avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gyubrush und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freiburger85

Einen schönen guten Morgen zusammen,

ich habe eine kleine Frage, zu Anstoss 3 auf Windows 10. Aktuell spiele ich es noch auf Windows 7. Jedoch werde ich meinen PC aus diversen Grunden umbauen und auch mit Windwos 10 versehen. Ich hab mich schon versucht einige Tage vor der Registrierung hier schlau zu machen aber so richtig geholfen hat es leider nicht.
Wie gehe ich am besten vor, dass ich das Spiel wieder 1:1 auf dem neuen System zum laufen bringe? (Gibt es noch Daten außerhalb des Anstoss3 Ordner, die ich sichern muss)

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

jogen86

Moin Moin,

ich habe ebenfalls ein Problem, dass etwas von den bisherigen Schilderungen abweicht.

Grüne CD
Installation max. (hier macht mein Laptop zicken ab98%. Also einige Buildingmaps und Palette bmp.)

Patch 1.4 installiert.
Exe entpackt und ins Verzeichnis kopiert.
Kompatibilität auf Win98 gesetzt
Exe als Admin ausgeführt

Und jetzt das Problem.

Bei der Anstoss.exe sagt er mir; vto.dll fehlt und kann daher nicht gestartet werden
Beim Editor sagt er mir, jpeglib.dll fehlt und kann daher nicht gestartet werden.

Also die Info kommt, auch wenn ich die vorherigen Tips berücksichtige.

Was kann ich tun?

Viele Grüße





vlado777

Ich habe es gestern mal ausprobiert. Und Anstoss 2007, 2005 und 3 funktionieren problemlos auf meinem Windows 10 PC.
Ich spiele sogar ohne Kompatibilitätsmodus. Ich habe die Anstoss 3 Version von der Anstoss 2007 CD.

dAb

Zitat von: Freiburger85 am 31. Mai 2018, 09:05:46
Einen schönen guten Morgen zusammen,

ich habe eine kleine Frage, zu Anstoss 3 auf Windows 10. Aktuell spiele ich es noch auf Windows 7. Jedoch werde ich meinen PC aus diversen Grunden umbauen und auch mit Windwos 10 versehen. Ich hab mich schon versucht einige Tage vor der Registrierung hier schlau zu machen aber so richtig geholfen hat es leider nicht.
Wie gehe ich am besten vor, dass ich das Spiel wieder 1:1 auf dem neuen System zum laufen bringe? (Gibt es noch Daten außerhalb des Anstoss3 Ordner, die ich sichern muss)

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
Eventuell sind deine Spielstände im Virtual Store gesichert. Das solltest du dringend vorher überprüfen. Nicht , dass sie am Ende dann weg sind.

Such hier im Forum einfach mal nach Virtual Store. Dann solltest den Pfad finden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: jogen86 am 01. Juni 2018, 12:55:58
Moin Moin,

ich habe ebenfalls ein Problem, dass etwas von den bisherigen Schilderungen abweicht.

Grüne CD
Installation max. (hier macht mein Laptop zicken ab98%. Also einige Buildingmaps und Palette bmp.)

Patch 1.4 installiert.
Exe entpackt und ins Verzeichnis kopiert.
Kompatibilität auf Win98 gesetzt
Exe als Admin ausgeführt

Und jetzt das Problem.

Bei der Anstoss.exe sagt er mir; vto.dll fehlt und kann daher nicht gestartet werden
Beim Editor sagt er mir, jpeglib.dll fehlt und kann daher nicht gestartet werden.

Also die Info kommt, auch wenn ich die vorherigen Tips berücksichtige.

Was kann ich tun?

Viele Grüße
Also wurde das Spiel nicht ordentlich installiert? Könnte zumindest daran liegen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Götzle

Angefixt von der WM wollte ich natürlich mal wieder Anstoss 3 zocken aber seit neuestem haben wir ein Windows 10 Tablet. Also dachte ich mir schön gechillt Spanien - Portugal schauen und Anstoss zocken nebenher. Schnell den Ordner vom Win7 PC auf die SD Karte gezogen und direkt starten aufm Tablet.

Allerdings kommt dann die Fehlermeldung das Anstoss nicht richtig installiert worden sei. Was muss ich denn noch beachten oder habe ich falsch gemacht?

Homerclon

Es fehlen Einträge in der Registry, diese müsstest du vom Win7-PC exportieren und beim Win10-Tablet importieren. Aber ohne Gewähr das dies funktioniert und du dir dabei nichts zerschießt.

Besser:
Kopiere den Inhalt der A3 Installations-CD auf das Tablet, und führe die Installation dann dort aus.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Götzle

Gute Idee. A3 installiert, jetzt kommt allerdings die Fehlermeldung kann Sample Archiv nicht finden beim Starten.

Finde auf der CD leider auch keine Sample Archiv im Ordner irgendwo damit ich es rüberziehen kann.  :rauf:

Oldie

#383
Heiho ihr lieben,

ewig her, seit ich das spiel gespielt habe noch zu win7 zeiten.
naja habe inzwischen win 10 und jetzt das iwie trottelige probelm
a) spiel startet (das ja schonmal nett)
b) ich kann einen spieler erstellen und alles einstellen...
wenn nun die simulation starten soll, da stürzt das spiel ab. keine fehlermeldung oder ähnliches.
habe die grafiksachen usw alles durch. mir fällt grad nix mehr ein.
habe die anstoss2007 edition
lg

EDIT: Problem gelöst mit Kompatibilitätsmodus Win 95

alesch

Zitat von: Götzle am 15. Juni 2018, 22:09:34
Gute Idee. A3 installiert, jetzt kommt allerdings die Fehlermeldung kann Sample Archiv nicht finden beim Starten.

Finde auf der CD leider auch keine Sample Archiv im Ordner irgendwo damit ich es rüberziehen kann.  :rauf:

Kannst du mal den genauen Text der Fehlermeldung hier posten? Oder n Screenshot davon?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Götzle

Hat sich erledigt! Danke für die Hilfe. Nach nochmaligem Installieren hat es gefunzt  :bier:

Einziges Manko ist bei der Aufstellung das die Spieler mir nicht ganz so schnell folgen als ich sie aufs Spiefeld ziehe aber auch daran gewöhnt man sich  :ok:

k.thomforde

Hallo Zusammen! Habe ebenfalls A3 endlich auf Win10 zum Laufen gebracht  :hui:

Nun bin ich noch auf der Suche nach einer .exe , welche ich starten kann ohne jedes Mal die CD ins Laufwerk zu legen.

Habe im Forum leider nichts dergleichen gefunden. Oder habe ich es übersehen?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

hndrk

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:

Seit einigen Tagen stürzt Anstoss beim Versuch, ein Netzwerkspiel zu starten, fortzusetzen oder als Client einzusteigen sofort nach dem Klick auf den Ball unten rechts ab. Ein normales Spiel hingegen kann ich problemlos starten oder fortsetzen.
Ich habe die Anstoss 3 Version, die auf der Anstoss 2007 DVD mitgeliefert wird unter Windows 10 (64 Bit) installiert. Ich habe bereits sämtlich Kompatibilitätsmodi ausprobiert, leider besteht das Problem dann immer noch. Als Firewall fungiert lediglich das Windows Defender Security Center. DirectPlay ist in den Einstellungen sowohl für private als auch für öffentliche Netzwerke erlaubt. Bis vor einigen Wochen funktionierte auch noch alles wie gewünscht. Ich vermute ein Windows Update als Übeltäter, bin mir allerdings selber nicht sicher.
Hat von euch jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass das Spiel beim Versuch, ein Netzwerkspiel zu starten immer direkt abstürzt? Oder hat vielleicht sogar jemand das gleiche Problem?

Vielen Dank und schöne Grüße

HNDRK

dAb

A3 als Ausnahme in der Firewall erlauben?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: