avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alesch

Okay, du hast ja eine Reihe von Schritten vorgenommen. Ich denke, unsere beste Chance, zu prüfen, ob irgendwo auf dem Weg dahin etwas schief gelaufen ist und den Fehler verursacht, wäre, wenn du die einzelnen Schritte nocheinmal durchführst und nach jedem Schritt versuchst, ob du das Spiel ans Laufen bekommst.
Also:
1) A3 deinstallieren.
2) A3 installieren (ggf. in ein anderes Verzeichnis, z.B. C:/Spiele/Anstoss 3) und versuchen zu starten.
3) Kompatibilitätsmodus versuchen.
4) exe aus dem Forum versuchen (original exe irgendwo speichern!)
--> Läuft irgendwas hiervon? Ansonsten ggf:

5) original exe wieder in den A3-Ordner.
6) Patch installieren
7) Kompatibilitätsmodus
8) Forum-exe
--> Läuft es jetzt?

WICHTG: Versuche alles als Admin auszuführen (setup.exe, anstoss3.exe).
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Schmoerfer

Also einen Fehler habe ich schonmal gefunden... ich habe das Spiel runter geladen, dann aber nur den Patch entpackt und nicht das eigentliche Spiel installiert. Wenn ich die runter geladene Setup Datei jedoch öffnen will, kommt wieder eine Fehlermeldung mit einem Prozedureinsprungpunkt... ergo kann ich das eigentliche Spiel erst gar nicht installieren....

dAb

Ähm... Nur um klar zu stellen... Du hast das Spiel woanders heruntergeladen? Weil die exe hier ist nicht das komplette Spiel...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schmoerfer

Ja habe ich, keine Sorge ;-)

Aber diese Setup Datei funktioniert halt auch nicht

dAb

Hmm... Dann brauchst das Spiel von wo anders.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

erichubatsch

Kann mir jemand die anstoss3 exe schicken entpackt ich bekomme sie nicht entpackt unter win 10

Ben1904

#561
Hi zusammen.

Hatte mich gestern schon gefreut, als ich durch die Hinweise hier A3 ans laufen bekommen habe. Dann sind mir aber gestern beim spielen 2 Sachen aufgefallen.

1) Verletzungen werden nicht angezeigt (nicht weiter tragisch).
2) ich kann innerhalb des Bereiches Stadion das Vereinsgelände nicht öffnen. Wenn ich auf den Button klicke, fängt das Spiel/der PC an zu laden und so nach ca. 5 Sekunden stürzt das Spiel dann ab.
3) Die Übersicht "Weltbeste Spieler" ist leer.

Was habe ich getan:
Spiel installiert (Grüne CD)
Patch installiert
Neue exe installiert
Diverse Patches installiert (Flaggen, Euro, Straßen)
Userfile 18/19 installiert

Da ich diesen Finanzpatch nicht wollte habe ich den Ordner map_generator vorher gespeichert und nach dem Userfile wieder reingepackt.

dAb

Weltbeste Spieler füllt sich erst nach einer Saison oder so.

Das mit dem Vereinsgelände könnte an einer Einstellung im 3D Setup liegen.

Geht denn die 3D Ansicht des Stadions?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Vereinsgelände sollte immer gehen. Die Stadion-3D-Ansicht funktioniert nicht mehr, wenn man die 3D-Darstellung deaktiviert (wenn man nur im Textmodus / Torboxen spielt, ist die Stadion-Besichtigung auch der einzige Fall wo noch der 3D-Modus genutzt wird.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Ben1904

Hab nochmal neu installiert. Bei den Zusatzinstallationen habe ich auf die Reihenfolge geachtet.
Zudem kann es sein, dass ich beim Straßenpatch was vergessen hab.

Auf jeden Fall läuft es seit ein paar Stunden

:schal:

Lui

Habe heute Nacht die 1.0-Version von CD installiert und auf 1.4 gepatched (hatte nicht daran gedacht, dass ich ja auch die A2007 DVD hätte nehmen können...). Zunächst lief es nicht. Dann habe ich die angepasste .exe-Datei hier im Forum gefunden und es startete sofort - inkl. 3D-Modus. Alles ohne Kompatibilitätsmodus oder so.

Was ich herausgefunden habe: Es funktioniert nur im Vollbild-Modus. Im Fenster öffnet es sich leider nicht. Allerdings wäre das bei 640x480 auf einem WQHD-Monitor auch wirklich klein.
Spielte: Anstoss • Anstoss WCE • Anstoss 2 • Anstoss 2 Gold • Anstoss 3 • Fussball Manager 2004 • Fussball Manager 07: Verlängerung • Fussball Manager 10 • Fussball Manager 12

alesch

Erfrischend zu lesen, dass es auch einfach mal bei jemandem klappt mit der Installation.  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb



Zitat von: Lui am 23. September 2019, 11:19:37


Was ich herausgefunden habe: Es funktioniert nur im Vollbild-Modus. Im Fenster öffnet es sich leider nicht. Allerdings wäre das bei 640x480 auf einem WQHD-Monitor auch wirklich klein.

Echt schade, dass man den Fenstermodus nicht einfach auf seine Bedürfnisse strecken kann...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

DavidSge

Hallo zusammen,

ich habe mir nun nach Jahren auch endlich mal wieder Anstoss 3 zugelegt. Perfekt um die grauen Herbst und kalten Wintertage zu überstehen. Ich bekomme es aber leider Gottes nicht installiert. Anbei die aktuelle Fehlermeldung. Vlt kann mir ja jemand unter die Arme greifen.

Ich habe:
- Windows 10
- ein externes CD-Laufwerk
- Patch 1.4 installiert
- die exe Dabei überschrieben
- im Komp.-Modus und als Admin gestartet.

Es tut sich nichts. Bin für jede Hilfe dankbar :)

alesch

Deinstallieren, Neuinstallieren wäre gerade das einzige, was mir einfiele. Ggf. den Patch erstmal weglassen.  :kratz:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich