avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrisx00x

Schwierig da du ja fast alle Einstellungen durch hast.Hab auch Windows 10, bei mir klappt es ohne Probleme.Hab auch die Jubiläumsedition.Kann dir nur sagen wie ich es installiert habe.Nicht unter der Windows partition sondern auf der zweiten hdd.Das Spiel als Admin installieren war nicht nötig, mach ich aber trotzdem.Nach Installation als erstes das sgl Setup starten, hab d3d Beschleunigung drin gelassen in den erweiterten Einstellungen, da sonst bei der Aufstellung sich was verzögert bei mir.Dann halt überall 32 but puffer, map auf trilinear und ganzen Bildschirm zeichnen.Als erstes danach dann Anstoss 3 als Admin starten, Spiele ohne Kompatibilitätsmodus.Wenn alles klappt beende ich das Spiel wieder und installiere das Userfile ebenfalls als Admin.Dann in den Editor auch als Admin speichern ohne Bandengrafil und fertig.Was ich dann noch mache, sollte damit eigentlich nichts zu zu haben, öffne ich die exe mit den cff explorer und stell ein, das die exe mehr als 2 Gb nutzen kann.Dazu habe ich noch unter Programme das open gl aktiviert vorher schon und Spiele mit NVIDIA skalierung vollbild mit Gpu skalierung.

dAb

Hi Küsters, würde erst nochmal komplett alles deinstallieren und dann mal unter D:\ oder einen anderen Ort auf C: als C:\Programme installieren. Erstell mal C:\Spiele oder so.
Danach mal schauen, ob es startet. Ansonsten als Admin ausführen und die Kompatibilität auf Win 98 oder XP stellen. Das hilft in den meisten Fällen schon.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Küsters

Moin Chrisx00x, moin dAb!
Hat leider beides nicht funktioniert. Deinen Vorschlag, dAb, hatte ich zuvor auch schon ausprobiert...

Küsters

Habe mich jetzt mit dem VMware Player auseinandergesetzt und A3 sowie A2G installiert. Läuft  :faszinierend:

Mario14

Hallo zusammen, herrlich diese Anstoss Welt... :schal: Lang ists her...  :bart: Ich hatte damals die grüne CD.

Heute habe ich einen Lenovo Laptop Win10 64 Bit ohne CD Laufwerk und die CD gibt es auch nicht mehr.
Gibt es denn für mich die Chance A3 auf meinem Laptop zu zocken?

Wie komme ich denn an einen Download oä? Kann mier hierzu geholfen werden?

Danke vorab  :cheers:

######## Gehts naus und spuits Fussball #######

Chrisx00x

#500
Du könntest nen externes dvd laufwerk kaufen damit wirds dann gehen zu installieren.Musste ich auch machen weil mein Laufwerk den Geist aufgegeben hat.Das gibt's relativ günstig.Was die cd betrifft gibt es bei Amazon oder ebay die jubiläumsedition, da ist Anstoss 3 vollgepatcht und ohne Kopierschutz mit bei.Preise sind allerdings erhöht.

Batigol

Guten Abend Männer,

ich habe ein Problem. Seit heute funktioniert anstoss3 nicht mehr :-D
Immer wenn ich es öffne, kommt dieses weißes Fenster wie auf dem Bild zu sehen und anschließend beendet sich dieses Fenster und die Fehlermeldung wie auf dem zweiten Bild tritt auf!  Hat vielleicht jemand schon einmal das gleiche problem gehabt? Gestern hat noch alles ganz normal funktioniert!

Vielen Dank im voraus!
Grüße Batigol

Homerclon

Schalt im 3D-Setup mal die 3D-Beschleunigung ab.

Nebenbei: dir ist schon klar, das man Screenshots auch ohne Kamera machen kann? Einfach [Druck]/[Print] drücken, in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen ([Strg]+[V]), und speichern.
Alternativ gibts auch das "Snipping Tool", welches bei Windows standardmäßig mitinstalliert wird (seit Win7, oder Vista). Auch wenn das nur zum Aufzeichnen für die Fehlermeldung taugt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Batigol

Danke für die schnelle Antwort.   :freu:

Danke für die Info, hatte aber alles warum auch immer vom smartphone aus gemacht :D


Hab es ausprobiert, mit 3D Beschleunigung und ohne Beschleunigung ist der Fehler genau wie bei meinem letzten Beitrag.
Mache ich open GL kommt nur ein kleines Fenster und gar nichts geht.

Verstehe halt nicht wieso es von dem einen auf den anderen Tag nicht  mehr klappt... Muss sich mein notebook  ja ein wiindows update gezogen haben oder ähnliches  :wand:

Homerclon

Dann Versuchs mit einer Neuinstallation.
Nicht vergessen die Spielstände zu sichern.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Batigol

Das ist aber ärgerlich  :bang:

Gibts denn ne Möglichkeit meine Änderungen im editor auch zu speichern?  Hab da nämlich paar Sachen überarbeitet.

Homerclon

#506
Ja, data.a3 sichern. (Vereine, Spieler, Ligazusammensetzung etc. und Wappen), Banden sind in Banden.
Hast du noch was geändert? Fangesänge bspw.? Diese wären unter "Fanwaves".

Achja, Trainingspläne etc. sind unter "Plan".
"Rekorde für die Ewigkeit" Statistik ist in "Highscores" zu finden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Batigol

#507
Hab es zwei mal neu installiert als administrator, ganz normal den patch 1.4. installiert und anschließend die anstoss.exe ersetzt und es ist leider immernoch der gleiche Fehler.  Ich hasse die Technik :-D :protestier: :effe:
KA woran es liegt... ist doch echt zum brechen...  :wand:

Chrisx00x

Du hast aber die alte cd also nicht die Jubiläumsedition oder?Weil man bei der Jubiläumsedition nichts mehr patchen braucht.

Batigol

genau die ganz normale alte grüne CD  :kratz: