avatar_HoratioII

[XXXI] Pressemitteilungen

Begonnen von HoratioII, 19. April 2016, 10:38:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HoratioII

Spieltag 1
Gruppe A
Rothosen Cowboys – Blau-Weiß Hainstadt 0:8
Bereits im ersten Spiel der Gruppe A kommt es zu einem wahren Traditionsspiel. Bereits zum zehnten Mal treffen die beiden Mannschaften aufeinander. Dabei sieht es alles andere als gut für die Rothosen aus. Insgesamt setzte es acht Niederlagen und ein Unentschieden bei 45 zu 12 Toren. Jedoch liegt die letzte Begegnung bereits gute vier Jahre zurück, was in Hattrickjahren einer Ewigkeit gleichkommt. Beide Teams befinden sich derzeit in ausgezeichneter Verfassung und reisen als Tabellenführer ihrer jeweiligen Ligen an. Wir dürfen uns also einiges von diesem Spiel erwarten.

F.C. Chemie Halle – Liver Birds Miltitz 0:0
Im zweiten Spiel der Gruppe trifft der Titelverteidiger aus Miltitz auf den Underdog aus Halle. Wer jetzt an einen Ostschlager denkt, hat aber weit gefehlt. Gemeint ist ganz offensichtlich ein Halle in NRW. Die Karten im Spiel sind sehr klar verteilt. Der Drittligist aus Miltitz gegen den Achtligisten aus Halle. Platz 94 im Vereinsranking von Deutschland gegen Platz 23385. Der TSI des gesamten Kaders von Halle ist halb so hoch wie der des Mittelfeldstrategen Leekpai von den Birds. Mit solch lustigen Zahlen könnten wir noch eine Weile weiterspielen, aber am Ende zählen nur die Zahlen auf der Ergebnistafel. Und nach dem Wunder von der Anfield Road gibt es jetzt vielleicht eines in Halle zu bewundern.

Gruppe B
Drunken Athletics – München Barons 0:1
Im ersten Spiel der Gruppe B treffen zwei sehr ambitionierte Titelanwärter aufeinander. Während die Barons aus München wie gewohnt ihre Gruppe im letztjährigen Pokal dominierten, setzten sich die Athletics minimalistisch mit Hängen und Würgen als Dritter durch. Am Ende stand für beide Teams das Viertelfinale auf der Teilnehmerurkunde, womit Taktikfuchs Radler vielleicht zufrieden war mit seinem jungen, stets betrunkenen Team, Baron jedoch ganz sicher nicht. Hier kann nur der Titel das Ziel sein und wir sind gespannt, ob bereits im ersten Spiel des altehrwürdigen Pokals die Titelambitionen klar geäußert werden.

Hamburger Hafenkrebse – Rainbow Chaos Cork 1:1
Titel des zweiten Spiels kann nur sein: ,,The same procedure..." Bereits bei der letzten Auflage des Pokals trafen diese beiden Teams aufeinander. Auch damals war es Gruppe B. Lediglich der Spieltag ist ein anderer geworden. Ob es diesmal auch einen anderen Sieger gibt, nachdem sich die Korken beim letzten Mal spektakulär mit 4:3 durchsetzten, bleibt abzuwarten. Die Krebse schwächeln momentan ein wenig, während Rainbow als Tabellenführer aus Irland anreist. Allerdings plagen Manager dAb Verletzungssorgen seines Teams. Gleich drei Spieler gehen derzeit am Stock und das nicht nur, weil sie sonst wie ihr dauerblauer Manager einfach umfallen würden. Wir dürfen gespannt sein, wie die Mannschaft die Ausfälle kompensiert, denn eines ist klar: in der Todesgruppe des Pokals wird es nach einer Auftaktniederlage ganz schwer.

Gruppe C
Sprungfeld FC Atome – Schwarz-Schwarz F'Hain 1:1
Bei wunderschönen Fallout Regen Wetter treffen die beiden Mannschaften wie bereits im vergangenen Jahr im Nukular Stadion aufeinander. Damals gab es ein wunderschönes 3:3 zu bewundern, das erst in der Verlängerung zugunsten der Atome entschieden wurde, und die Erwartungen sind daher hoch. Beide Mannschaften sind nicht unbedingt für Zauberfußball bekannt und spielen eine eher durchwachsene Saison. Mittelfeldplätze und ein negatives Torverhältnis stehen auf der Guthabenseite beider Mannschaften. Daher kann die Marschrichtung für beide nur der Angriff sein, denn mit dem Verteidigen haben sie es wohl nicht sonderlich.

Preußen Königsberg 09 – SV Holzbein Glinde 0:1
Im zweiten Spiel der Gruppe C treffen zwei Traditionsmannschaften aufeinander, die bis dato erst einmal das Vergnügen hatten. Damals setzten sich die ehemaligen Voerder knapp mit 1:0 durch. So wahnsinnig viel mehr versprechen wir uns auch nicht vom kommenden Duell. Hier trifft ein aufstiegsambitionierter Achtligist auf einen abstiegsbedrohten Sechstligisten. Beide Teams stehen sicher in der Abwehr und beide Teams schafften es am Wochenende in der Liga nicht ein Tor zu schießen. Ob die preußische Härte reicht, die Holzbeine zu knacken, wir werden sehen.

Gruppe D
Auckland Shepherds F.C. – Kamenzer Kickers 0:0
Erstes Spiel der Gruppe D. Anfänger gegen Altmeister. Underdog gegen Titelanwärter. Wir könnten jetzt von Pokalwundern und seinen eigenen Gesetzen sprechen, wir könnten über Unterschätzung reden, über Jetlag über Heimvorteile. Wir könnten uns die allergrößte Mühe geben hier künstlich Spannung zu erzeugen. Ja, das könnten wir alles tun. Helfen würde es aber trotzdem nicht. Das Spiel findet früh morgens vier Uhr statt und das ist auch gut so. Kamenz wird haushoch gegen völlig unterlegene Schafe gewinnen und keiner wird diese einseitige Partie unbedingt sehen. Nicht mal die harteingefleischten Fans der Kamenzer werden es schaffen um diese Uhrzeit wach zu bleiben.

SC Alpenkraxler – Vackra Väderkvarnar 0:1
Wir bleiben Multikulti. Über Neuseeland und Ostdeutschland kommen wir nun zu Liechtenstein gegen Schweden. Oder man könnte auch sagen Not gegen Elend. Während die Kraxler unter dem stetigen Missmanagement ihrer Führungsetage leiden, das bereits bei der ersten Mannschaft dazu führte, dass diese nie konkurrenzfähig war, hegen die Schweden keine großen Ambitionen und freuen sich einfach nur dabei zu sein. Nach dem Erreichen des Achtelfinales und der Vernichtung der ersten Mannschaft vom Manager der Gastgeber Krockie in der Vorrunde hat man bereits alles erreicht für die nächsten paar Jahre. Aber kampflos wird man sich sicher nicht ergeben. ,,Die Stollen sind gespitzt. Der finnische Schiri hat sicher einen kleinen Skandinavienbonus für uns übrig", ließ Manager Horatio verlauten.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Gonozal

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

HoratioII

Zweiter Spieltag
Gruppe A
Liver Birds Miltitz – Blau-Weiß Hainstadt 3:2
Die beiden Sieger des ersten Spieltags treffen aufeinander. Beide können es relativ beruhigt angehen lassen, da das Weiterkommen in Anbetracht der beiden Mitkonkurrenten nicht sonderlich schwer fallen dürfte. Heute geht es lediglich darum, sich eine gute Ausgangsposition für die KO-Runde zu sichern. Der Gastgeber tat sich gegen aufopferungsvoll kämpfende Hallenser sehr schwer und konnte die Partie nur knapp für sich entscheiden, während die Gäste aus Hainstadt ohne großen Widerstand den Sieg einfuhren. Zuletzt trafen beide Teams beim 30. A-Pokal im Achtelfinale aufeinander. Damals gewannen die Birds souverän mit 4:0. Ob es dieses mal wieder so einseitig wird, wir werden sehen.

Rothosen Cowboys – F.C. Chemie Halle 0:0
Wer sich die Chancen auf die nächste Runde erhalten will, der muss heute gewinnen. Die Karten sind dabei klar verteilt. Die Rothosen treten als Tabellenführer der sechsten Liga an, während sich die Gäste im Abstiegskampf der achten Liga befinden. Nach der ersten Partie erwarten wir dennoch spannende 90 Minuten. Ob der 63 Jahre alte Schiedsrichter so lange durchhält, ist jedoch fraglich.

Gruppe B
Rainbow Chaos Cork – München Barons 1:3
Die Todesgruppe zeigte am ersten Spieltag bereits, dass sie ihren Namen zurecht trägt. Knappe, hochkarätige Spiele verwöhnten alle, die nicht in dieser Gruppe spielen müssen. Die Korken gewannen knapp in Hamburg gegen die Krebse, während die Baronen in Irland nicht über ein Unentschieden hinauskamen. Irland scheint den Gästen aus München nicht sonderlich zu liegen. Bereits im vergangenen Jahr mussten sie im Viertelfinale gegen den gleichen Gegner die Segel streichen, auf denen wahrscheinlich schon das Pokalemblem eingestickt war. In diesem Jahr stehen alle Zeichen auf Revanche. Beide Teams sind Tabellenführer ihrer hochrangigen Ligen und zeigen uns normalerweise Offensivfußball vom Feinsten. Wir freuen uns.

Drunken Athletics – Hamburger Hafenkrebse 0:2
Auch das zweite Spitzenspiel der Gruppe findet in Irland statt. Dieses Mal reisen die Krebse aus Hamburg nach Kilkenny. Beide Teams trafen sich im letzten Pokal im Viertelfinale in einem mehr als denkwürdigen Spiel. 2-0 nach acht Minuten für die Iren, dann 2-2, 4-2 für die Iren; 4-3 zur Halbzeit und am Ende ein 7-4 für die die Krebse. Das ist Pokal! Dass die Krebse im Halbfinale gegen ein weiteres irisches Team verloren, lassen wir an dieser Stelle mal unerwähnt. Beide Teams gewannen ihre Partien am Wochenende und können mit breiter Brust antreten. Und es geht um viel. Der Verlierer kann bereits seine Sachen packen.

Gruppe C
SV Holzbein Glinde – Schwarz-Schwarz F'Hain 0:3
0:3, 1:11 Tore lautet die ernüchternde Bilanz des Gastgebers gegen die Dunkelschwarzen. Auch in dieser Partie stehen die Vorzeichen schlecht und wir gehen davon aus, dass die Bilanz sich weiter verschlechtert. In der ersten Partie zeigten die F'Hainer, warum sie im vergangen Jahr zurecht im Viertelfinale standen und dass sie in dieser Saison mindestens wieder so gut abschneiden wollen. Dass sich Glinde in der letzten Saison in der schwächsten Gruppe (schließlich war Gono in dieser) als Gruppendritter mit Mühe und Not durchsetzte und dann Sang und Klang los gegen die Baronen ausschied unterstreicht deren Ambitionen.

Sprungfeld FC Atome – Preußen Königsberg 09 2:3
Zwei Achtligisten und Ligakonkurrenten unter sich. Sowohl das letzte Ligaspiel als auch das Gruppenspiel des letzten Pokals gewannen die Preußen klar für sich. Und auch bei diesem Pokal reisen sie mit drei Punkten im Gepäck nach Sprungfeld. Diese verloren ihre Auftaktbegegnung ohne große Gegenwehr und sind bereits mächtig unter Zugzwang. In der Liga sind sie bereits acht Punkte hinter den noch ungeschlagenen Pickelhauben, so dass die Favoritenrolle klar verteilt ist.

Gruppe D
Vackra Väderkvarnar IF – Kamenzer Kickers 0:0
Im schönen Schweden treffen zum ersten Mal die beiden Mannschaften der befreundeten Manager aufeinander. Viel erwarten können wir jedoch nicht. Die Kickers schafften in zehn Ligaspielen gerade mal sechs Tore, während die Windmühlen wie immer gegen ein Weitschussteam im letzten Spiel völlig überfordert waren. Die Kickers entgingen in der ersten Pokalrunde nur knapp einer epischen Blamage und gewannen nur denkbar knapp in Neuseeland. Während die Gastgeber ein wahres Offensivfeuerwerk abbrannten und dafür das Verteidigen völlig einstellten. 6:6 lautete am Ende das Ergebnis dieses unvergesslichen Spiels. Über die Schiedsrichteransetzung können wir uns aber nur mehr als wundern. Der Hauptschiedsrichter kommt aus dem gleichen Land, aus dem auch der Gruppengegner au Auckland kommt. Und einer der Linienrichter verbrachte weite Teile seiner Karriere bei Radlers Bruder im Team.

Auckland Shepherds F.C. – SC Alpenkraxler 0:0
Treffen sich Gono und Krockie und wollen Fußball spielen. Ja, so könnte ein super Treppenwitz losgehen, aber wir reden hier ernsthaft über ein Pokalspiel. Die Schafhirten ließen im ersten Spiel gehörig aufhorchen, als sie die Gunst und den Jetlag der Stunde nutzten und beinahe einen Punkt gegen die Kickers holten. Diesen einen Punkt haben die Steuererklärungsbeschöniger aus Liechtenstein bereits in einem grandiosen Spiel bereits geholt. Mit den sechs Gegentoren sind sie noch unter dem Schnitt der letzten Pokalteilnahme und haben ihre Punktausbeute bereits ins Unendliche gesteigert. Ob noch mehr zu erwarten ist, wird sich zeigen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Gonozal

Kleinen Fehler berichtigt. Gantershausen hat jetzt die korrekte Punktzahl. :)

[attachment id=0 msg=262683]
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

HoratioII

Spieltag 3
Gruppe A
F.C. Chemie Halle – Blau-Weiß Hainstadt 1:1
Für Die Gastgeber ist das Abenteuer Pokal bereits nach diesem Spiel sicher vorbei. Zwei knappe Niederlagen stehen auf der Habenseite und damit ist nichts mehr zu holen. Die Gäste aus dem Odenwald benötigen noch einen Punkt um ganz sicher weiter zu kommen, aber auch bei einer nicht zu hohen Niederlage kann die Kutsche für die nächste Auswärtsfahrt bereits gespannt werden. Bis jetzt trafen beide Teams zwei Mal aufeinander, beide Spiele endeten 0:1. Wir erhoffen uns eine deutliche Steigerung und ein paar Tore mehr heute Abend.

Rothosen Cowboys – Liver Birds Miltitz 0:2
Gastgeber Harry muss auf Sieg spielen um sicher in der nächsten Runde zu sein. Die Gäste aus Miltitz benötigen dagegen nur einen Punkt für's Weiterkommen. Um eine Chance auf den Gruppensieg zu haben, wird Manager Horatio aber ganz sicher auf Sieg spielen und zwar auf einen hohen Sieg. In den beiden bisherigen Begegnungen siegten die Birds deutlich mit insgesamt 11:0 Toren. Die Vorzeichen stehen also gut. Aus sicherer Quelle haben wir erfahren, dass die Gäste noch auf dem Transfermarkt unterwegs sind und ein neues Abwehrtalent auf dem Schirm haben. Wir dürfen sehr gespannt sein, ob bereits heute Abend neue Spieler in der Startelf stehen, die sich beweisen wollen.

Gruppe B
Hamburger Hafenkrebse – München Barons 0:2
Das erste Opfer der Todesgruppe ist mit den Hafenkrebsen gefunden. Gegen beide irische Mannschaften verloren, null Punkte und minus acht Tore auf dem Konto. Damit ist man bereits sicher ausgeschieden. Die Gäste aus München stehen mit vier Punkten sehr solide da und benötigen noch einen Punkt um ein Weiterkommen ganz sicher einzutüten. Und die Baronen wollen ganz sicher in die nächste Runde, nachdem man im Vorjahr enttäuschend im Viertelfinale bereits die Segel streichen musste. Beim letzten Pokal gewannen die Gäste und auch in diesem Jahr gehen wir fest von einem Sieg der Münchner aus.

Drunken Athletics – Rainbow Chaos Cork 17:2
Ein wahres Traditionsduell finden wir im zweiten Spiel der Gruppe B. Bereits zum 22. Mal treffen die beiden Mannschaften aufeinander und es könnte kaum spannender sein. In der Liga führen die Korken mit zwei Punkten vor den Athleten. Im Pokal führen dagegen Radlers Jungs die Gruppe an und benötigen nur noch einen Punkt für die nächste Runde. Die Gäste müssen dagegen gewinnen um sicher weiterzukommen. In der Liga gewannen beide Teams ihre Heimspiele gegeneinander, so dass die Gastgeber auch hier im Vorteil sind. Aber man kann ja nie wissen.

Gruppe C
Preußen Königsberg – Schwarz-Scharz F'Hain 1:0
Beide Teams kennen sich bereits aus der Gruppenphase des letzten Pokals. Damals gewannen die Gäste erst im Elfmeterschießen. In diesem Jahr können sie es recht entspannt angehen lassen. Um noch auszuscheiden müssten sie ihr Spiel mit fünf Toren Unterschied verlieren und gleichzeitig müssten im anderen Spiel die Atome mit zehn Toren Unterschied gewinnen. In der Summe erscheint beides recht unwahrscheinlich. Die Preußen müssten dagegen gewinnen oder auf Schützenhilfe der Glinder hoffen. In deren Form sollte man aber nicht allzu viel Hoffnung setzen.

Sprungfeld FC Atome – SV Holzbein Glinde 0:1
Die Gastgeber müssen mindestens einen Punkt holen und auf ein wenig Schützenhilfe der Dunkelschwarzen im anderen Spiel hoffen. Beides erscheint aber im Bereich des Möglichen. Die Holzbeine spielen derzeit nicht sonderlich überzeugend. Die letzten vier Ligaspiele endeten 1:0, wobei die Gäste drei Spiele davon verloren. Im Pokal konnten sie bisher in beiden Partien zumindest ein Tor schießen, bekamen aber auch schon sieben Stück eingeschenkt. Die Atome spielen bisher überzeugend und haben eine große Chance auf den Einzug in die nächste Runde.

Gruppe D
SC Alpenkraxler – Kamenzer Kickers 0:1
Die Schießbude des Pokals kommt in dieser Saison aus Liechtenstein. In beiden Partien fingen sich die Kraxler jeweils sechs Dinger und stehen mit einem Punkt bereits vor dem fast sicheren Aus. Ein sehr hoher Sieg und ein günstiges Ergebnis könnten noch die Wende bringen, aber so richtig daran glauben mag wohl keiner mehr. Im bisher einzigen Aufeinandertreffen setzten sich die Kickers mit 10:1 durch. Die Anzahl der Gegentore halten wir weiterhin für realistisch. Allerdings können es die Kickers ob ihres sicheren Weiterkommens bereits ruhig angehen lassen und ein paar Perspektivspielers Einsatzzeiten gewähren. Auffallend ist, dass beide Teams einen Altersschnitt von exakt 24 Jahren und 90 Tagen haben. Aber das Alter sagt scheinbar wenig über fußballerische Qualität aus.

Auckland Shepherds F.C. – Vackra Väderkvarnar IF 0:0
Die Gastgeber aus Neuseeland spielen überraschend guten Fußball. Hatten sie bereits die Kickers am Rande des Punktverlustes, konnten sie ihr zweites Spiel gegen die Alpenkraxler sogar gewinnen. Nun kommen die schwedischen Windmühlen, die ihrerseits zwingend gewinnen müssen um noch in die nächste Runde einziehen zu können. Nach dem spektakulären 6:6 im ersten Spiel wurde klar und verdient gegen die Kickers verloren. Vom Rücken zur Wand will im schönen Öland aber keiner was wissen: ,,Wir sind der klare Favorit. Zehnmal höherer TSI, eine Liga höher und ein deutlich besserer Kader stehen bei uns zu Buche. Und wenn alles nichts hilft, können wir immer noch auf den schwedischen Schiedsrichter bauen, der mit uns eine Fahrgemeinschaft gebildet hat. Ziel ist wie im Vorjahr die KO-Runde zu erreichen."
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Gonozal

[attachment id=0 msg=263085]
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

HoratioII

Viertelfinale

Schwarz-Schwarz F'Hain – München Barons 2:2
Im schönen Kamenz treffen heute zwei ambitionierte Fünftligisten aufeinander. Wer jetzt jedoch von einer ausgeglichenen Partie träumt, könnte sich unter Umständen schwer täuschen. Während die Münchner ihre Liga dominieren und fast sicher aufgestiegen sind, müssen die Schwarzen fast sicher in die Abstiegsrelegation. Dafür setzten sie sich als Gruppenerster im Pokal durch, während die Baronen mit etwas Mühe den zweiten Platz in der schwersten Gruppe holten. Für das heutige Spiel stehen die Vorzeichen bei den Münchnern jedoch alles andere als gut. Am Wochenende wurde nur ein Punkt geholt und das ohnehin prall gefüllte Lazarett wurde um ein weiteres Krankenbett erweitert. Drei Stammkräfte fehlen verletzt, ein weiterer ist angeschlagen. Ob die Hainer daraus Kapital schlagen können, wird sich heute Abend bei schönem Wetter in der Kumpanei Arena zeigen. Manager Josen stapelt erstmal tief um dann hoch zu gewinnen:
ZitatManager Josen schließt gemächlich die Pforte zum Vereinsheim auf, läuft zum Fahrstuhl und fährt in den Keller. Dort klettert er mit leicht zittrigen Händen in seinen alten Kleiderschrank, setzt sich die Papptüte auf,  :tuete: ungefähr so  ...und murmelt kaum hörbar: "München Barons-waruuuum?....."


Kamenzer Kickers – Liver Birds Miltitz 9:5
Die beiden befreundeten Manager aus Sachsen treffen heute mit ihren ersten Mannschaften im schönen Ostpreußen aufeinander. Nachdem die Kickers bereits gegen die zweite Mannschaft von Manager Horatio gewonnen haben, könnte heute nun die Erste fällig sein. Kickers-Coach Radler macht sich da aber wenig Hoffnung:
Zitat"Wir freuen uns sehr aufs Duell gegen die befreudeten Miltitzer. Es wird reichlich Bier und Whiskey geben. Und mit viel Glück, beweisen sich die Kickers als Trinkfester. Dann hätten wir eine Chance. Unter normalen Umständen aber, schafft es Horatio spazierend ins Finale."
Die Papierform spricht klar für die Birds. Solider Drittligist gegen abstiegsbedrohten Viertligisten. Jedoch bleibt offen, wie Ernst Horatio den Pokal nimmt in Anbetracht der noch reellen Aufstiegschancen:
Zitat,,Der Freundschaftsspielcharakter steht heute klar im Vordergrund. Wir sind zwar Titelverteidiger, sehen uns aber nicht in der Pflicht den Titel auch verteidigen zu müssen. Lieber wollen wir dahin, wo noch kein Jünger zuvor war, in die zweite Liga und diesem Ziel muss sich leider alles andere unterordnen. Daher bekommen heute wieder einmal einige Jugendspieler die Chance sich zu beweisen und die alten Herren aus der Stammmannschaft dürfen gemütlich auf der Bank ihren Rausch ausschlafen."


Drunken Athletics – Preußen Königsberg 0:1
Wir bleiben thematisch in Ostpreußen, diesmal jedoch mit der Mannschaft des Gastgebers der anderen Partie. Damit weder die Iren noch die Preußen von vielen Menschen überfordert werden und sie sich heimisch fühlen können, treffen sie im Odenwald aufeinander. Beim letzten Pokal gewannen die Preußen knapp mit 1:0 und wurden am Ende Gruppenerster. Die Athletics mussten sich mit Platz drei begnügen, kamen jedoch trotzdem weiter und am Ende bis ins Viertelfinale während die Preußen bereits im Achtelfinale ausschieden. Eigentlich sind die Vorzeichen klar gesetzt. Viertligist gegen Achtligist, Goalgetter der Königsberger verletzt, letzte fünf (!) Ligaspiele Unentschieden, und und und. Der Manager der Iren will dennoch nichts von einer Favoritenrolle wissen:
Zitat"Zuerst war die Freude groß. Gegen einen VIII. Ligisten, das wird leicht, dachte ich mir. Doch die Analyse der tatsächlichen Leistungen offenbart, dass Preuße gegen den trainingsoptimiert auflaufenden Iren klar im Vorteil ist. Wie schon im anderen Viertelfinale, kann hier nur das Glück ins Halbfinale helfen."


Blau-Weiß Hainstadt – Vackra Väderkvarnar IF 1:1
,,Da wird ja der Elch in der Pfanne verrückt", kommentierte Manager Horatio die Auslosung. Und in der Tat, die Teams beider Manager verbindet eine lange Pokaltradition. Die beiden Teams trafen in der Gruppenphase des letzten Pokals aufeinander. Damals siegten die Odenwälder klar mit 1:5, verloren das Achtelfinale dann aber gegen die Erste von Horatio mit 0:4, womit auch die Tordifferenz ausgeglichen war. Dieses Mal trafen die beiden Ersten in der Gruppe aufeinander und trennten sich unentschieden. Nun soll es also die Zweite von Horatio richten, jedoch stehen die Chancen schlecht. In der Liga zählt jeder Punkt um der Abstiegsrelegation zu entgehen und dazu ist noch der Mittelfeldstratege verletzt. dAb war zu keiner klaren Aussage bereit:
Zitat"Wir können leider kein Statement abgeben, da der Berichteschreiber aus unserem Statement Rückschlüsse auf das Spiel ziehen könnte".
Als investigativer Journalist hält mich das natürlich nicht davon ab, trotzdem alles zu wissen. Die Hainstädter werden mit einer guten ersten Formation auflaufen und gegen tapfer kämpfende Windmühlen am Ende klar gewinnen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Gonozal

Dank des Liga-Koeffizienten ist Königsberg an Mililtz vorbeigezogen.

[attachment id=0 msg=263548]
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Gonozal

[attachment id=0 msg=264125]
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX