avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torben82

Danke Homerclon! "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" war es. Dachte zwar, dass ich das schon mal ausprobiert hatte, aber irgendetwas war heute anders. Egal, es läuft wieder  :freu:

Bubi

hallo
ich habe das Problem, wenn ich ein Spiel beginnen möchte, stürtzt das Spiel immer nach der Kalkulation und der Transferliste ab.
Es kommt die Meldung "SGL    Fehler beim Abspeichern der Daten!"
Hat jemand eine Idee was ich machen soll?
(ich hab die Version von 2007 und immoment kein Userfile drauf. ich starte es auch als Admin)

dAb

Habe mal die Suchfunktion angestoßen:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1220.msg225391.html#msg225391

Am Ende scheint wohl neuinstallieren und .dll-Dateien kopieren (ich nehme mal an von der CD) geholfen zu haben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

NicknameMy

Wie ist das eigentlich mit den Trainingswochen bei Windows 10? Habe gehört da gibt es Übertragungsprobleme?

Dergrossebaum

Bei mir läuft es unter Windows 10 32bit nahezu perfekt. Sehr gelegentlich ein mfc Fehler.

Toto-77

Zitat von: Dergrossebaum am 19. Dezember 2015, 23:01:55
Bei mir läuft es unter Windows 10 32bit nahezu perfekt. Sehr gelegentlich ein mfc Fehler.
Nach 32 Bit läuft es bei mir auch nahezu perfekt   :effe:  :bier:

carloha

#51
Hallo,

ich habe Anstoß 3, den Fussballmanager meiner Kindheit, zu Weihnachten bekommen!  :freu: Toll, dass es noch eine aktive Community von diesem Spiel gibt!! Ich habe nach etwas rumprobieren und durchforsten des Forums mein Spiel zum Laufen bekommen. Leider werden die Texte ingame nicht richtig angezeigt und sind teilweise kaum lesbar (siehe Screenshot). Hatte vllt jemand von Euch das selbe Problem und konnte es lösen? Es ist zwar spielbar, aber der Spielspaß könnte noch höher sein, wenn ich das Problem auch noch gelöst bekommen würde :)

Ich spiele auf Windows 10, 64 bit, im Kompatibilitätsmodus Windows XP (Service Pack 3). Ich habe bisher den Patch 1.40 und das Userfile 2015/16 installiert.

Homerclon

#52
Du musst das Texel-Zentrum verschieben. Das ist ein Schieberegler, du musst selbst herausfinden was die passende Einstellung ist. Da gibts kein Allgemeingültigen Wert.
Das macht man im "ANSTOSS3 3D Setup". - Hmm, keine Ahnung wo bei Win10 die Ordner die eigentlich ins Startmenü wandern sind, alternativ direkt die "SGLSetup.exe" im Anstoss3-Installationsverzeichnis starten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

carloha

Super hat funktioniert! Habe das ANSTOSS3 3D Setup gefunden und das Texel-Zentrum von 0.5 auf 0.0 geändert und jetzt siehts super aus! Vielen Dank! Dann kanns ja jetzt losgehn!  :freu:

SW BOY

Hallo
Mein Anstoss 3 ist bis jetzt super gelaufen aber heute nicht mehr
Habe win 10
kann mir einer helfen

Homerclon

Die Glaskugel ist leider noch nicht angekommen, daher musst du schon ein paar mehr Informationen mitteilen.

Was passiert denn, bzw. passiert nicht (mehr)?
Irgendwelche Fehlermeldungen? Wenn ja, zu welchem Zeitpunkt? Und ganz, ganz wichtig: Was steht in der Fehlermeldung?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SW BOY

Hallo
es geht wieder ,zum Glück
danke das du so schnell geantwortet hast

Homerclon

Dann viel Spaß, und viel Glück das es Funktionsfähig bleibt. :)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

schizofreak

So, da ich hier lese, dass es immer mal wieder zu Problemen kommen kann, werde ich die tage mal mein Anstoss 3 hervorkramen und die Installation/das Spielen auf Windows 10 durchprobieren.

Finde es übrigens mehr als lobenswert, dass hier immernoch soviel Herzblut reingesteckt wird.
Danke dafür!!!  :bier: :bier:

Bolero78

Ich weiß, es ist nicht ganz der richtige Thread. Aber läuft denn auch Anstoss 2 Gold unter Windows 10?