avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alesch

Zitat von: Oemmi am 07. Juli 2019, 21:58:38
Das Userfile 18/19 von hier.
Wollte ein anderes probieren aber habe gar keines gefunden.
Ich führe das User-File aus, gebe den Anstoss Ordner an und installiere es - funktioniert eigentlich tadellos - nur das Spiel nicht.... :heul:
Was hast du denn für Länder ausgewählt? Viele große? Probier es ggf. mal mit kleineren Ländern. Ähnliche Fehler soll es bei zu vielen Spielern im System schon gegeben haben.

Weitere Userfiles für andere Tests findest du hier im Downloadbereich...

Zitat von: vlado777 am 08. Juli 2019, 06:00:43
Bin verzweifelt am suchen der Spielstände. Mein Save Ordner ist einfach leer, da müssten 5 Spielstände sein.  :confused:
Und wenn du dein Spiel öffnest, werden dir die auch angezeigt?
Wenn ja: Vlt sind die Dateien aus irgendeinem Grund als "versteckt" markiert? Stelle im Windows-Explorer mal "versteckte Dateien anzeigen" ein und sieh nach.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Oemmi

Möchte schon Deutschland spielen.
Habe schon zu Testzwecken Deutschland und "nur" noch England ausgewählt - keine Veränderung.
Es muss ja auch irgendwas grundsätzlich nicht passen, da es keinen Pokal gibt, oder?
Wie kann nur ich das Problem haben, wenn das File grundsätzlich funktioniert??  :eek: :confused: :panik:

alesch

Okay dann sollten wir eigentlich das zu-viele-Spieler-Problem ausschließen können.

Hast du bei der Installation auch den zweiten Schritt aus der Anleitung durchgeführt?
Zitat1. Installation

   !!!ACHTUNG: Euer alter Datensatz sowie euer evtl. vorhandenes Bonusland werden dabei überschrieben!!!

   1. Einfach den Pfad eures Anstoss-3-Ordners angeben, fertig!
   2. Nach der Installation geht ihr in den Editor und speichert alles ohne die Bandengrafiken!


Und: Führst du A3 immer als Admin aus?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Oemmi

Admin ja.
Den zweiten Schritt habe ich nicht gemacht, weil ich nicht gecheckt hab, was damit gemeint ist.

vlado777

Ausgeblendete Dateien sind bei mir immer auf Sichtbar eingestellt. 
Schon sehr merkwürdig das ganze :faszinierend:

Homerclon

Hast du unter C:/Programme installiert? Wenn ja, dann findest du die Spielstände unter:
C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\ANSTOSS-PFAD

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

alesch

Zitat von: Oemmi am 08. Juli 2019, 09:46:58
Admin ja.
Den zweiten Schritt habe ich nicht gemacht, weil ich nicht gecheckt hab, was damit gemeint ist.
Du öffnest die Editor.exe in deinem Anstoss-3-Ordner.
Dort klickst du auf Datei - Speichern.
Die Frage, ob du die Bandengrafiken speichern möchtest, die jetzt als Meldung erscheint, beantwortest du mit "nein".
Jetzt schließt du den Editor und hast die "Installation" des Userfiles erfolgreich abgeschlossen.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Oemmi

Scheint zu funktionieren!!  :freu:

Danke für die Anleitung für Dummies..... :bang: :bang: :bang:

Euphoniac

@vlado777: Schaue mal, ob du im Anstoss-3-Ordner oben einen Eintrag namens "Kompatibilitätsdateien" findest. Zumindest gelange ich so bei Anstoss 2 Gold unter Windows 7 an die Spielstände. Dauerte bei mir nur 20 Jahre, um das zu lernen. :D

Wenn sonst nichts hilft: Einfach vom gewünschten Spielstand im Spiel eine "Kopie" erstellen (also Spielstand laden und dann unter anderem Namen erneut speichern) und diese "Kopie" dann direkt aus dem Speichermenü löschen. Auf diese Weise kannst du dir den Spielstand aus dem Papierkorb holen - umständlich, aber effektiv.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

alesch

Zitat von: Oemmi am 08. Juli 2019, 21:34:12
Scheint zu funktionieren!!  :freu:

Danke für die Anleitung für Dummies..... :bang: :bang: :bang:
Prima, freut mich! :)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

vlado777

#535
Zitat von: Homerclon am 08. Juli 2019, 14:08:53
Hast du unter C:/Programme installiert? Wenn ja, dann findest du die Spielstände unter:
C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\ANSTOSS-PFAD

Danke hat geklappt. Ich hab im AppData Ordner bereits gesucht gehabt, aber natürlich unter Ascaron oder Anstoss. HÄtte ich nicht gedacht, dass es im Ordner VirtualStore ist.

Danke an die anderen.

flobla96

Hallo,

ich habe Probleme beim Patch runterladen. Hier tut sich gar nichts. Kann mir da jemand helfen? Kenne mich mit dem ganzen auch nicht wirklich gut aus.

Vielen Dank im Vorraus.

alesch

Hi flobla96, herzlich willkommen im Forum!  :bier:

Magst du uns dein Problem so genau wie möglich beschreiben?

1) Welche Anstoss-3-Version (Original, A2007-Edition, Green-Pepper...) nutzt du?
2) Um welchen Patch (1.4?) geht es?
3) Was genau funktioniert nicht (runterladen hier im Forum, runterladen wo anders, installieren...)?
4) Wie genau äußert sich dieses Problem (Fehlermeldungen, Nicht-Reagieren irgendwelcher Programme...)?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

flobla96

#538
Hi alesch,

Der Download hat jetzt geklappt und ich habe den Patch Ordner jetzt in meinem Anstoß Ordner. Was muss ich jetzt tun?

alesch

Zitat von: flobla96 am 13. Juli 2019, 22:36:45
Hi alesch,
Der Download hat jetzt geklappt und ich habe den Patch Ordner jetzt in meinem Anstoß Ordner. Was muss ich jetzt tun?

Zitat von: alesch am 13. Juli 2019, 21:15:53
Magst du uns dein Problem so genau wie möglich beschreiben?

1) Welche Anstoss-3-Version nutzt du?
2) Um welchen Patch geht es? (Meinst du vlt ein Userfile, also "original-Namen"? Wenn ja: Welche?)

Ich würde dir gerne helfen, aber ich weiß leider noch nicht genau, worum es geht.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich