AutorThema: Anstoss 3 auf Windows 10  (Gelesen 126629 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Homerclon

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.843
  • location: Hessen
  • Activity:
    16%
  • Geschlecht: Männlich
  • D'oh!
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 auf Windows 10
« Antwort #540 am 31. Juli 2019, 23:31:49 »
Von dem Bug hab ich noch gar nichts gehört.

Es ist wird aber nicht eine der Stärkegrenzen erreicht?
Talent: Kein Talent = 8, Klein = 9, Normal = 10, Groß = 11, Riesig = 12
Liga: 2. Liga = 9; 3. + 4. Liga = 7.
visitors can't see pics , please register or login

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42

Offline alesch

  • Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...
  • *********
  • Beiträge: 1.574
  • Activity:
    8.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 auf Windows 10
« Antwort #541 am 01. August 2019, 08:25:05 »
Ich hab folgendes Problem: Habe A3 über die Jubiläumsedition von A2007 und habs auf meinem Laptop installiert. Wenn ich im Setp auf EInstellungen mit 3D gehe, dann springt der Bildschirm immer zum vorherigen und wieder zurück, sobald ich auf "neues SPiel starten" gehe.

Die EInstellung ohne 3D geht gar nicht. Kann mir jemand helfen?
lG Thomas
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube, du beschreibst, was ich auch hatte. Was die genaue Lösung war, weiß ich leider nicht mehr genau. Aber probiere doch bitte das Übliche:
1) Als Admin ausführen
2) Kompatibilitätsmodus
3) Mit 256 Farben ausführen
4) 3D-Einstellungen variieren und immer andere Sachen ausprobieren
5) Neuinstallation in ein anderes Verzeichnis
6) Verwendung der alternativen .exe-Datei aus dem Downloadverzeichnis hier im Forum

Offline SIX

  • Kontrolliert Offensiv + Miese Tricks Anstossspieler
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Activity:
    30%
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 auf Windows 10
« Antwort #542 am 02. August 2019, 23:58:23 (Letzte Änderung am 03. August 2019, 00:00:08) »
Seit einigen Wochen taucht bei mir immer wieder ein seltsamer Bug auf: Nach einigen Saisons funktioniert die Spielstärkeentwicklung nach der Hinrunde und nach Saisonende nicht mehr vernünftig. Zwar werden mir in der Halbjahres- bzw. Jahresübersicht ganz normal die Spielstärkeveränderungen angezeigt, de facto aber nur die Verschlechterungen übernommen. Spieler, die sich laut Spielstärkeentwicklung eigentlich verbessert haben, behalten ausnahmslos ihre vorherige Spielstärke bei. Kennt das Problem jemand von Euch?
Würde ich gerne irgendwie in den Griff kriegen, weil das schon ein großer Spielspaßkiller ist, wenn man seine Spieler plötzlich nicht mehr entwickeln kann.

Denke dass Homerclon richtig liegt.

Talent:

Keins = maximal Stärke 8

Klein = maximal Stärke 9

Mittel = maximal Stärke 10

Groß = maximal Stärke 11

Riesig = maximal Stärke 12

Ligen:

3. und 4. Liga = maximal Stärke 7

2. Liga = maximal Stärke 9

1. Liga = maximal Stärke 12

Also das Talent bestimmt wie gut ein Spieler maximal werden kann, allerdings schränkt die Liga in der dein Verein während der stattfindenden Auf-/Abwertungsrunde spielt die maximale Stärke aller deiner Spieler zusätzlich ein.

Bessere Spieler als Stärke 7 bekommt man nur über einen Talentsucher in Mittelamerika (maximal Stärke 8) oder Südamerika (maximal Stärke 10) in die 3. und 4. Liga.

Noch eine Möglichkeit wäre einen Spieler für die kommende Saison zu verpflichten der dann bei seinem alten Verein noch höher aufgewertet wird als die Stärkegrenzen der jeweiligen Ligen. Der Spieler darf zum Zeitpunkt der Verpflichtung aber nicht besser sein als Stärke 7 (3. und 4. Liga) und Stärke 10 (2. Liga). Wird der Spieler nach der Vertragsunterschrift noch höher aufgewertet dann wechselt er mit einer höheren Spielstärke zu dir als es deine aktuelle Liga erlauben würde.

