avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Kompatibilitätsmodus auf Win 98 oder XP eingestellt?
Patch 1.40 ist drauf?
Als Admin ausgeführt?
Im Fenstermodus getestet?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Roscone

Danke für die hilfe, jetzt kann ich es problemlos zocken :hui:

Lichtspieler

Halli Hallo, und vorallem einen herzlichen Gruß an dAb - wir kennen uns noch von früher, damals war ich noch als "Klumpi" unterwegs ;)

Ich hab ein riesen Problem mit A3 unter Win10 - das Spiel läuft gut im Fenstermodus, aber die Maus bewegt sich zT unerträglich langsam.
Zu sehen hier ab Minute 45 https://www.twitch.tv/videos/296472693

Wisst ihr da Abhilfe?

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!

dAb

Hey Klumpi, grüß dich. Lang ists her. ;)
Aber leider habe ich keine Lösung für dich. Ist kein bekanntes A3 Problem und ich zocke wenn dann nur noch auf meinem Tablet. Vllt hat ja jemand anders noch eine Idee...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lichtspieler

Ach wie blöd...Ich glaube halt nicht dass da ne Neuinstallation was bringt. Sieht mir eher wie ein Kompatibilitätsproblem der Grafikeinstellungen o.ä. aus..

Aber schön das du die Seite immer noch betreibst! :)

Homerclon

Probier mal die Einstellungen in der SGLSetup.exe aus. AFAIR hatte ich dort mal "herum gespielt" und u.a. auch einen trägen Mauszeiger dadurch erhalten. Ich weiß nur nicht mehr welche der dortigen Optionen es war.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Lichtspieler

Leider tut sich da auch nix :( Auch nach Neuinstallation etc ändert sich nichts. Echt doof so.

Lichtspieler

Was mir auch aufgefallen ist: Ich kan im SGLSetup nur Fenster oder 640*.. Auflösung auswählen. Geht normalerweise nicht auch 800*600..?

Homerclon

Nein, das geht nicht.
Nur die 3D-Spielszenen können in höherer Auflösung dargestellt werden, diese Option findet man direkt im Spiel.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

nico2603

Hi Leute,

ich hab's echt getan...ich habe mir nach gefühlt einem Jahrzehnt wieder Anstoss 3 installiert...alles nicht so einfach mit Windows 10, aber es scheint zu funktionieren...danke an alle, die hier Tipps gegeben haben, die mir sehr geholfen haben...und danke an die Leute, die immer so toll die Spielerdaten im Editor aktualisieren...mega-geil mit den aktuellen Daten mein altes Spiel zu spielen...die Original-CD lag "vergraben" auf dem Dachboden...

Auf in den sportlichen Kampf... :freu:

levent1991

Hey Leute,

nach Jahren habe ich mal wieder so richtig Bock auf Anstoss 3, mein erstes Computerspiel damals. Ich habe das Spiel installiert auf meinem Laptop (windows 10 / 64 Bit), habe den patch installiert und den crack in den ordner kopiert. Wenn ich den Crack jetzt als Admin ausführen will kommt immer eine Fehlermeldung "Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da activsim.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werde."

Eine Neuinstallation habe ich bereits probiert, jedoch hat das leider nicht geholfen... Ich bin wirklich schon verzweifelt, aber weiß nicht was ich machen soll
Ich hoffe jemand von euch hat den entscheidenden Tipp für mich, damit ich bald wieder Anstoss zocken kann  :cheers:

dAb

Musstest du vllt den Patch gar nicht mehr installieren?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Batigol

Hallo Leute,

ich habe mir nach 10 Jahren endlich den Anstoss 3 Manager zugelegt, da ich meine CD mal verloren hatte.
Ich hab mir bei ebay die gründe Version ersteigert und würde nun gerne mein geliebtes Spiel wieder zocken :-D

Ich habe mich soweit eingelesen, das ich patch 1.4 runterladen muss, hab ich getan.

aber was nun? muss ich den iwo einfügen oder sonstiges? wenn ich nämlich jetzt als admin starte, dann wird der windows Bildschirm nur einmal kleiner und dann passiert nichts weiter und das bild wird nach 2 sekunden wieder normal.

bin wahrscheinlich der hundertste der fragt, aber habt ihr ne Lösung oder eine Erklärung für einen Pc Bedienungs deppen wie mich?

Vielen Dank im Voraus.  :anbet:

dAb

Warte erstmal ne halbe Stunde. Vllt kommt da noch was. :bang:

Aber normalerweise sollte sich der Patch installieren lassen. Gehts denn ohne Admin?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

sandiego_88

Hallo zusammen!

Nach gut einem Jahr wollte ich mal wieder Anstoss 3 auf meinem Laptop (Windows 10) zocken und hab mir direkt die Daten der letzten Saison runtergeladen (BESTEN DANK FÜR DEN DATENSATZ).

Die neuen Daten sind auch im Editor angekommen, alles sieht gut aus.
Wenn ich das Spiel allerdings starte übernimmt der die Daten leider nicht.

Um das Spiel zu starten muss ich stets mit Rechtsklick auf das Spiel und dann über "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" -->"Programmprobleme behandeln" --> "Programm wird zwar geöffnet, aber nicht ordnungsgemäß angezeigt" --> Fehlermeldung: Das Programm muss im 65.536-Farben-Modus (16 Bit) ausgeführt werden" --> "Programm testen".
Dann lief es und so läufts auch heute noch.

Weiß jemand, wie ich es schaffe das die Daten vom Editor auch im Spiel ankommen?

Besten Dank!
SD