Anstoss 3 im Netzwerk spielen

Begonnen von mo570, 07. August 2012, 10:34:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Generell:

Schauen, ob Ports frei sind: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2312.msg329705.html#msg329705
Spezielle Freigabe für A3 in der Firewall prüfen.
Zur Not zusätzlich das Netzwerktool testen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fibse

Gibt es eigentlich verifizierte Bugs im Netzwerkspiel. Bei uns gibt es folgende Vermutungen:

* Server-Spieler kann Spieler verleihen, beim Client werden die zum Verleihen angebotenen Spieler nie verpflichtet
* Beim Client sind verletzte Spieler ab und an einfach wieder fit, beim Server nie

Kann das jemand bestätigen?


dAb

Joa, sind bekannt. avatar_A3 kann das sicher noch besser bestätigen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

A3

wenn netzwerkprobleme egal auf welchem betriebsystem denkt auch dran "directplay" zu installieren.

SteffenL93

Moin zusammen,

habe mich letztens mit meinen Freunden in einer Whatsapp Gruppe verabredet sobald die Corona-Maßnahmen es zulassen wieder eine Anstoss-Session zu starten. Wir sind zu viert.
Nun habe ich hier in diesem Beitrag und auch bei online spielen viele Möglichkeiten gefunden um zu viert im Netzwerkmodus zu zocken. Wenn wir uns mal getroffen haben hat es auch oft ohne viele Abstürze geklappt aber manchmal hatten wir Phasen, wo wir uns nach einem Absturz nichtmal mehr gefunden haben und wirklich verzweifelt waren.
Nun habe ich mich gefragt welche Alternative die Beste ist. Hatte jetzt die Idee, da ich den Beitrag mit VM installation gelesen habe auf dem stärksten Laptop dies auszuprobieren und dann mit den anderen Laptops per Teamviewer die anderen zugreifen zu lassen, also quasi wie online spielen. Was meint ihr?

PS: Einer mit dem ich zocke streamt manchmal auf Twitch (Rocket League, Fifa) und wir hatten die Idee mit dem Netzwerkspiel live zu gehen. (dachten das wäre bestimmt witzig) Besteht da allgemein Interesse und darf man dafür hier im Forum an dem Tag Werbung machen um Leute zu erreichen?

dAb

Hört sich doch beides gut an. Sowohl deine technische Lösung als auch die Sache mit dem Stream. Solltet das aber vorher natürlich mal testen. Habe ich Zeit, würde ich reinschauen. Darfst natürlich hier auch darüber informieren. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

wt3

Hallo,

eigentlich habe ich nur einen Workaround für Epic-Spiele gesucht, bin dabei aber auf eine Lösung gefunden, Anstoß 3 über Steam remote play zu spielen.

Zum einen lässt sich A3 ja super einfach bei Steam über "Spiel hinzufügen" - "Steamfremdes Spiel hinzufügen" einfach so der Bibliothek hinzufügen und spielen.

Aber das ist noch nicht alles. Ihr könnt - entweder selbst oder mit Hilfe eines kleinen Programmes - die remote play Funktion nutzen. Das geht sowohl für A3, als auch für andere Spiele.

Wie das funktioniert, steht hier:
https://steamcommunity.com/discussions/forum/0/1609400247641606598/?ctp=3
Post #35.

Ihr spielt dann quasi "nacheinander" an einem PC.

Beste Grüße

A3

#82
quasi alle spiele über steam-remote play...? wow

wt3

#83
Ich kann es dir nicht genau sagen, ob es wirklich "mit allen" geht, hab aber verschiedene Dinge probiert:

Banished von gog.com
Civ6, was ich bei Epic hatte (ich weiß, civ6 hat bei Steam automatisch eine Integration dafür, aber eben nicht für Epic)
und halt Anstoss 3.

Unterm Strich lohnt es sich bei nur ganz wenigen Spielen, da man ja die Maus des anderen übernimmt und somit selbst wenig "Bewegungsfreiheit". Daher sind wie auch immer geartete rundenbasierte Spiele natürlich super.