Auch eigene Jugendspieler können eine höhere Spielstärke haben als es die jeweilige Liga zulässt, allerdings ist da sehr, sehr viel Investition in die Jugend gefragt damit Jugendspieler z.B. mit Stärke 8 oder höher aus der eigenen Jugend kommen zu einem 3. oder 4. Ligisten.

Folglich gehe auch ich davon aus dass es sich hier nicht um einen Bug handelt, sondern ich denke dir waren die Aufwertungsbeschränkungen nur noch nicht bekannt.

Offline royblack76

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 2
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 auf Windows 10
« Antwort #543 am 10. August 2019, 17:29:46 »
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube, du beschreibst, was ich auch hatte. Was die genaue Lösung war, weiß ich leider nicht mehr genau. Aber probiere doch bitte das Übliche:
1) Als Admin ausführen
2) Kompatibilitätsmodus
3) Mit 256 Farben ausführen
4) 3D-Einstellungen variieren und immer andere Sachen ausprobieren
5) Neuinstallation in ein anderes Verzeichnis
6) Verwendung der alternativen .exe-Datei aus dem Downloadverzeichnis hier im Forum


Danke - dieses Problem ist gelöst - das neuere Problem sind ständige Abstürze, bei denen ich auf Windows 10 zur Eingabeaufforderung komme. Danach gibt's kein zurück mehr. Hat hier auch jemand eine Lösung für mich?
lG, Roy

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 42.620
  • Alter: 30
  • Activity:
    55.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 auf Windows 10
« Antwort #544 am 12. August 2019, 15:26:49 »
Such mal nach "Datenausführungsverhinderung". Eventuell kann das ja noch helfen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline Anstoss 2019

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 2
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 auf Windows 10
« Antwort #545 am 13. August 2019, 21:21:56 »
Hallo Leute,

ich habe nochmal übertrieben Bock darauf, Anstoss 3 zu zocken und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe mir Anstoss 3 heute installiert (Betriebssystem: Windows 10 Pro), doch wenn ich das Spiel starten will, erscheint folgende Meldung: "Error creating Swap File! Check Temp and TMP environment variables". Anschließend wird der Bildschirm grau und dann erscheint noch eine zweite Fehlermeldung: "SetDisplayMode failed". 

Da mir meine ursprüngliche Anstoss 3-CD aus meiner Kindheit irgendwann im Laufe der Jahre abhanden gekommen war, hatte ich mir das Spiel vor ein paar Jahren nochmal im Internet ersteigert. Auf meinem alten Laptop konnte ich das Game dann auch zocken, hier klappt es (bislang) aber leider nicht. Noch kurz als Anmerkung: Der Händler hatte mir damals eine zweite CD versandt, auf der der Patch 1.40 enthalten ist. Habe das Game einmal ohne den Patch und einmal nach der Installation des Patches ausprobiert, doch die beiden oben genannten Fehlermeldungen erscheinen immer, also auch mit dem Patch.

Hat jemand eine Idee, woran genau es hapern könnte?

Offline alesch

  • Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...
  • *********
  • Beiträge: 1.574
  • Activity:
    8.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 auf Windows 10
« Antwort #546 am 13. August 2019, 21:54:17 »
Probier bitte zunächst mal die üblichen Verdächtigen ;) hier:

1) Als Admin ausführen
2) Kompatibilitätsmodus
3) Mit 256 Farben ausführen
4) 3D-Einstellungen variieren und immer andere Sachen ausprobieren
5) Neuinstallation in ein anderes Verzeichnis
6) Verwendung der alternativen .exe-Datei aus dem Downloadverzeichnis hier im Forum

Wenn das noch nicht geholfen hat: Was für eine A3-CD hast du (Original, Green-Pepper...)? In welches Verzeichnis hast du das Spiel installiert?

Offline Anstoss 2019

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 2
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 auf Windows 10
« Antwort #547 am 14. August 2019, 01:07:22 »
Probier bitte zunächst mal die üblichen Verdächtigen ;) hier:

Wenn das noch nicht geholfen hat: Was für eine A3-CD hast du (Original, Green-Pepper...)? In welches Verzeichnis hast du das Spiel installiert?
Hi, vielen Dank!

Ich weiß jetzt gar nicht, wo genau eigentlich das Problem lag. Aber ich habe ein bisschen was ausprobiert und auf einmal klappt es.  :bier:

Offline alesch

  • Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...
  • *********
  • Beiträge: 1.574
  • Activity:
    8.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 auf Windows 10
« Antwort #548 am 14. August 2019, 08:56:14 »
Sehr gut, das freut mich.  :ok:
Viel Spaß beim Daddeln!  :bier:

Offline Schmoerfer

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 4
  • Activity:
    1.33%
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 auf Windows 10
« Antwort #549 am 17. August 2019, 15:21:45 »
Hallo,

ich habe heute versucht Anstoß 3 wieder zu installieren mit Windows 10.

Hab erst das Spiel installiert und dann Patch 1.40 und dann die .exe Datei für Windows 10 hier aus dem Forum.

Wenn ich dann starten will (als Administrator) kommt die Fehlermeldung dass ein "Prozedureinsprungpunkt" nicht gefunden werden konnte. Die Meldung kommt bei allen Kompabilitätseinstellungen. Ich habe gesehen, dass das Problem bei anderen schonmal aufgetreten ist und teilweise auch behoben wurde, nur habe ich nirgendwo eine Anleitung gefunden, wie das geklappt hat.

Hat jemand Tipps was ich machen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 42.620
  • Alter: 30
  • Activity:
    55.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 auf Windows 10
« Antwort #550 am 17. August 2019, 22:03:03 »
Die exe hast du in den Installationsordner kopiert und dann von dort gestartet?

Du brauchst auch wirklich den Patch 1.40? Hast also die grüne alte CD?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline Schmoerfer

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 4
  • Activity:
    1.33%
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 auf Windows 10
« Antwort #551 am 18. August 2019, 11:21:58 »
Ja die Version müsste ich haben und die exe Datei habe ich ersetzt in meinem Anstoß Ordner

Offline alesch

  • Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...
  • *********
  • Beiträge: 1.574
  • Activity:
    8.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 auf Windows 10
« Antwort #552 am 18. August 2019, 12:04:02 »
Okay, du hast ja eine Reihe von Schritten vorgenommen. Ich denke, unsere beste Chance, zu prüfen, ob irgendwo auf dem Weg dahin etwas schief gelaufen ist und den Fehler verursacht, wäre, wenn du die einzelnen Schritte nocheinmal durchführst und nach jedem Schritt versuchst, ob du das Spiel ans Laufen bekommst.
Also:
1) A3 deinstallieren.
2) A3 installieren (ggf. in ein anderes Verzeichnis, z.B. C:/Spiele/Anstoss 3) und versuchen zu starten.
3) Kompatibilitätsmodus versuchen.
4) exe aus dem Forum versuchen (original exe irgendwo speichern!)
--> Läuft irgendwas hiervon? Ansonsten ggf:

5) original exe wieder in den A3-Ordner.
6) Patch installieren
7) Kompatibilitätsmodus
8) Forum-exe
--> Läuft es jetzt?

WICHTG: Versuche alles als Admin auszuführen (setup.exe, anstoss3.exe).

Offline Schmoerfer

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 4
  • Activity:
    1.33%
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 auf Windows 10
« Antwort #553 am 18. August 2019, 21:35:22 »
Also einen Fehler habe ich schonmal gefunden... ich habe das Spiel runter geladen, dann aber nur den Patch entpackt und nicht das eigentliche Spiel installiert. Wenn ich die runter geladene Setup Datei jedoch öffnen will, kommt wieder eine Fehlermeldung mit einem Prozedureinsprungpunkt... ergo kann ich das eigentliche Spiel erst gar nicht installieren....

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 42.620
  • Alter: 30
  • Activity:
    55.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss 3 auf Windows 10
« Antwort #554 am 19. August 2019, 13:39:34 »
Ähm... Nur um klar zu stellen... Du hast das Spiel woanders heruntergeladen? Weil die exe hier ist nicht das komplette Spiel...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: