avatar_Ueberflieger

Anstoss Jünger Song Contest - Anmeldung und bla bla

Begonnen von Ueberflieger, 18. April 2012, 23:13:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Homerclon

Wenn man einen anderen Musikgeschmack als die meisten weiteren Teilnehmer hat, sieht das ein wenig anders aus.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

TopS

Ich fand ihn auch eher so lala... aber ein paar Lichtblicke gab es.
Also weiter.... ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Derian

#11192
Zitat von: Homerclon am 12. Juli 2020, 22:28:25
Wenn man einen anderen Musikgeschmack als die meisten weiteren Teilnehmer hat, sieht das ein wenig anders aus.
Sehe ich genauso.
Ich setze die kommende Runde mal aus.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Ihr kommt ja nur nicht mit meinem Sieg zurecht. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: Homerclon am 12. Juli 2020, 22:28:25
Wenn man einen anderen Musikgeschmack als die meisten weiteren Teilnehmer hat, sieht das ein wenig anders aus.
Ich bin wohl der mit den wenigsten Siegen im Vergleich zu den Teilnahmen. Deswegen jammer ich auch nicht. :D

Von mir kannst Metal, Elektro und auch Rap und HipHop erwarten. Ich gebe zu, dass es zuletzt etwas elektronischlastig ist bei mir, aber das ist saisonbedingt. :D
Wenn mir ein Song dieser Richtungen gefällt, der nicht gerade im Radio läuft, dann bekommt der meine Punkte. :bier:

Zitat von: Derian am 13. Juli 2020, 08:26:42
Sehe ich genauso.
Ich setze die kommende Runde mal aus.

Dann müssen wir ja schon langsam drei Lieder einreichen. :panik: :(

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

#11195
Zitat von: Derian am 13. Juli 2020, 08:26:42
Sehe ich genauso.
Ich setze die kommende Runde mal aus.
Nichts da. Mitgemacht  :nein:

----------
Aktuell gefällt es mir aus exotischen Ländern Musik rauszusuchen. Ist auch nicht zwingend dass, was ich dauerhaft hören würde. Aber macht Spaß und hier und da trifft man auf Perlen. Das Lied wo ich zuletzt mit Ruanda (Knowless) angetreten bin, lief bei mir dann auch doch einige Zeit  :cool: Und ohne den Contest würde ich mir die Mühe wohl nicht machen und wäre wohl nie auf das Lied gestoßen  :alk:

Denke, den Weg werde ich auch weitergehen. Mit Deutschland, den USA &Co. bin ich ja oft genug angetreten  :cool:

Also weitergemacht. Hoffe Lupito der Lump ist nun auch wieder dabei, nachdem er den Weg zurück ins Forum gefunden hat  :wave:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Homerclon

#11196
Zitat von: Ueberflieger am 13. Juli 2020, 20:53:26
Ich bin wohl der mit den wenigsten Siegen im Vergleich zu den Teilnahmen. Deswegen jammer ich auch nicht. :D
War in meinem Fall auch nicht als Jammern gemeint. Sondern als Kommentar auf dAbs Beitrag, das der letzte AJSC stark besetzt gewesen wäre.

Es war für mich zwar nicht leicht eine Reihenfolge festzulegen, allerdings nicht was die 12 Punkte betraf, sondern alles darunter. Da ging es nicht darum "was gefällt am besten", sondern "was ist am wenigsten schlimm".:D


Nachdem eine Zeitlang fast nur Rock und Metal Songs den ersten Platz belegte, sind nun mal andere Genre dran. Alles in Ordnung.

Muss aber erst mal etwas suchen, mal wieder etwas (für mich) ungewöhnlicheres. Die Lieder die ich schon vorgemerkt habe, sind da ungeeignet beim zuletzt anwesenden "Publikum".

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

Ja früher mit Sunny und Lumpi. Da konnte ich meine Punkte schon immer einplanen. Wenn es Metal war, dann 12 oder 10 Punkte von Sunny und Lumpi. Wen es HipHop war, dann 12 oder 10 Punkte von dAb oder Bonstar.
Die Kunst lag darin, die jeweils andere Seite von deinem Lied zu überzeugen und nicht zu sehr ins Extreme zu gehen. :panik:
So konnte ich sowohl mit nem Metal-Song als auch mit HipHop schon gewinnen. :D
Zünglein an der Waage war dann oft der Preuße, du, und merfis.

Wenn ich Elektro einlege hole ich eher wenig Punkte. Da war der zweite Platz mit einem Elektro-Orchester (Worakls) jetzt schon ne Hausnummer. :cool:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Der Metal ist natürlich wieder am Start :headbang: :bier:

BONSTAR

Wenn wir Sunny auch noch dazu bekommen, wieder mitzumachen, dann gebe ich ausnahmsweise eurem Deathmetalhilfsgeschrei auch mal 12 & 10 Punkte :D
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

TopS

Zitat von: Ueberflieger am 13. Juli 2020, 21:51:12
Ja früher mit Sunny und Lumpi. Da konnte ich meine Punkte schon immer einplanen. Wenn es Metal war, dann 12 oder 10 Punkte von Sunny und Lumpi. Wen es HipHop war, dann 12 oder 10 Punkte von dAb oder Bonstar.
und ich kann und konnte in den seltensten Fällen mal viele Punkte von dir erwarten :p.. Da hab ich die Saison wohl nie erwischt.. ;)

Aber was du sagst ist bei mir ganz ähnlich. Bin eigentlich auch überall mal zu Haus. Wenn mir was gefällt dann kriegt es Punkte, ganz unabhängig vom Genre.

Auch was Bonstar sagt kann ich so bestätigen. Einfach mal aus exotischen Ländern was zu finden ist interessant und überrascht mamchmal echt! Ich höre heute noch Lieder meiner Teilnehmer aus Vanuatu, Kenia oder Sri Lanka :)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Lupito

Die Exoten waren immer super. Ich suche auch gerne in Regionen, in denen man eigentlich keine Musik erwarten würde, die mir gefällt. Einige davon höre ich auch heute noch regelmäßig.
Und Horatio hat mir damals sogar eine meiner Lieblingsbands beschert, von der ich direkt die Alben gekauft habe und heute noch regelmäßig höre :bier:

Ueberflieger

Ich hab auch mal Flobots dank Horatio entdeckt und von denen zwei Alben gekauft. :D

Zitat von: TopScorer86 am 14. Juli 2020, 12:19:22
und ich kann und konnte in den seltensten Fällen mal viele Punkte von dir erwarten :p.. Da hab ich die Saison wohl nie erwischt.. ;)

Das ist dann wohl Pech. Ich weiß ja nun wirklich auch nicht, wer welches Land einreicht. Anscheinend haben, trotz der Anonymität, dAb und Bonstar mehr Erfolg bei mir. :D

Aber ja. Ich sollte mich wohl auch wieder mehr auf exotische Länder konzentrieren. Vor 6-8 Jahren hab ich da Stunden verbracht, um ein Lied aus Mongolei, Zimbabwe, Bolivien etc zu finden. :bang:
Derzeit sind es halt wieder Songs, die ich tatsächlich höre. ^^

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito