avatar_TopS

Andere Fußball-Manager

Begonnen von TopS, 14. Juli 2015, 13:47:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gonozal

#60
Das Gefühl hab ich auch. :D

Ich kann die Jungs noch so anschnauzen, das wirkt nix. Liegt wohl daran, daß ich bei ein Einkäufen nicht so sehr auf die mentalen Attribute geachtet hab... und eigentlich immer noch vernachlässige.

Ach ja, das TTF'09 ist eine Art Lösungsbuch von Spielern geschrieben. Müsste eigentlich auch irgendwo im meistertrainerforum zu finden sein, wenn die Links nicht mittlerweile tot sind. Die Übersetzer sind Admins dort.
Ich habs mir ausgedruckt und immer in Griffweite.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

So, hab jetzt eine deutsche Karriere begonnen und hatte gleich einen Sportdirektor. Naja, für mich mancht der keinen Unterschied. Er nimmt Sachen ab, die ich gerne selber erledige.
Das Ansetzen von Friendlies und die Betreuung der Reserve, sowie der Jugend konnte man vorher auch abgeben.
@Horatio: hat der Dir was gebracht?

Da ich jetzt die erste ernstzunehmende Partie beim FM13 spiele, muss ich mich erst richtig reinfuchsen. Die Änderungen, gerade im Training, müssen jetzt gründlich unter die Lupe genommen werden. Meine alten Trainingspläne kann ich vergessen.
In der Nationalelf isses eh unwichtig, und auf den Cook-Inseln trainieren die nur zweimal die Woche. Nach einem halben Jahr gab es, zB bei der Eingespieltheit, keine Änderung.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

HoratioII

Ich lasse den häufig die Verhandlungen über Ablösen machen. Wenn der gut ist, holt der deutlich bessere Preise raus als ich. Häufig sagt er mir aber auch, dass er den Spieler nicht verpflichten kann und wenn ich es selbst mache, ist es dann kein Problem. Ansonsten nutze ich ihn gar nicht.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

vrenizilla

Haben Angestellte beim SI-FM Kompetenzstufen wie bei Anstoss?

Der erwähnte Sportdirektor kann zb. erst ab Stufe 10 bessere Ablösen und Spieler aushandeln und alles was unter dieser Stufe ist, macht man am Besten selber.
Vrenizilla

Gonozal

#64
Ja,  sie haben auch Skills, wie z.B. Potential einschätzen, Taktik, Disziplin... da kann es auch vorkommen, dass sich jemand als Torwarttrainer bewirbt, aber besser als Jugendtrainer geeignet ist.
Ebenso entwickeln sie Beziehungen. So kann es dann auch sein, dass sie auch den Klub verlassen, wenn Du gefeuert wirst.

Mich würde ja interessieren, ob ein Sportdirektor besser verhandelt als ich. Ist doch immer wieder schön, wenn die Verträge der Schlüsselspieler eines kleinen Klubs auslaufen und ich dann wieder eine neue Mannschaft aufbauen darf. ;)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

vrenizilla

Am Geilsten wäre bei solchen Beziehungen, wenn sich ein männlicher und eine weibliche Angestellte/-r ineinander verlieben, Kind/-er kriegen und dieses dann wegen der Managerverbundenheit bei der Jugend des aktuellen Managervereins anmelden und wenn der dort gefeuert wird oder freiwillig geht, nehmen sie das Kind/die Kinder dann aus der dortigen Jugend und schicken ihn/sie in die Jugend des neuen Managervereins. :D
Vrenizilla

Gonozal

Das wäre was für ein neues Anstoss. :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TopS

was wohl nie mehr kommen wird
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

vrenizilla

Dann soll Kalypso verdammt nochmal seine Anstoßlizenz an einen fähigen und erfahrenen Fussballmanagerentwickler abgeben. Zb. SI, Deepsilver oder Heartline, die den genialen Kicker Manager 2 mit dieser genialen - und danach leider nicht wieder verwendeten - Livekonferenzschaltung für bis zu 4 Spieler gemacht haben.

Aber die sind sicherlich genauso stur wie €A mit ihrer DFL/DFB-Lizenz.

Wenn die Beiden ihre jeweiligen Lizenzen - €A wenigstens die Managerlizenz, denn in FIFA ist der Managerpart wegen Momentum sowieso ein reines Glücksspiel - wenigstens an einen erfahrenen FME abgeben würden, wäre jedem Fussballmanagerfan schon mal ein bisschen (weiter-)geholfen.
Vrenizilla

TopS

So lange müssen wir uns noch an die alten halten..

vielleicht spiel ich mal wieder den Premier Manager 98.. :)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Die Lizenzen werden neu ausgeschrieben, die Managerlizenz auch getrennt von der Simulationslizenz.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

SI wird jedoch garantiert kein neues Anstoss entwickeln ;) Die haben ja schon eine starke Marke.

Schappi

Es tut mir Leid, wenn ich Euch jetzt hier allen eine Illusion nehmen muss, aber:

NIEMAND wird ein neues Anstoss entwickeln!

dAb

Abwarten, irgendwann gewinne ich im Lotto. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Zitat von: Löwenfan am 12. Mai 2017, 11:05:52
Es tut mir Leid, wenn ich Euch jetzt hier allen eine Illusion nehmen muss, aber:

NIEMAND wird ein neues Anstoss entwickeln!

Doch, Du schon. Seit Jahren. :D
:bier:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX