avatar_Frosch

Einschätzen von Spielertalenten und -stärken

Begonnen von Frosch, 14. August 2014, 01:45:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Folgende Internetseiten sollten einen guten Überblick geben, wie die Spieler derzeit bewertet werden. Die Ranglisten helfen dabei, die Spielerstärken und Talente in realistische Relationen zu setzen. Bei welchen "Marken" die Grenzen für Talente bzw. Stärken gesetzt werden, muss man von Jahr zu Jahr unterscheiden, da zumindest die Marktwerte inflationieren.

Transfermarkt.de
Hier kann man sehr schön nach allem möglichem sortieren oder filtern.

Sofifa.com
Eine weitere Rankingseite die als weitere Entscheidungshilfe dienen kann. Wird jede Woche aktualisiert, bzw angepasst.

Weltfussball.de
Eine Seite, um gesamte Mannschaften nach Einsätzen der vergangenen Saison zu sortieren, um so Stammspieler herauszufinden.

Wenn Ihr noch weitere Seiten kennt, könnt ihr die ja hier posten.

dAb

#1
Gute Seite mit Kadern und zum Teil Marktwert und Stärke:
http://kofuma.benschworld.de/nationen_showall.php
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Waldi98

Europäische Fußballkader (teils seit 1999):
http://de.eufo.de

Aber was aktuelle Kader angeht, ist tm.de einfach am besten. Hat man gleich einen MW dabei und ja auch Einsätze/ Tore / Vorlagen der vergangenen Saisons, um Stärke/Talent einzuschätzen.

GRINS

#3
Transfermarkt.de ist einwenig zu ungenau bei kadern in kleineren ländern.
daher sollte man sich noch http://de.soccerway.com/ zum kader vergleich nehmen. http://de.soccerway.com/ stehen auch die momentanen einsätzte der spieler, leider sind die spielpositionen nur grob.

Hegermeister

Ich habe mit Norwegen eine Liga editiert, über die ich kaum etwas weiß.
Noch weniger wusste ich über Spieler, wenn sie nicht gerade in einem tm-Forum besprochen wurden.

Da fand ich die sofifa.com Seite sehr hilfreich. Wenn einzelne Spieler bestimmte Charakteristiken haben, steht das da drin, z.B. wurden Spieler als "Motor" bezeichnet, was dann in Anbetracht der sonstigen Angaben schon mal eine Einstufung als Führungsspieler oder Kämpfer rechtfertigt.
Und das ganze ist auch sparsam, so dass man nicht Inflationär oder völlig unbegründet Eigenschaften vergibt.

Dazu die detailierten Angaben auf einer Skala von 0-100 in vielen fussballerischen Kategorien helfen bei der Vergabe von Spezialeigenschaften wie Schnell, Zweikampf, Technik, Kopfball.




GRINS

wenn du was für die balkanstaten suchst wird es einweing schwieriger als mit norwegen.   :cool: