avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Kumpel meinte nur, dass es bei ihm auch nicht mehr läuft seit den Updates.

Ich habe nur Win 8.1, da gab es letztens auch größere Updates. Aber bei mir läuft es auch weiterhin. Das einzige, was ich in meinen Grafikeinstellungen der Grafikkarte eingestellt habe war, dass er automatisch die beim Start von A3 auch die Bildschirmauflösung auf die von A3 ändert. Kannst das ja mal versuchen, aber ich glaube nicht, dass es damit was zu tun hat.

Ansonsten spiele ich ebenfalls als Admin, Kompatibilität ist auf Win 98 oder XP gestellt und die Grafik dürfte auf D3D gestellt sein.

Dass die .exe von hier nichts bringt ist kein Wunder. Das ist nämlich genau die gleiche .exe, die auch bei der Jubiläumsversion drauf ist. Patch 1.40 hast du ja hoffentlich nicht nochmal installiert? Der ist nämlich auch schon drauf. Das würde dann auch zu Problemen führen.

Als weiteren Tipp kann ich dir nur anbieten mal die Datenausführungsverhinderung auszuprobieren. https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2682.msg296776.html#msg296776
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

deoxx

Hm, ich komme immerhhin bis zum Saisonübergang ... und dann MFC Applikation funktioniert nicht mehr.
Admin, Kompatibilität, Datenausführungsverhinderung - hilft alles nix. :(

Waysti

Zitat von: dAb am 08. Januar 2018, 08:34:42
Kumpel meinte nur, dass es bei ihm auch nicht mehr läuft seit den Updates.

Hat's dein Kumpel wieder hin bekommen?

Zitat von: dAb am 08. Januar 2018, 08:34:42
Ich habe nur Win 8.1, da gab es letztens auch größere Updates. Aber bei mir läuft es auch weiterhin. Das einzige, was ich in meinen Grafikeinstellungen der Grafikkarte eingestellt habe war, dass er automatisch die beim Start von A3 auch die Bildschirmauflösung auf die von A3 ändert. Kannst das ja mal versuchen, aber ich glaube nicht, dass es damit was zu tun hat.

Weißt du die Einstellung noch oder kannst einen Screen davon machen?? Ich habe die Option nicht gefunden... :(

Zitat von: dAb am 08. Januar 2018, 08:34:42
Dass die .exe von hier nichts bringt ist kein Wunder. Das ist nämlich genau die gleiche .exe, die auch bei der Jubiläumsversion drauf ist. Patch 1.40 hast du ja hoffentlich nicht nochmal installiert? Der ist nämlich auch schon drauf. Das würde dann auch zu Problemen führen.
Nein, habe den Patch 1.40 nicht nochmal installiert. Habe nur die .exe von hier verwendet. Aber ist ja egal, weil eh die gleiche :D

Zitat von: dAb am 08. Januar 2018, 08:34:42
Als weiteren Tipp kann ich dir nur anbieten mal die Datenausführungsverhinderung auszuprobieren. https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2682.msg296776.html#msg296776
Die ist nicht aktive, wenn ich das richtig sehe:
[attachment id=0 msg=301482]

dAb

#303
Zitat von: Waysti am 09. Januar 2018, 16:57:06
Hat's dein Kumpel wieder hin bekommen?

Er hat es dann auch mit einer VM gemacht...

Zitat von: Waysti am 09. Januar 2018, 16:57:06
Weißt du die Einstellung noch oder kannst einen Screen davon machen?? Ich habe die Option nicht gefunden... :(

Siehe https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,431.msg241576.html#msg241576 Beispiel für AMD aber. :/ Zwei Beiträge drunter auch mit Screens. Bei mir wars ne Intel-Karte, da heißt es auch fast genauso.

Zitat von: Waysti am 09. Januar 2018, 16:57:06
Die ist nicht aktive, wenn ich das richtig sehe:
[attachment id=0 msg=301482]

Wenn ich meine alte Anleitung für Win XP richtig interpretiere ( https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,602.msg38627.html#msg38627 ) solltest du das auch mal so ausprobieren. Mit "das 2. auswählen" ist sicherlich in deinem Screenshot "für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten" gemeint.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

So, habe jetzt auch mal wieder A3 aus der Schublade gekramt und auf meinem neuen Laptop mit Windows 10 installiert.
Im Fenstermodus ohne 3D bekomme ich es zum Laufen. Allerdings war ich immer mehr so der Szenen-Modus-Fan.

Mit D3D erscheint nur eine Fehlermeldung, die erst verschwindet, wenn man A3 via Taskmanager beendet.
Mit OpenGL bekomme ich zwar Anstoss im Fenstermodus gestartet, allerdings "flackert" dann jedes Menü.
Also man ist in einem neuen Menü, aber es blinkt immer zwischen dem Menü davor und dem aktuellen hin und her.

Im Kompatibilitätsmodus mit Adminrechten führe ich es aus.

Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich noch versuchen könnte?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Den Szenenmodus bekomme ich auch nicht mehr zuverlässig ans Laufen. Das erste Spiel wird noch angezeigt, beim zweiten stürzt A3 ab. :rauf:

alesch

#307
Danke für die schnelle Antwort, dAb :)

Also:

Bei D3D ist rein gar nichts zu machen. Es kommt immer diese Meldung:
[attachment id=0 msg=302034]

Bei OpenGL hab ich jetzt nochmal sehr systmatisch alle Einstellungen nacheinander durchprobiert. Es ist immer dieses Flackern zwischen zwei Menüs.

Nur bei deaktiviertem 3D läuft es. :/


Brauch ich also eine VM?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Lupito

Konnte man in den Einstellungen des Grafikkartentreibers nicht auch noch etwas umstellen. Unterstützung älterer Spiele... irgendwas gab es da doch :kratz:

alesch

Wo finde ich denn das wohl?
Finde mich in Windows 10 noch nicht 100%ig zurecht  :tuete:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Das hat nichts mit Win10 zu tun. Muss ja ein Programm geben, das von deiner Grafikkarte bereits gestellt wird. Sowas wie das Catalyst Center bei Radeon-Grafikkarten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Ich weiß auch leider nicht mehr, welche Einstellung(en) da infrage kommen. In der NVIDIA Systemsteuerung werden zu de einzelnen Optionen Hinweise angezeigt, wenn man mit dem Mauszeiger drauf hält. Wenn da irgendwo sowas steht wie "kann bei älteren Spielen zu Problemen führen", dann deaktivieren.

Hast du den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert, oder die Treiber mal komplett neuinstalliert? Das würde ich sonst erstmal machen. Diese Fehlermeldung "3D-Modus konnte nicht initialisiert werden" kann auf diverse Fehler hindeuten, die mit A3 gar nichts zu tun haben.


Stepi

Liebe Anstoss Gemeinde,

Ich brauche eure Hilfe. Ich habe Anstoss 3 wieder installiert (Windows 10, 64 Bit), und gleich das neue Patch daraufgespielt. Soweit lief auch alles gut und flüssig, aber immer in Woche 10 will der Computer ein Europa League Spiel simulieren und steigt dann einfach aus dem Spiel aus. Ich kriege nicht mal ne Fehlermeldung. Komme einfach nicht weiter, habt ihr eine Idee?

dAb

Wie sieht der Spielplan der EL aus? Ist dort alles in Ordnung?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Stepi

Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Unterstützung, dieses Forum hier ist der Wahnsinn!

Danke für den Tipp, ne der Spielplan der EL sieht gar nicht gut aus, habe mal einen Screenshot gemacht. Eine Idee woran das liegen könnte?