Fragen & Diskussionen

Begonnen von Sunlion79, 14. April 2012, 20:14:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merfis

Zitat von: Sunlion79 am 07. August 2017, 15:23:29
Was haltet ihr eigentlich davon, eigene Millionen-Jugis zu trainieren? Ich meine... für den einen hätte ich bestimmt 3 Mio. bekommen... so viel wird der so schnell nie wieder wert sein. Aus finanziellen Gesichtspunkten sollte man so welche echt verkaufen.

Andererseits... wenn man die ordentlich trainiert, hat man gerade in einem kleinen Land gute NT Chancen. Und alternative Trainees kosten auch teuer. Klar... aus einem größeren Land könnte man die etwas billiger bekommen.

Ach... und ich liebe es einfach eigene Jugis zu trainieren. :D

Wenn die in mein Konzept passen und eine Spezialität haben, dann trainiere ich sie auch. Geld ist nicht alles :D

Sunlion79

Zitat von: merfis am 07. August 2017, 17:31:57
Wenn die in mein Konzept passen und eine Spezialität haben, dann trainiere ich sie auch. Geld ist nicht alles :D

Danke. Bestätigung tut immer gut. :D

Die beiden werden Mega-Deffors. Mit FS, SA, PS und TS. Volles Programm. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Dann kann ich immer schön Training wechseln und mir nebenbei noch Winger und MFs ziehen. Und VT mit SA, PS, FS ausstatten. Das wird ein Traum. :love:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: Sunlion79 am 07. August 2017, 15:23:29
Was haltet ihr eigentlich davon, eigene Millionen-Jugis zu trainieren? Ich meine... für den einen hätte ich bestimmt 3 Mio. bekommen... so viel wird der so schnell nie wieder wert sein. Aus finanziellen Gesichtspunkten sollte man so welche echt verkaufen.

Andererseits... wenn man die ordentlich trainiert, hat man gerade in einem kleinen Land gute NT Chancen. Und alternative Trainees kosten auch teuer. Klar... aus einem größeren Land könnte man die etwas billiger bekommen.

Ach... und ich liebe es einfach eigene Jugis zu trainieren. :D

Aktuell verkaufen. Ganz klar.

Habe das nur einmal gemacht und damals auch nur von SA sehr gut auf großartig. Hatte auf jeden Fall damals nochmals mehr Kohle gebracht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

Finanziell verkaufen, klar. Und dann 18-jährige günstig kaufen. Wäre am vernünftigsten.

Ich würde sie auch trainieren, wenn ich könnte! :christmas:

Gonozal

Mal eine dumme Frage:
Wenn ein TW fast komplett austrainiert ist (außer ein paar 1er skills), dann kann man ihn bis zum Ziehen ruhig auf der Bank schmoren lassen, oder?
Ist ein NT-Kandidat.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

merfis

Ja, kann man. Oder man kann ihn trotzdem auf einer nicht Trainingsposition spielen lassen, damit er bis zum Ziehen noch XP sammelt.

Gonozal

Zitat von: merfis am 23. August 2017, 00:15:32
Ja, kann man. Oder man kann ihn trotzdem auf einer nicht Trainingsposition spielen lassen, damit er bis zum Ziehen noch XP sammelt.

Danke, werd ich tun. Hat noch fünf Spiele.

:bier:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Wohlstandsradler

Frage zum Training:

Angenommen ich trainiere im 120min-Friendly primär Chancenverwertung und Sekundär Spielaufbau.

Mein Spieler spielt 89Min Stürmer und 31Min ZM.
Welches Training kriegt er?

A) 89min CV und 1min Osmose SA
+1min Osmose CV und 1min Sekundär SA
B) 89min CV und 1min Osmose SA
+31min Osmose CV und 31min Sekundär SA

... mir würde noch andere Varianten einfallen. Die Frage ist, profitiert der einzelne Spieler von über 90Min Einsatzeit und wenn nicht, wie wird das Training auf die 90Min aufgeteilt? Immer Primär zuerst oder oder oder?


Anderes Beispiel: Ich will einen Spieler in FL und VT trainiere.
Stelle primär: Flankenläufe (weil ich noch andere FL-Talente habe) und sekundär: VT ein.
Er spielt als Außenverteidiger, wo er vom Flankenläufe Training also nur 50% bekommt, dafür aber das sekundäre VT Training genießen kann. Lohnt es sich, ihn nach 89Min auf den Flügel-Position zu verschieben?

Sunlion79

Ja... die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Als ich damals VT/SA trainiert habe und die 5 VT nach 90 Minuten auf FL/ZM gestellt habe. 90 Minuten VT primär sollte klar sein. Aber bekommen die dann auch noch die 30 Minuten SA sekundär?
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

merfis

Im Internat werden die 90 effektivsten Minuten fürs primäre und 90 effektivsten fürs sekundäre Training rangezogen.

Im Radlers 1. Fall wären das:
89 CV + 1 Osmose CV (= 90 primär)
31 SA + 59 Osmose SA (= 90 sekundär)

Zitat von: Wohlstandsradler am 17. Oktober 2017, 13:51:42
Anderes Beispiel: Ich will einen Spieler in FL und VT trainiere.
Stelle primär: Flankenläufe (weil ich noch andere FL-Talente habe) und sekundär: VT ein.
Er spielt als Außenverteidiger, wo er vom Flankenläufe Training also nur 50% bekommt, dafür aber das sekundäre VT Training genießen kann. Lohnt es sich, ihn nach 89Min auf den Flügel-Position zu verschieben?

Ja:
31 FL + 59 FL 50% primär
89 VT + 1 Osmose VT sekundär.

Sunlion79

merfis, du gottgleiches Tier! :anbet: :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Naja, wichtig ist natürlich, dass mehr wie 90 Minuten Training nicht gehen.

Aber das mit dem FL und VT ist interessant. Das hätte ich so nicht gedacht, dass das hinhaut.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wohlstandsradler

Phänomenal.  :bier: So habe ich es mir erträumt (und auch oft intuitiv danach Wechsel vollzuogen). Merfis, ich hoffe, es ist nicht blaspehmisch, wenn ich dich nach einer Quelle frage?  :tuete: :D

merfis

Zitat von: Wohlstandsradler am 18. Oktober 2017, 02:03:27
Merfis, ich hoffe, es ist nicht blaspehmisch, wenn ich dich nach einer Quelle frage?  :tuete: :D

Doch, ist es :peitsch: :D

Jemand vom hattrick-youthclub Team, wenn ich mich richtig erinnere, hat eine ähnliche Frage irgendwann im HT-Forum beantwortet.