avatar_Toni Doppelpack

Modifizieren & Cheaten bei A2G

Begonnen von Toni Doppelpack, 16. März 2016, 03:04:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toni Doppelpack

So, noch ein weiteres Anliegen von mir. :)

Ich würde gerne wissen, welche Modfikationsmöglichkeiten bei Anstoss 2 Gold bestehen und ferner dann, wie diese richtig funktionieren.




  • Der Editor
    Die einfachste Möglichkeit, Veränderungen vorzunehmen. Leider gibt es hier einige Begrenzungen, welche man nicht über- bzw. unterschreiten darf. Keine Stärke 8 bei Spielern, nicht mehr als 20 Mio DM Startkapital.


  • Das Editieren der einzelnen Dateien
    Hier ist wesentlich mehr möglich, wenn man erstmal die richtigen Zeilen ausgemacht hat, allerdings wird auch hier nicht alles übernommen.


  • Die Cheat-Programme
    ArtMoney & Co. sollen ja ziemlich effektiv sein, allerdings haben mich Übersicht und Funktionsumfang des Programms erst einmal erschlagen. Sind die Adressen des jeweiligen Wertes eigentlich immer dieselben? Sprich: Wenn ich mal herausgefunden habe, welche Adresse bspw. Vereinsvermögen beeinflusst, würde ich diese einfach gern aufschreiben und bei späterem Bedarf editieren. Ist das möglich? Leider habe ich das Vereinsvermögen noch gar nicht ändern können. Gelungen sind mir lediglich Vorstandsvertrauen, privates Vermögen und die Fernseheinnahmen. Der hier angebotene Trainer funktioniert unter neueren Systemen gar nicht mehr, habe ich gelesen?



Hintergrund ist folgender: Ein Freund und ich würden gern eine bestimmte Story auf den Weg bringen. Wir beide stammen jeweils aus einer sehr reichen Familie und diese sind miteinander verfeindet. Mit unserem privaten Familienkapital wollen wir einen deutschen Amateurverein übernehmen. Dazu soll ein weiterer CPU-Verein kommen, der ebenfalls in der Regionalliga startet und extrem vermögend ist.

Ich hoffe, dass ihr uns da ein wenig weiterhelfen könnt. :)

b2m

Euer Szenario wäre doch vermutlich bei Karriere mit Vereinsauswahl und dem Editieren der Vereinsdatei von drei Vereinen auf ein sehr hohes Vermögen schon genüge getan, oder?

Toni Doppelpack

Zitat von: b2m am 16. März 2016, 14:35:20
Euer Szenario wäre doch vermutlich bei Karriere mit Vereinsauswahl und dem Editieren der Vereinsdatei von drei Vereinen auf ein sehr hohes Vermögen schon genüge getan, oder?
Leider gibt es da eine Begrenzung von 20 Mio DM und die reichen für unsere Zwecke nicht aus. :(

b2m

Nicht über den Editor, sondern direkt die Datei.

Bin gerade nicht an einem A2-Rechner, aber meiner Erinnerung nach wird das in der Landeut.sav in der 9. (vielleicht auch 8.) Zeile unterm Vereinsnamen gespeichert. Da kannste dann auch weit über 20 mio gehen.

Zeus

Ansonsten via ArtMoney - das Programm ändert die Daten Live im Spiel und funktioniert (z.B.) so:

- in der Kalkulation den Sponsor aushandeln und dort eine möglichst "krumme" Summe als Grundbetrag vereinbaren (z.B. hier 365.000 DM)
- ArtMoney öffnen, den Prozess auswählen (Anstoss 2 Gold - Kalkulation - blabla) und nach Werten des Typs "Integer" suchen, am Beispiel 365000.
- Normalerweise werden 2 bis 4 Ergebnisse, manchmal auch bis zu 8 ausgespuckt. Diese dann auf die rechte Seite ziehen (unterer Pfeil) und entweder der Reihe nach die Werte ändern und jeweils im Spiel schauen, ob sich was verändert hat - oder einfach direkt alle auf einmal.

So kann man aus ursprünglich 365.000 DM Grundbetrag locker 2 Milliarden machen (aufpassen, bei etwas über 2,1 Mrd auf dem Konto geht das Konto ins Minus) und startet mit einem netten Puffer in die Saison.

Nebenbei kann man damit auch seine Jugendarbeit pushen und Verletzungen zu 99% auf eine negative Verletzungsdauer reduzieren. :D

Toni Doppelpack

Zitat von: b2m am 17. März 2016, 11:03:15
Nicht über den Editor, sondern direkt die Datei.

Bin gerade nicht an einem A2-Rechner, aber meiner Erinnerung nach wird das in der Landeut.sav in der 9. (vielleicht auch 8.) Zeile unterm Vereinsnamen gespeichert. Da kannste dann auch weit über 20 mio gehen.
Ja, hab ich schon so verstanden, aber leider bringt das nichts, weil in der Bilanz zu Spielbeginn dann doch nur die 20 Mio DM da sind. :(

Zitat von: Zeus am 17. März 2016, 12:24:31
Ansonsten via ArtMoney - das Programm ändert die Daten Live im Spiel und funktioniert (z.B.) so:

- in der Kalkulation den Sponsor aushandeln und dort eine möglichst "krumme" Summe als Grundbetrag vereinbaren (z.B. hier 365.000 DM)
- ArtMoney öffnen, den Prozess auswählen (Anstoss 2 Gold - Kalkulation - blabla) und nach Werten des Typs "Integer" suchen, am Beispiel 365000.
- Normalerweise werden 2 bis 4 Ergebnisse, manchmal auch bis zu 8 ausgespuckt. Diese dann auf die rechte Seite ziehen (unterer Pfeil) und entweder der Reihe nach die Werte ändern und jeweils im Spiel schauen, ob sich was verändert hat - oder einfach direkt alle auf einmal.

So kann man aus ursprünglich 365.000 DM Grundbetrag locker 2 Milliarden machen (aufpassen, bei etwas über 2,1 Mrd auf dem Konto geht das Konto ins Minus) und startet mit einem netten Puffer in die Saison.

Nebenbei kann man damit auch seine Jugendarbeit pushen und Verletzungen zu 99% auf eine negative Verletzungsdauer reduzieren. :D
Das müssen wir mal versuchen. Also habe ich das richtig verstanden, dass sich das Gesamtkapital in der Bilanz mit ArtMoney nicht verändern lässt? Ist letztendlich natürlich egal, wenn man das auch über die Sponsoren oder das private Vermögen regeln kann, aber mich interessiert auch ein wenig die richtige Funktionsweise des Programms. :)

Zeus

ArtMoney ist in der Lage, alle definierten Werte in einem laufenden Prozess (in dem Fall A2G) zu finden, anzuzeigen und zu ändern.
Da eine Bilanz so funktioniert, dass sie die Summe aller darüberstehenden Posten angibt (inkl. Gewinn/Verlust), kann man die Bilanzsumme nicht direkt verändern. Eben nur, indem man einen einzelnen Posten ändert (und das Grundkapital vom Sponsor bietet sich da ganz gut an). Im Endeffekt für eure Sache sogar ganz realistisch, schließlich könnt ihr ja der Hauptsponsor eures Teams sein und über 3 Jahre jedes Jahr 500 Mio reinpumpen. :D

Toni Doppelpack

Zitat von: Zeus am 17. März 2016, 21:27:50
ArtMoney ist in der Lage, alle definierten Werte in einem laufenden Prozess (in dem Fall A2G) zu finden, anzuzeigen und zu ändern.
Da eine Bilanz so funktioniert, dass sie die Summe aller darüberstehenden Posten angibt (inkl. Gewinn/Verlust), kann man die Bilanzsumme nicht direkt verändern. Eben nur, indem man einen einzelnen Posten ändert (und das Grundkapital vom Sponsor bietet sich da ganz gut an). Im Endeffekt für eure Sache sogar ganz realistisch, schließlich könnt ihr ja der Hauptsponsor eures Teams sein und über 3 Jahre jedes Jahr 500 Mio reinpumpen. :D
Da hast du Recht, das ist eine gute Idee. Anderenfalls eben über das private Vermögen. :)

Und dieser Trainer funkioniert unter neuen Betriebssystemen nicht mehr?

Zeus

Ich habe das nie probiert, da ich A2G zuletzt auf Windows XP ans laufen gebracht habe - seit Windows 7 habe ich immer 64bit Betriebssysteme gehabt. Ich habe allerdings Windows XP 32 bit auf einer 2. Festplatte installiert und kann beim Bootvorgang entscheiden, welches BS der PC laden soll. :)

b2m

Zitat von: Toni Doppelpack am 17. März 2016, 12:59:14
Ja, hab ich schon so verstanden, aber leider bringt das nichts, weil in der Bilanz zu Spielbeginn dann doch nur die 20 Mio DM da sind. :(

Achwas, echt? Schon zu lange nicht mehr gecheatet, war mir recht sicher, dass das so geht.

Toni Doppelpack

Zitat von: Zeus am 18. März 2016, 09:49:54
Ich habe das nie probiert, da ich A2G zuletzt auf Windows XP ans laufen gebracht habe - seit Windows 7 habe ich immer 64bit Betriebssysteme gehabt. Ich habe allerdings Windows XP 32 bit auf einer 2. Festplatte installiert und kann beim Bootvorgang entscheiden, welches BS der PC laden soll. :)
Vielleicht muss ich tatsächlich mal Windows 98 bemühen. :D

Zitat von: b2m am 18. März 2016, 18:10:21
Achwas, echt? Schon zu lange nicht mehr gecheatet, war mir recht sicher, dass das so geht.
Leider nicht, aber die anderen Möglichkeiten sind ja auch hilfreich. :)