Supporter-Wochenpokal

Begonnen von Sunlion79, 29. Juni 2015, 16:36:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merfis

Aber nur mit der hervorragenden Konterfähigkeit kannst du nicht auf viele Konter hoffen. Ob ein WS verwandelt wird oder nicht, entscheiden alleine die Schützen- (TS und ST) und TW- (TW und ST) Skills. Das Spiel kann man schon so verlieren.

HoratioII

Stimmt, meine Konterfähigkeit ist ja richtig schlecht. Warum das denn? Da habe ich nie weiter drauf geachtet, da ich das eher selten mache.
Werden die Schützen der WS zufällig bestimmt? Dann wäre es schon sehr unglücklich, wenn der IV und der AV in TS und ST über 15 liegen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

merfis

#47
Zitat von: HoratioII am 02. Juli 2015, 21:42:49
Stimmt, meine Konterfähigkeit ist ja richtig schlecht. Warum das denn? Da habe ich nie weiter drauf geachtet, da ich das eher selten mache.
Werden die Schützen der WS zufällig bestimmt? Dann wäre es schon sehr unglücklich, wenn der IV und der AV in TS und ST über 15 liegen.

Du hast ja 2-5-3 gespielt. Die Konterfähigkeit ist 3*PS + VT von deinen VTs. Ich nehme an, die beiden vom letzten Spiel haben nicht so viel davon.

Ja, die WS-Schützen werden zufällig bestimmt, wobei für die ZMs und FLs die Wahrscheinlichkeit großer ist als für die VTs. Wenn seine VTs TS 10 und ST 18 haben, liegt die Verwertungswahrscheinlichkeit bei etwa 52% gegen deinen TW.

Edit: die Formel ist nicht linear. Wenn der IV und der AV in TS und ST bei 15 liegen, dann ist die Verwertungswahrscheinlichkeit bei 63%.

HoratioII

Meine Verteidiger haben VT 14 PS 10. Wird die Konterfähigkeit von der Anzahl der aufgestellten VTs beeinflusst oder wird das immer anhand des Durchschnitts der aufgestellten Spieler berechnet?
Wo hast Du die Formel für die WS Verwertung her? Ich finde es krass, dass man mit TS 10 auf über 50% kommt.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

merfis

#49
Die Konterfähigkeit wird nur von VTs berechnet. Alle andere Spieler haben keinen Einfluss darauf.

Die Formel hat Carlos_Tevez im HT-Fragenforum gepostet. Ich vertraue mal einfach, dass er weiß, wo von er schreibt.

Spoiler: ShowHide
Goal Probability
Attack = 0.0643192899*Scoring^2.3808144476*SP^2.7720254649
Defense = 1977.4523827684*GK^0.9 + 31.4826711968*SP^2.3261574608

LS Goal probability = Attack/(Attack+Defense)


Edit: das war gar nicht im Weitschuß-Föd-Forum, sondern im Fragen-Forum. Ich hab's mal korrigiert.

HoratioII

Zitat von: merfis am 02. Juli 2015, 22:52:34
Die Konterfähigkeit wird nur von VTs berechnet. Alle andere Spieler haben keinen Einfluss darauf.
Wie kommst Du dann auf 3*PS wenn ich 2-5-3 spiele? Wird der Durchschnittswert aller VTs genommen oder der von max. 3en?
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

merfis

Zitat von: HoratioII am 02. Juli 2015, 23:00:06
Wie kommst Du dann auf 3*PS wenn ich 2-5-3 spiele? Wird der Durchschnittswert aller VTs genommen oder der von max. 3en?

Ich meinte damit, dass PS-Skill eines VTs dreimal so viel für die Konterfähigkeit wichtig ist wie der VT-Skill. Wobei das auch nicht stimmt, PS-Skill ist nur doppelt so wichtig :D. Aus dem ungeschriebenen Handbuch:
ZitatDie Gesamtsumme der Passspiel- und Verteidigungsfähigkeiten deiner Verteidiger bestimmen deine taktische Fähigkeit bei der Konter-Taktik. Das Passspiel ist dabei doppelt so wichtig wie die Verteidigungsfähigkeit.

Wie auch immer, ich dachte, ein IV-Liga Manager weiß so was einfach :effe:.

HoratioII

Zitat von: merfis am 02. Juli 2015, 23:12:19
Wie auch immer, ich dachte, ein IV-Liga Manager weiß so was einfach :effe:.
Nicht, wenn er sich nie mit Kontern auseinandergesetzt hat und Spiele lieber souverän gewinnt :D
Gut, dass Du immer so fachkundig bist  :bier:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Wer wurde jetzt bester Jünger? Horatio? Könnt ja mal die Liste fortführen. :wave:

2549. Lightening Liver Birds Miltitz
19465. Blau-Weiß Hainstadt
22581. SV Eintracht Delmenhorst
25982. Rainbow Chaos Cork
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: HoratioII am 02. Juli 2015, 23:30:15
Nicht, wenn er sich nie mit Kontern auseinandergesetzt hat und Spiele lieber souverän gewinnt :D
Gut, dass Du immer so fachkundig bist  :bier:

Das hätte dir wahrscheinlich sogar Gono erzählen können. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Zitat von: dAb am 03. Juli 2015, 08:55:11
Das hätte dir wahrscheinlich sogar Gono erzählen können. :effe:
Ganz sicher nicht :effe:
Mit Taktiken kenne ich mich auch echt nicht gut aus. Damit habe ich mich nie eingehend beschäftigt.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

Wer wurde jetzt bester Jünger? Horatio? Könnt ja mal die Liste fortführen. :wave:

2549. Lightening Liver Birds Miltitz
8923. Black Pirates Fallersleben
14440. Boondock Saints SC
19465. Blau-Weiß Hainstadt
22581. SV Eintracht Delmenhorst
25982. Rainbow Chaos Cork
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

HoratioII

Ich habe mal ein wenig recherchiert. Radler dürfte wohl bester Jünger sein.

538. Kamenzer Kickers
1990. Voikaes FC
2549. Lightening Liver Birds Miltitz
4700. München Barons
8923. Black Pirates Fallersleben
14440. Boondock Saints SC
16759. FC Shelby
19465. Blau-Weiß Hainstadt
22581. SV Eintracht Delmenhorst
25982. Rainbow Chaos Cork
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Hast du jetzt die ganzen Seiten durchgeklickt? :bang:

Und was war da mit Elenor los? :peitsch:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Zitat von: dAb am 03. Juli 2015, 09:43:26
Hast du jetzt die ganzen Seiten durchgeklickt? :bang:
Ich bin nur meine Supporterliste durchgegangen und dann auf die jeweiligen Vereinsseiten. Dort kommt man über den Turnier Button automatisch zur richtigen Seite.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)