avatar_Sidd

Neueinsteiger und Fragen Kampfbahn

Begonnen von Sidd, 19. April 2012, 10:03:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Wieviel Kohle hast du denn aktuell?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HoratioII

Der TSI Deiner Mannschaft sagt nur bedingt etwas über deren Qualität aus, da er altersabhängig ist. Ein Gegner mit dem gleichen TSI aber älteren Spielern kann deutlich bessere haben als Du. Wichtiger sind die einzelnen Positionsbewertungen im Spiel und ggf. die Hatstats, die sich daraus ableiten.
Prinzipiell bietet sich Spielaufbau als Training nach Verteidigung an. Du solltest Dich allerdings für die richtigen Spieler entscheiden, die Du trainieren willst, da Du weniger ganze Trainingsplätze hast.
Und wenn Dir Deine VIII. Liga zu schwer ist, könntest Du sie auch wechseln :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Michi0403

das mit dem wechseln klingt interessant wie ist das möglich?
Ich steige evtl doch nicht ab aber das hängt jetzt alles vom nächsten Spiel ab.

Ich habe zurzeit nur 750000€.

Jah dahingegend welche spieler, würdig sind da noch trainiert zu werden ich denke mal es ist am sinnvollsten die stärksten verteidiger dort zu trainieren oder nicht?

Das mit den älteren Spielern wäre zumindestens eine Erklärung ich habe nämlich meine gesamten alten Spieler vor 1-2 Saisons verkauft um nachwuchstalente ranzuziehen (was wie ich finde auch ziemlich gut funktioniert hat).

Ich habe zum thema ligenwechsel nur etwas bei der Jugendmannschaft gefunden.


HoratioII

In den untersten beiden Ligen kannst Du in der Saisonpause wechseln.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

Aber nur in einem kleinen Zeitfenster (Do./Fr.).
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Jo, einfach ne Liga suchen, wo ein Bot drin ist und dort auf wechseln klicken. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Michi0403

alles klar :) das werde ich so machen, ist erstmal die beste lösung.
Mit den Leuten in meiner liga steige ich ansonsten selbst ab wenn ich besser werde :D

Homerclon

Nach merfis und dAbs Nachfrage/Angebot, hat jemand Tipps oder Anregungen:

Training ist Aktuell: Steilpässe
Intensität: 100%
Kondition: 20%

Trainer:
Seine Fähigkeit als Trainer ist passabel. Außerdem ist er ein ausgewogener Trainer.
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus aufbrausend und rechtschaffen.
Seine Erfahrung ist passabel und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Spieler:
Als Bild im Anhang.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

merfis

Zitat von: Homerclon am 11. Juli 2014, 16:38:09
Nach merfis und dAbs Nachfrage/Angebot, hat jemand Tipps oder Anregungen:

Ich guck mir das später genauer an und werde was dazu schreiben :bier:.

merfis

Hast du eigentlich Zugang zum geschlossenen Bereich? Da gibt's z.B. einige Konzepte nachzulesen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die HT-Begriffe dir bekannt sind, sonst frag einfach.

Trainierst du vom Anfang an Steilpässe? Ich finde diese Trainingsart wenig sinnvoll, weil das deine Mannschaft jetzt nur bedingt verbessert.

Ich rate dir, einen A-Skill auszuwählen und die Trainees dafür zu kaufen, falls der Anfangskader das nicht her gibt. 17-jährige mit passablem A-Skill gibt es für ein paar tausend Euros.
Wenn du keine neuen Spieler kaufen willst, dann kannst du
- Oldenburg und Meuerman in Torwart trainieren oder
- Siris, Brinda, Adelebsen, Koralis, Guest, Alaoui und noch 2 deiner Wahl in Flankenläufe trainieren.

Das Problem in beiden Fällen ist, dass die Spieler relativ alt und mit einem niedrigen A-Skill für Trainees sind. Mit den wirst du nicht so viel Geld verdienen, weil die Spieler schon viel an Wert mit dem Alter verlieren.

20% Kondi finde ich zu viel. Das verlangsamt sehr das Training und sehr gut Kondi brauchst du jetzt nicht. Wenn du nicht ganz darauf verzichten willst, sind 8-12% völlig ausreichend.

Welche Spezialisten hast du? Der passable Trainer ist für jetzt ausreichen, den kannst du später für einen guten mit FQ tauschen.

Bist du im Plus in 2-Wochen-Rhytmus?

Homerclon

Nö, keinen Zugang zum Geschlossenen Bereich, ich sehe zumindest nichts das danach aussieht.

Nein, ich hab nicht von Anfang an Steilpässe trainiert, das läuft jetzt seit etwa 2 Wochen.
Ich vermute mal, es läuft tatsächlich so, dass nur das verbessert wird das man trainiert. Kein automatisches Trainieren der Primärfähigkeit auf eingesetzten Position. Das scheint wohl nur bei den Jugis möglich zu sein. (Gefällt mir nicht wirklich.)
(Steht bestimmt irgendwo in der Anleitung oder so. In der Regel versuche ich jedoch durch ausprobieren dahinter zu kommen. Solange ich keine explizite Frage habe.)

A-Skill = Bevorzugter/wichtigster Skill? (Wie z.b. Torschuss für einen Stürmer?)

Wer sagt das ich Geld verdienen will? Von Spielgeld kann ich mir im RL nichts kaufen, daher brauch ich auch keinen virtuellen Geldspeicher.

Kondi hab ich auf 10% reduziert. Hatte mir gedacht, das meine Spieler dann halt den Gegner in den letzten 15min an die Wand spielen können, wenn sie Konditionsstark sind. (Nach Quälix-Manier ^^)

Spezialisten: 1x Assi Stufe 1, 1x Medi Stufe 2
Letzteren erst vor kurzem durch Stufe 2 ersetzt, weil ich ständig verletzte habe. Das nervt.

Finanzen: Problemlos im Plus. In keiner Woche mache ich Minus, solange ich nicht Aktiv etwas mache das Kosten verursacht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Sunlion79

Oha... einfach so Hattrick spielen ist natürlich gewagt. :D

Du trainierst ausschließlich das, was du als Training eingestellt hast. Die anderen Fähigkeiten verbessern sich 0,0. Das ist auch bei den Jugis so. Nur dass du bei den Jugis zusätzlich noch eine zweite Fähigkeit (weniger) mit dem Sekundärtraining trainieren kannst. Okay... Ausnahme Einzeltraining, da trainiert man jeden Spielern in diversen Skills. Das dauert dafür aber sehr lange...

Und du trainierst nur Spieler, die auch auf der "richtigen" Position spielen. Also z.B. bei Verteidigung nur die Verteidiger (max. 5 in Liga plus max. 5 im Friendly, also insg. max. 10 Spieler). Deshalb sollte man da auch 5-x-x Aufstellungen nutzen, damit man maximal trainiert. Und Verteidigung dauert relativ lange, da 10 Spieler trainieren zu können schon ziemlich viel ist.

Die A-Skills sind eigentlich Torwart, Verteidigung, Spielaufbau, Torschuss und auch Flügelspiel. Die A-Skills haben eigentlich den größten Einfluss auf deine Ratings und du brauchst hohe Ratings um Erfolg zu haben. Daher sollte man am Anfang Passspiel (dazu gehört auch Steilpässe, gleicher Skill) nicht trainieren. Passspiel ist eigentlich zum Veredeln von Spielern, die schon einen hohen A-Skill haben.

Heute gibt es zwar auch andere Möglichkeiten, da Hattrick sich in einigen Bereichen weiterentwickelt hat, aber früher und auch noch heute, fangen die meisten Neueinsteiger eigentlich mit A-Skill-Trainingskonzepten an. Nehmen wir als Beispiel die Stürmer (A-Skill: Torschuss):
Du kaufst dir 6 Trainees, 17 Jahre und wenig Tage. Gut wäre TS 6 und wenn geht noch PS 5+ und FS 5+. Die sollten nur günstig sein, ich sage mal 1.000 bis 30.000 Euro. Dann werden die volle Pulle mit Chancenverwertung (100% Intensität IMMER, wenig Kondi am Anfang) trainiert. Ab TS 11 werden die Spieler interessant, dann beginnt man gutes Geld mit ihnen zu verdienen. Höher als 14 zu trainieren ist im Normalfall betriebswirtschaftlich nicht mehr so sinnvoll.
Auf jeden Fall verkauft man trainierte Spieler, um von den Erlösen die anderen Mannschaftsteile zu verstärken, die man nicht selbst trainiert. Du verkauftst dann zum Beispiel drei dieser Stürmer mit TS 11 und kaufst dir davon zwei Mittelfeldspieler und einen Abwehrspieler, um dann insgesamt ein stärkeres Team zu haben. Dann kaufst du dir wieder drei neue Trainees (vielleicht dann auch direkt bessere/teurere) und trainierst von vorne. Du kannst natürlich auch deine drei verbliebenen Stürmer behalten und dann eine andere Trainingsart wählen... ist alles dir überlassen.

Aber im Normalfall hat man immer eine (oder wenn es zuammen passt zwei, maximal drei) Trainingsarten, die man längerfristig trainiert.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Siehst den geschlossenen HT-Bereich nun.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

Zu den Trainees hat Sunny schon geschrieben :bier:

Ich wollte nur hinzufügen, dass 1x Stufe 1 Assi ist sehr wenig. Abhängig davon, wie viel Plus du machst, würde ich mehr und bessere einstellen. 3x Stufe 3 z.B. Oder sogar Stufe 4, wenn du dir das leisten kann. Am Anfang ist das Training das Wichtigste, und da braucht man die Assis.

Homerclon

#179
Ok, werde dann mal die nächsten Tagen-Wochen die Tipps umsetzen.
Und mich auch mal nach etwas nützlichem in der Geschlossenen Umschauen. Aber nicht ohne mich zu bewaffnen. :aufsmaul:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77