AutorThema: Andere Fußball-Manager  (Gelesen 12594 mal)

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Offline dAb

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Re: Andere Fußball-Manager
« Antwort #120 am 01. März 2018, 08:55:32 »
Noch nie gehört. :confused:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

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Offline dAb

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Re: Andere Fußball-Manager
« Antwort #121 am 01. März 2018, 09:04:54 »
Noch nie gehört. :confused:
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Offline alesch

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Re: Andere Fußball-Manager
« Antwort #122 am 22. März 2018, 10:39:40 »
Jemand hier Interesse an SEGAs Football Manager 2014?
Hatte den ein paar mal angespielt, bin aber immer wieder bei meinem 2011er gelandet. Habe jetzt im Internet gefunden, wei ich ein Spiel aus meinem Steam-Account löschen kann, sodass ich die DVD nun problemlos weitergeben könnte.

Offline TommyK

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Re: Andere Fußball-Manager
« Antwort #123 am 27. März 2018, 12:21:57 »
Die DVD kannst Du zwar weitergeben, die dient aber nur zur Deko. Auch wenn Du das Spiel aus Deinem Account löschst, bleibt es aktiviert und kann somit kein zweites Mal aktiviert werden.

Offline alesch

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Re: Andere Fußball-Manager
« Antwort #124 am 03. April 2018, 17:39:06 »
Ach doofe Kacke :(

Offline Waldi98

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Re: Andere Fußball-Manager
« Antwort #125 am 05. April 2018, 20:33:49 »
Football, Tactics & Glory (hieß bisher: Football Tactics) verlässt am 1. Juni den Early Access.

Vor ein paar Tagen gab es noch ein größeres Update: Schwerpunkte "echter" Transfermarkt und Statistiken (gibt Ruhmpunkte, wenn einer deiner Spieler unter den Top-10 eines Wettbewerbs ist, was Torjägerliste etc. angeht).

Am 10. April wird übrigens der Preis angehoben. Dafür gibt es bis Montag noch mal einen 20%-Rabatt. Also wer jetzt für 13,59 € zuschlagen will:
http://store.steampowered.com/app/375530/Football_Tactics__Glory/

Offline TommyK

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Re: Andere Fußball-Manager
« Antwort #126 am 06. April 2018, 10:21:42 »
Habe ich schon lange auf meiner Wunschliste, aber da warte ich wohl noch auf einen Sale.

@Waldi Kannst Du denn etwas zum Schwierigkeitsgrad sagen?

Offline Waldi98

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Re: Andere Fußball-Manager
« Antwort #127 am 06. April 2018, 19:12:52 »
Ich kopiere hier mal meine Antwort aus einem anderen Forum zum Thema KI, was ja letztlich auf die Schwierigkeit rausläuft:


Gibt übrigens auch eine Demo zu dem Spiel:
http://store.steampowered.com/app/375890/Football_Tactics_Demo/


Insgesamt halte ich es für ein nettes Zwischendurch-Spiel.


KI:

Die Formationen/Aufstellungen an sich scheinen mir sinnvoll.

Gerade eben in einem Spiel:
Gegnerischer Abwehrspieler hat den Ball. Geht erst mit einem Stürmer ein Feld zurück. Spielt dann zu einem Mittelfeldspieler, der dann per Sonderfähigkeit den erwähnten Stürmer anspielen kann und so (wegen Sonderfähigkeit) eine Bonus-Aktion bekommt. Daher konnte der Stürmer noch aufs Tor schießen und traf.

Generell finde ich die KI im Live-Spiel schon ordentlich. Klar, als menschlicher Spieler wird man sich wohl insgesamt etwas besser anstellen. Aber ist selten, dass ich mir denke: „Was war das denn für ein sinnfreier Zug der KI?“

Die KI versucht schon immer, die wichtigen Sonderfertigkeiten zu nutzen.



Die langfristige Mannschaftsentwicklung der KI:
Schwer zu sagen. Denn mit dem Update wurde das offenbar grundsätzlich überarbeitet. So werden jetzt auch bei allen KI-Vereinen die Finanzen korrekt berechnet und damit müssen sie auskommen.
Im Rahmen dessen ja auch der „echte“ („echterer“ ;)) Transfermarkt.
Auch die Spielerentwicklung etc. ist offenbar nun genau wie beim Spieler selbst.
Da anzunehmen ist, dass man da als menschlicher Spieler besser mit den Ressourcen umgeht, gibt es einen schweren Modus, bei dem die KI Boni bekommt und man selbst Mali (nicht im Live-Spiel selbst, sondern was Geld/Ruhm/Entwicklung angeht).


Konzept/Mechaniken:
Außerhalb der Spiele selbst gibt es wenig zu tun. Man passt vor dem Spiel seine Aufstellung an – je nach Aufstellung des Gegners. Leider sieht man immer die Aufstellung des Gegners vorab und kann sich daran orientieren. Wäre besser (wurde auch schon vorgeschlagen), wenn man die z.B. nur bei Heimspielen kennt.
Allerdings gibt es auch einen Aufstellungsscreen ohne gegnerische Aufstellung – von daher könnte man auch einfach die nutzen, wenn man will.

Mit dem vorletzten (?) Update kamen genau Positionen wie IV, DM etc. hinzu, aber auch Univeral-Verteidiger/Mittelfdspieler/Stürmer. Alle haben ihre Vorteile und wenn man eine neue Position lernen will, kann man das aber nicht trainieren, sondern sie müssen die im Spiel lernen. Dort sammeln sie Erfahrungspunkte, wenn sie Aktionen haben. Wenn man genug Erfahrungspunkte gesammelt hat, kann man dann aussuchen, ob der Spieler nun die entsprechende Position bekommen soll oder man schaltet was anderes frei: Freischalten fürs Lernen einer (weiteren) Sonderfähigkeit, schnelleres Lernen einer solchen, Publikumsliebling, um mehr Fans oder Sponsorengelder zu bekommen etc.

Ansonsten überlegt man abseits des Live-Spiels hauptsächlich, ob man mit seinen Ruhmpunkten (eine zweite Währung neben Geld) eher Assistenztrainer einstellt, Sonderfähigkeiten schneller trainiert oder Langzeitverträge aushandelt.

Auf jeden Fall ist es beim Ausgeben von Ruhm oder Geld oft so, dass ich nicht weiß, wo es nun sicher besser investiert ist. Das spricht auf jeden Fall fürs Spieldesign, denn im Zweifel ist es eben einfach anders investiert.


Beim Release am 1. Juni soll übrigens als Hauptding das Interface aufgehübscht werden. Bestimmt wird aber hier und da auch am Balancing gearbeitet.

Offline TommyK

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Re: Andere Fußball-Manager
« Antwort #128 am 09. April 2018, 10:04:35 »
Danke! Ist natürlich spannend, wie sich die KI auf dem Transfermarkt verhält. Aber allein das Konzept finde ich sehr interessant und werde mal die weitere Entwicklung beobachten.