A2G-Datensatz 2000/01

Begonnen von Madball84, 21. Februar 2016, 14:42:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Madball84

Servus Compadres,

wie vor einiger Zeit schon mal angekündigt war ich über der Erstellung eines Datensatzes für die Saison 2000/01. Mein Ziel bis Weihnachten fertig zu werden hab ich zwar klar verfehlt, aber jetzt sind die Arbeiten beendet und ich stell das ganze der Allgemeinheit zur Verfügung.

Basis war der A2-Gold-Originaldatensatz. Manche Soft-Facts (Sponsoren, Schiris, Manager etc.) hab ich von anderen Datensätzen rüberkopiert weil das ganze sonst zu aufwändig geworden wäre.

Wenn gewünscht kann ich ein kurzes Script über die von mir vorgenommenen Änderungen bei Gelegenheit mal nachreichen. Allen die den Satz nutzen wollen viel Spaß beim zocken!

Download: https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=345

Waldi98

#1
Hey, super! Mit den "Meistern der Herzen"  :freu:

Beim Drübersehen:
Scholl könnte man verletzungsanfällig geben, denke ich.


Die Jugendspielerpools:
Hast du die vom 99/00er übernommen oder auch überarbeitet? Denn sonst könnte es dort evtl. ein paar Jugendspieler geben, die auch bei einem richtigen Verein spielen und somit doppelt sind.

Madball84

Vielen Dank. Auch wenn ich bei meinen Testläufen ein ähnliches Finish wie damals leider nicht konstruieren konnte.

Den Jugenspielerpool von Deutschland habe ich überarbeitet und mit Amateur/Jugendspielern der Jahrgänge 1980 -1987 gefüllt. Daher sollte eine Doppelung normalerweise nicht vorkommen sofern mir nicht der ein oder andere Spieler durchgerutscht ist.

Alle anderen Jugendpools hatte ich in der Vergangenheit mal überarbeitet (gabs mal nen Thread dazu) und diese dann 1:1 übernommen weil die Arbeit sonst zu umfangreich geworden wäre.

dAb

Top Madball84. :ok:

Ich werde das File dann auch hier im Downloadbereich anbieten. Danke. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Zeus

Runtergeladen, probegezockt - ich hatte noch nie soviele Wechsel in so kurzer Zeit bei einem Spielstand. :D

Ich bin zwar innerhalb von 2 Saisons auf Rang 4 der 2. Liga gekommen - aber der Weg...
1. Station SC Paderborn; Entlassung nach 14 Spieltagen und 8 Punkten
2. Station Kickers Offenbach; Übernahme auf Rang 16, Saisonende auf Rang 6
3. Station FC St. Pauli; Absteiger aus Liga 2 --> Finanziell kaputt, Angebot aus Hannover am 19. Spieltag
4. Station Hannover 96; Übernahme auf Rang 15 in Liga 2, Saisonende auf Rang 4.
5. Station hätte der 1. FC Köln sein können. Aber...ich bin Aachener, ich geh nur ins Eff-Ceh Stadion um Europa League zu gucken. ;)

Was mir persönlich aufgefallen ist:
In den 3. Ligen gibt es ein recht großes Gefälle zwischen den starken und schwachen Teams...da brachte Darmstadt in Saison 1 schon über 64 EW auf den Platz und der VfB Hüls kam auf 28 (Saison 1).
Gab es damals wirklich so viele Liberos? :D
Bis auf das eher hohe Stärkeniveau ist mir aber sonst nichts negatives aufgefallen. Im Gegenteil. :)

Madball84

#5
Hallo Zeus,

erstmal vielen Dank dass du meinen Patch benutzt. Das mit den Liberos ist so eine Sache, damals war zumindest ab 2. Liga abwärts das Spiel mit Libero noch sehr verbreitet. Die Positionsinfos bekommst du so auch u. a. auf diversen Fußballseiten. Bei den unterklassigen Vereinen war das natürlich schwierig weils da außer den Namen kaum Infos zu holen gab. Also hab ich meistens einfach den ältesten Abwehrspieler zu Libero deklariert - so wars in meiner aktiven Fußballzeit übrigens auch immer. Ausgehend davon dass sogar der FC Bayern im CL-Finale 2001 noch mit Libero gespielt hat, ist eher nicht davon auszugehen dass beim TuS Hoisdorf oder MTV Ingostadt damals schon mit moderner Viererkette und Raumdeckung gearbeitet wurde.

Das starke Gefälle in der Regionalliga ist von mir übrigens gewusst so erstellt worden. So wollte ich sicherstellen, dass zumindest in den ersten Spieljahren Mannschaften den Zweitligaaufstieg schaffen, die damals zumindest drittklassig waren. Aufgrund der Zusammenlegung der Regionalligen von 4 auf 2 in 2000 und der damit einhergehenden Integration etlicher Oberligisten in die Regionalliga ist eine realistische Stärkesimulation v. a. 15 Jahre später ohnehin sehr schwierig.

Aber auf jeden Fall vielen Dank für das Lob!