avatar_dAb

[A3] Userfile 2015/16 - Fehler / Feedback

Begonnen von dAb, 09. Oktober 2015, 18:43:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldi98

#15
Das mit der Fehlermeldung ist eigentlich normal. Dürfte bei den meisten Userfiles der Fall sein (auch bei A2G).
Man will halt nicht so viele starke Trainer einstellen, wie der Editor verlangt (in der Online-Hilfe steht irgendwo der Prozentsatz).

Zitat von: Hegermeister am 10. Oktober 2015, 17:01:24
Der Spielplan der 2. Liga ist offenbar noch der von vor 2 Jahren  :peitsch:
Von vor 2 Jahren ist der auch nicht. Der ist einfach willkürlich, weil (logischerweise) die Ausgangsposition der Länder geändert wurde, ist der vollkommen durchmischt. In der sav-Datei sind nicht die Vereine hinterlegt, die an den Spieltagen gegeneinander antreten, sondern die Tabellenplätze (Bsp.: am 1. Spieltag spielt der 2. der Vorsaison gegen den 14. der Vorsaison...). Es wurde halt einfach nicht der neue Spielplan eingegeben - ist halt auch die Frage, ob man sich das antun will.


Zitat von: dAb am 09. Oktober 2015, 21:15:49
@Waldi98

Das mit den Sponsoren hatte ich nur kurz getestet, aber da hatte es funktioniert. Zumindest in Deutschland. :kratz:
Also im Banden-Ordner zeit die Grafik "kom1" Alfa Romeo, "kom2" ALKO etc. Wenn diese Sponsorennamen nicht genau in der Reihenfolge in der Sav-Datei angelegt sind, sind sie durchmischt. Und bei mir standen in den Sav-Dateien einfach teils ganze andere Sponsoren drin. Wohl die, in in den ersten Versionen vom letzten Jahr drin waren. Aber ab der letzten oder vorletzten Version wurden ja neue Banden erstellt.

sogge

#16
Erst einmal danke für das Userfile.  :cool:

Habe mit Milan einen neuen Spielstand angefangen, und mir ist aufgefallen, dass Frosinone nicht in der Serie A vertreten ist. Habe aber noch nicht überprüft, wer dafür überzählig ist. Carpi ist jedenfalls drin  :kratz:

Edit: Ach, die italienische Liga besteht da noch aus 18 Vereinen. Dann ignoriert das hier  :wand:

Hegermeister

Zitat von: Waldi98 am 11. Oktober 2015, 09:49:09
Das mit der Fehlermeldung ist eigentlich normal. Dürfte bei den meisten Userfiles der Fall sein (auch bei A2G).
Man will halt nicht so viele starke Trainer einstellen, wie der Editor verlangt (in der Online-Hilfe steht irgendwo der Prozentsatz).
Joar, hab bei mir eben ein bisschen aufgewertet, bis der Editor Ruhe gab. Fand da eh einige aufwertenswert im Vergleich. Bei den Torwarttrainern auch. Aber das kann man ja nach eigenem gusto machen, wenn es einen stört...

Zitat von: Waldi98 am 11. Oktober 2015, 09:49:09Von vor 2 Jahren ist der auch nicht. Der ist einfach willkürlich, weil (logischerweise) die Ausgangsposition der Länder geändert wurde, ist der vollkommen durchmischt.
Tatsächlich. Da gab es nur ein paar zufällige Überschneidungen, die mir dann bekannt vorkamen...
Das halte ich aber noch weniger für eine Aufgabe der Editierer als Trainerstärken.

Selwyn

Zitat von: dAb am 09. Oktober 2015, 21:15:49
@Waldi98

Das mit den Sponsoren hatte ich nur kurz getestet, aber da hatte es funktioniert. Zumindest in Deutschland. :kratz:

Hallo erstmal.
Hab ebenfalls das Sponsorenproblem.

dAb

Danke schon mal an alle für das bisherige Feedback. :bier:

Ende der Woche wird es ein Update mit den hier gemeldeten Sachen geben. Zumindest bis auf die Sache mit dem Spielplan. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Jogy

#20
Falsch zugeordnete Sponsorenbanden hatte ich auch grad:
Gasprom (Bild) -> DVAG (Name über Angebot)
Think Blue (Bild) -> Veltins (Name über Angebot)
Audi (Bild) -> AOL (Name über Angebot)


Außerdem noch folgende Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge für den Club meines Herzens:

Allgemein:
- Preußen Münster -> SC Preußen Münster
- Finanzkraft wenig -> solide (immerhin seit knapp 2 Jahren völlig schuldenfrei und die Losung "nicht mehr ausgeben als vorhanden" steht über allem);
- Trikots/Hosen/Stutzen: Heim -> grün/schwarz/schwarz, Auswärts -> schwarz-grau-längsgestreift/schwarz/schwarz;
- Präsident/Vorsitzender (seit April 2015): Georg Krimphove (*20.08.64) [normal/Stümper passt];

Stadion:
- HT: 184 Logen + 2816 Sitzplätze mit Dach (Zustand= fast neu)
- GT:    0     +     0      +  4500 Stehplätze mit Dach (angestaubt)
- L=Gäste:  0     +     0      +  4166 Stehplätze ohne Dach (vermordert)
- R=Heim:     0     +     0      +  6834 Stehplätze ohne Dach (baufällig)
-> 18500 Plätze nach Renovierung (15050 in obigem Zustand, was den tatsächlichen Verhältnissen recht nahe kommt)
- Videowand (wenn auch keine hochmoderne hält der (techn.) Fortschritt immerhin langsam aber sicher Einzug :evil2: )
- über Autobahnanbindung könnte man ggf. diskutieren


Kader:
- Dresden und Cottbus, aber auch Magdeburg würde ich im Vergleich vom Papier her (z.T deutlich) stärker einschätzen, Osna dagegen sicherlich schwächer (ungeachtet der Rivalität)

- Lomb: beidfüssig, auf jeden Fall talentiertester Schnapper des SCP, Talent keins->klein (ggf sogar mittel und/oder 6, wenn man bedenkt, dass er in Halle letzte Rückrunde bärenstark war und Leverkusen ihn auf jeden Fall zurück haben will);
- Schulze Niehues: Haarfarbe=blond, Vereinsanhänger/Musterprofi!;
- Aulbach: Stärke 4->3! (reiner dritter Schnapper für U23-Regel), Talent klein->keins, kein +Flanken!;
- Philipps: 6->5 (hatte kurz an 4 gedacht, aber Heiti/Bam Bam sind momentan einfach bärenstark und er kommt nicht vorbei);
- Scherder: kein Elfmeterspezi, +Teeniestar/Vereinsanhänger;
- Heitmeier: weder Schiriliebling noch Schlitzohr aber +Führungsperson;
- Pischorn: kein -Schnell, Technik eher durchschnittlich als bes. schlecht +Kopfball?, weder Heimspieler noch Nervenbündel (derzeit eher das Gegenteil), kein Publikumsliebling;
--- Heitmeier/Pischorn: einer von beiden oder gar beide 5->6?
- Schweers: frisch aus der A-Jugend und eher wenig Aussichten auf Einsätze also Stärke 4->3 (evtl. sogar 2)
- Müller: Talent keins->klein, kein OM;
- Kopplin: Schnelligigkeit durchschnittlich aber nicht negativ;
- Tritz: 6->5, kein Hitzkopf;
- Schöneberg: wenn fit wohl einer der besten RV's der 3.Liga 5->6?, +RM/DM, weder Kopfball- noch Freistoßspezi eher +Laufstärke, ggf Hitzkopf, aktuell geshdl. anfällig;
- Laprevotte: momentan bärenstark also evtl 5->6?, Talent keins->klein, kein LM, evtl +Spielübersicht;
- Wiebe: NP=OM statt IV, evtl. +Schusskraft;
- Özkara: 6->5, kein Kopfballungeheuer;
- Hoffmann: NP=LM und OM/ST, kein Elfmeterspezi, kein Vereinsanhänger, nicht wehleidig->normal;
- Bischoff: aktuell eher DM (oder gar LI vor der Abwehr) mit NP=OM, kein Flankenspezi aber +Freistoß+Spielmacher, Starallüren ja aber def. keine Integrationsfigur, keine Knieprobleme->wehleidig;
- Kara: reiner Rechtsfuss, LM mit NP=RM/OM/ST, Dribbling statt Spielmacher, keinesfalls Starallüren! eher Egoist als Bruder Leichtfuss, Publikumsliebling, nicht wehleidig->normal;
- Reichwein: Rechtsfuss, auf gar keinen Fall schnell im Gegenteil!, dazu +Kopfball oder Torinstinkt (typischer Strafraumwühler/-abstauber), kein Teeniestar, keine Knieprobleme->normal, kein Publikumsliebling;
- Amachaibou: +NP RM, kein Vereinsanhänger (stammt wohl noch aus Regensburger Zeiten) [irgendwie unterm derzeitigen Trainer ohne Chance, obwohl von vielen stark eingeschätzt...]
- Krohne: NP=OM, ggf +Torinstinkt -Technik, kein Allrounder eher Joker, Publikumsliebling!;
- Weißenfels: +Schnelligkeit! (in den letzten beiden Saisons auch +Torinstinkt);
- Stoll: 4->3/2 (vgl. Schweers);
- Loose: laut Gockel "sehr akribisch" -> Wissenschaftler?

Uii, sieht doch nach ganz schön viel aus, sind aber ja alles eher unwichtige Kleinigkeiten. (bei den Spielerfähigkeiten und -eigenschaften tue ich mich grundsätzlich schwer, da ich nie weiß, ob ich die über den Kader hinweg beurteilen/verglichen soll oder über die Liga hinweg oder über alles...)

timmt

Mache derzeit ein Spiel mit Portugal und habe da feststellen müssen, dass da doch der eine oder andere auch gute Spieler fehlt. Teilweise bekommen meine Gegner keine 11 Mann zusammen. Da ich gesehen habe, dass gerade ein MW-Update durch TM erfolgt ist, gucke ich mir die diversen Teams nochmal an. Bei Interesse kann ich die aktualsierten Daten auch der Gemeinschaft zur Verfügung stellen!

Bolero78


dAb

Zitat von: timmt am 12. Oktober 2015, 22:57:01
Mache derzeit ein Spiel mit Portugal und habe da feststellen müssen, dass da doch der eine oder andere auch gute Spieler fehlt. Teilweise bekommen meine Gegner keine 11 Mann zusammen. Da ich gesehen habe, dass gerade ein MW-Update durch TM erfolgt ist, gucke ich mir die diversen Teams nochmal an. Bei Interesse kann ich die aktualsierten Daten auch der Gemeinschaft zur Verfügung stellen!
Schick mir dann Portugal einfach bitte nochmal. Dann kann ich es einbauen. Werde dementsprechend jetzt nichts in Portugal anfassen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

MajinPiccolo

Noch ein Update für die Trainerbank und den deutschen Trainerpool: Effe ist Paderborn-Trainer geworden.  :bang:

Waldi98

Diese Sachen aus dem letzten Update der letzten Saison fehlen auch:

FC Carl Zeiss Jena: Fanfreundschaft mit Bor. M'gladbach

1.FC Kaiserslautern (und die II.): Erzrivale Waldhof Mannheim

Schöpf (Nürnberg): Egoist

Hegermeister

Zitat von: Waldi98 am 13. Oktober 2015, 19:52:06

1.FC Kaiserslautern (und die II.): Erzrivale Waldhof Mannheim

Kann sein, dass ich das verbockt habe, wenn dAb meine FCK-Edition eingelesen hat.  :tuete:


Waldi98

Ja, wenn man Vereine einzeln einliest, dann müssen Erzrivalen und Fanfreundschaften verschwinden. Der FCK hat eine mit 1860, oder? Dann kann man die auch eintragen. Beim FCK II diese aber nicht eintragen. Jedenfalls müssten bei den II. Mannschaften generell keine Fanfreundschaften eingetragen sein.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Bolero78

José Izquierdo (FC Brügge) ist Kolumbianer.