Fragen zu: Training (Ko-Fr-Fähigk.), Respekt, Stimmung

Begonnen von MasterJB, 14. August 2015, 14:52:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: chrisdewolf am 09. März 2018, 15:13:54
Zum Training: Nehmen wir mal an, mann entscheidet sich aus Zeitgründen den Co Trainer das Training leiten und erstellen zu lassen.
Welchen Typen sollte man dann nehmen und welche Stärke damit der nicht zu viel Käse baut?

(Start 3te Liga)
Schade, das noch keine Antwort kam. Würde mich nämlich auch interessieren. Ich nehme meistens den Motivationskünstler, weil ich immer denke, dass meine Mannschaft dann motivierter ist. Aber zumindest bei der Spielermotivation habe ich das noch nie feststellen können. Ansonsten könnte er vielleicht die Stimmung und die Siegeswille verbessern. Wobei Stimmung verbessern klingt eher nach "Lustiger Gesell". Wenn ich meine eigenen Trainingswochen steige ich aber meist auf den Schleifer um, damit die Kondition besser ist.

Weiß denn jemand, welche konkreten Auswirkungen die einzelnen Eigenschaften der Co-Trainer haben (sollen)? Schleifer ist klar. Beim Rest bin ich überfragt, bis auf die Vermutungen oben.

Homerclon

Die sollen AFAIK gar keine Auswirkung haben.
Im offiziellen Lösungsbuch steht auch nichts.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Furlong

Hallo!
Was ich auch immer schon mal wissen wollte.Was hat das mit dem Detektiv für Auswirkungen?Ich meine,man kann ja einen Spieler beobachten lassen vom Detektiv.Hat da jemand Erfahrung mit?Bekommt man überhaupt mal eine Rückmeldung vom Detektiv?Bei mir hat das noch nie Sinn gehabt.
Habt Ihr da andere Erfahrungen?

Danke

Homerclon

Wenn man einen Maulwurf im Team hat, kann man diesen mit einem Detektiv aufspüren.
Ein Maulwurf ist aber sehr selten, ich hatte noch nie einen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Davos

Zitat von: Homerclon am 22. August 2018, 15:14:36
Wenn man einen Maulwurf im Team hat, kann man diesen mit einem Detektiv aufspüren.
Ein Maulwurf ist aber sehr selten, ich hatte noch nie einen.
Woran merkt man denn, dass man einen Maulwurf im Team hat?

Und schade, dass die Co-Trainer Fähigkeiten keine Auswirkungen. Ich hätte gedacht, Schleifer ersetzt wirklich einen Konditionstrainer. Ich werde das mal testen wenn ich Zeit habe!

wt3

Hey,

bei den Tipps & Tricks war mal eine Tabelle, welche Einheit welchen Erfolg hat (bsp: +1% Zweikampf etc.). Diese ist leider nicht mehr sichtbar.

Hat die noch jemand da und kann sie hier reinladen?


Homerclon


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

wt3


22

Also ich hab ja bei A2G Fähigkeiten und Standards, Taktik komplett ignoriert, weil mir da die Auswirkungen zu gering waren.
Ist das denn bei A3 anders? Weil ihr alle Fokus auf diese Bereiche legt...

Die Schwierigkeit KO ohne signifikanten FR-Verlust zu trainieren scheint die Notwendigkeit herzustellen das Training automatisch auf Fokus FR auszurichten.
Aber ich bin halt trotzdem nicht zufrieden mit KO um die 50...wenigstens 60, da muss doch auch was gehen speziell mit nur 1 Spiel/Woche, was mit FR 70+ zu vereinbaren ist...

Danke erstmal für Eure Beiträge, ich werd mir mal versuchen was zusammenzubasteln mit Fokus FR >70 und bestmögliche KO.


 

Homerclon

Ja, KO 60 ist machbar, auch 70 - bzw. 60-70 -, und das sogar ohne das die FR auf <90 fällt. Evtl. muss man etwas Rotieren, falls ein Spieler mal stärker in der FR fällt - zur Entstehungszeit von A3, feierte Hitzfeld mit seinem Rotationssystem gerade große Erfolge, was sich auf A3 auswirkte, Rotation gehört also zum Spielkonzept.

In der Vorbereitung / Winterpause - oder bei dringendem Bedarf auch mal während der Saison, wenn der Spielplan es zulässt - Trainingslager mit mind +2 KO, besser +3 mehrfach besuchen (siehe Tipps & Tricks Thread). Damit lässt sich die KO gut pushen, ohne das man FR verliert.

Man muss aber aufpassen, nicht zu lasch zu trainieren. Sonst fällt die KO u.U. so schnell wie man sie sich "erkauft" hat - oder schneller. Das konnte ich bei mir beobachten, woraufhin ich das Training angepasst habe - hauptsächlich die Intensität.
1-2 Einheiten leichte Kondition oder Krafttraining, kann man gerade in Wochen mit 0-1 Spieltagen auch einbauen, solange die FR es erlaubt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

22

Zitat von: Homerclon am 07. Februar 2024, 19:33:50Ja, KO 60 ist machbar, auch 70 - bzw. 60-70 -, und das sogar ohne das die FR auf <90 fällt. Evtl. muss man etwas Rotieren, falls ein Spieler mal stärker in der FR fällt - zur Entstehungszeit von A3, feierte Hitzfeld mit seinem Rotationssystem gerade große Erfolge, was sich auf A3 auswirkte, Rotation gehört also zum Spielkonzept.

In der Vorbereitung / Winterpause - oder bei dringendem Bedarf auch mal während der Saison, wenn der Spielplan es zulässt - Trainingslager mit mind +2 KO, besser +3 mehrfach besuchen (siehe Tipps & Tricks Thread). Damit lässt sich die KO gut pushen, ohne das man FR verliert.

Man muss aber aufpassen, nicht zu lasch zu trainieren. Sonst fällt die KO u.U. so schnell wie man sie sich "erkauft" hat - oder schneller. Das konnte ich bei mir beobachten, woraufhin ich das Training angepasst habe - hauptsächlich die Intensität.
1-2 Einheiten leichte Kondition oder Krafttraining, kann man gerade in Wochen mit 0-1 Spieltagen auch einbauen, solange die FR es erlaubt.

Im Moment hab ich n vogelwildes Trainingsprogramm jede Woche seit 1.SP-Woche. Viel Trainingspiel. Und hält KO auf 68 und FR 95. Wenn das so bliebe wär ich happy :-)
Aber ohne die Trainingslager funzt das nicht mehr so gut...

Danke für letzteren Tipp, war schon geneigt Trainingspiele zusätzlich auf alle Krafttrainingseinheiten zu setzen, aber dann fiel die KO...

22

#116
Ich hab mich heute mal wieder in Tests probiert und es enttäuscht mich einfach nur...

Mit Co-Trainer, keine FS, kein Trainingslager, realistisch
(A3 mit Patch 1.40, nicht GOG)

Das beste Ergebnis habe ich mit je 2x Krafttraining pro Tag auf leicht.
Vor der Woche mit dem ersten Ligaspiel habe ich damit einen Fitness-Zuwachs von +9
(KO/FR +5/+4)
*Korrektur:  nach 5 Wochen

Das ist mir einfach viel zu wenig, v.a. in Anbetracht des monotonen Inhalts...

Eure Wochen habe ich auch teilweise kopiert und die brachten 1x +5(+2/+3) , 1x round about 0 und einmal sogar negative Werte...

Ich habe hier von Euch in diesem Zeitraum teilweise einen Fitnesszuwachs von 11-17 wahrgenommen.
Habt ihr da die Trainingslager inbegriffen?

Man beachte auch, dass das System die Werte settet mit den aufgestellten Spielern zu Wochenbeginn, falls jemand aufgestellt ist....
Das könnte die Werte auch verfälschen. Ich nehme deshalb immer alle raus.


Homerclon

Da ich kein zufriedenstellendes KO-Training finden konnte - ohne das dabei die Frische völlig in den Keller geht -, sind meine Werte in jeden Fall inkl. Trainingslager.

Man sollte noch beachten: Der Schwierigkeitsgrad beeinflusst die Höhe der KO- und FR-Veränderung jeder Einheit und der Spiele.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

22

Zitat von: Homerclon am 13. Februar 2024, 21:22:15Da ich kein zufriedenstellendes KO-Training finden konnte - ohne das dabei die Frische völlig in den Keller geht -, sind meine Werte in jeden Fall inkl. Trainingslager.

Man sollte noch beachten: Der Schwierigkeitsgrad beeinflusst die Höhe der KO- und FR-Veränderung jeder Einheit und der Spiele.

Ja dann hab ich doch eins gefunden für Dich, oder spielst Du noch schwerer :-) ?

Oha auch für Spiele? Gibts da eine Liste zu?

Oder wie kann ich das testen? Es gibt ja kaum Training ohne Auswirkungen auf KO/FR...
Und ich bin mir nicht mal sicher ob "frei" auch ohne Auswirkung ist...
Oder kann man das im Wochendurchlauf abchecken, wenn man es schafft an Tag x evtl per Event anzuhalten?

Homerclon

#119
Ja, es gibt eine Liste: hier in diesem Thread.
Die Auswirkung der Spiele wurde aber nicht getestet, und auch nicht alle zur Verfügung stehende Einheiten.

Irgendwo hatte Davos seine Datei auch zum Download angeboten - lässt sich dann als Trainingsrechner nutzen. Aber das hab ich nicht wieder gefunden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77