avatar_nx-01

[EDITOR] Wie das IP für England ab 2015 definieren?!

Begonnen von nx-01, 08. März 2016, 10:50:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nx-01

Hallo,

wie würded ihr das IP (Investitionspotential) für England ab 2015 definieren?

Da muss ja eigentlich die komplette 1. Lige "verschwenderisch" sein. (Profitiert die 2. Liga eigentlich auch so krass von dem Deal?)
Und dann müsstest in allen anderen Ligen (bis auf ggf. 1-3 Top-Teams) das IP nie mehr als "normal" oder "großzügig" sein, oder?

matze

Sehr interessante und berechtigte Frage- bin auf andere Meinungen sehr gespannt. Ich würde verschwenderisch trotzdem auf die maximal top 6 dort beschränken, aber generell des IP in England etwas erhöhen. Wie das in Zusammenhang mit den anderen Top-Ligen zu machen ist, da müsste ich nochmal in Ruhe drüber nachdenken

TommyK

Das Problem ist ja, dass, wenn alle Mannschaften als verschwenderisch eingestuft werden, alle auch auf demselben Niveau agieren, das heißt theoretisch jeder Meister werden kann (ja, ich weiß, Leicester lässt grüßen). Englische Teams würden dann natürlich auch die UEFA-Wettbewerbe dominieren, ich bezweifle jedoch, dass dies in der Realität so kommen wird. Meiner Meinung nach sollte auch diese Liga eine gewisse Abstufung enthalten, schon in Hinblick auf Langzeitspielstände (wenn jeder Meister werden kann, kann demzufolge auch jeder mit derselben IP absteigen).

Ich glaube Deutschland ist da ziemlich einzigartig, was die Einbeziehung der 2. Liga in den TV-Vertrag angeht, Zweitligaspiele lassen sich international nunmal auch weniger vermarkten.

dAb

Sehe das auch so. Das IP generell in England zu erhöhen halte ich eigentlich für Quatsch. Die absoluten Topspieler wechseln trotz des Geldes dennoch nicht nach England, weil sie wo anders auch genauso viel verdienen können.
Auch bei den hinteren und Mittelfeldmannschaften würde ich nichts ändern. Wenn man zum Beispiel sieht was bei denen da so aus der Bundesliga rumläuft, dann waren das auch hier keine Spieler von Topvereinen mit Niveau.
Das gleiche gilt für deren zweiten Liga. Die haben sich ja eigentlich auch nur an Zweitligaspielern von uns bedient. Von daher haben die auch kein höheres IP verdient, denn bessere Spieler gehen dort auch nicht hin.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Ok, danke für euer Feedback.
Muss ich mal schauen was in England so difiniert ist.
Leicester kann man ja ggf. anpassen  :bier: