avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: Homerclon am 04. September 2020, 23:04:59
Am PC wird das Bild gestreckt. Zumindest bei AMD und NVIDIA lässt sich das im Grafiktreiber regeln. Solltest du ein Notebook mit Intel CPU haben, wird A3 sicherlich auf der IGP laufen, und welche Treiber-Optionen Intel anbietet weiß ich nicht. Hab noch nie irgendeine Intel IGP genutzt.

Auf meinem Tablet heißt die Option Displayskalierung beibehalten.

Siehe auch:

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000023766/graphics.html
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: Lupito am 05. September 2020, 12:34:43
Aber das gestreckte Bild muss doch schrecklich aussehen?
:panik:
Meins ist auch gestreckt. Sieht absolut in Ordnung aus. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

revilu


Also.. nach einigem rumprobieren und anfänglichem,kläglichem scheitern hab ichs nun geschafft die Balken los zu werden  :freu: :freu: :freu:

Im Intel Grafik-Kontrollraum war "Displayskalierung beibehalten" aktiviert und viel lies sich da auch nicht ändern.  :palm:
geholfen hat schließlich das Intel Graphics Controll Panel zu installieren und dort die Einstellung auf "auf Vollbild Skalieren" zu stellen.

Vielen Dank Allen für die Hilfe!!  :ok: :ok:

Funcks

#783
Hallo Anstoß 3 Fans,   :schal:

Meine Freunde und ich haben für Samstag mal wieder eine astreine Anstoß 3 Session geplant. Habe die CB Version und auch zum laufen gebracht.

Habe aber ein Problem mit der Performance, das Spiel lädt teilweise einfach sehr lange bestimmt 1-2 Minuten. Mal bei Verhandlungen ploppt das Bild garnicht auf oder wenn man unten im Menü springt, dann lädt er auch ewig oder manchmal wenn man auf dem Transfermarkt schaut. Es ist immer unterschiedlich, aber es kommen immer wieder mal echt lange Ladezyklen. Wenn ich meine Spieler im Aufstellungsmenü hin und her schiebe bleibt der Spieler oft doppelt auf dem Feld bis die neue Posi angenommen wird. Irgendwie echt komisch, woran könnte es liegen?

Am PC dürfte es nicht liegen, der sollte schnell genug sein  :rolleyes:


Ah es läuft jetzt einwandfrei, ich habe einiges versucht und kann nu garnicht genau sagen was das Problem behoben hat. Glaube aber es lag daran, dass ich die Farbdarstellung geändert habe auf 16bit



Lokfan1979

Hi,

ich habe ein Grafikproblem mit Anstoss 3 unter Windows 10. Hab das Spiel aus der PC Games 2003. Hab das Spiel installiert, den Patch 1.4 installiert und die .exe drüber installiert. Die .exe führe ich im Kombatibilitätsmodus aus. Das Spiel startet auch, allerdings springt die Grafik immer zwischen den Bildern hin und her. Was hab ich falsch gemacht? Hat jemand eine Lösung dafür?

LG

Homerclon

Ist ein bekanntes Problem, musst du verschiedene Optionen in der SGLSetup.exe ausprobieren. Es gibt da keine Musterlösung.
Nur Texelzentrum kannst du dir sparen, das hat nur Auswirkung auf die Schrift.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Baresi77

Hallo!

Ich habe das Game ebenfalls unter Win10 nach eurer Anleitung installiert.
Ich kann den Editor und auch den Mixer starten.
Aber das Spiel an sich startet nicht. Ich habe im SGL Setup schon gefühlt alle Setups durchgeklickt.

Hat noch jemand einen heißen Tipp?

Danke!

Homerclon

Es passiert gar nichts, wenn du versuchst das Spiel zu starten?
Wenn doch, was genau passiert? Wenn es eine Fehlermeldung gibt, dann bitte den kompletten Wortlaut.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Baresi77

Jetzt läuft es danke! :schal:
Frag mich nicht was ich gemacht habe!  :bang:


Hallerius

Hallo liebe Anstoss-Fans,

ich habe Anstoss3 früher geliebt und es mir vor wenigen Tagen auf Windows 10 installiert (bin nach der Anleitung vorgegangen) und es hat herrlich funktioniert!

Leider startet es seit heute nicht mehr. Ich führe als Admin aus, es kommt die Frage, ob ich Änderungen zulassen will (das Übliche halt) und dann nichts mehr. Keine Fehlermeldung.

Vielleicht ist noch interessant zu erwähnen, dass ein Windows Update durchgeführt wurde... ansosnten alles so, wie es empfohlen wird. An den Grafikeinstellungen habe ich shcon gedreht, aber ohne Erfolg.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

LG

Hallerius

Homerclon

Neuinstallation von A3 versucht?
Ich würde auch das Windows Update als schuldigen tippen, vor allem wenn es sich um ein großes Update gehandelt hat. Da kann das leider passieren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Wie sehen die Kompatibilitätseinstellungen aus?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hallerius

Ich habe es neu installiert. Leider genau das selbe Ergebnis.
Kompatibilität steht auf XP ServicePack 2...

dAb

Dann probiere mal noch Win98.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: