Anstoss 2007 und Windows 7

Begonnen von pixelflo, 14. April 2012, 10:31:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pixelflo

Hallo,

ich würde so gerne wieder Anstoss spielen. Nur hab ich folgendes Problem:

Anstoss 2007 lässt sich unter Windows 7 ganz normal starten. Ich kann die Karriereauswahl betätigen und alles. Nur wenns dann weiter geht, sprich Anstoss die Daten lädt, stürzt das Programm ab und "funktioniert nicht mehr". Kompatibilität für WinXP und sonstige Konsorten schon ausprobiert, auch schon als Administrator ausgeführt.

Was kann ich nun tun?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

DerTom

Hallo,

habe auch Windows 7 (64-bit). Allle Eure Tips gestern beherzigt, doch leider ohne Erfolg. Hatte mir die Jubiläums-DVD 2007 gekauft. Schon bei der Installation werde ich aufgefordert "MACD 2.8. zu installiern, was jedoch fehlschlägt. Wenn ich weiter klicke wird dann alles komplett installiert. Das Patchen ist nicht notwendig, da schon alle Patches auf der DVD sind. Interessanterweise stellt "Comodo" die komplette Anstoss.exe unter Quarantäne. Habe dann einfach Eure exe reinkopiert und zunächst dache ich - cool das Spiel startet. Wollte sogleich auf "Optionen" klicken um etwas zu ändern und peng - Absturz. Gleich nochmal gestartet und auf "Einzelspieler" geklickt. Hier konnte ich zwar alles möglich anklicken, doch wenn ich das Spiel dann starten will sehe ich nur den Startbildschirm und nichts tut sich. Buuuh.
Vielleicht kenn ja jemand hier dieselben Probleme.

Gruss

Der Tom

dAb

Jede A2007-DVD ist die Jubiläumsversion. Von daher ist die Begründung falsch nicht zu patchen.

Oder hast du es schon einmal gespielt und gesehen, dass du nicht patchen musst?

MDAC würde ich nicht versuchen zu installieren, damit zerschießt du dir deine eigene Installation. Also am besten überspringen, wenn es geht.

Das mit den Optionen könnte auf eine schlechte Grafikkarte oder einen alten Grafikkartentreiber hinweisen. Was hast du denn für eine?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

DerTom

Hi dAb,

habe mir alle Patches gezogen. Doch wenn ich die installieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung, das diese mit der Version nicht kompatibel sind. Übrigens steht unten links auf dem Startbild 7105. Aber vielleicht sollte ich´s nochmal ohne diese MDAC-Datei versuchen. Schlechte Grafikkarte denke ich eher nicht. habe zwar eine 4 Jahre alte HD 3870. Doch die Treiber halte ich meistens auf dem neuesten Stand. Momentan mit dem aktuellen 12.4.

Gruss

DerTom

dAb

Ok, die reicht. Probiers dann erstmal ohne MDAC. Mal sehen, was passiert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Paterson

Bei Windows 7 und Vista brauchst du das MDAC nicht installieren (geht sowieso nicht), das ist in diesen Systemen schon integriert.

RNI

Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem.
Sobals ich auf "Optionen" klicke stürzt das Spiel ab.
Weiss jemand woran das liegen könnte. Ich würde
mich freuen wenn jemand einen Tip für mich hätte.
Ich habe die Jubiläums-Ausgabe und Windows 7 64-Bit.

Besten Dank im voraus,

Gruss

dAb

Gibt doch bei Win 7 den XP Mode. Versucht mal das Spiel darunter zu installieren und zu spielen.

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

compurobbie

Zitat von: RNI am 24. Juni 2012, 16:15:58
Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem.
Sobals ich auf "Optionen" klicke stürzt das Spiel ab.
Weiss jemand woran das liegen könnte. Ich würde
mich freuen wenn jemand einen Tip für mich hätte.
Ich habe die Jubiläums-Ausgabe und Windows 7 64-Bit.

Besten Dank im voraus,

Gruss

Ihr müsst zunächst das Originalspiel patchen mit allen 5 (?) Patches. Danach erst die heruntergeladene EXE-Datei in das Verzeichnis kopieren. Dann geht es.

Tobi90Ger

Hallo Freunde!!

Also ich habs heute auch installiert gehabt die DVD Jubi Version
MDAC ging ja nicht, hab die Installation ohne gemacht.
Die Patch sind alle 5 schon installiert.
Hab eure .exe  drauf kopiert
Hab dann auf Win XP gestellt und als Admin ausgeführt
Aber viel weiter komm ich im Spiel dann wieder nicht
Karriereauswahl, und zack schmeißt es mich raus..

So ein Mist hatte mich so sehr gefreut auf den Userfile 12/13 .. muss ich wohl Anstoss 2005 probieren

kassi

#11
also ich komme bis vereinswahl dan drück ich auf weiter dann geht nichts mehr

this version windows virtual pc not support (winxp modus)

Schappi

Anstoss2007 laeuft nicht in einer virtuellen Maschine. nichts andres ist der XP Modus ja.

dAb

Sollte doch auf Win7 auch so klappen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

kassi

habs geschafft läuft endlich danke