avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sgedaniel

Hallo, Mein Spiel stützt immer an der gleichen Stelle ab. Bin mittlerweile in der 10 Saison oder so. Danach kommt dieser Fehler auf dem Desktop ,,Set Cooperative Level failed,, . Jemand eine Idee?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

sgedaniel

Zitat von: dAb am 13. Dezember 2019, 22:08:35
Und welche Stelle ist es?

In der ersten Woche der neuen Saison.

dAb

Lässt sich der Editor bei dir noch öffnen? Eventuell fehlt eine Datei.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

emmason76

#604
Hallo zusammen,

nach ca 3/4 Jahr Abstinenz von A3 wollte ich es wieder starten.
Das Spiel lief jahrelang ohne Probleme.
Leider bekomme ich immer ein Bild mit zwei überlagerten weißen Rechecken(eins mittig, ein nach links oben versetzt.)
Danch folgt die Fehlermeldung "SetDisplayMode failed"

Habe sämtliche Einstellungen wie folgt geprüft und mit anderen Managern verglichen.
Kompatibilität der exe. waren und sind sämtliche Haken aus
Im SGL Setup: D3Da "an" (nur 16 bit an), habe hier gefühlt bereits "alle" möglichen Konfigs probiert
Sound off

Desweiteren habe ich folgende Aktionen versucht.
-Als Admin gestartet
-A3 mehrfach (Jubiläums-CD) neu installiert, (ohne no-CD, ohne zusätzlich Patch 1.4)
-Virenscanner (Kaspersky) deaktiviert
-Firewall Windows deaktiviert
-Datenausführungsverhinderung für A3 umgestellt
-Win 10 zurückgesetzt

Das alles gab keine Änderung

Hoffe es hat jemand von Euch eine Idee  :confused:

dAb

Kompatibilitätsmodus von WinXP und 98 probiert?

Fenstermodus mal probiert?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

emmason76

#606
Danke für die schnelle  Antwort.

Da sonst nicht im Fenstermodus spielen musste hatte ich dies nicht probiert.
Hier läuft es, allerdings im kleinen Fenster. (Wie bekommt ich es wieder auf Vollbild?, Bildschirmlupe ist nicht gerade gut anzuschauen.)

Im SGL Setup kann ich den Fenstermodus nicht mehr deaktivieren bzw. umstellen auf 640 x 480!?

Denke habe eine Win-Update für die Grafikkarte bekommen?! kann aber die Version nicht wieder zurücksetzen.

Kompatibilität-Änderungen ergaben keine Erfolg






dAb

Ja, musst für Vollbild wieder auf 640 x 480 umschalten. A3 kann keine andere Auflösung.
Das kann man ja auch im Kompatibilitätsmodus einstellen mit der Pixelgröße. Vllt kann das ja noch etwas bringen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Effzeh

Bin überrascht, wie geschmeidig das Spiel trotz seines Alters noch läuft!  :freu:
Von ein paar kleineren Nervtötern wie dem Umskalieren aller offenen Fenster auf 640x480 wenn das Spiel geschlossen wird oder dem Spielabsturz wenn man raustabt, warum auch immer, mal abgesehen  :palm:

Wenn A3 jetzt auch noch gescheit online spielbar wäre, kämen mir die Freudentränen  :jump:

Ov Jung oder Alt, ov ärm oder rich!
Zesamme simmer stark FC Kölle!
Durch dick un durch dünn,
Janz ejal wohin!
Nur zesamme simmer stark FC Kölle!
:fckoln:

Homerclon

Deshalb spiel ich im Fenstermodus. Da bleiben die Fenster unberührt, und da man nicht heraustabben muss um in anderen Fenstern aktiv zu sein, kann es auch nicht abstürzen.
Ist natürlich nicht auf jeder Auflösung noch angenehm zu spielen. Ein HD Remaster das einfach die Fenstergröße deutlich erhöht ...

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Effzeh

Ein HD-Remaster oder ein entsprechendes "Update" von einem pfiffigen Jünger wäre natürlich ein Traum sondergleichen, aber ich denke da darf man leider lange warten.

Das mit dem Fenstermodus ist aber ein toller Rat, ich werd's mal testen. Ich mag Vollbild zwar für die Atmosphäre bzw. wegen des Prinzips "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" aber ständige Abstürze und 640x480p überall ist dann doch irgendwann nervig.
Ov Jung oder Alt, ov ärm oder rich!
Zesamme simmer stark FC Kölle!
Durch dick un durch dünn,
Janz ejal wohin!
Nur zesamme simmer stark FC Kölle!
:fckoln:

Homerclon

Da die Größe Hardcoded ist (es wird also der Quellcode benötigt), und alle Grafiken etc. auf genau diese Größe ausgelegt ist, kann man da länger als nur lange warten.

Aber es wird ja an einem inoffiziellen Nachfolger gearbeitet. Nein, ich meine nicht den AJFM, sondern das ein Team um Gerald Köhler an einem neuen Manager arbeitet.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Effzeh

Bin gespannt, was es mit dem vermeintlichen Nachfolger auf sich haben wird. A3 hat ja doch ziemlich gigantische Fußstapfen hinterlassen, die es zu füllen gilt.
Ov Jung oder Alt, ov ärm oder rich!
Zesamme simmer stark FC Kölle!
Durch dick un durch dünn,
Janz ejal wohin!
Nur zesamme simmer stark FC Kölle!
:fckoln:

Davos20

#613
Hallo zusammen,

hier mal meine Einstellungen, wie ich Anstoss 3 schnell im Vollbildmodus ohne Probleme zum laufen bekommen habe. Ganz ungezwungen. Wenn es nur einem hilft, dann freue ich mich. Ich weiß nicht ob alles, was ich probiert und umgestellt habe, notwendig war und zum Ziel geführt hat. Evtl. ist die Hälfte unnötig, aber so läufts zumindest mal sauber an, das Spiel (Windows 10, AMD Radeon RX 470):
Anstoss Version 1.4
Rechtsklick Anstoss.exe -> Kompatibilität -> Aktivieren: Komp an mit Windows XP (SP 3), Vollbildoptimierungen deaktivieren, Als Administrator ausführen; Folgendes im Menü Hohe DPI Einstellungen prüfen: oben Häcken drin, unten nicht
Dann SGLSetup im Spiele-Ordner starten und Erweiterte Einstellungen wählen, dort wie folgt einstellen (zur Einfachheit zu einer Grafik zusammengefügt): https://ibb.co/7G6BMWH
Spiel starten

Hoffe wie gesagt es hilft dem ein oder anderen.

Edit: Ich hatte auch das Flackerproblem am Anfang, welches ich durch irgendeine der oben genannten Einstellungen dann in den Griff bekommen habe.

Effzeh

Erstmal danke für deine Mühen!

Habe alles sorgfältig so geändert wie von dir beschrieben, zmd. bei mir ändert es nichts. Es wird weder schlimmer, noch besser. Aber vllt hilft es ja dem ein oder anderem mehr als mir, wenn dem so ist freut's mich natürlich  :engel:
Ov Jung oder Alt, ov ärm oder rich!
Zesamme simmer stark FC Kölle!
Durch dick un durch dünn,
Janz ejal wohin!
Nur zesamme simmer stark FC Kölle!
:fckoln: