avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

#465
Ich hab doch weiter oben einen Link gepostet. Da ziehst du dir die neue exe und schiebst sie in deinen Installationsordner und überschreibst die alte. Ist doch gar nicht so schwer. ;)

Das gleiche müsstest du aber auch in deiner VM machen um ohne CD spielen zu können.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Pabo93

Zitat von: dAb am 23. Januar 2019, 12:49:44
Ich hab doch weiter oben einen Link gepostet. Da ziehst du dir die neue exe und schiebst sie in deinen Installationsordner und überschreibst die alte. Ist doch gar nicht so schwer. ;)

Das gleiche müsstest du aber auch in deiner VM machen um ohne CD spielen zu können.

Sorry hatte diese Nachricht irgendwie überlesen.  :bang:
Also ich habe jetzt Anstoss3 installiert, den Patch erfolgreich installiert und habe dann die A3.exe ersetzt.
Das Spiel beginnt nun immerhin zu laufen, jedoch springt der Bildschirm nachdem ich "Neues Spiel beginnen" gewählt habe immer wieder zwischen der Länderauswahl und der Startseite hin und her. Klicke ich ein paar Seiten durch springt es immer auf die vorherige Seite und wieder zurück. Ich habe gesehen, dass bereits mehrere dieses Problem hatten aber ich habe noch keine richtige Lösung dazu gefunden.

Kannst du mir nochmal helfen? Danke schon mal für die bisherige Hilfe!!!

Pabo93

Zitat von: Pabo93 am 23. Januar 2019, 14:29:24
Sorry hatte diese Nachricht irgendwie überlesen.  :bang:
Also ich habe jetzt Anstoss3 installiert, den Patch erfolgreich installiert und habe dann die A3.exe ersetzt.
Das Spiel beginnt nun immerhin zu laufen, jedoch springt der Bildschirm nachdem ich "Neues Spiel beginnen" gewählt habe immer wieder zwischen der Länderauswahl und der Startseite hin und her. Klicke ich ein paar Seiten durch springt es immer auf die vorherige Seite und wieder zurück. Ich habe gesehen, dass bereits mehrere dieses Problem hatten aber ich habe noch keine richtige Lösung dazu gefunden.

Kannst du mir nochmal helfen? Danke schon mal für die bisherige Hilfe!!!

Konnte das Problem selbst lösen.
Habe im SGL Setup "Erweiterte Einstellungen" ausgewählt, im "OpenGL" Reiter bei "32 Bit ZBuffer verwenden" ein Häkchen gesetzt.
Danach war jedoch die Schrift verzerrt, sodass ich im Reiter "D 3D" noch Texel Zentrum auf 0,25 stellen musste.
Ich hoffe jetzt läuft alles wie es soll.

Danke für deine Hilfe!

dAb

Super, dass es jetzt klappt. Drücke dir die Daumen, dass nichts mehr schief läuft. :ok:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

DaGollum

Moin,

habe das Problem, dass mein Anstoß 3 sobald ich ein neues Spiel starten möchte zwischen den beiden Seiten "Es kann losgehen" und "Spieleinstellungen" hin- und herflackert. Ich kann zwar alles anklicken, aber das zieht sich dann komplett durch. Bekomme keinen einzigen Screen richtig angezeigt. Habe eigentlich alles beachtet. Als Admin gestartet, OpenGL, 32Bit Z-Buffer... Jemand ne Idee?

Danke.

Homerclon

Probiere andere Einstellungen als "OpenGL, 32Bit, Z-Buffer". Das ist kein Patentrezept, das kann bei jedem etwas abweichen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Baumjohann21

Hey Freunde!

Ich bin total neu hier im Forum und sehr positiv überrascht dass es noch so viele Verrückte gibt, die immer noch Anstoss 3 zocken.
Bin die Tage auf einen neuen PC umgestiegen. Windows 10 Home. Spiele Anstoss 3 über die Anstoss 2007 (Anstoss 4?). Weiß gar nicht was auf der CD ist. Alles steht und fällt mit Anstoss 3. Haben einen ewig alten Patch gespielt und wollte jetzt einmal aktualiesieren. Auf den 1.4 und die aktuellsten Kadereinstellungen. Hinzukommt, dass ich kein PC-Genie bin. Kann mir Jemand helfen?
Habe gefühlt alles heruntergelaaden und wenn ich die APP als Admin öffnen will bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Bitte legen Sie die original CD ...... ein und starten Sie neu." Das ist kein Zustand. Brauche dringend HILFE!
Fabian

alesch

Im Download-Bereich gibt es eine .exe-Datei. Die einfach in deinen Anstoss-3-Ordner kopieren, die Datei dort überschreiben. Problem gelöst.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Homerclon

#473
Um Missverständnisse zu vermeiden (denn dein Beitrag, Baumjohann21, ist stellenweise etwas schwierig zu verstehen):
Patches sind kleine Programme um bei größeren Anwendungen (oder auch Spiele) Fehlerkorrekturen vorzunehmen, manchmal werden gleichzeitig auch Funktionen ergänzt.
Wenn du das getan haben solltest, obwohl du die Anstoss 2007 Version hast, dann installiere das Spiel bitte neu. Die exe-Datei auf die alesch verweist, ist meines Wissen genau jene die man auch auf der A3-CD der Anstoss 2007-Version vorfindet und automatisch mitinstalliert wird.

Nur wenn du eine ganz alte A3-Version noch hast, dann wird der Patch benötigt. Bei vielen späteren wurde der Patch bereits integriert. Dort kann die genannte Exe-Datei aber auch noch hilfreich sein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

alesch

Danke Homerclon.  :bier:
Hatte den Beitrag zu ungenau gelesen.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Shindrael

Hallo zusammen,
habe mir Anstoss3 zugelegt bringe es nicht zum laufen.Unter Windos 10 gibt es keinen Mucks von sich patch 1.4 a3 exe installiert Kompälitätsmodi alle durch probiert nix auch  dpi verändert jetzt geht zumindest das fenter auf das war es dann auch schon wieder.Benutze die Anstoss Version von Carbon Line Grafikkarte Nivida MX150 daran kann es auch nicht liegen.Lauffähig nur unter win 95/98 und win NT was auch immer das bedeutet.

dAb

Die Carbon Line ist bereits auf Version 1.40. Die darfst du nicht patchen.

Also bitte nochmal komplett deinstallieren und mal unter C:\Spiele oder sowas installieren, nicht unter Programme.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Shindrael

Danke dir für die Info aber es läuft auch nicht unter C/Spiele. es scheint als würde mir irgendwas entgehen.

FredDurst

Das Problem war sicher bereits da, aber ich hab leider nichts gefunden:

Ich bin jetzt in der 7. Saison und nach einem Testländerspiel stürzt das Spiel direkt ab. Es kommt noch die Zusammenfassung des Spiels, mit Torschützen etc. und direkt danach stürzt Anstoss einfach ab. Spielstand von davor laden ist leider nicht möglich, die Autosaves sind alle von diesem Wochenende - warum auch immer.

Irgendeinen Lösungsansatz?

dAb

Das ist schlecht. Ansonsten würde ich sagen davor einsteigen und das Spiel nicht ansetzen bzw. einen anderen Gegner suchen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: