avatar_TopS

Andere Fußball-Manager

Begonnen von TopS, 14. Juli 2015, 13:47:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gonozal

Zitat von: TommyK am 24. Juli 2017, 16:12:18
Ich spiele ja auch noch unregelmäßig eine ältere FM-Version, wenn SI den FIM offiziell in Deutschland verkaufen kann könnte das aber hoffentlich zu einem Boost führen (auch in Bezug auf andere Entwickler).

Ich bin ja froh, daß der SI-FM inoffiiziell über Umwege in Deutschland gekauft werden kann. Wenn das verboten wäre, würde mir echt was fehlen.
Der FM plus Anstoss-Humor und den Verbandspokalen aus A07 wäre top!  :ok:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

vrenizilla

Wenn die Rechte ab der Saison 18/19 bei Sega sind, dann kommt doch der FM19 nächstes Jahr auf deutsch in Deutschland raus, weil 2018 die 18/19er Saison beginnt, oder?

Vrenizilla

Lupito



Zitat von: TommyK am 24. Juli 2017, 16:12:18
Gelten dann der FM und FM Touch als unterschiedliche Spiele? Macht für mich jedenfalls keinen Sinn, die Lizenz für vier Jahre zu vergeben, wenn schon im ersten Lizenzjahr das Produkt erscheint.

Das dürfte für die Hersteller doch kein Problem sein. Dann gibt's halt jede Saison einen Season Pass, der aktuelle Daten liefert und dazu ein paar DLC, die das Grundspiel erweitern. :alk:

dAb

Richtig, das wäre wohl erlaubt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

#94
Das wird SI jedoch niemals machen, die leben doch von den jährlichen Vollpreisverkäufen.

@vrenizilla Ja.

TommyK

Zitat von: Gonozal am 27. Juli 2017, 11:24:49
Leider nein.
Die Startsaison 18/19 gibt es erst beim SI-FM19
Genau das hat er doch geschrieben :kratz:

BTW: Es gibt natürlich auf diversen Fanseiten Userfiles, die dann aktuelle Transfers anbieten, wenngleich diese wohl irgendwann auf die jeweils aktuelle Version umschwenken werden.

Gonozal

#96
Zitat von: vrenizilla am 24. Juli 2017, 22:03:56
Wenn die Rechte ab der Saison 18/19 bei Sega sind, dann kommt doch der FM19 nächstes Jahr auf deutsch in Deutschland raus, weil 2018 die 18/19er Saison beginnt, oder?

Die brauchen auch nur die Übersetzung einbauen. Die Ligen und "Die Mannschaft" sind ja alle schon im Spiel drin, nur nicht freigeschaltet (kann man aber manuell machen ;) ).
So hab ich es zumindestens auf meistertrainerforum.de so verstanden. Gibt da extra eine Datei dafür. Ist, glaub ich, die "fake.inc"  :kratz:

Die meisten Ligen weltweit sind irgendwo im Spiel implementiert, halt nur aus Lizenzgründen nicht freigeschaltet.
Bei Interesse kann ich noch mal gucken, wo genau. Ich brauch es nur bei "exotischen" Partien oder bei meiner ersten in Deutschland.

Zitat von: TommyK am 27. Juli 2017, 11:27:10
Genau das hat er doch geschrieben :kratz:

Hab mich verlesen und prompt den Beitrag gelöscht. :)
Ich brauch unbedingt eine neue Brille... hab FM18 gelesen...

Zitat von: TommyK am 27. Juli 2017, 11:27:10
BTW: Es gibt natürlich auf diversen Fanseiten Userfiles, die dann aktuelle Transfers anbieten, wenngleich diese wohl irgendwann auf die jeweils aktuelle Version umschwenken werden.

Guckst Du hier:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,27.0.html
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TommyK

@Gonozal Ich glaube wir haben uns da falsch verstanden ;) Da ich auch im Meistertrainerforum aktiv mitlese, weiß ich natürlich auch, dass sich schon jetzt die deutsche Sprache sowie restliche Originalnamen über Umwege implementieren lassen, mittlerweile geht das ja sogar über den Steam-Workshop. Ich denke aber nicht, daß es z.B. für den FM 2019 drei Jahre später noch aktuelle Transfers geben wird, zumindest nur in geringem Maße, da dann wohl eher am FM 2020 oder FM 2021 gearbeitet wird (von Userseite her). Für bestimmte Länder mag es da vielleicht Enthusiasten geben, aber halt nicht komplett, lässt sich ja selbst mit einem kleinen Team kaum schaffen.

Momentan findet man selbst für exotische Ligen Userfiles. Die Vereine spielen zwar auch so z.B. im Europapokal mit, sind aber bei der Vereinsauswahl im Grundspiel nicht auswählbar und bestehen teilweise auch nur aus Phantasiespielern.

Gonozal

#98
Zitat von: TommyK am 27. Juli 2017, 14:48:52
@Gonozal Ich glaube wir haben uns da falsch verstanden ;) Da ich auch im Meistertrainerforum aktiv mitlese, weiß ich natürlich auch, dass sich schon jetzt die deutsche Sprache sowie restliche Originalnamen über Umwege implementieren lassen, mittlerweile geht das ja sogar über den Steam-Workshop. Ich denke aber nicht, daß es z.B. für den FM 2019 drei Jahre später noch aktuelle Transfers geben wird, zumindest nur in geringem Maße, da dann wohl eher am FM 2020 oder FM 2021 gearbeitet wird (von Userseite her). Für bestimmte Länder mag es da vielleicht Enthusiasten geben, aber halt nicht komplett, lässt sich ja selbst mit einem kleinen Team kaum schaffen.

Momentan findet man selbst für exotische Ligen Userfiles. Die Vereine spielen zwar auch so z.B. im Europapokal mit, sind aber bei der Vereinsauswahl im Grundspiel nicht auswählbar und bestehen teilweise auch nur aus Phantasiespielern.

Da hast Du völlig recht.
Ich hänge immer etwas hinterher, vor allem, weil ich gern mit maximaler Detailtreue und mehreren Ligen spiele. Da kommt der PC schnell ins Röcheln.
Hab jetzt vor einiger Zeit mit dem FM13 angefangen(hing ewig am FM11) und viele Ligen-Links sind mittlerweile tot.  :heul:

Ich meinte oben, daß man bei der aktuellen Version die Transfers, häufig in der Winter-Transferphase und vielleicht auch im nächsten Jahr, bekommen kann.
Wenn ich das im Forum nicht völlig falsch verstanden habe, sind die meisten Ligen, inkl. Mannschaften bzw. Länder implementiert, aber wohl nicht die Spieler.

Naja, bei meiner Cook-Inseln-Partie hab ich jetzt nicht kontrolliert, ob es die echten Spieler waren. ;)

Ich finde die World Pyramid genial, die ich beim FM11 kennengelernt hatte. Wollte auch schon immer die Sowjet-Liga austesten. :)
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TommyK

#99
Ja, es gibt da schon interessante Ideen. Deutschland kann man ja per Userfile auch bis zur 7. Liga spielen, allerdings leidet dann ebenfalls die Performance. Ich hänge ja auch noch am FM 2011, allerdings fehlt mir da massiv die Zeit, um vernünftig spielen zu können.

PS: Du wolltest dann wohl eher hierauf verlinken ;)

vrenizilla

Also bekommen wir den FM19 von Sega nächstes Jahr auf deutsch in Deutschland. Man muss ja immer minus ein Jahr rechnen, in dem er rauskommt. FM18 kommt dieses Jahr, ergo kommt FM19 im nächsten Jahr. :)
Vrenizilla

Gonozal

#101
Zitat von: vrenizilla am 28. Juli 2017, 10:26:20
Also bekommen wir den FM19 von Sega nächstes Jahr auf deutsch in Deutschland. Man muss ja immer minus ein Jahr rechnen, in dem er rauskommt. FM18 kommt dieses Jahr, ergo kommt FM19 im nächsten Jahr. :)

Wenn du dich einmal vertan hast, die falsche Ausgabe gekauft und langweilige Nationaltrainer-Karrieren gespielt hast, merkst du dir das ganz leicht. :D
Mein erster FM war der 06er. Ich startete eine Neuseeland-Partie und hurrah! Eineinhalb Jahre oder länger, keine Pflichtspiele!  :bang:

Zitat von: TommyK am 28. Juli 2017, 09:26:02
PS: Du wolltest dann wohl eher hierauf verlinken ;)

Eigentlich sind beide Links richtig. :)
Noch ist die Eindeutschung aktuell.

Es muss einen großen Sprung zwischen 11 und 13 gegeben haben. Die Eindeutschung klappte nicht 100%. Statt Sonntag spielt man zaterdag. Sie haben das Holländische überschrieben. ;)

Ich hab immer noch aktive Partien auf dem 11, sogar dem 09. Weil es eben so viele spielbare Ligen mit teilweise ganz kruden Systemen gibt, gibt es soviel zu entdecken! Deshalb wechsel ich ständig zwischen saves. In Deutschland spiele ich eine Saison durch, dann bei den anderen Partien jeweils eine Halbserie, bevor es wieder zurück geht.
Hab bei Anstoss den "Fehler" gemacht, mir das Ausland als "Belohnung" aufzusparen, falls ich ein Angebot kriege... ergo: nie im Ausland gespielt.

Was die Performance angeht: ich werde nie meine kurzlebige Selecao-Karriere vergessen: FM 09 vanilla, PC schon etwas älter, alle brasilianischen, sowie die drei Topligen Europas aktiviert.
Während des ersten Wochenendes der Partie hätte ich in ein Café gehen können.  :bang: Die Berechnung der ganzen Staatsmeisterschaften dauerte ewig.  :kaffee:

Btw, vielleicht kannst Du mir bei einer Suche helfen.
Als ich mir den FM09 holte, hatte ich mir bei ebay auch eine CD mit Skins, Erweiterungen, etc von jemandem bestellt. Kannte das Meistertrainerforum noch nicht.
Da waren Stadionbilder als HINTERGRUND dabei, die auftauchten, sobald man ein Team anklickte. Jetzt finde ich nur noch die kleinen, die es ab dem FM12(?) in der Übersicht gibt(wenn der SKin es zulässt). Hast Du sowas für FMs ab 11 irgendwo gesehen? Sollen angeblich in späteren Versionen wiederverwendbar sein., genauso wie die Panini-Bilder(wusste gar nicht, daß es die auch für untere Ligen gibt).
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TommyK

Zitat von: Gonozal am 28. Juli 2017, 13:56:15
Es muss einen großen Sprung zwischen 11 und 13 gegeben haben. Die Eindeutschung klappte nicht 100%. Statt Sonntag spielt man zaterdag. Sie haben das Holländische überschrieben. ;)
Irgendwann wurde mal entschieden, die holländische anstatt der englischen Sprache zu nehmen, da diese artverwandter ist. Problem war halt, dass bestimmte Begriffe nicht über Files übersetzt werden konnten, da diese fest im System implementiert waren. Das traf, soweit ich weiß, auf die Menüstruktur und bestimmte Überschriften zu.

Da der FM 2011 mein letzter war (angefangen hatte es spätestens mit dem Hitzfeld-Cover in irgendeiner Spielezeitschrift 2000/01) und ich diesen auch erst Jahre später gekauft hatte, habe ich das dann auch nicht mehr so sehr verfolgt.

Bezüglich Deiner Frage zu Stadionbildern habe ich auf die Schnelle das Backgrounds Super Pack gefunden, wobei da aber auch zig andere Bilder, die Du nicht benötigst, dabei sind. Sind deshalb auch 6,5GB.

TopS

Hab die Sega FMs ja nie gespielt.....
aber mein erster EA-FM war der 2002er :D
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

Zitat von: TopScorer86 am 31. Juli 2017, 13:28:29
Hab die Sega FMs ja nie gespielt.....
aber mein erster EA-FM war der 2002er :D

Ein Teufelsanbeter!  :eek:
Auf den Scheiterhaufen mit ihm!  :peitsch:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX