Stadionfundament klein/groß

Begonnen von ZéMartinho, 07. Februar 2016, 20:40:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZéMartinho

Servus Anstoss-Jünger,

habe wieder nach einiger Zeit mein geliebtes Anstoss 3 gestartet.
Bin quasi n alter Hase aber hin und wieder kommen doch n paar Fragen auf an die man so noch garnicht gedacht hat.

Was ist relevant im Editor für ein großes oder kleines Stadionfundament im Vereinsgelände? Klar die Größe werden jetzt einige sagen, jedoch gibt es doch sicherlich einige Vereine, die ein 12.000er Stadion haben aber ein großes Fundament aufweisen, dagegen Teams wie z.B. Darmstadt 98 mehr Plätze vorweisen aber ein kleines Fundament haben.

Beispiel z.B. Bayern München II Stadion Grünwalder Straße 11.500 großes Fundament ... Merck-Stadion am Böllenfalltor 16.500 kleines Fundament

Jetzt sind die Cracks unter Euch gefragt. Bitte um zahlreiche Antworten. Vielen Dank.

Zé  :bier:

Frosch

#1
Es kommt auf die Anzahl der Plätze an, ja. Es kommt aber darauf an was für Plätze. Logen nehmen mehr Platz in Anspruch als Sitz- oder Stehplätze, und Sitz- natürlich mehr als Stehplätze.

Das Verhältnis liegt etwa bei 10 : 6,5 : 3 (Loge : Sitz : Steh)

Man müsste also hingehen und die beiden Stadien z.B. in Stehplätze umrechnen, dann weiß man warum welches Stadion ein großes oder kleines Fundament hat. Wo genau die Grenze liegt, weiß ich aber auch nicht.

ZéMartinho

#2
Danke für deine rasche Antwort. Habe es schon selbst ausfindig gemacht.

Grünwalder Straße hat z.B 6000 überdachte Sitzplätze.
Darmstadt 98 nur 3500

Wenn ich Darmstadt 4000 gebe ist das Fundament schon groß  :faszinierend:

Edit: Die Grenze liegt irgendwo zwischen 3.900 und 3.950 überdachten Sitzplätzen !!!

MT.Coinflip

Die Größe des Fundaments ist nicht von der Gesamtkapazität abhängig, sondern von der Kapazität der größten Tribüne. Für ein großes Fundament muss eine Tribüne eine Kapazität besitzen, die umgerechnet der von mehr als 6000 Stehplätzen entspricht (vermutlich 6010, genaue Daten habe ich dafür nicht; 1 Logenplatz entspricht 3,33 Stehplätzen, ein Sitzplatz entspricht aufgerundet 1,54 Stehplätzen).

ZéMartinho

Vielen Dank für Deine ausführliche Recherche  :ok:

Frosch

#5
Zitat von: MT.Coinflip am 17. Februar 2016, 09:58:21
Die Größe des Fundaments ist nicht von der Gesamtkapazität abhängig, sondern von der Kapazität der größten Tribüne. Für ein großes Fundament muss eine Tribüne eine Kapazität besitzen, die umgerechnet der von mehr als 6000 Stehplätzen entspricht (vermutlich 6010, genaue Daten habe ich dafür nicht;[...]

Da habe ich wieder was gelernt, Danke! :)