avatar_Ueberflieger

Radsport

Begonnen von Ueberflieger, 12. April 2012, 17:35:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

Kreuzbandriss und Knie ist wie Äpfel und Birnen.

Meine Schwester hat es sich beim Skifahren gerissen und es hat sich erst nach einem halben Jahr mal raus gestellt, weil Sie beim Joggen (10 Kilometerläufe und Halbmarathon) Probleme hatte.
Mit entsprechender Muskulatur kann man das Kreuzband entsprechend entlasten und das Knie belasten.

Die Kniescheibe funktioniert allerdings anders, da ist keine Muskulatur welche den Bruch der Kniescheibe entlasten kann.

Wenn er den Rest also mit einem Bein gefahren wäre, hätte er eigentlich nach dem Zeitpunkt ankommen müssen, aber gut bei dir gab es ja seit Jahren schon kein Doping mehr in (Rad-) Sport.

Habe schon viele Astmathiker gesehen die so die Berge hoch fahren.
Salbutamol....
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

Zitat von: BorussenZwerg am 28. Juli 2018, 11:04:56
Wenn er den Rest also mit einem Bein gefahren wäre, hätte er eigentlich nach dem Zeitpunkt ankommen müssen,

Er hatte 10 Minuten Vorsprung und ist am Ende über 31 Minuten später als die Führenden angekommen. Er hat also auf 60 km über 40 Minuten verloren. Ich fand die Leistung bemerkenswert nach so einem Crash. Aber war ja klar, dass du wieder mit so einer scheiße daherkommen muss.


Zitat von: BorussenZwerg am 28. Juli 2018, 11:04:56
aber gut bei dir gab es ja seit Jahren schon kein Doping mehr in (Rad-) Sport.

Ich hab gesagt, dass es sauberer geworden ist und man das anhand der Fahrweisen auch erkennen kann. Außer Froome, der war mir schon immer suspekt. Dennoch ist es eine geile Sportart und ich werde es auch weiterhin verfolgen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Ulle braucht dann wohl mal einen Entzug...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Thuram

ZitatBahnrad-Olympiasiegerin Vogel ist querschnittsgelähmt

:(

dAb

Jo, auch schon gelesen. Echt bitter für sie. Beim ersten Unfall ja schon so viel Glück vor paar Jahren gehabt, aber das ist echt hart jetzt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Froome wohl mit 56km/h gegen eine Hauswand gefahren. Übelst zugerichtet.
Das wars erstmal für einige Zeit.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 13. Juni 2019, 14:13:10
Froome wohl mit 56km/h gegen eine Hauswand gefahren. Übelst zugerichtet.
Das wars erstmal für einige Zeit.
Alles mögliche gebrochen, auch Rippen.....hoffe er kann irgendwann nochmal seine Karriere fortsetzen. Das klingt ja übler als Beloki damals.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Glaube der Oberschenkel ist das schlimmste. 6 Monate Pause hat es gehießen. Aber bei der Anzahl an Brüchen weiß man ja nie wie beschwerdefrei das wirklich nochmal wird.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Buchmann jetzt 5. :hui: :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

So schlecht besetzt die Tour diesmal? :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 16. Juli 2019, 07:26:05
So schlecht besetzt die Tour diesmal? :p
Ne Menge Favoriten seit gestern quasi raus, weil es ordentlich Windkanten gab. Buchmann ist aber auch top gefahren.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Asoziale Aktion von Groenewegen. Jakobsen liegt immer noch im Koma. Auch der Kameramann ist schwer verletzt. Mehrere Fahrer mussten aufgrund ihrer Verletzungen ins Krankenhaus und ebenfalls aufgeben. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Das wird ne lange Sperre geben.


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Zitat von: Ueberflieger am 07. August 2020, 00:34:27
Asoziale Aktion von Groenewegen. Jakobsen liegt immer noch im Koma. Auch der Kameramann ist schwer verletzt. Mehrere Fahrer mussten aufgrund ihrer Verletzungen ins Krankenhaus und ebenfalls aufgeben. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Das wird ne lange Sperre geben.


Womit war der Typ denn gedopt? :crazy:
Und solche Absperrungen tragen natürlich auch nicht zur Sicherheit bei :bang:

Thuram

Jakobsen ist aus dem künstlichen Koma geweckt worden und neurologische Folgeschäden sind wohl nicht zu erwarten... zum Glück 🍀

Ueberflieger

#344
Scheiß Tag für den deutschen Radsport gestern. Kämna hat zwar die Etappe gewonnen, dafür musste Buchmann die Dauphinee aufgeben.

Und Schachmann wurde bei der Lombardei-Rundfahrt von einer älteren Dame umgefahren und bricht sich das Schlüsselbein. Wie die Madame bei einer gesperrten Strecke überhaupt da hinkam würde mich mal interessieren. Das ist ja schließlich keine Mickey-Mouse-Veranstaltung. Die Dame muss gezielt Sperrungen umfahren haben, anders ist das eigentlich nicht möglich.

Jetzt fehlen die zwei größten deutschen Radsporthoffnungen wohl bei der Tour. Zumindest bei Buchmann hoffe ich, dass es noch klappt.

Der Crash von Evenepoel war auch grausam, aber das poste ich hier lieber nicht.


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane