avatar_Lupito

[XXX] Pressemitteilungen

Begonnen von Lupito, 22. Dezember 2015, 19:36:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

+++ Vorberichte are back :terminator: +++ Zum Jubiläumspokal wid die Presseabteilung wiederbelebt +++ Statements der Manager werden bis jeweils samstags vor den Pokal-Spielen entgegengenommen. Veröffentlichung der Vorberichte erfolgt sonntags :hui: :hui:

Lupito

#1
Spieltag 1

Gruppe A

The Mended Drum - Voikaes FC
Die Ehre des Auftaktspiels gebührt natürlich keinem geringeren, als dem brasilianischen Topklub, den die älteren unter euch noch als FC Gutierrez in Erinnerung haben sollten. Mit der Umbenennung des Teams startete Manager merfis den großen Umbruch, der den direkten Abstieg aus der zweiten Liga zur Folge hatte. Auch in dieser Saison wird es weiter abwärts gehen, denn mit 0 Punkten aus 8 Spielen steht das Team schlechter dar, als so mancher Bot. Die Gäste gehören derzeit zu den besten Vereinen unter den Anstoss-Jüngern. Nach 6 ungeschlagenen Spielen in Folge übernahmen sie in ihrer vierten Liga nun sogar den ersten Platz und haben durchaus Chancen auf den Aufstieg in Liga 3. Manager Voikae hielt sich zwar bedeckt, doch dürften keine Zweifel daran bestehen, dass der Gruppensieg Pflicht ist.


Sligo Bay Crabs - CP Chathair Chorcai
Zwei irische Teams treffen im Bold Cliff Memorial aufeinander. Gastgeber ist Hardys Zweitteam, das zu den 100 stärksten Teams Irlands gehört. Lupitos irischer Zweitklub hingegen, hat mit Platz 664 im irischen Ranking das Ziel, Platz 666, derzeit noch knapp verfehlt und geht in dieser Partie als krasser Außenseiter durch. Während sich die Sligo Bay Crabs inzwischen fest in der dritten Liga etabliert haben, hängen die Gäste seit Vereinsgründung in der letzten Liga fest, gelten als Relegationsversager, Gegen-dAb-Verlierer und befinden sich nun auf ihrer Abschiedstour durch Europa. "Vermutlich ist dies unsere letzte Teilnahme am Anstoss-Pokal. Wir wollen uns anständig von dieser großen Bühne verabschieden", sagte Lupito auf der PK und ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass sein irisches Zweitteam im April aufgelöst wird.


Gruppe B

Hamburger Hafenkrebse 2010 - München Barons
Ein weiteres Spiel für Manager Hardy. Diesmal mit seinem traditionsreichen Hauptklub, den Hamburger Hafenkrebsen, die einst sensationell den 24. Anstoss-Pokal gewinnen konnten. Seit dem wurde es etwas ruhiger um die Hafenkrebse, denn nach ihrem großen Erfolg nahmen sie kein einziges Mal mehr Teil. Stattdessen konzentrierten sie sich auf ihre Liga und den nationalen Pokal. Auf Grund ausbleibender Erfolge kehrt Manager Hardy nun in den Wettbewerb zurück, in dem er den letzten großen Erfolg feiern konnte. Zum Auftakt treffen sie auf die München Barons. Bei der letzten Ausgabe des Anstoss-Pokals waren sie überraschend nicht dabei. Davor beendeten sie standesgemäß die Gruppe auf Platz 2 und verloren das Finale. In der Liga stehen sie derzeit auf Platz 1 und das in der sechststärksten von immerhin 1024 Ligen der sechsten Spielklasse. Eine respektable Leistung, für einen der großen Favoriten.


Rainbow Chaos Cork - SC Alpenkraxler
Ein weiteres Duell zweier Zweitvereine. Der Tabellenführer der irischen Liga V.128 trifft auf den Tabellenführer der Liga III.12 Liechtensteins. Während dAbs Regenbogenchaoten nach 8 Spieltagen mit einem denkwürdigen Torverhältnis von 57:0 und 24 Punkten die maximale Ausbeute einfuhren, ist die Dominanz der Alpenkraxler nicht ganz so erdrückend. Wobei an dieser doch erwähnt werden sollte, dass Cork in einer Liga mit 5 Bots spielt und die beiden menschlichen Konkurrenten teilweise noch schlechter spielen, als die Bots. Manager dAb ist dennoch davon überzeugt, dass es eine klare Angelegenheit wird: "Toll gegen Alpenkraxler. Da muss ich ja nicht mal die A-Elf spielen lassen". Angesichts der starken Konkurrenz in dieser Gruppe, werden diese beiden Teams wohl nur um den Dritten Platz spielen. Daher gehen wir einfach mal davon aus, dass der Verlierer dieser Partie sang- und klanglos als Gruppenletzter ausscheidet. Oder gelingt den Kraxlern eine ähliche Überraschung, wie bei ihrer letzten Teilnahme, als sie alle Anstoss-Jünger schockten und sogar das Viertelfinale erreichten?


Gruppe C

FSV Ganterhausen 04 - Blau-Weiß Hainstadt
Krockie gegen dAb. Hatten wir das nicht gerade erst? Tatsächlich. Hier spielen nun aber die beiden Hauptvereine der beiden erfahrenen Manager gegeneinander. Dies sollte aber dennoch nichts an der Tatsache ändern, dass beide erneut lediglich um Platz 3 spielen. "Oh, gegen Ganterhausen. Ein altes Duell, das es schon vor Ewigkeiten gab. Und diesmal wird es mal wieder Zeit für einen Sieg. Wobei... Hat er überhaupt mal gegen mich gewonnen?", fragte dAb die anwesenden Journalisten. Ja, das hat er. Viermal sogar. Letztmals im dritten Gruppenspiel des 19. Anstoss-Pokals - mit 4:0. Was aber nichts daran änderte, dass für Krockies Truppe nur der letzte Platz übrig blieb und Hainstadt mit lächerlichen 3 Punkten tatsächlich als Gruppenzweiter in das Achtelfinale einzog.


Zlatanating Leprechauns - Vackra Väderkvarnar IF
Und wieder ein Duell zwischen Zweitteams. Diesmal treffen die Legenden merfis und Horatio aufeinander - erstmals in der noch jungen Geschichte dieser beiden Klubs. Auf der einen Seite 2 Meter große schwarze Äxte, getragen von doppelseitigen Kobolden. Auf der anderen Seite die vackeren, windmühlengroßen Elche. In der Liga läuft es für beide Teams ausgesprochen gut, wobei es für die Gäste aus Schweden sogar noch etwas besser läuft und ganz nach einem Aufstieg in die dritte Spielklasse aussieht. Vackra Väderkvarnar dürfte insgesamt der Favorit auf den Gruppensieg sein, allerdings werden merfis' Iren ihnen diesen Platz sicher nicht kampflos überlassen.


Gruppe D

Auckland Shepherds F.C. - Boondock Saints SC
Wir sparen uns an dieser Stelle einfach mal den Hinweis, dass wieder zwei Zweitteams aufeinandertreffen. Eigentlich wollte Gono nur mit einem selbstgebauten Floß die Weser überqueren, doch irgendetwas ging schief und einige Monate später wachte er auf einer ihm völlig unbekannten Insel inmitten einer Schafsherde wieder auf. Seitdem ist er stets bemüht, den unschuldigen Tieren das Fußballspielen beizubringen, was seinen bisherigen Höhepunkt nun mit der Teilnahme am Anstoss-Pokal erreicht hat. Tierschützer protestieren zwar lautstark, doch sehen wir darin kein Problem, da die Schafe sowieso nur herumstehen und den Rasen verspeisen. Dass den irren irischen Piraten das ein oder andere Schaf zum Opfer fällt, ist ebenfalls halb so wild, da die Piraten es erfahrungsgemäß kurz und schmerzlos machen. Außerdem: Neuseeländisches Lammfleisch schmeckt wirklich verdammt gut.

Nun schalten wir aber einmal live auf Sunnys Piratenschiff, denn der Kapitän möchte selbst noch ein paar Worte loswerden:

"Die irischen Weltklasse-Kicker sind fest entschlossen nach der letztjährigen Finalteilnahme diesmal den Titel zu holen. Der einzige Konkurrent, die Piraten aus Fallersleben, sind nicht mehr konkurrenzfähig. Also wird niemand die irren Iren stoppen können. Die Liga wird mit 8 Siegen aus 8 Spielen klar dominiert, der Aufstieg ist nur Formsache. Aber ein B-Team gibt es bei den Saints ohnehin nicht... der starke Kader stellt locker zwei A-Teams auf den Platz. Einzig die Lightening Liver Birds Miltitz könnten sich in der Gruppe als ernsthafter Gegner erweisen. Das Auftaktspiel bei den Auckland Shepherds wird wohl als erstes Spiel in der Geschichte des Anstoss-Pokals dreistellig enden. Ein würdiges Ergebnis für den Start in die 30. Auflage des Traditionspokals. Nach dem Sieg bei den Rothosen Cowboys, den Manager Sunny aufgrund der alten Freundschaft zu Kollege Harry im Rahmen halten will, wird es gegen die Birds dann wohl um den Gruppensieg gehen. Beim Endspiel werden die wilden Iren dann wieder von der Leine gelassen und es sollte zu einem nie gefährdeten zweistelligen Sieg reichen. Sunny erwartet in der Gruppe jedenfals mindestens 9 Punkte und 116:3 Tore."


Lightening Liver Birds Miltitz - Rothosen Cowboys
Eigentlich hat Sunny ja schon alles gesagt und der Presseabteilung ein wenig Arbeit abgenommen. Wir möchten seine Aussagen dennoch einmal etwas neutraler zusammenfassen. Bei dem Gastgeber dieser Partie handelt es sich immerhin um eines der stärksten Teams unter den Anstoss-Jüngern. Miltitz gehört sogar zu den besten 200 Mannschaften Deutschlands und scheint sich auf dem Weg in die dritte Liga nicht mehr aufhalten zu lassen. Die Rothosen Cowboys haben sich in letzter Zeit zwar wieder gesteigert, doch sehen wir Harrys Mannschaft trotzdem als klaren Außenseiter dieser Partie. Einmal hat es dieses Duell bereits gegeben. Am zweiten Spieltag des 12. Anstoss-Pokals. Ja, das ist verdammt lang her. Damals hießen die Lightening Liver Birds noch SV Philosophica Miltitz. Gewonnen haben sie trotzdem. Mit 4:0. Schieden aber als Dritter aus. Genau so, wie bei ihrer letzten Pokal-Teilnahme.


Gruppe E

F.C. Chemie Halle - Black Pirates Fallersleben
Wir schalten direkt nochmal auf Sunnys Piratenschiff, bevor er das nächste Rumfass leert und gar nicht mehr zu verstehen ist:

"Die Piraten sind gerade im Umbau und das Pokal-Team muss sich erst finden. Dennoch sollte es in dieser Fumpengruppe locker zum Weiterkommen reichen. Lediglich gegen Glinde ist vielleicht ein Nicht-Sieg möglich... dafür machen wir es dann gegen Delmenhorst zweistellig. Die drei Punkte in Halle sind jedenfalls schonmal nur Formsache. Achja... und sollte in der Liga der Abstieg frühzeitig feststehen und danach sieht es irgendwie aus... dann werden die Piraten mit dem A-Team im Pokal auflaufen. Oder wir setzen direkt die richtigen Prioritäten, scheißen auf die Liga und rocken den Pokal!"


SV Eintracht Delmenhorst - SV Holzbein Glinde
Lupito reist mit seinen Glindern nach Delmenhorst. Die älteren unter euch kennen sein Team sicher noch als FC Voerde 2.0, aber Lupito hatte keinen Bock mehr auf das Kaff am Niederrhein und lebt nun in einem noch kleineren Kaff in Schleswig-Holstein. Nachdem er jahrelang erfolglos versuchte mit Weitschüssen erfolgreich zu werden, probiert er nun irgendetwas aus, von dem noch niemand so recht weiß, ob er überhaupt selbst weiß, was er vorhat. Momentan dümpelt sein Klub in der 6. Liga herum, konnte am vergangenen Spieltag aber immerhin Platz 2 übernehmen. Delmenhorst sieht er trotzdem nicht als ernstzunehmenden Gegner an. "Wenn mir an diesem Gegner überhaupt irgendetwas Angst macht, dann dieser verrückte Manager", so Lupito, der "in diesem Bremer Vorort" einen lockeren Sieg einfahren will. Das Schiedsrichter-Gespann hat der Wahl-Skandinavier definitiv auf seiner Seite. Die Partie wird von Sindre Brunvoll aus Norwegen geleitet, dem mit Michele Robustelli noch ein robuster Schwede als Assistent zur Seite steht.


Gruppe F

Drunken Athletics - Schwarz-Schwarz F'hain
In Gruppe F liefern sich zum Auftakt wieder zwei alte Hasen ein Duell. Die Gastgeber um Kult-Radler "Radler" empfangen Josens schwarz-schwarze Truppe. Beide Manager können auf etwa 8 Jahre Hattrick-Erfahrung zurückgreifen, verfügen über etwa gleich starke Teams und werden uns hier sicherlich ein taktisch höchst anspruchsvolles Spiel liefern. Die Drunken Athletics, die wie Radlers Hauptteam, für den anstrengenden Cycle-Football stehen, dürften auf Grund des um ca. 4 Jahre jüngeren Kaders leichte konditionelle Vorteile haben. Manager Radler baut zudem auf die Auswärtsschwäche der Gäste (nur 3 Zähler aus 5 Spielen): "Schwarz-Schwarz F`hain ist ein hartes los, Josen ein Pokal-Fighter. Doch ob er auch auf irischen Rasen die gewohnte Qualität liefern kann, bleibt abzuwarten. Wir setzen jedenfalls voll auf unseren Heimvorteil", gibt er sich kämpferisch. In der Liga läuft es für beide recht ähnlich: Platz 4 und 5 mit 12 bzw. 11 Punkten. Da die Athletics in dieser Saison noch in keinem Pflichtspiel Unentschieden spielten, bleibt also die berechtigte Hoffnung darauf, dass auch dieses Duell einen Sieger findet.


Preußen Königsberg 09 - Sprungfeld FC Atome
Königsberg gegen Sprungfeld. Dieses Duell kommt der Presseabteilung irgendwie bekannt vor. Achja, die beiden Teams spielen doch gemeinsam in einer Liga. Und auch im Anstoss-Pokal gab es dieses Aufeinandertreffen bereits. Ein 0:0 zum Auftakt der 26. Ausgabe. In der Liga lief es zuletzt deutlicher ab. Die Atome gewannen ihr Spiel in Königsberg überlegen mit 4:0 und gelten daher auch in dieser Partie als Favorit. An ein Weiterkommen eines der beiden Teams glaubt jedoch niemand so recht, zu stark ist die Konkurrenz in dieser Gruppe. Wir sehen hier also vermutlich das vorgezogene Spiel um Platz 3 und können uns nur noch an die Hoffnung auf eine erneute Pokalsensation klammern.


Lupito

Anstoss-Pokal - Blamage zum Auftakt

Der Auftakt des Jubiläums-Pokals ging für die Glinder Holzbeine gründlich in die Hose. Siegesgewiss machte sich das Reserve-Team auf den Weg nach Bremen-Delmenhorst, um dort die sicher eingeplanten 3 Punkte abzuholen. Doch heute Morgen bestätigte sich, was wir gestern Abend unmittelbar nach dem Spiel noch auf den gepanschten Glühwein schoben: Eine peinliche 0:2 Niederlage (555153728).

Lupito, der nach der traurigen Nachricht über den Verlust eines seiner größten Metal-Idole sowieso schon nicht in bester Stimmung war, ist nach der katastrophalen Leistung seines Teams nun endgültig am Boden zerstört, hat sich in seinem Büro eingeschlossen und beschallt seit etwa 12 Stunden das gesamte Vereinsgelände in Endlosschleife mit "No Sleep 'til Hammersmith".

Viele Fans rechnen nach dem gestrigen Spiel mit dem schlimmsten und kündigten bereits an, am nächsten Spieltag gegen die Black Pirates Fallersleben, gar nicht erst ins Stadion kommen zu wollen.

Lupito

Spieltag 2

Gruppe A

CP Chathair Chorcai - Voikaes FC
Nach dem schockierenden Auftakt bei den Crabs, kündigten die Chorcai-Anhänger an, das Heimspiel gegen den großen Voikaes FC zur Trauerfeier umwandeln zu wollen. "Wir verabschieden uns von Moral, Teamgeist, Ehre und Kampf", so die enttäuschten Fans, die von den letzten Anstoss-Pokal-Auftritten ihres Teams deutlich mehr erhofften. Laut Lupito steht gegen den Voikaes FC eine andere Mannschaft auf dem Platz. "Unser nächster Gegner wird es uns sicher nicht einfacher machen. Wir werden alles tun um... es wenigstens nicht zweistellig werden zu lassen", gibt sich der Manager, nunja, leicht optimistisch...


The Mended Drum - Sligo Bay Crabs
Beflügelt vom lockeren 9:1 gegen Chorcai wollen die Crabs auch in Brasilien 3 Punkte holen. The Mended Drum verlor das Auftaktspiel gegen Voikaes FC zuhause mit 0:4 und steht mit dem Rücken zur Wand, denn eine Niederlage bedeutet höchstwahrscheinlich das Pokal-Aus. Zwar konnte Manager merfis einen portugiesischen Schiedsrichter organisieren, allerdings bleibt abzuwarten, ob sein Team den sprachlichen Vorteil auch fussballerisch umzusetzen weiß. Hardys Team dürfte jedenfalls voller Selbstvertrauen in die Partie gehen und gilt als Favorit.



Gruppe B

SC Alpenkraxler - München Barons
Die Alpenkraxler kamen in Irland deutlich unter die Räder. Anscheinend waren die Bergmenschen aus Liechtenstein zur sehr von dAbs Blutwurzumwandlungsgasen beeinträchtigt und hatten gegen abgehärtete Iren nicht den Hauch einer Chance. Die Barons gingen ihr Spiel in Hamburg äußerst locker an und drehten mal eben einen 0:2 Rückstand zu einem 4:2 Erfolg. Bei ihrem Gastspiel in Liechtenstein sind sie natürlich berghoher Favorit. Die einzige Frage, die sich stellt: Wird es zweistellig? Die Gastgeber klammern sich zwar an die Hoffnung, dass die Barons einfach zu alt sind, um in den Bergen mithalten zu können, aber vermutlich wird das hohe Alter der Gäste lediglich dazu führen, dass das Ergebnis tatsächlich nur einstellig wird.


Hamburger Hafenkrebse 2010 - Rainbow Chaos Cork
Die Hafenkrebse starteten gut ins das erste Spiel. Eine rote Karte und eine 2:0 Führung. Zwar konnten Experten bis heute keine Erklärung dafür finden, wie sie überhaupt mit 2:0 in Führung gehen konnten, am Ende stand es jedoch erwartungsgemäß 2:4. Die Gäste aus Irland profitieren von einer Liga mit nicht vorhandenen Gegnern und laufen nach dem Auftaktssieg sicherlich erneut mit der starken A-Elf auf. Es sieht also ganz danach aus, als könnte dAb sich für die 0:11-Turnierniederlage von vor etwa 2 Jahren revanchieren und sich mit seinen Regenbogenchaoten vorzeitig den Einzug in die nächste Runde sichern.



Gruppe C

Vackra Väderkvarnar IF - Blau-Weiß Hainstadt
Während dAb im Duell der Zweitteams locker gegen Krockie gewinnen konnte, verloren seine Hainstädter das Spiel gegen Ganterhausen recht mysteriös mit 1:3. Mit einer Niederlage der Odenwäldler rechnet man in Schweden auch. Diesmal aber nicht mit einer mysteriösen, sondern mit einer hochverdienten und mindestens so hohen, wie verdienten Niederlage. Horatios Team konnte sich zum Auftakt in einer zähen Partie gegen sehr defensive Kobolde durchsetzen und gewann verdient mit 2:0. Gegen die mittelmäßige Defensive der Gäste sollte es für die Windmühlen deutlich leichter werden, ein paar Tore zu erzielen.


FSV Ganterhausen 04 - Zlatanating Leprechauns
Wir wissen noch nicht wie, aber Taktikfuchs Krockie hat es irgendwie hinbekommen, sein Team zu einem 3:1 Sieg gegen Hainstadt zu führen. Entsprechend groß ist das Selbstvertrauen der Enten vor dem Aufeinandertreffen mit den Leprechauns, die ihren ersten Auftritt mit 0:2 verloren. "Hier wird nur einer zlataniert. Der Gast!", soll ein Vertreter der Heimmannschaft gegenüber der Blöd gesagt haben. Der Schiedsrichter lässt jedoch vermuten, dass das Team gewinnt, dessen schwarze Kasse besser gefüllt ist. Denn der AJFB hat in bester FIFA-Manier einen Schiri aus dem Mutterland des Fußballs, dem absoluten Fußball-Riesen überhaupt, angesetzt. Kuzhuk Qasar aus der Mongolei.



Gruppe D

Rothosen Cowboys - Boondock Saints SC
Für die Rothosen lief es zum Auftakt nicht besonders gut. In Miltitz wurden sie mit 7:0 aus dem Stadion geschossen. Die Saints wiederum hatten gegen die Schafe aus Neuseeland keine Schwierigkeiten. Sie verbrachten während des Spiels zwar mehr Zeit mit Rum, Zigarren und dem Häuten einiger Schafe, doch für 5 Tore hat es trotzdem locker gereicht. Von einem dreistelligen Ergebnis, wie von Sunny vorhergesagt, war es allerdings weit entfernt. Nach den ersten Auftritten der beiden Teams zu urteilen, sind die irren Iren auch gegen die Rothosen Favorit.


Auckland Shepherds F.C. - Lightening Liver Birds Miltitz
Viele Worte benötigen wir für dieses Spiel nicht. Also beschränken wir uns auf die Frage: Macht Horatio es dreistellig? Oder hat er Mitleid und stellt nur einen Torwart auf? Wie auch immer, wir sehen keine große Chance für Auckland. Es würde uns bereits überraschen, wenn sie überhaupt einmal aufs Tor schießen. Aber wir lassen uns einfach mal von Gono und seinen Schäfchen überraschen. Denn für Überraschungen ist er bekanntlich immer zu haben.



Gruppe E

SV Holzbein Glinde - Black Pirates Fallersleben
Blamage. Mehr ist nicht nötig, um den Auftakt der Glinder Holzbeine zu beschreiben. Selbst Janusz Gora war nach diesem skandalösen Auftritt sprachlos und brachte nichtmal mehr sein obligatorisches "Skandaaaal" heraus. Für Lupito ist der Fußball nun nebensächlich. Er beschreibt das Aufeinandertreffen mit den Black Pirates als "Lemmy Memorial" und kündigte an, dass sein Team in Motörhead-Shirts aufläuft. Das Ergebnis des Spiels sei ihm "scheiß egal". Er habe mit den überbezahlten, respektlosen und nutzlosen Fumpen, die in Delmenhorst so versagten, nichts mehr zu tun. "Keiner dieser jämmerlichen Versager wird am Dienstag auf dem Platz stehen", teilte er der Presse mit. "Es werden nur Männer aufgestellt!", lallte er nochmal ins Mikro, ehe einen weiteren großen Schluck aus der Jack Daniels Flasche trank...
Zum Schiedsrichter-Team gehört übrigens kein geringerer als Thierry Henry :panik:


F.C. Chemie Halle - SV Eintracht Delmenhorst
Halle konnte zum Aufktakt überzeugen und erkämpfte gegen sich die blutrünstigen Piraten aus Fallersleben ein 1:1. Sunny rächte sich zwar bereits 2 Minuten nach dem späten Ausgleich mit einem brutalen Foul, doch dies änderte nichts mehr am Ergebnis. Delmenhorst terminierte die Holzbeine aus Glinde und plant bereits die große Feier des Anstoss-Pokal-Siegs. Gerüchten zufolge hat Gono für diese Feier sogar schon seinen Balkon zur Verfügung gestellt.  Auf dem Weg ins Finale müssen Gonos Männer aber an Halle vorbei - und die haben zum Auftakt bewiesen, dass sie kein leichter Gegner sind.


Gruppe F

Sprungfeld FC Atome - Schwarz-Schwarz F'hain
Die Heimmanschaft verlor überraschend, aber verdient, ihr Auftaktspiel gegen die Preußen. Die Gäste gewannen überraschend, aber nicht ganz so verdient, mit 5:2 bei den Drunken Athletics. Doch beflügelt von diesem Erfolg, sind sie davon überzeugt, auch gegen die Atome zu gewinnen. "Nach kurzem Blick auf die Tabellensituation des Gegners muss ich eines festhalten:
WAS IST DAS FÜR EINE WURSTLIGA? oder ist die VIII.1340 sowas wie n Altenheim für abgehalfterte Jünger? Wie auch immer, Sieg ist Pflicht....
", lautet die Ansage von Schwarz-Schwarz Trainer Miloš Grozdić.


Drunken Athletics - Preußen Königsberg 09
Wie wir soeben erfahren haben, sitzt Manager Radler noch immer unverändert und fassungslos auf der Trainerbank in der Drunken Athletics Arena. Niemand konnte bisher erklären, was dort am ersten Spieltag der Gruppenphase geschah. Entsprechend groß ist die Verunsicherung bei den Hausherren, die nun nichtmal einen Sieg gegen die Gäste aus Königsberg sicher einplanen können. Die Preußen wollen nun jedenfalls diese einmalige Chance nutzen und für eine der größeren Pokalsensationen der letzten Jahre sorgen. Es scheint aber, als würde der Fußballgott nicht tatenlos zusehen. Mit Viktor 'Dräparn' Gugushevski und Alf Sannes wurdem den kanadischen Schiri zwei skandinavische Assistenten zur Seite gestellt, denen Verbindungen zu einem befreundeten Manager in Schweden nachgesagt werden.

Gonozal

[attachment id=0 msg=253496]
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

#5
[attachment id=0 msg=253925]
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Lupito

Spieltag 3

Gruppe A

Sligo Bay Crabs - Voikaes FC
Beide Teams stehen mit jeweils 6 Punkten bereits sicher im Achtelfinale. Wir gehen daher davon aus, dass uns die beiden erfahrenen Manager einige Taktik-Experimente vorführen werden. Die Gäste gelten auf dem Papier zwar als Favorit, allerdings können die Crabs mit 2 A- und 41 U20-Länderspieleinsätzen auf deutlich mehr internationale Erfahrung bauen.


The Mended Drum - CP Chathair Chorcai
Das Duell der beiden Versager-Teams findet in Brasilien statt. Nachdem beide Mannschaften eine deutliche Auftaktniederlage hinnehmen mussten, gelang ihnen am zweiten Spieltag zumindest eine Leistungssteigerung. Dennoch stehen beide mit 0 Zählern am Ende der Tabelle, was aber tatsächlich noch nicht das Aus bedeuten muss - Da die vier besten Gruppendritten ebenfalls in das AF einziehen, besteht für den Sieger dieser Partie noch eine kleine Chance auf die nächste Runde. Angesichts des katastrophalen Torverhältnisses der irischen Gäste, stehen die Chancen für merfis' Truppe deutlich besser.


Gruppe B

Rainbow Chaos Cork - München Barons
Auch in Gruppe B kommt es zu einem Aufeinandertreffen zweier Teams, die bereits im Achtelfinale stehen. Der Gastgeber, der in dieser Saison lediglich ein Langzeittrainingslager in Irland absolviert, freut sich nicht nur über den sicheren Achtelfinal-Einzug, sondern sieht sich eigentlich auch schon sicher als Sieger des Jubiläums-Pokals. "Das Weiterkommen ist gesichert. Wie nun das Spiel gegen die Barons ausgeht, scheint fast bedeutungslos zu sein. Denn eines sollte sicher sein: Egal wer im Achtelfinale wartet, er wird eh keine Chance haben, teilte Manager dAb den Pressevertretern mit. Wir rechnen mit einem Remis, oder sogar einem Sieg der Regenbogen-Chaoten, denn in beiden Fällen beendet München die Gruppenphase standesgemäß auf Platz 2.


Hamburger Hafenkrebse 2010 - SC Alpenkraxler
Die Alpenkraxler sind wieder dort, wo sie hingehören: Mit 0 Toren und 0 Punkten auf dem letzten Platz. Dazu mit einem Torverhältnis, das selbst im Falle eines Sieges vermutlich nicht reichen wird, um als einer von 4 Gruppendritten doch noch in das Achtelfinale einzuziehen. Hardy und seine Hafenkrebse haben dagegen im Falle eines Sieges deutlich bessere Chancen. Und ein Sieg erscheint auch durchaus als realistisch. Zwar verfügt Krockie Magath über einen fast doppelt so großen Kader, doch Qualität steht bekanntlich vor Quantität.


Gruppe C

Zlatanating Leprechauns - Blau-Weiß Hainstadt
Mehrere Neustarts aller Rechner in der Redaktion, Neuberechnungen der Tabelle und eine mehrtägige Ausnüchterung unseres Chefredakteurs. Wir haben wirklich alles versucht, aber es konnte nichts daran ändern. Die Kobolde aus Irland haben wirklich beide Spiele verloren und sind Letzter. Wenn sie es noch in das Achtelfinale schaffen wollen, sollten sie ihrem Namen nun endlich gerecht werden und die Gäste aus dem Odenwald ordentlich zlatanieren. Gäste-Manager dAb macht sich um das Weiterkommen jedoch keine Sorgen und hat mal wieder nur Alkohol im Sinn: "Wir konzentrieren uns voll darauf den irischen Whisky und das Guinness zu genuissen, den uns die Kobolde servieren werden", teilte er uns per Fart-Morse-Code mit.


FSV Ganterhausen 04 - Vackra Väderkvarnar IF
Wie vorhin schon erwähnt, wir haben wirklich alles versucht. Nichtmal ein Schlag mit dem Gummihammer auf den Hinterkopf hatte eine Neusortierung der Tabelle zur Folge. Wir müssen uns wohl mit der harten Realität abfinden. Väderkvarnar blamierte sich gegen die Odenwäldler und Ganterhausen steht sicher im Achtelfinale. Nach dem schwachen Auftreten gegen Hainstadt würde es uns nun nicht mal mehr wundern, wenn sich die Gäste aus Schweden von den Gantern eiskalt auskontern lassen. Aber eventuell rettet sie ja der finnische Schiedsrichter Juhani Uppa.


Gruppe D

Lightening Liver Birds Miltitz - Boondock Saints SC
Miltitz erfüllte bisher alle Erwartungen und marschierte locker ins Achtelfinale. Bisher hatten sie es allerdings auch noch nicht mit ernst zunehmenden Gegnern zu tun. Dies soll sich im letzten Gruppenspiel ändern, denn die ebenfalls für das Achtelfinale qualifizierten Knochenbrecher aus Irland sind zu Gast. Es kursieren Gerüchte, nach denen Horatio für dieses Spiel 11 Fumpen aus Neuseeland verpflichten will, um keine schweren Verletzungen an seinen eigenen Spielern zu riskieren.


Auckland Shepherds F.C. - Rothosen Cowboys
Schäfer gegen Cowboys. Theoretisch eine klare Sache und die Rothosen haben ja auch doppelt so viele Tore geschossen, wie die Gastgeber. Aber insgesamt sind beide Teams doch recht ähnlich schlecht aufgetreten und haben den Einzug in das Achtelfinale einfach nicht verdient. Um dem Risiko zu entgehen, trotzdem noch als Gruppendritter weiterzukommen, wollte der AJFM eigentlich irgendeinen aktuellen Bundesliga-Schiedsrichter ansetzen. Die sind allerdings so schlecht, dass man ihnen nicht mal das Sicherstellen eines gekauften Unentschiedens zutraut. Daher ist es nun Lukas Boehringer aus Belgien geworden, der während seiner Zeit in Russland gelernt hat, zu erreichen, was der Auftraggeber will.


Gruppe E

SV Eintracht Delmenhorst - Black Pirates Fallersleben
Der Gruppenletzte ist zu Gast in Bremen-Südwest. Es war nicht unbedingt zu erwarten, dass Sunnys Truppe in den ersten beiden Spielen so schlecht auftritt. Für Delmenhorst-Manager Gono ist die Sache jedoch klar, denn sein Team hat Glinde mit 2:0 geschlagen und Glinde gewann mit 2:0 gegen Fallersleben. Ergibt also ein deutliches 4:0 für die Gäste und eine der größten Pokalblamagen in der Geschichte der Black Pirates. Experten gehen aber davon aus, dass sich das Ergebnis ins negative umschlägt und Sunny sich mit einem 4:0 Sieg in das Achtelfinale rettet, was schließlich auch das mindeste ist, das ein amtierender Pokalsieger erreichen sollte.


F.C. Chemie Halle - SV Holzbein Glinde
Nach dem desaströsen Auftakt in Delmenhorst konnten sich die Holzbeine gegen die Black Pirates deutlich steigern und einen Sieg einfahren. Die Gäste führen die Tabelle überraschend an und wären mit einem Remis sicher im Achtelfinale. "Wir haben es selbst in der Hand. Mit einem Sieg sind wir sicher im Achtelfinale. Und dort wollen wir hin!", kündigte Lupito selbstbewusst an. Sein Team gilt auf dem Papier auch als Favorit, aber Halle konnte bereits gegen die Pirates beweisen, dass das Papier nicht viel zu bedeuten hat.


Gruppe F

Preußen Königsberg 09 - Schwarz-Schwarz F'hain
Damit hätte nun wirklich niemand gerechnet. Tabellenführer sind nicht die schwarz-schhwarzen. Auch nicht die Drunken Athletics. Nein, es sind die Preußen aus Königsberg. Der traditionsreiche Verein besiegte völlig überraschend die Drunken Athletics mit 1:0 und steht daher noch überraschender auf Platz 1 der Tabelle. Die Gastgeber wollen die weiße Weste behalten und ohne Gegentor die Gruppenphase beenden. Auf Grund ihrer bisherigen Leistungen gelten sie nun sogar gegen die tiefschwarzen Gäste als Favorit. Im letzten und bisher einzigen Aufeinandertreffen setzten sich die Preußen durch - mit 3:0 im Achtelfinale des 15. Anstoss-Pokals.


Drunken Athletics - Sprungfeld FC Atome
Mit großen Zielen sind sie angetreten, doch nach 2 Spielen blieb nur noch ein radloser Radler zurück, dessen Team mit 0 Punkten auf dem letzten Platz steht, obwohl es durchaus ein paar Zähler verdient hätte. Aber so ist der Fußball. So ist der Anstoss-Pokal. Für das letzte Gruppenspiel kündigte Athletics-Manager Radler an, alles geben zu wollen, um es irgendwie noch als Gruppendritter in die K.O.-Runde zu schaffen. Radler ist bekanntlich ein Spezialist, wenn es darum geht, einer der besten Drittplatzierten zu werden. Wir erinnern uns an sein Team aus Kamenz, 3 Punkte und ein Torverhältnis von 0:0...

Gonozal

Sunny und dAb liefern sich einen heißen Kampf um Platz 3 und das Frischlingsteam aus NZ hat merfis' Selecao hinter sich gelassen. :)

[attachment id=0 msg=254386]
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

#8
Kleinen Fehler korrigiert.

[attachment id=0 msg=254951]
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Krockie

Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!

An dieser Stelle wird bereits bekannt gegeben:

Das Finale findet diesmal in Berlin, bei Josen, statt > Bolzomat (1192561)

Gonozal

Sunny II hat Platz 3 weiter gefestigt und dAb II hat mit Delmenhorst gleichgezogen. :)

[attachment id=0 msg=255389]
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Zitat von: Krockie am 26. Januar 2016, 21:47:37
Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!

An dieser Stelle wird bereits bekannt gegeben:

Das Finale findet diesmal in Berlin, bei Josen, statt > Bolzomat (1192561)

Wie das Pokalgremium eben bekannt gegeben hat wird das Pokalfinale nach dem Ausscheiden von Rainbow Chaos Cork im Stadion ionad do chustaiméirí (73720) in der Region Cork stattfinden.

Dem verdienstvollen Berichteschreiber Lupito soll damit noch ein Abschiedsgeschenk gemacht werden. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Auch wenn das mit den Berichten nach der Vorrunde etwas nachgelassen hat :tuete:

Gonozal

Sollte Sunny II nach 90 Minuten gewinnen, winkt den Saints zum Start des nächsten Pokals Platz 1 in der Rangliste, da die beiden ersten SEHR viele Punkte verlieren werden.

[attachment id=0 msg=256141]
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX