avatar_Ueberflieger

Anstoss Jünger Song Contest - Anmeldung und bla bla

Begonnen von Ueberflieger, 18. April 2012, 23:13:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Frosch

Zitat von: merfis am 17. Mai 2012, 20:35:06
Als erster hat das Frosch im 3. Contest eingeführt. Frag ihn doch mal :D

Ja, weil wir das gemeinsam so beschlossen hatten...

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

Zitat von: Ueberflieger am 18. Mai 2012, 00:04:28
ja wo denn nun?

Das such ich jetzt nicht raus... :panik: :duckundweg:

Wenn hier nicht s viel gespammt würde, wär das nämlich einfacher. :rauf:

Nach dem 1. SC kam eine kleine Diskussion auf, wer denn nun welches Recht auf welches Land hat, ob z.B. die besserplatzierten zuerst ein Land aussuchen dürfen, etc... Und irgendwer kam dann auf die Idee, dass der Titelverteidiger (der ja dann Gastgeber ist) dann auch sein Land behalten müsse. Alle fanden das gut, und daher wurde das ab dem 2. SC so gemacht.

Ueberflieger

#1010
Zitat von: Frosch am 18. Mai 2012, 00:09:07
Nach dem 1. SC kam eine kleine Diskussion auf, wer denn nun welches Recht auf welches Land hat, ob z.B. die besserplatzierten zuerst ein Land aussuchen dürfen, etc... Und irgendwer kam dann auf die Idee, dass der Titelverteidiger (der ja dann Gastgeber ist) dann auch sein Land behalten müsse. Alle fanden das gut, und daher wurde das ab dem 2. SC so gemacht.
ähm....ja...klar...das ist auch festgelegt und sinnvoll. Hat aber mit der anderen Sache nichts zu tun.
Nur weil der Sieger sein Land behalten muss, müssen ja nicht alle anderen ihr Land verlassen. :rolleyes:
Somit ist das für mich eine neue Regelung durch die Hintertür.
Das mit den Besserplatzierten, die Land zuerst aussuchen sollten, hab ich auch nie gelesen...wer zuerst sich für ein Land meldet, bekommt/bekam das letztendlich auch.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

Zitat von: Ueberflieger am 18. Mai 2012, 00:13:19
ähm....ja...klar...das ist auch festgelegt und sinnvoll. Hat aber mit der anderen Sache nichts zu tun.
Nur weil der Sieger sein Land behalten muss, müssen ja nicht alle anderen ihr Land verlassen. :rolleyes:
Somit ist das für mich eine neue Regelung durch die Hintertür.
Das mit den Besserplatzierten, die Land zuerst aussuchen sollten, hab ich auch nie gelesen...wer zuerst sich für ein Land meldet, bekommt/bekam das letztendlich auch.

Jo, und zeitgleich wurde festgelegt, dass man das Land wechseln muss, bzw nicht behalten darf, damit man nicht weiß wer welches Land hat.

Ueberflieger

Zitat von: Frosch am 18. Mai 2012, 00:16:19
Jo, und zeitgleich wurde festgelegt, dass man das Land wechseln muss, bzw nicht behalten darf, damit man nicht weiß wer welches Land hat.
und nun zum x-ten Mal...WO haben "WIR" sowas (einvernehmlich) abgestimmt?
Ich finde nichts!

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

Hm, der Spiel-Erfinder höchstpersönlich hat das mal so festgelegt... :D :effe:

Zitat von: Ueberflieger am 19. April 2012, 16:19:33
Nur der Gewinner und Titelverteidiger sollte sein Land beibehalten....er wird ja die nächste Runde austragen. ;)

Ueberflieger

Zitat von: Frosch am 18. Mai 2012, 00:21:55
Hm, der Spiel-Erfinder höchstpersönlich hat das mal so festgelegt... :D :effe:
Dieses Zitat habe ich selbst heute schon hochgeholt....da steht "SOLLTE" nicht "MUSS". :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

#1015
außerdem reden wir hier grad vom titelverteidiger, nicht von den anderen teilnehmern.

der titelverteidiger darf sein land natürlich nicht ändern.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 18. Mai 2012, 00:22:45
Dieses Zitat habe ich selbst heute schon hochgeholt....da steht "SOLLTE" nicht "MUSS". :effe:

Für mich klingt das auch so, dass außer dem Titelverteidiger alle ihr Land wechseln. Und jetzt hör auf hier rumzuheulen. Miiimiiimimimi... :effe:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Frosch

Zitat von: Ueberflieger am 18. Mai 2012, 00:22:45
Dieses Zitat habe ich selbst heute schon hochgeholt....da steht "SOLLTE" nicht "MUSS". :effe:

"Sollte" ist in diesem Zusammenhang aber im Sinne von "muss". Sonst stände da "darf".

So interpretiere ich das zumindest, und ein paar Posts später hast du das ja nochmal bekräftigt.

Ueberflieger

Zitat von: GM-Sunlion79 am 18. Mai 2012, 00:27:33
Für mich klingt das auch so, dass außer dem Titelverteidiger alle ihr Land wechseln. Und jetzt hör auf hier rumzuheulen. Miiimiiimimimi... :effe:

Zitat von: Frosch am 18. Mai 2012, 00:28:17
"Sollte" ist in diesem Zusammenhang aber im Sinne von "muss". Sonst stände da "darf".

So interpretiere ich das zumindest, und ein paar Posts später hast du das ja nochmal bekräftigt.

Sach mal habt ihr beide einen a der Waffel? :crazy:

ZitatNur der Gewinner und Titelverteidiger sollte sein Land beibehalten....er wird ja die nächste Runde austragen. ;)

Wie zur Hölle kann man da einen Wechselzwang für alle anderen herauslesen?
Ihr seid alles schlechte Beamte. :effe:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Alter jetzt stell dich mal nicht so an. :crazy: Ist ja wie im Kindergarten.

Sunny und Frosch haben völlig recht mit ihrer Interpretation. Schon wegen den Worten "nur" und "sollte".
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: