avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nauco

Ah alles klar danke.

Kann man was gegen die Schift machen?
AJFM
FC Nauco
Untere Verbandsliga Ost

Homerclon

Im Anstoss 3 3D Setup das Texelzentrum verschieben sollte helfen. Musst ausprobieren ob nach links oder rechts, und auch wie weit (schrittweise).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Toni_Doppelpack

Hallo zusammen,

ersteinmal ein großes Dankeschön für diese Wahnsinns Arbeit.
Ich habe mir nach so vielen Jahren die Anstoss 2007 DVD erworben und freue mich schon wie damals ;)
Nun zu meiner Frage...wie muss ich vorgehen um das Spiel erfolgreich auf Win10 zu installieren? Benötige ich mit der 2007er Version noch den 1.40 Patch? Muss ich die exe Datei ersetzen? Oder einfach nur installieren und die Datenbank meiner Wahl einfügen?

Würde mich über Antworten sehr freuen

Homerclon

Mit der A2007-DVD darfst du nicht den Patch 1.4 nutzen, und die exe brauchst du nicht, weil es die selbe ist.

Ich rate davon ab, es unter C:\Programme (x86)\... zu installieren. Du kannst bspw. C:\Spiele\ nutzen. Oder eine andere Partition / Festplatte.
Danach einfach mal schauen ob es (fehlerfrei) startet. Wenn nicht, schaut man weiter.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Toni_Doppelpack

Super, Danke  :schal:
Sobald die CD da ist, wird probiert. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag  :cheers:

Toni_Doppelpack

So endlich ist die CD da  :schal:
Welche Einstellungen wähle ich denn am besten am Anfang nach der Installation für Win10, wenn er mich fragt? Ändere ich die Einstellung händisch,oder wähle ich eine der 2 voreingestellten (mit 3D ohne 3D) Einstellungen?

Lieben Dank schon mal  :bier:

dAb

Wenn du den 3D Modus nicht nutzen willst, dann wähle ohne 3D. Manuell was ändern kann man dann immer noch.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toni_Doppelpack

Danke dir ;) Soweit ist alles gut...habe nur ein kleines Problemchen mit der Auflösung. Im Vollbild ein Graus...jetzt weiss ich wieso ich Brillenträger bin, nach dem Anstoss Konsum in meiner Kindheit xD Kann man da irgendwie was drehen? Wenn ich den Fenstermodus  wähle,ist es mir einfach viel zu klein....so ein Zwischending wäre fantastisch...oder Vollbild in hoher Auflösung  :sabber:
Wäre für Lösungsansätze sehr dankbar....

Homerclon

#743
Bildschirmlupe (wird bei Windows mitgeliefert, muss aber evtl. nachträglich installiert werden), oder am Desktop eine geringere Auflösung einstellen, sofern nicht anders eingestellt sollte dieser auf die gesamte Fläche gestreckt werden.
Die Auflösung von A3 ist feste einprogrammiert und lässt sich nicht ändern.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

In wie fern ein Graus im Vollbild? Weil es  so klein ist mit schwarzen Balken oder weil es so übermäßig gestreckt ist?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toni_Doppelpack

Im Vollbild ist die niedrige Auflösung das Problem. Mit Lupe klappt es nach ein paar Fummeleien aber sehr gut. Vielen Dank euch

dAb

Verstehe ich nicht.
Habe es am PC immer im Vollbild zocken können. Jetzt zocke ich es über Tablet an meinem 55 Zoller. Da ist dann halt oben und links bisschen was abgeschnitten, aber am Ende trotzdem chillig so. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Giraffovic11

Hallo zusammen,

ich habe nach der Ankündigung der letzten Woche wieder extrem Bock auf A3 bekommen. Daher habe ich mir kurzerhand die 2007-Jubiläumsausgabe bestellt falls ich die Original-CD nicht zum laufen bekomme. :freu:
Die Frage wurde hier zwar schon zur genüge gestellt aber ich möchte sicher gehen, dass ich es richtig verstanden habe. Bei der 2007er -Version benötige ich keinen Patch und keine extra .exe oder?!  :kratz:
Vielen Dank im Voraus. :)

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Propofolinho

Kann jemand sich vielleicht nochmal einem völligen Technik-Legastheniker annehmen?

Ich habe einen neuen Laptop und jetzt Windows 10. Ich habe meine alte Anstoß 3 CD rausgekramt und kriege es einfach nicht hin.

Ich habe von hier die .exe Datei 1.40 im Zielordner ersetzt
Dann habe ich nach Anleitung den Datensatz 2019/20 installiert

Es kommt beim Starten der Fehler Set Displaymode failed

Was tun? Danke im Voraus