Anstoss 2007 und Windows 7

Begonnen von pixelflo, 14. April 2012, 10:31:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Bin ich blöd? :kratz:

Es gab hier im Forum mal irgendeinen Tipp bzgl A07 und Win7, auf den ich geantwortet habe, dass ich es auch mal probieren werde. Ich finde das aber nicht mehr :wand:

Schappi

Es läuft :hui: :bier:

Spoiler: ShowHide
Habe nur gepatchet und die exe ausgetauscht auf Win7 x64

dAb

Ajo, so wie es jeder andere auch macht. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

ProbstCh

#18
Hab ein ähnliches Problem.
Spiel installiert. Mit "Originaldaten" läuft es unter Windows 7
Hab dann den User-File 12/13 geladen bzw. in das Verzeichnis kopiert. Jetzt wenn ich starte hängt das Spiel, nachdem man den Schwierigkeitsgrad eingestellt hat. Es kommt noch das Anstoss - Zeichen und das wars.
Hat jemand eine Idee ?
Hab auch schon als Administrator gestartet. Neue .exe ist auch drauf.
Danke

dAb

Eventuell mal weniger Länder auswählen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

jackdaniel

#20
hab das selbe problem wie probstch, hab auch nur AUT als zusätzliches land ausgewählt. am system kanns eigentlich nicht liegen speicher ist genug vorhanden. keine ahnung woran das noch liegen kann.
was mir noch aufgefallen ist es läuft auch sehr sehr langsam alles wenn man zb. in optionen wechselt und dann auf zurück geht dauert es einige zeit bis man dann wieder im hauptmenu ist

jackdaniel

alles neu installiert klappt wunderbar, aber warum es nicht beim ersten mal funktioniert hat, keine ahnung  :freu:

dAb

Gut so. Viel Spaß. :bier:

Spoiler: ShowHide
 ist nur für Frage ob man den mit diesem Spiel überhaupt haben kann...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

flipflip

Hallo,

mein erster Post hier - nachdem ich A2007 seit etlichen Jahren wieder einmal installiert hat.
zuerst einmal @Löwenfan:
Wie kommst du darauf, dass A2007 nicht in einer virtuellen Maschine läuft? - bei mir funktionierts mit VMware-Player und WinXP ohne Probleme. (okay - das ich es mal zum laufen gebracht habe, hat schon etwas gedauert, aber jetzt funktionierts einwandfrei)
Hab auch schon alle Patches bis Patch5 eingespielt - leider funktioniert der nocd patch nicht (habs jetzt mit der Original-CD am laufen), der in diesem Forum ist nur für Vista - gibt es da auch wo einen für XP?

Vielen Dank,
Philipp

dAb

Der sollte theoretisch auch für XP funktionieren. Da steht nur Vista und Win7 dabei, weil darunter das Spiel mit der alten originalen Version nicht starten wollte und XP eben problemlos funktionierte.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

flipflip

leider kommt gleich nach dem Starten die Meldung: "Aborted, this setup requires MS Vista"

dAb

Ach Moment... Du hast das "Kopierschutzupdate" damit gemeint?

Das war für Startprobleme unter Vista, ist aber kein No-CD-Patch.

Dafür musst du das Ding nehmen:


https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,18.0.html
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

flipflip

ja das wars! - jetzt klappt alles auch ohne CD wunderbar (ist sogar schneller)

Danke,
Philipp

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

megeres

Hmmm.... scheinbar habe ich das gleiche Problem.

Habe installiert. Patches sind drauf (Version 7.1.0.5) und auch Eure Anstoss.exe. Das Programm startet, aber ein Klick auf Optionen lässt es crashen. Bei Neustart hängt nach der Modus-Auswahl.

Habe zunächst mit aktuellen Files probiert, nach dem obigen dann aber deinstalliert und neu installiert. Auch nun passiert selbiges mit den Orginaldaten.

Wie habt ihr es denn nach den Problemen zum Laufen bekommen. Wäre schön, von Euch zu lesen!