avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HaraldP

#540
Ich spiele Anstoss 3 nun auch auf Windows 10. Spiele im Kompatibilitätsmodus. Wenn ich die Maus am unteren Rand bewege, wird die Taskleiste (Startleiste) von Windows eingeblendet. Das zerstört die Grafik. Kann man das irgendwie verhindern?


edit: Lösung war / ist, nicht im Vollbildmodus zu spielen.

royblack76

Ich hab folgendes Problem: Habe A3 über die Jubiläumsedition von A2007 und habs auf meinem Laptop installiert. Wenn ich im Setp auf EInstellungen mit 3D gehe, dann springt der Bildschirm immer zum vorherigen und wieder zurück, sobald ich auf "neues SPiel starten" gehe.

Die EInstellung ohne 3D geht gar nicht. Kann mir jemand helfen?
lG Thomas

deoxx

Seit einigen Wochen taucht bei mir immer wieder ein seltsamer Bug auf: Nach einigen Saisons funktioniert die Spielstärkeentwicklung nach der Hinrunde und nach Saisonende nicht mehr vernünftig. Zwar werden mir in der Halbjahres- bzw. Jahresübersicht ganz normal die Spielstärkeveränderungen angezeigt, de facto aber nur die Verschlechterungen übernommen. Spieler, die sich laut Spielstärkeentwicklung eigentlich verbessert haben, behalten ausnahmslos ihre vorherige Spielstärke bei. Kennt das Problem jemand von Euch?
Würde ich gerne irgendwie in den Griff kriegen, weil das schon ein großer Spielspaßkiller ist, wenn man seine Spieler plötzlich nicht mehr entwickeln kann.

Homerclon

Von dem Bug hab ich noch gar nichts gehört.

Es ist wird aber nicht eine der Stärkegrenzen erreicht?
Talent: Kein Talent = 8, Klein = 9, Normal = 10, Groß = 11, Riesig = 12
Liga: 2. Liga = 9; 3. + 4. Liga = 7.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

alesch

Zitat von: royblack76 am 31. Juli 2019, 13:51:30
Ich hab folgendes Problem: Habe A3 über die Jubiläumsedition von A2007 und habs auf meinem Laptop installiert. Wenn ich im Setp auf EInstellungen mit 3D gehe, dann springt der Bildschirm immer zum vorherigen und wieder zurück, sobald ich auf "neues SPiel starten" gehe.

Die EInstellung ohne 3D geht gar nicht. Kann mir jemand helfen?
lG Thomas
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube, du beschreibst, was ich auch hatte. Was die genaue Lösung war, weiß ich leider nicht mehr genau. Aber probiere doch bitte das Übliche:
1) Als Admin ausführen
2) Kompatibilitätsmodus
3) Mit 256 Farben ausführen
4) 3D-Einstellungen variieren und immer andere Sachen ausprobieren
5) Neuinstallation in ein anderes Verzeichnis
6) Verwendung der alternativen .exe-Datei aus dem Downloadverzeichnis hier im Forum
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

SIX

#545
Zitat von: deoxx am 31. Juli 2019, 22:33:39
Seit einigen Wochen taucht bei mir immer wieder ein seltsamer Bug auf: Nach einigen Saisons funktioniert die Spielstärkeentwicklung nach der Hinrunde und nach Saisonende nicht mehr vernünftig. Zwar werden mir in der Halbjahres- bzw. Jahresübersicht ganz normal die Spielstärkeveränderungen angezeigt, de facto aber nur die Verschlechterungen übernommen. Spieler, die sich laut Spielstärkeentwicklung eigentlich verbessert haben, behalten ausnahmslos ihre vorherige Spielstärke bei. Kennt das Problem jemand von Euch?
Würde ich gerne irgendwie in den Griff kriegen, weil das schon ein großer Spielspaßkiller ist, wenn man seine Spieler plötzlich nicht mehr entwickeln kann.

Denke dass Homerclon richtig liegt.

Talent:

Keins = maximal Stärke 8

Klein = maximal Stärke 9

Mittel = maximal Stärke 10

Groß = maximal Stärke 11

Riesig = maximal Stärke 12

Ligen:

3. und 4. Liga = maximal Stärke 7

2. Liga = maximal Stärke 9

1. Liga = maximal Stärke 12

Also das Talent bestimmt wie gut ein Spieler maximal werden kann, allerdings schränkt die Liga in der dein Verein während der stattfindenden Auf-/Abwertungsrunde spielt die maximale Stärke aller deiner Spieler zusätzlich ein.

Bessere Spieler als Stärke 7 bekommt man nur über einen Talentsucher in Mittelamerika (maximal Stärke 8) oder Südamerika (maximal Stärke 10) in die 3. und 4. Liga.

Noch eine Möglichkeit wäre einen Spieler für die kommende Saison zu verpflichten der dann bei seinem alten Verein noch höher aufgewertet wird als die Stärkegrenzen der jeweiligen Ligen. Der Spieler darf zum Zeitpunkt der Verpflichtung aber nicht besser sein als Stärke 7 (3. und 4. Liga) und Stärke 10 (2. Liga). Wird der Spieler nach der Vertragsunterschrift noch höher aufgewertet dann wechselt er mit einer höheren Spielstärke zu dir als es deine aktuelle Liga erlauben würde.

Auch eigene Jugendspieler können eine höhere Spielstärke haben als es die jeweilige Liga zulässt, allerdings ist da sehr, sehr viel Investition in die Jugend gefragt damit Jugendspieler z.B. mit Stärke 8 oder höher aus der eigenen Jugend kommen zu einem 3. oder 4. Ligisten.

Folglich gehe auch ich davon aus dass es sich hier nicht um einen Bug handelt, sondern ich denke dir waren die Aufwertungsbeschränkungen nur noch nicht bekannt.

royblack76

Zitat von: alesch am 01. August 2019, 08:25:05
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube, du beschreibst, was ich auch hatte. Was die genaue Lösung war, weiß ich leider nicht mehr genau. Aber probiere doch bitte das Übliche:
1) Als Admin ausführen
2) Kompatibilitätsmodus
3) Mit 256 Farben ausführen
4) 3D-Einstellungen variieren und immer andere Sachen ausprobieren
5) Neuinstallation in ein anderes Verzeichnis
6) Verwendung der alternativen .exe-Datei aus dem Downloadverzeichnis hier im Forum


Danke - dieses Problem ist gelöst - das neuere Problem sind ständige Abstürze, bei denen ich auf Windows 10 zur Eingabeaufforderung komme. Danach gibt's kein zurück mehr. Hat hier auch jemand eine Lösung für mich?
lG, Roy

dAb

Such mal nach "Datenausführungsverhinderung". Eventuell kann das ja noch helfen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss 2019

Hallo Leute,

ich habe nochmal übertrieben Bock darauf, Anstoss 3 zu zocken und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe mir Anstoss 3 heute installiert (Betriebssystem: Windows 10 Pro), doch wenn ich das Spiel starten will, erscheint folgende Meldung: "Error creating Swap File! Check Temp and TMP environment variables". Anschließend wird der Bildschirm grau und dann erscheint noch eine zweite Fehlermeldung: "SetDisplayMode failed". 

Da mir meine ursprüngliche Anstoss 3-CD aus meiner Kindheit irgendwann im Laufe der Jahre abhanden gekommen war, hatte ich mir das Spiel vor ein paar Jahren nochmal im Internet ersteigert. Auf meinem alten Laptop konnte ich das Game dann auch zocken, hier klappt es (bislang) aber leider nicht. Noch kurz als Anmerkung: Der Händler hatte mir damals eine zweite CD versandt, auf der der Patch 1.40 enthalten ist. Habe das Game einmal ohne den Patch und einmal nach der Installation des Patches ausprobiert, doch die beiden oben genannten Fehlermeldungen erscheinen immer, also auch mit dem Patch.

Hat jemand eine Idee, woran genau es hapern könnte?

alesch

Probier bitte zunächst mal die üblichen Verdächtigen ;) hier:

Zitat von: alesch am 01. August 2019, 08:25:05
1) Als Admin ausführen
2) Kompatibilitätsmodus
3) Mit 256 Farben ausführen
4) 3D-Einstellungen variieren und immer andere Sachen ausprobieren
5) Neuinstallation in ein anderes Verzeichnis
6) Verwendung der alternativen .exe-Datei aus dem Downloadverzeichnis hier im Forum

Wenn das noch nicht geholfen hat: Was für eine A3-CD hast du (Original, Green-Pepper...)? In welches Verzeichnis hast du das Spiel installiert?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Anstoss 2019

Zitat von: alesch am 13. August 2019, 21:54:17
Probier bitte zunächst mal die üblichen Verdächtigen ;) hier:

Wenn das noch nicht geholfen hat: Was für eine A3-CD hast du (Original, Green-Pepper...)? In welches Verzeichnis hast du das Spiel installiert?
Hi, vielen Dank!

Ich weiß jetzt gar nicht, wo genau eigentlich das Problem lag. Aber ich habe ein bisschen was ausprobiert und auf einmal klappt es.  :bier:

alesch

Sehr gut, das freut mich.  :ok:
Viel Spaß beim Daddeln!  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Schmoerfer

Hallo,

ich habe heute versucht Anstoß 3 wieder zu installieren mit Windows 10.

Hab erst das Spiel installiert und dann Patch 1.40 und dann die .exe Datei für Windows 10 hier aus dem Forum.

Wenn ich dann starten will (als Administrator) kommt die Fehlermeldung dass ein "Prozedureinsprungpunkt" nicht gefunden werden konnte. Die Meldung kommt bei allen Kompabilitätseinstellungen. Ich habe gesehen, dass das Problem bei anderen schonmal aufgetreten ist und teilweise auch behoben wurde, nur habe ich nirgendwo eine Anleitung gefunden, wie das geklappt hat.

Hat jemand Tipps was ich machen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

dAb

Die exe hast du in den Installationsordner kopiert und dann von dort gestartet?

Du brauchst auch wirklich den Patch 1.40? Hast also die grüne alte CD?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schmoerfer

Ja die Version müsste ich haben und die exe Datei habe ich ersetzt in meinem Anstoß Ordner