avatar_nx-01

Dies und das: Wie läuft eure Saison ab? Trainingswochen? Spielsysteme? Einstel.?

Begonnen von nx-01, 07. Juni 2015, 18:59:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Nein, es gibt kein Talent. Theoretisch kann jeder Spieler ein 12er werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

zu 1)
Beim Torhüter kann man es gezielt trainieren, für die Feldspieler über den Trainingsschwerpunkt. Der CO-Trainer kann auch einen besonderen Wert haben.
Nicht diese Gruppen-/Individualtraining verwenden. Das ist verbuggt.

Meine, du kannst aber z.B. SG oder SK trainieren wenn du den Spieler entsprechend als Schützen für 11er, FS, ... einstellst.
Evtl. werden deine Stürmer auch KB stärker wenn du als Taktik hohe Flanken wählst.




zu 2)
Genau, wie schon geschrieben gibt es das nicht. Junge Spieler haben bei der Aufwertung einen Bonus, weil sie jung sind. Ältere Spieler können auch alterbedingt (zusätzliche) Abwertungspunkte erhalten.






Viel Spaß mit Anstoss 2005 :schal:

Foggy

Danke für die ausführlichen Antworten.

Schade,dass es die Talenteinstufungen nicht mehr gibt. Aber das Gute ist, dass jeder ein 12er werden kann. Das mit dem Training finde ich (noch) etwas unübersichtlich.


Ich habe jetzt aber mal meine erste Saison gespielt und komme langsam rein. Macht auf jeden Fall auch Spaß

:schal2:

dAb



Zitat von: Foggy am 16. Juli 2015, 17:26:27
Schade,dass es die Talenteinstufungen nicht mehr gibt. Aber das Gute ist, dass jeder ein 12er werden kann. Das mit dem Training finde ich (noch) etwas unübersichtlich.

Wie gesagt theoretisch. Kommt halt mindestens auf Alter, Einsätze, IP und Training an.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01


Berghutzen

Um mal bei der Ausgangsfrage zu bleiben:



Managerlevel

Wird über Quiz auf Level 12 überall gebracht (aber zuerst Training, um das Training selbst leiten zu können). Dann auch Verhandlung - und dann wird das Quiz ausgeschaltet.




Events:

Jugendevents früh in der Saison, dann alle 2-3 Wochen etwas, wobei ich Drillcamp + Papst für das letzte Saisondrittel aufspare. Die Fanevents versuche ich alle einzubauen, Videodreh mach ich fast nie, und von den "Stimmungs"-Events lasse ich auch ein paar sausen, weil die Mannschaft sonst irgendwann mault. Dazu 2-3 Spiele mit gesponsorten Auswärtskarten (aber keine Freikarten).




Jugend:

Ich investiere immer 4,5 Mio EUR.
Gefördert werden in der AJ die Spitzenspieler und in der BJ alle Spieler.

Die Spieler werden über den Bug längstmöglich in der Jugend gehalten und ab einer DS von 4 oder 5 IMMER für die Amateure verpflichtet (spart Gehalt). Hochhieven kann man ja dann immer noch. Leider sind besonders gute Jugis dann meist mit einer viel zu niedrigen FA gesegnet, was dann aber mit einer frühen Vertragsverlängerung behoben werden kann. Gefühlt klappt eine Vertragsverlängerung besonders gut, wenn man einen Amateur hochzieht.

Die Camps, die ich erst nach dem Börsengang eröffnet habe (dank John Smith), hauen mir eine ordentliche Zahl mehr an Jugis rein (erst keins, dann alle 5, das merkt man schon). Die Qualität ist allerdings auch durchwachsener, aber es gibt auch immer jede Menge Exoten (z.B. hab ich einen Fidschi, der mit 11.5er DS nun in der ersten Elf spielt und immer total abgehobene Nationalelf-Termine hat)




Trainingsmenü:

Ich glaube auch, Hartbeat 2.0 zu verwenden. Training leitet immer der bessere Trainer (also seit ein paar Saisons ich ^^). Im Torwartbereich macht ich gar nichts. Allerdings rotiere ich auch wie ein Irrer.




Taktikmenü:

Ausrichtung Offensiv, Normale Härte und Pressing. Diese Einstellungen ändere ich während eines Spiels nur im absoluten Notfall (z.b. CL-Rückspiel bei Rückstand oder so)
Ruhiges Aufbauspiel, Sucht die Stürmer und die suchen den Abschluss.

Torwartspiel und Abseitsfalle nutze ich auch. Ich bestimme keinen Spielmacher. Flügelspiel und Angriffsseite mach ich nichts, außer es ist absolut klar, dass ich auf der einen Seite mehr reiße als auf der anderen.

Manndeckung jedes Spiel, alle meine IV decken alle Stürmer.




Spielsysteme:

Ich spiele nur mit 3-4-3. 3 IV, 2 AM, OM+DM und dazu ST + 2 AS. Meine Bank ist immer "wenigste Einsätze", meine erste Elf gerade zu Beginn der Saison auch. Die "Sicheren Kandidaten" kommen meist erst ab Februar/März dran.



Sonstiges:

Ich weiß ja, dass der eigene Verein verbuggt ist, aber wie schafft ihr es, dass der mal erfolgreich wird? Meine hängen immer in der 4. Liga rum, ob ich nun alle 2 Wochen drin rumwurschtel oder den mal 2 Saisons total in Ruhe lasse. Auch, wenn ich schon 100 Mios reingepumpt habe. Plant ihr da Transfers? Vertragsverlängerungen?



Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)