avatar_vfbfetisch

Anstoss 2 Gold Problem am "Saisonende" und bei "Rekorden"?

Begonnen von vfbfetisch, 22. März 2016, 20:19:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vfbfetisch

Habe mir dafür extra eine Virtuelle Maschine auf die Rechner (auf JEDEN!) gelegt mit VirtualBox nur um weiterhin Anstoss 2 Gold zocken zu können. Seit kurzem habe ich allerdings das Problem, dass sich A2G komplett aufhängt, wenn ich einen neuen Rekord aufstelle, spätestens am Saisonende wenn die Gewinner der Wettbewerbe, Torschützenkönige usw. bekannt gegeben werden.
Anfangs dachte ich ja, es würde an der VM liegen, habe die neu aufgesetzt und A2G neu installiert, hat aber nichts gebracht. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich einen alten Spielstand lade oder komplett neu beginne.
Hat mir eventuell jemand eine Idee / einen Tipp, der das gleiche Problem kennt oder selbst schon hat(tte)
Danke für eure Hilfe :-)

ansgarB

Hallo vfbfetisch,
schalt mal "Graphische Zwischensequenzen" (so heißt es in A3) in den Optionen um.

vfbfetisch

Zitat von: ansgarB am 22. März 2016, 20:35:17
Hallo vfbfetisch,
schalt mal "Graphische Zwischensequenzen" (so heißt es in A3) in den Optionen um.

Ich finde in den Optionen nichts vergleichbares....
Hab mal n Screen gemacht. Saisonende, Rekordspielstand (27 Meistertitel in 32 Jahren...) und am Saisonende steigt er aus. Mittlerweile lässt sich der Spielstand gar nicht mehr laden....

Zeus

Hast du einen auslaufenden Vertrag bei dem Verein? Ich habe gemerkt, dass das Spiel gerne nach dem 34. Spieltag abstürzt, wenn man einen auslaufenden Vertrag hat.

Ansonsten kannst du den SPielstand auch gern mal hochladen oder mir per PN schicken, vielleicht läuft die Woche ja bei mir sauber durch, dann schick ich dir danach den Spielstand zurück.

vfbfetisch

Der Vertrag läuft noch mindestens 1 Jahr wenn nicht sogar länger....

Mittlerweile kann ich den Spielstand gar nicht mehr laden :-(

Ich hab den Spielstand mal als .zip hier angehängt.

Zeus

So, habe die Woche gezockt (5-0 und 0-0, je 3x gewechselt) und hatte keinen Absturz. Ich gehe fast davon aus, dass der Absturz bei dir auch wegen eines Vertragsangebots kam - am Ende der Woche kam nämlich eins von Coventry City (direkt nach den Toirschützenkönigen). Ich hab das Problem selber mal gehabt, ich speicher daher die letzten Wochen vor ner Saison immer seperat nochmal ab.

Hier der Spielstand eine Woche später.
Und schau dir vlt. mal die Trainingswochen von mir und / oder Waldi an. :D

[attachment id=0 msg=259754]

vfbfetisch

#6
 :mad:  :wand: Jetzt kann ich GAR KEINEN Spielstand mehr aufrufen, er schmeisst mich sofort raus. ich hau Anstoss nochmal runter und installier es neu. In der Hoffnung dass es dann funktioniert...

//EDIT
Nach ner Neuinstallation hat es funktioniert - Spielstand wurde geladen.... Ich kann weiter Richtung Saisonende weiterlaufen lassen. Wenn er den Sieger der Landesmeister anzéigen soll, hängt er (wie auf dem Screenshot weiter oben), danach schmeisst er mich wieder raus.

Zeus

Hmm...hast du das Problem mit dem Absturz auch bei nem anderen Spielstand?
Ich kann den gerne bis zum Saisonende weiterspielen und dann wieder speichern; irgendwie sieht mir das aber nach einem generellerem Problem aus.

vfbfetisch

Zitat von: Zeus am 23. März 2016, 16:57:05
Hmm...hast du das Problem mit dem Absturz auch bei nem anderen Spielstand?.....irgendwie sieht mir das aber nach einem generellerem Problem aus.

Spielt keine Rolle WELCHEN Spielstand ich nehme..... Ich frag mich nur woran es liegen kann. VirtualBox? die XP Maschine selbst? oder die Anstoss Installation?

Zeus

Da bin ich ehrlich überfragt. :(

Vor allem, weil du ja anscheinend 32 Jahre lang problemlos zocken konntest...

vfbfetisch

Zitat von: Zeus am 23. März 2016, 18:32:57
Da bin ich ehrlich überfragt. :(

Vor allem, weil du ja anscheinend 32 Jahre lang problemlos zocken konntest...

Ich probier es jetzt nochmal mit dem "reparierten" Spielstand von dir auf einem anderen PC in der dortigen VM. Unabhängig davon wollte ich mein Laptop ohnehin plattmachen, auf dem spiele ich meistens ANSTOSS 2 GOLD in der Nachtschicht  :engel:

Zeus

Kommt mir bekannt vor, hatte auch mal einen A2G-Laptop. :D

vfbfetisch

Also ich hab die komplett VM mit VM Imagedateien gelöscht, neu angelegt und XP + Anstoss nochmal komplett neu installiert.

Ergebnis:
Ich kann den Spielstand aufrufen, mir den spanischen Pokal holen (meistens mit 2 oder 3:0), die Europapokalsieger zeigt er mir auch alle an um dann beim "Trainer des Jahres" auszusteigen. Erst hängt er, dann wirft mich A2G raus mit "schwerer Fehler anstoss2.exe"

Ich hab von beiden "Szenarien" mal n Screenshot gemacht.

Zeus

Hier ist der Spielstand frisch zum Saisonanfang (nach den Auf/Abwertungen gespeichert).

Du hast das mit den gefährdeten Jobs an...ich hab keine Ahnung, ob es daran liegen könnte - aber stell das doch mal aus, denn das kommt ja immer am Ende der Woche und wie ich oben schonmal schrieb habe ich einfach die Vermutung, dass da manchmal einfach etwas schiefläuft im Spiel und es so zum Absturz kommt..

[attachment id=0 msg=259823]

PS: Tokthiar hat sich auf 3 aufgewertet :D Gab leider 4 einsatzbedingte Abwertungen.

vfbfetisch

Zitat von: Zeus am 24. März 2016, 13:51:51
PS: Tokthiar hat sich auf 3 aufgewertet :D Gab leider 4 einsatzbedingte Abwertungen.

Das passt schon  :ok: Ich hab es probiert mit dem "Saisonende" von dir, aber er ist weiterhin abgeratzt. Ein Geistesblitz brachte mich mal auf die Idee, mir mal die CD anzuschauen. Sah aus wie eine Eisfläche im  Eisstadion nach einem  DEL Spiel  :palm: Aber dank des Spülmittel-und-kaltes-Wasser-Trick ist das Problem jetzt wie verschwunden und ich hab bereits das nächste Double eingefahren und ne Transferbilanz von 90 Mio. DM (GEWINN!) eingefahren....