avatar_Ueberflieger

Anstoss Jünger Song Contest - Anmeldung und bla bla

Begonnen von Ueberflieger, 18. April 2012, 23:13:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

Zitat von: BashStar am 03. Juli 2018, 23:34:23
oder so. ich weiß gar nicht wie/ob ich den ins Archiv verschieben kann.  :kratz:
kann mir da wer helfen?  :tuete:

Muss ein Mod machen
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Krockie

Mir ist schon klar, dass mein Musikgeschmack hier (meist) nicht gut ankommt.

Spoiler: ShowHide
(... und von vielen vlt nicht mal angehört wird))


Entweder ich akzeptiere es regelmäßig einen der letzten Plätze zu belegen oder auch ich nehme erst gar nicht weiter dran teil. Ich könnt mich zwar verbiegen, aber selbst das könnte in die Hose gehen, weil in der Runde plötzlich mal ein anderer Musk favourisiert wird, als sonst.

BashStar

Jo klar, mir geht's da eigentlich ähnlich.
Hat man ja diesmal gesehen: entweder Topwertung oder komplett unten. manchen gefällts, anderen halt gar nicht.
Ich find's gut, wenn bisschen abwechslung in dem Contest ist und nicht jeder Musik des gleichen Genres einbringt.  :bier:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Homerclon

Es gibt ja auch mal Lieder aus Genre die man sonst nicht hört, die einem aber gut gefallen.
Das Lied das ich eingesendet hatte, gehört auch nicht zu den Genre die ich für gewöhnlich höre. Bin da zufällig drüber gestolpert, hat mir gefallen und habs ohne jegliche Erwartungen eingesendet.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Lupito

Zitat von: Krockie am 03. Juli 2018, 23:44:05
Mir ist schon klar, dass mein Musikgeschmack hier (meist) nicht gut ankommt.

Spoiler: ShowHide
(... und von vielen vlt nicht mal angehört wird))


Entweder ich akzeptiere es regelmäßig einen der letzten Plätze zu belegen oder auch ich nehme erst gar nicht weiter dran teil. Ich könnt mich zwar verbiegen, aber selbst das könnte in die Hose gehen, weil in der Runde plötzlich mal ein anderer Musk favourisiert wird, als sonst.

Also ich höre mir grundsätzlich alles an. Es gab schon einige Beiträge, die mir am Anfang gar nicht gefielen und sich im Laufe des Liedes doch noch eine bessere Wertung verdient haben. Außerdem gibt es auch weiterhin den ein oder anderen Bonuspunkt für Exoten. Das ist sowieso weiterhin das beste am AJSC. Wenn ich überlege, wie viele Künstler ich nur entdeckt habe, weil ich einen ausgefallenen Beitrag gesucht habe oder weil jemand anderes mit einem guten Exoten angetreten ist :hui:

Lupito


TopS

Die Exoten finde ich auch spannend.
Und wenn man es mal nüchtern betrachtet gewinnt den ESC ja auch selten ein besonders gutes Lied...

Da ist Musik aber echt Geschmackssache. Und meinen Geschmack triffst du ja doch relativ häufig Krockie ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

#10627
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Beim Weihnachtscontest hab ich dann mal extra nach EXoten gesucht, denn wer will die klassischen Weihnachtslieder hören? Hatte mir so gut gefallen, daß ich mehr davon hörte und mich sogar ärgerte, schoin was eingesandt zu haben. Kam anschliessend noch besseres.

Oder das jüngste Beispiel: Keny Arkana
Hätt ich mir nie freiweillig angehört und nu bin ich begeistert, auch wenn ich beim Text nur einzelne Wörter erahnen kann, so ganz ohne Französisch-Kenntnisse. :)
Oder die Finnin von dAb.

Was meinen Geschmack angeht, solange ich schlechtestenfalls Vorletzter bin, bin ich zufrieden.. Was vom reinen Mainstream abweicht, ist eher exotisch.
Daß Björk aber so schlecht abschneidet, war schon etwas enttäuschend. ;) Das war mein Lieblingslied von ihr.

@Krockie: ist nicht böse gemeint. Dein Letzer und der bei meinem Contest brannten sich ein.  Aber ich hab auch schon böse Nieten gezogen.  :bier:

"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Lupito

Zitat von: Gonozal am 04. Juli 2018, 11:01:25

Oder die Finnin von dAb.


Also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Tarja Turunen noch als Exotin durchgeht :D

Gonozal

Zitat von: Lupito am 04. Juli 2018, 11:28:08
Also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Tarja Turunen noch als Exotin durchgeht :D

Okay, ich höre seit Jahren nicht mehr bewusst Musik  :tuete:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Zitat von: Lupito am 04. Juli 2018, 11:28:08
Also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Tarja Turunen noch als Exotin durchgeht :D

Auf jeden Fall ist das meine Finnin. Muss ich gleich mal daheim gucken, ob die irgendwo auf mich wartet. :D


Achja: Meine zwölf Punkte haben gewonnen. Muss also verdient sein. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Und..... wann sind wir ausreichend Teilnehmer?
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Ich vermisse noch zwei Teilnehmer, ein paar Tage gebe ich diesen noch Zeit es sich zu überlegen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Homerclon

Der Einsendeschluss ist nun für den 13.07.2018 terminiert.
Wenn nichts dazwischenkommt, läuft die Show dann am kommenden Wochenende.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69