avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Voglia_AC

Hallo Leute, Hilfe!

Das Update für die aktuelle Saison hat mich wieder heiß gemacht zu spielen!

Update runtergeladen, Installiert, Editor als Admin geöffnet, gespeichert ect.

leider lässt sich das Spiel jetzt nicht mehr als Admin öffnen. Es erscheint ein Weißes Kästchen welches nach 2 sek wieder weg ist. Ohne Fehlermeldung oder sonstiges.
Öffne ich das Spiel ganz norman, lässt es sich ganz normal spielen, allerdings ohne Update oder sonst was..

hat jemand eine Idee?
Vielen dank im voraus und schönes Wochenende.

dAb

Schau mal ob es diesen Ordner bei dir gibt. Wenn ja, installiere das Userfile in diesen Pfad, dann hast du die Daten auch wenn du das Spiel nicht als Admin startest.

C:\Users\Benutzer\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\ASCARON Entertainment\Anstoss 3
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Appdata dürfte auch bei Win10 ein Versteckter Ordner sein. Also in den Ordneroptionen einstellen das Versteckte Dateien und Verzeichnisse angezeigt werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Voglia_AC

Es hat tatsächlich geklappt.
Vielen dank :)

Pabo93

Hallo
nachdem ich Anstoss 2 Gold erfolgreich auf meiner VM zum Laufen gebracht habe, wollte ich dasselbe nun mit Anstoss 3 erledigen.

Ich habe das Spiel installiert und dann auf die Anwendung geklickt, jedoch öffnet sich dann die Fehlermeldung "Bitte legen Sie die Original-CD in Ihr CD-ROM Laufwerk und starten die Applikation erneut". Die CD befindet sich jedoch im Laufwerk und es handelt sich ebenfalls um eine Original-CD.

Zu Beginn der Installation poppten nacheinander drei Fenster auf, die meinten, dass bereits neuere Versionen von diesen drei Dateien bestehen würden als die, die ich gerade installieren will und ich wurde gefragt, ob ich die Dateien beibehalten möchte oder ersetzen will. Beim ersten Mal habe ich die neueren durch die alten Dateien ersetzt. Nach der Deinstallation und bei der erneuten Installation habe ich dann die Dateien beibehalten, jedoch auch ohne Erfolg. Liegt das eventuell an Anstoss 2005?

Ich weiß auch nicht, ob es damit was zu tun hat, aber ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben, um eventuell Hilfe zu bekommen.

Kann der CD-ROM-Fehler auch am Patch 1.40 liegen? Diesen habe ich bislang nämlich noch nicht installieren können weil ich Probleme habe die Anwendung in meine VM zu kopieren.

Hat jemand Vorschläge was ich noch versuchen könnte?
Funktioniert Anstoss 3 eventuell sogar ohne VM auf Windows 10? Habe da jedoch auch schon einiges versucht...

Flo007

Hey Leute,

ich hab mir Anstoss 3 mal wieder auf den Rechner gehaun. Windows 10 64 Bit.

Leider startet das Spiel nicht, es kommt immer diese Fehlermeldung:

"Der Prozedureinsprungpunkt "GelbProvozieren@Fußballer@@QAEXN@Z wurde in der DLL "EAnstoss3.exe" nicht gefunden. Und startet nicht."


Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

dAb

Zitat von: Pabo93 am 22. Januar 2019, 19:16:15
Hallo
nachdem ich Anstoss 2 Gold erfolgreich auf meiner VM zum Laufen gebracht habe, wollte ich dasselbe nun mit Anstoss 3 erledigen.

Ich habe das Spiel installiert und dann auf die Anwendung geklickt, jedoch öffnet sich dann die Fehlermeldung "Bitte legen Sie die Original-CD in Ihr CD-ROM Laufwerk und starten die Applikation erneut". Die CD befindet sich jedoch im Laufwerk und es handelt sich ebenfalls um eine Original-CD.

Zu Beginn der Installation poppten nacheinander drei Fenster auf, die meinten, dass bereits neuere Versionen von diesen drei Dateien bestehen würden als die, die ich gerade installieren will und ich wurde gefragt, ob ich die Dateien beibehalten möchte oder ersetzen will. Beim ersten Mal habe ich die neueren durch die alten Dateien ersetzt. Nach der Deinstallation und bei der erneuten Installation habe ich dann die Dateien beibehalten, jedoch auch ohne Erfolg. Liegt das eventuell an Anstoss 2005?

Ich weiß auch nicht, ob es damit was zu tun hat, aber ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben, um eventuell Hilfe zu bekommen.

Kann der CD-ROM-Fehler auch am Patch 1.40 liegen? Diesen habe ich bislang nämlich noch nicht installieren können weil ich Probleme habe die Anwendung in meine VM zu kopieren.

Hat jemand Vorschläge was ich noch versuchen könnte?
Funktioniert Anstoss 3 eventuell sogar ohne VM auf Windows 10? Habe da jedoch auch schon einiges versucht...
Sollte auch ohne VM gehen.

Installieren, dann Patch 1.40 installieren, dann die neue A3.exe drüber kopieren.

Eventuell dann noch den Kompatibilitätsmodus auf Win XP oder 98 stellen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Flo007 am 22. Januar 2019, 19:31:57
Hey Leute,

ich hab mir Anstoss 3 mal wieder auf den Rechner gehaun. Windows 10 64 Bit.

Leider startet das Spiel nicht, es kommt immer diese Fehlermeldung:

"Der Prozedureinsprungpunkt "GelbProvozieren@Fußballer@@QAEXN@Z wurde in der DLL "EAnstoss3.exe" nicht gefunden. Und startet nicht."


Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Siehe voriger Beitrag. Hast du das auch alles so gemacht?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Flo007

Zitat von: dAb am 22. Januar 2019, 19:58:20
Siehe voriger Beitrag. Hast du das auch alles so gemacht?

Wo finde ich denn den Patch 1.4 und wie ändere ich den Kompilitätsmodus?
Danke für die Hilfe.

dAb

https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;cat=25

Patch 1.40 und die A3.exe brauchst du.

Rechtsklick auf die exe, dann Eigenschaften, dann Reiter Kompatibilität.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Flo007

Zitat von: dAb am 22. Januar 2019, 20:48:19
https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;cat=25

Patch 1.40 und die A3.exe brauchst du.

Rechtsklick auf die exe, dann Eigenschaften, dann Reiter Kompatibilität.

Hmm, habe beides gemacht, geht aber trotzdem nicht. Also es passiert garnichts wenn ich auf die A3.exe klicke?

Pabo93

Zitat von: dAb am 22. Januar 2019, 19:57:17
Sollte auch ohne VM gehen.

Installieren, dann Patch 1.40 installieren, dann die neue A3.exe drüber kopieren.

Eventuell dann noch den Kompatibilitätsmodus auf Win XP oder 98 stellen.

Danke für deine Antwort.
Ist die neue A3.exe in dem Patch enthalten? Der Patch ist bei mir am Ende der Installation einfach nur eine Text Datei. Woher weiß ich, ob die Installation des Patches erfolgreich war?

Homerclon

Nein, die Exe ist nicht im Patch enthalten.

Ob der Patch erfolgreich installiert wurde, kannst du nachsehen sobald das Spiel läuft. In der ingame Hilfe steht dann Oben "1.40/1.30".

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Zitat von: Flo007 am 22. Januar 2019, 21:07:59
Hmm, habe beides gemacht, geht aber trotzdem nicht. Also es passiert garnichts wenn ich auf die A3.exe klicke?
Hast du die exe auch über deiner alten überschrieben?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Pabo93

Zitat von: dAb am 22. Januar 2019, 23:47:50
Hast du die exe auch über deiner alten überschrieben?

Ich habe gar keine neue A3.exe...  :confused:
Ich drücke auf die patch Anwendung --> installieren und danach öffnet sich ein Textfenster, in welchem aufgelistet ist, was sich durch die einzelnen Patches alles geändert hat.