AutorThema: [AJFM/Dev] Transfermarkt  (Gelesen 8043 mal)

Offline TopScorer86

• Ich lebe für Anstoss
  • Activity:
    24%
  • Soccer Samurai
    • Profil anzeigen
Re: [AJFM/Dev] Transfermarkt
« Antwort #45 am 07. September 2017, 19:59:35 »
Sonderaufwertungen auf jeden Fall beibehalten!!!

Transfermarkt angleichen unnötig.. ich sag mal so: Wenn aktuell nur ein geeigneter auf dem Markt ist und der nix taugt dann muss man eben mal langfristig planen. Man hält den Spieler vllt doch mal bis er 20 ist und ersetzt ihn eben später. Wenn der sich bis da nicht mehr weiter entwickelt hat man nun mal Pech. That's Life!

Also ich sehe hier nirgendwo Handlungsbedarf.
Anstoß für den SCO! Schalali und Schalalo!

AJFM: Herbstmeister Liga 2 in S47
F1: Weltmeister Fahrerwertung: Saison 16,18,19,20,21
Weltmeister Teamwertung mit Team Mustang: Saison 16,17,18,19,20,21

Offline BorussenZwerg

• Gestatten, John Smith !
  • *
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am 07. September 2017, 23:06:23 »
Wenn Änderungen dann bitte nur mit genug Vorlauf, da so manche Idee einen großen Einschnitt bedeutet.

Hatte in der letzten TP Phase auch schon das Problem auf einer Position keinen passenden Spieler gefunden zu haben.
Aus meiner Sicht ist das realistischer als jeder bekommt immer alles passend.

Glaube in der Buli oder so bekommt auch nicht immer jeder Manager all seine Wunschspieler.
Denke man sollte hier mal die Vertragsverhandlungen abwarten um zu sehen wie es sich dann entwickelt, ändert man jetzt 5 Dinge auf einmal kann man ja auch die Auswirkungen davon nivht wirklich bewerten.

Sonderaufwertungen sollten meiner Meinung nach bleiben, die Gründe dafür wurden schon von anderen angeführt.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Offline dAb

• Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • Activity:
    32.33%
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am 08. September 2017, 07:58:21 »
Interessante Diskussion  :bier:

In der ursprünglichen Anmerkung hat Corns die geringe Anzahl an neuen Feldspielern angesprochen. Da stimme ich ihm vollkommen zu, das macht es sehr schwer seinen Kader planbar weiter zu entwickeln, da man nicht sicher sein kann, auf der benötigten Position in einem Transferfenster jemand geeigneten zu finden und den Spieler gegen die Konkurrenz dann auch noch zu bekommen.

Aber genau das ist ja das Gute und wird uns alle dazu zwingen die Spieler eventuell noch länger zu behalten. Von daher würde ich hier auch erstmal nichts mehr ändern außer die Torhüter noch stark zu reduzieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline Garfield

• Brechstange+Gewalttätig Anstosszocker
  • Activity:
    6%
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am 08. September 2017, 09:14:58 »
Sobald mehr Manager im oberen Bereich einkaufen wollen, sind es mmn. zuwenige Spieler. Glaube das wird dann ein ziemlicher Frustfaktor wenn alles so bleibt. Meine Mannschaft wird es dabei wohl nicht so extrem betreffen , aber es wird für viele noch schwerer.
Der Lösungsansätz mit den Verhandlungen finde ich persönlich sehr sympathisch. Auch eine Einführung von jugendspieler und das generieren von älteren Spielern mit Erfahrung wäre eine Idee. Dies wäre aber ein wesentlich größerer Aufwand.
Ein Traum wäre es auch die Verkaufspreise frei festlegen zu können. So könnte dann später z.b. DAb sein 17J. Talent für viel Geld an Corns verkaufen.  :cool:
RB Darmstadt

Offline Corns

• Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...
  • Activity:
    22.67%
  • BSG Traktor Wolfsburg
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am 08. September 2017, 09:36:08 »
Hatte in der letzten TP Phase auch schon das Problem auf einer Position keinen passenden Spieler gefunden zu haben.
Aus meiner Sicht ist das realistischer als jeder bekommt immer alles passend.

Glaube in der Buli oder so bekommt auch nicht immer jeder Manager all seine Wunschspieler.

Du meintest: das Problem auf einer Position keinen passenden Spieler

MW-Bereich 3: 200.001 € bis 350.000 € = 3-6 Feldspieler für 11 Vereine
MW-Bereich 5: 2.000.001 € bis 3.125.000 € = 0-1 Feldspieler für 3 Vereine

Ich meinte: das Problem auf keiner Position einen passenden Spieler

Aber gut. Wenn das der Plan ist, dann wird es klappen.  :kaffee:

Sobald mehr Manager im oberen Bereich einkaufen wollen, sind es mmn. zuwenige Spieler. Glaube das wird dann ein ziemlicher Frustfaktor wenn alles so bleibt. Meine Mannschaft wird es dabei wohl nicht so extrem betreffen , aber es wird für viele noch schwerer.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wir sind aktuell in "unserem Bereich" nur zu dritt. Döner ist allein auf weiter Flur. Wir vier sind gut raus. Alle anderen 35 User sind die eigentlich betroffenen. Bei Euch kloppen sich 10 oder 12 Vereine um die zu wenigen Spieler. Aber wenn ihr das alle nicht so schlimm findet, dann soll's mir ja eigentlich nur recht sein...  :crazy:

:bier:

Offline TopScorer86

• Ich lebe für Anstoss
  • Activity:
    24%
  • Soccer Samurai
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am 08. September 2017, 10:05:50 »
Alsoo....
Ich klopp mich nicht. Ich guck was passen kann und verpflichte einen. Bumm. Fertig.
Ich glaube ehrlich der Großteil der Manager rechnet nicht durch was wie wo passen könnte und kalkuliert Stärkeanstieg und wasweissich alles.
Die meisten spielen aus Spaß an der Freude. Und da heisst es wohl primär: Einigermaßen gut aufgestellt sein und nicht in grobe Geldnot kommen. Was juckt es mich denn wenn ich in einer Transferphase mal keinen super Spieler krieg?

Also ich bin da seeeehr entspannt.  :bier:
Anstoß für den SCO! Schalali und Schalalo!

AJFM: Herbstmeister Liga 2 in S47
F1: Weltmeister Fahrerwertung: Saison 16,18,19,20,21
Weltmeister Teamwertung mit Team Mustang: Saison 16,17,18,19,20,21

Offline debubb

• Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Handlungsbedarf Transfermarkt?!
« Antwort #51 am 08. September 2017, 10:40:52 »
Am liebsten würde ich einfach diese Sonderaufwertung wieder abschaffen. War der größte Fehler, sie jemals eingeführt zu haben. :palm:
[/quote]

Wir können ja wieder von vorne beginnen  :schal:

Offline Corns

• Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...
  • Activity:
    22.67%
  • BSG Traktor Wolfsburg
    • Profil anzeigen
Was ich verstehe und was ich nicht verstehe
« Antwort #52 am 20. Dezember 2017, 15:46:26 (Letzte Änderung am 20. Dezember 2017, 15:56:22) »
Ich verstehe, dass man nicht auf jeder Position ein 4er-Talent haben muss.
Ich verstehe, dass man nicht in jeder Transferphase passende Spieler finden muss.
Ich verstehe, dass man Zeit in Spieler investieren muss.
Ich verstehe, dass man nicht nur fleißige Spieler haben kann

Was ich nicht verstehe: Dass man gar keine Spieler findet.

Es macht einfach keinen Spaß mehr. :mad:

(click to show/hide)

Offline Löwenfan

• Besitzt ein Denkmal auf dem Vereinsgelände
  • **
  • Activity:
    45%
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am 20. Dezember 2017, 15:57:00 »
Es gibt in der Datenbank aktuell 300 Spieler, die auf dem Transfermarkt sind, deren Talent größer gleich 9 ist, davon sind 19 LS, davon sind 6 stärker als 7,0 und nur einer hier von hat mäßigen Trainingseinsatz, außerdem ist nur einer austrainiert.

Offline Elenor

• Activity:
    3.33%
    • Profil anzeigen
Re: Was ich verstehe und was ich nicht verstehe
« Antwort #54 am 20. Dezember 2017, 15:58:02 »
Ich verstehe, dass man nicht auf jeder Position ein 4er-Talent haben muss.
Ich verstehe, dass man nicht in jeder Transferphase passende Spieler finden muss.
Ich verstehe, dass man Zeit in Spieler investieren muss.
Ich verstehe, dass man nicht nur fleißige Spieler haben kann

Was ich nicht verstehe: Dass man gar keine Spieler findet.

Es macht einfach keinen Spaß mehr. :mad:

(click to show/hide)
Denke das war aber auch so gedacht. Löwe will das Entwicklungspotenzial kleiner haben. Daher ist halt auch mal ein Spieler austrainiert.
Ob das am Ende sogut ist werden wir denke ich bald sehen.
FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Offline Corns

• Activity:
    22.67%
  • BSG Traktor Wolfsburg
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am 20. Dezember 2017, 16:30:22 »
Es gibt in der Datenbank aktuell 300 Spieler, die auf dem Transfermarkt sind, deren Talent größer gleich 9 ist, davon sind 19 LS, davon sind 6 stärker als 7,0 und nur einer hier von hat mäßigen Trainingseinsatz, außerdem ist nur einer austrainiert.

Talent größer 9? Ich dachte, wir sollen perspektivisch um die Meisterschaft spielen...  :kratz: Ich denke, dass 10,5 ein besserer Benchmark wäre. Nürnberger Verein hat als 6. der Stärketabelle der 1. Liga eine beste Elf von 115,5, d.h. die Stammspieler haben im Schnitt eine GS von 10,5. (zur Einordnung: 6. Platz, das wäre im RL in der letzten Saison Hertha und dieses Jahr Gladbach gewesen. Das wäre mein Benchmark, wenn wir perspektivisch um die Meisterschaft spielen wollen - auch, wenn Hertha wohl niemals und Gladbach frühestens 2035 wieder Meister wird).

Wie viele LS auf dem Transfermarkt haben denn ein Talent >10.5? Und wie viele davon könnte ich verpflichten, wenn ich sie denn finde?

Ob das am Ende sogut ist werden wir denke ich bald sehen.

Ich denke Garfield, kopfballungeheuer und ich "sehen" das bereits jetzt und nicht erst "bald" (nichts für ungut, aber wegen desfür uns "ungünstigen" Timings der Änderung konntest Du in Deiner ersten 2.-Liga-Saison Dein Team noch mit den damals reichlich vorhandenen 4er Talenten vollstopfen, was wir nun nicht mehr können).

Offline Löwenfan

• **
  • Activity:
    45%
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am 20. Dezember 2017, 17:03:36 »
Talent größer 9? Ich dachte, wir sollen perspektivisch um die Meisterschaft spielen...  :kratz: Ich denke, dass 10,5 ein besserer Benchmark wäre. Nürnberger Verein hat als 6. der Stärketabelle der 1. Liga eine beste Elf von 115,5, d.h. die Stammspieler haben im Schnitt eine GS von 10,5. (zur Einordnung: 6. Platz, das wäre im RL in der letzten Saison Hertha und dieses Jahr Gladbach gewesen. Das wäre mein Benchmark, wenn wir perspektivisch um die Meisterschaft spielen wollen - auch, wenn Hertha wohl niemals und Gladbach frühestens 2035 wieder Meister wird).

Wie viele LS auf dem Transfermarkt haben denn ein Talent >10.5? Und wie viele davon könnte ich verpflichten, wenn ich sie denn finde?

Ich denke Garfield, kopfballungeheuer und ich "sehen" das bereits jetzt und nicht erst "bald" (nichts für ungut, aber wegen desfür uns "ungünstigen" Timings der Änderung konntest Du in Deiner ersten 2.-Liga-Saison Dein Team noch mit den damals reichlich vorhandenen 4er Talenten vollstopfen, was wir nun nicht mehr können).

> 10.5 gibt es weniger ;)

Aber ich habe auch nicht damit gerechnet, dass nach 7 Saisons die Nachfrage auch schon so groß ist ;) Und eigentlich wollte ich das auch nicht. Ich hatte eher so mit 15 Saisons gerechnet, bis man vllt mal in der 1. Liga oder um die Meisterschaft spielt.

Offline Löwenfan

• **
  • Activity:
    45%
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am 20. Dezember 2017, 17:06:13 »
Ich werde weiterhin den Transfermarkt überdenken.

Offline Garfield

• Brechstange+Gewalttätig Anstosszocker
  • Activity:
    6%
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am 20. Dezember 2017, 19:19:19 (Letzte Änderung am 20. Dezember 2017, 19:19:53) »
Danke Corns für die Schilderung deiner Sicht der Dinge. Das geschriebene kann ich zu 100% unterschreiben, da es mir genauso geht. Ich kann auch die Gegenargumente nachvollziehen, nur hoffe trotzdem auch auf eine Anpassung. ;)
RB Darmstadt

Offline Löwenfan

• **
  • Activity:
    45%
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am 06. Januar 2018, 16:59:12 »
Auch die Erzeugung neuer Spieler wird angepasst:

Pro TU gibt es nun zwischen 2 und 4 neue Spieler (bisher 1 bis 3), im Schnitt also 1 Spieler pro TU mehr, pro Saison etwa 1000 Spieler.

~3 Spieler pro Saison Talent 11,6 - 12,0
~15 Spieler pro Saison Talent 11,1 - 11,5
~20 Spieler pro Saison Talent 10,6 - 11,0
~25 Spieler pro Saison Talent 10,1 - 10,5
~30 Spieler pro Saison Talent 9,6 - 10,0
----------------------------------------------------- 1. Liga
~35 Spieler pro Saison Talent 9,1 - 9,5
~35 Spieler pro Saison Talent 8,6 - 9,0
~40 Spieler pro Saison Talent 8,1 - 8,5
~40 Spieler pro Saison Talent 7,6 - 8,0
~45 Spieler pro Saison Talent 7,1 - 7,5
~45 Spieler pro Saison Talent 6,6 - 7,0
~50 Spieler pro Saison Talent 6,1 - 6,5
~50 Spieler pro Saison Talent 5,6 - 6,0
~55 Spieler pro Saison Talent 5,1 - 5,5
~55 Spieler pro Saison Talent 4,6 - 5,0
~60 Spieler pro Saison Talent 4,1 - 4,5
~60 Spieler pro Saison Talent 3,6 - 4,0
~65 Spieler pro Saison Talent 3,1 - 3,5
~65 Spieler pro Saison Talent 2,6 - 3,0
~70 Spieler pro Saison Talent 2,1 - 2,5
~70 Spieler pro Saison Talent 1,6 - 2,0
~87 Spieler pro Saison Talent 1,1 - 1,5

Weitere Neuerung: ~20 % der Spieler mit Talent > 8 haben eine Grundstärke zwischen Talent - 1,5 und Talent - 4, d.h. sie können nicht nur max. 8 GS sondern bis zu 10,5 haben
Bei einem Test waren die 11 Spieler

Torhüter und alle anderen Poisitionen haben nur die gleiche Erzeungungswahrscheinlichkeit

Je höher das talent, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler fleissig oder zumindest diszipliniert ist.