avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FredDurst

Alles klar, ich fange dann "einfach mal neu an" :D Und lege dann auch - WIE FRÜHER 2-3 Spielstände an.
Dachte eijo brauchste nicht mehr .... ich vergaß die 3 Grundregeln der EDV : Datensicherung, Datensicherung, Datensicherung.

Mago

Zitat von: dAb am 06. März 2019, 13:46:19
Das ist schlecht. Ansonsten würde ich sagen davor einsteigen und das Spiel nicht ansetzen bzw. einen anderen Gegner suchen.


habe alles so installiert wie hier beschrieben.
habe windows 10.

wenn ich es dann öffne, startet es nicht oder zeigt mir dass irgend ein Sample nicht vorhanden ist?

was kann ich tun? :heul:

dAb

Du hast wahrscheinlich den Patch 1.40 installiert, obwohl du es nicht musst.

Was hast du denn für eine A3-Version? Die originale grüne CD? Carbon Line? Computer Bild Spiele? Anstoss 2007?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Mago

Zitat von: dAb am 11. März 2019, 08:19:44
Du hast wahrscheinlich den Patch 1.40 installiert, obwohl du es nicht musst.

Was hast du denn für eine A3-Version? Die originale grüne CD? Carbon Line? Computer Bild Spiele? Anstoss 2007?

ich habe jetzt installiert ohne Patch und den A3 drauf getan und nun kommt diese Fehlermeldung:

"Der Prozedureinsprungpunkt "GelbProvozieren@Fußballer@@QAEXN@Z wurde in der DLL "EAnstoss3.exe" nicht gefunden. Und startet nicht."

dAb

Zitat von: dAb am 11. März 2019, 08:19:44
Was hast du denn für eine A3-Version? Die originale grüne CD? Carbon Line? Computer Bild Spiele? Anstoss 2007?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Mago

#485
Zitat von: dAb am 11. März 2019, 12:41:44

die originale grüne

beim installieren zeigt er mir an, dass irgendwas neues ist, das ich installiere und danach zeigt er paar sachen an als uninstalierbar, da muss ich paar mal ignroieren machen um zu ende zu instalieren

Mago

#486
habe den fehler gefunden. alles funktioniert super. Danke !

nun brauch ich die patch um die richtigen namen sponsoren etc plus aktuelle saison zu kriegen

alesch

Magst du für die Nachwelt noch kurz festhalten, was genau der Fehler war?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

John_Pferdelack

hi,
ich hab nun A3 wieder und habe es heute unter Win10 installiert. Es funktioniert alles.

ABER:
Die Abläufe laufen etwas verzögert. Damit meine ich zum Beispiel die Zusammenstellung der Startelf: Wenn ich einen Spieler austauschen will (von der Ersatzbank), dann muss ich ja den entsprechenden Spieler anklicken und per DRAG & DROP dies durchführen. Das Ziehen des Spieler läuft aber verhältnismäßig schwer.
Warum?

Kann man da irgendwas in den Grafikeinstellungen machen?

mfg 

Homerclon

Probiere mal verschiedene Einstellungen in der SGLSetup.exe (die Verknüpfung im Startmenü wird als "Anstoss 3 3D Setup" benannt), und dort unter Erweiterte Einstellungen.
Eine garantiert funktionierende Option gibts leider nicht, das muss man immer individuell herausfinden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

John_Pferdelack

Hab mal diesen 1.40 Patch installiert und jetzt funktioniert es.

trotzdem DANKE!

1984

Hallo Anstoss 3 Freunde,

ich habe alles versucht,

es startet endlich....natürlich nur im fenstermodus...wie bekomme ich das endlich größer? Vielleicht sogar fast als Vollbild?
Ich habe versucht es durch die Auflösung zu ändern...keine Chance.

hat mir jemand tipps? danke im voraus

Homerclon

#492
Das Fenster von A3 bekommt man nicht größer, die 640x480 sind hardcoded (übrigens auch wenn man nicht den Fenstermodus nutzt, läuft das Spiel nur mit dieser Auflösung). Die im Spiel verfügbare Auflösungsumstellung betrifft nur die Spieldarstellung ("nur Szenen" und "Grafikmodus").

Um es indirekt größer zu machen, musst du die Desktop-Auflösung unter Windows reduzieren. Solltest du dadurch rundum Balken bekommen, musst du im Grafiktreiber das Skalierungsverhalten ändern. Dafür kann ich mit keiner Schritt-für-Schritt Anleitung dienen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

1984

Zitat von: Homerclon am 27. April 2019, 21:02:12
Das Fenster von A3 bekommt man nicht größer, die 640x480 sind hardcoded (übrigens auch wenn man nicht den Fenstermodus nutzt, läuft das Spiel nur mit dieser Auflösung). Die im Spiel verfügbare Auflösungsumstellung betrifft nur die Spieldarstellung ("nur Szenen" und "Grafikmodus").

Um es indirekt größer zu machen, musst du die Desktop-Auflösung unter Windows reduzieren. Solltest du dadurch rundum Balken bekommen, musst du im Grafiktreiber das Skalierungsverhalten ändern. Dafür kann ich mit keiner Schritt-für-Schritt Anleitung dienen.

ich hatte schon an der Desktop-Auflösung von Windows rumgedoktert...der Tipp mit der Skalierung hat nun aber Besserung verschafft. Danke dir  :bier:

Küsters

Hallo Leute,

so nach einiger Zeit habe ich Anstoss 3 mal wieder rausgekramt und wollte auf Win10 64 Bit loslegen mit der CD von der Anstoss 2007 Jubiläumsedition (also ohne Patch 1.4 und .exe, da nicht notwendig).

Ich hatte mir A3 im November 2017 installiert, habe es dann damals in dieser Zeit mit Starthilfe der in diesem Thread gelösten Probleme ein paar Wochen gezockt und dann seitdem nicht mehr. Da ich vor ein paar Wochen wieder zocken wollte, das Spiel dann aber nicht mehr funktionierte, also das A3-Fenster ohne eine Fehlermeldung nur kurz anzeigte, hatte ich es deinstalliert. Die Einstellungen waren soweit ich weiß "als Admin ausführen" sowie Windows 98 oder XP als Kompatibilitätsmodus. Die genaue Einstellungen im SGL Setup weiß ich jetzt nicht mehr, soweit ich mich aber richtig erinnere, musste ich aber nur den Fenstermodus auswählen.

Jetzt habe ich es heute erneut probiert, nachdem das wiedergefundene Anstoss 1 und Anstoss WCE nach ein paar Tagen etwas langweilig wurde.

Zuerst habe ich es installiert und musste es nur als Admin ausführen, et voilà es funktionierte. Da ich das als erfolgreichen Test ansah, beendete ich das Spiel wieder ohne über den Startbildschirm hinaus zu gehen. Also flugs in den Downloadbereich und das aktuelle Userfile 18/19 heruntergeladen, installiert und ohne die Banden im Editor zu speichern, abgespeichert. Dann wollte ich das Spiel wieder als Admin ausführen. Doch erneut trat der oben beschriebene Fehler auf, es öffnete sich kurz das Fenster, schloss sich nach wenigen Sekunden und ab und an, also nicht jedes Mal kam die hier schon beschriebene Meldung, ob die A3 MFC Application korrekt vom System ausgeführt worden wäre.

Danach natürlich alle möglichen Einstellungen ausprobiert: jeder Kompatibilitätsmodus, sämtliche Einstellungen im SGL-Setup, Bildschirmauflösung 640x480, Modus mit reduzierten Farben (8 Bit / 16 Bit), DPI-Skalierung... nichts. Ich glaube, ich hatte gefühlt fast jede mögliche Kombination jetzt durch. Nebenher habe ich die 33 Seiten hier durchgewälzt, alles mal ausprobiert. Nichts. Ich probierte dann das mit der hier auch genannten Datenausführungsverhinderung (was ja in XP immer prima geklappt hatte). Danach öffnete sich nicht mal mehr das Fenster, auch nachdem ich das wieder rückgängig gemacht hatte. Also bliebt erneut nur die Deinstallation samt Neuinstallation.

Und jetzt öffnet sich trotz der Einstellungen, bevor ich das Userfile 18/19 installiert hatte (s.o.). nichts mehr.

Hat hier vielleicht hier irgendjemand noch eine Idee?

Mit VM kenne ich mich bspw. gar nicht aus.

Habe hier im Thread auch gelesen, dass manche Probleme hatten, nachdem Anfang 2018 Updates für Win10 kamen, könnte sein, dass ich davor das letzte Mal gespielt hatte. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen, wie man das Problem lösen konnte? Werkseinstellungen o. Ä. wollte ich ungern wiederherstellen.

Danke schonmal an alle! Gruß, Küsters.