startjahr ändern userfile 13/14 wegen vertragsende 2014

Begonnen von vrenizilla, 21. Oktober 2015, 16:41:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vrenizilla

habe das problem dass wenn ich im regulären startjahr 2013 anfange viele verträge im juni/juli 2014 auslaufen und ich nicht mal die unpassenden spieler dadurch auf die TL setzen kann da sie bereits in der anfangssaison zu mir gewechselt sind

gleiches gilt für die amateurspieler die ich somit auch nicht zu geld machen kann

kann man das startjahr im editor soweit zurückstellen dass es keinen negativen einfluß auf das spielgeschehen hat?

mir würde bereits 2012 reichen denn dann hätten die meisten noch 2 jahre vertrag

ist mir beim spielen mit dem sv meppen passiert und gehalts- und transferbudget waren im minus bzw zu niedrig und wenn man bis zur winterpause wartet werden alle spieler bereits von anderen vereinen umgarnt und man kann nicht mehr mitbieten und verliert dadurch alle spieler deren verträge auslaufen

schon mal danke im voraus für eure antworten  :schal:
Vrenizilla

matze

du kannst im Editor einstellen wie lange der Spieler noch Vertrag haben soll und wie lange er schon in deinem Verein ist

vrenizilla

dann stelle ich mal nur die vom sv meppen um und warte bei der echten karriere darauf dass der verein kommt

danke für den tipp  :cool:
Vrenizilla

vrenizilla

welches startjahr würdet ihr empfehlen damit das mit dem vertragsende im folgenden jahr nicht passiert oder muss man wirklich jeden verein einzeln editieren und bleiben dann die geburtsjahre und alter bestehen?

nicht dass dann lauter 100+jährige aufm rasen rumrennen  :D
Vrenizilla

TommyK

Die Vertragslaufzeit verändert sich nicht mit dem Ändern des Startjahres, das Geburtsjahr jedoch schon (die Spieler bleiben somit gleich alt, wenn alles klappt, was jedoch nicht immer der Fall ist). Es wurde zumindest in den Hauptländern größtenteils versucht, die realen Zugangs- und Vertragslaufzeiten, wie sie auf transfermarkt.de abgebildet wurden, darzustellen. Daß das dann zu erschwerten Bedingungen im ersten Jahr führt ist mir bewußt, zumindest ab der Winterpause hast Du jedoch fast freien Handlungsbedarf.

vrenizilla

das mit der winterpause ist das 1. problem weil dort alle spieler deren verträge ausläufen von anderen vereinen umgarnt werden und ich deren verträge aufgrund des gehaltsbudgets nicht verlängern kann

2. problem sind die spieler die nicht ins konzept passen

diese sind erst zur aktuellen saison zum verein gewechselt und lassen sich nicht auf die TL setzen um ein bisschen gehalt zu sparen

gleiches gilt für die gehaltseinsparungen bei amateuren die man auch nicht verkaufen kann weil sie auch erst zum verein gekommen sind oder noch nicht auf die TL wollen

das einzige was ich machen könnte wäre mit irgendeinem verein zu beginnen mich dort bewusst wegen zu wenig spielern nach der 1. saison feuern zu lassen oder um ein rücktrittsgesuch beim präsidenten zu bitten und im 2. jahr wenn sich der transfermarkt und das wechselchaos beruhigt haben bei einem anderen verein weitermachen wo die verträge hoffentlich eine längere dauer als 1 jahr haben

ist zwar doof wegen dem karriereverlauf aber geht schneller als wenn man im editor alle vereine editiert
Vrenizilla

vrenizilla

nach meinem testlauf bin ich wie erwartet beim sv meppen am saisonende rausgeflogen allerdings nicht wegen den vielen auslaufenden verträgen sondern weil ich schlichtweg den geforderten tabellenplatz verpasst habe

bin dann zur 2. saison zu rheden in die gleiche liga gewechselt und es sah alles gut aus bis ich am 15. spieltag gegen die amateure von hannover 96 gespielt habe

hatte bereits 3x ausgewechselt und dann hat sich einer meiner spieler verletzt und ich wurde gebeten ihn auszuwechseln

nun gut dachte ich mir wenn schon alle auswechselmöglichkeiten erschöpft sind drückste einfach auf ok bei der meldung und dann wie immer ohne was zu machen auf weiter

pustekuchen

konnte nicht auf ok drücken weil der button auf meinen mausklick nicht reagiert hat aber die fangesänge waren noch zu hören

habe das ganze ne gute minute laufen lassen und danach per taskmanager beendet

hatte autosave auf jede woche vielleicht lag es daran weil ohne userfile und autosave lief alles hervorragend und da war ich bereits in der 3. saison

jetzt habe ich ein neues spiel beim fv illertissen in der rl süd angefangen ohne autosaves mit userfile wo natürlich nach wie vor - in diesem fall 15 - verträge auslaufen

kann mir jemand erklären wieso mir das mit dem hängenbleiben passiert ist und woran es gelegen haben könnte (autosave?)

könnte mir bitte jemand eine tabelle zeigen wo genau definiert ist welches saisonziel welcher platz bedeutet denn zwischen einem guten und sicheren mittelfeldplatz ist wenig spielraum meiner meinung nach

genauso wie bei oben mitspielen und aufstieg was natürlich platz 1 in der ol bedeutet aber in den rl können 2 um den aufstieg in die 2. liga mitspielen
Vrenizilla

TommyK

Ich habe Autosave auch immer aktiviert und musste schon mal mit 10 Mann weiterspielen, weil ich schon zu oft gewechselt hatte, daran kann es also nicht liegen. Vielleicht hätte es aber schon gereicht, einen anderen Spieler auf die nun verwaiste Position zu schieben, damit sozusagen ein Wechsel stattgefunden hat. Es kann aber sein, daß ich auch schon mal so einen Fall hatte, nicht mehr aus dem Aufstellungsscreen herauszukommen, aber da kann mich meine Erinnerung auch täuschen. Bugs sind natürlich nicht gänzlich ausgemerzt worden.

vrenizilla

problem war dass ich ned mal auf den ok button drücken konnte weil der auf den mausklick nicht reagiert hat

ich kam gar nicht erst in die aufstellung rein weil das fenster nicht wegzudrücken war

spiele jetzt ohne autosaves mal schauen ob sich das wiederholt

wenn nicht gut wenn schon kann es auch am userfile liegen was ich nicht hoffe da ich mit den normalen spieledaten problemlos in saison 3 war aber mit userfile neu angefangen habe
Vrenizilla