avatar_Sidd

Neueinsteiger und Fragen Kampfbahn

Begonnen von Sidd, 19. April 2012, 10:03:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

ja, hab junge Stümer gekauft und lasse Chancenverwertung trainieren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Homerclon

Ich lasse ja Chancenverwertung trainieren, und hab auch eine Jugendmanschaft, von denen natürlich nicht alle als Stürmer taugen, also nicht von mir trainiert werden können.
Ab welchem Trainingsstand lohnt es sich überhaupt diese hochzuziehen um sie zu verkaufen? Soweit ich bisher verstanden habe, sollten sie möglichst 17Jahre alt sein, umso älter umso "schlechter".

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

HoratioII

Deine Jugis bekommen einen deutlichen Preisbonus, wenn sie jünger als 17J 10T sind.

Ansonsten kommt es immer darauf an, wer für den Spieler bezahlt. Unter einem passabel wirst Du die Spieler kaum los bekommen, zwei sind noch besser. Ansonsten beeinflussen Skill-Kombinationen und Specials noch den Marktwert. Also ein "gut" kann deutlich weniger wert sein als zwei "passabel" mit Special.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

mantaplatte09

#184
Spoiler: ShowHide

Zitat von: Sunlion79 am 12. Juli 2014, 19:43:36
Oha... einfach so Hattrick spielen ist natürlich gewagt. :D

Du trainierst ausschließlich das, was du als Training eingestellt hast. Die anderen Fähigkeiten verbessern sich 0,0. Das ist auch bei den Jugis so. Nur dass du bei den Jugis zusätzlich noch eine zweite Fähigkeit (weniger) mit dem Sekundärtraining trainieren kannst. Okay... Ausnahme Einzeltraining, da trainiert man jeden Spielern in diversen Skills. Das dauert dafür aber sehr lange...

Und du trainierst nur Spieler, die auch auf der "richtigen" Position spielen. Also z.B. bei Verteidigung nur die Verteidiger (max. 5 in Liga plus max. 5 im Friendly, also insg. max. 10 Spieler). Deshalb sollte man da auch 5-x-x Aufstellungen nutzen, damit man maximal trainiert. Und Verteidigung dauert relativ lange, da 10 Spieler trainieren zu können schon ziemlich viel ist.

Die A-Skills sind eigentlich Torwart, Verteidigung, Spielaufbau, Torschuss und auch Flügelspiel. Die A-Skills haben eigentlich den größten Einfluss auf deine Ratings und du brauchst hohe Ratings um Erfolg zu haben. Daher sollte man am Anfang Passspiel (dazu gehört auch Steilpässe, gleicher Skill) nicht trainieren. Passspiel ist eigentlich zum Veredeln von Spielern, die schon einen hohen A-Skill haben.

Heute gibt es zwar auch andere Möglichkeiten, da Hattrick sich in einigen Bereichen weiterentwickelt hat, aber früher und auch noch heute, fangen die meisten Neueinsteiger eigentlich mit A-Skill-Trainingskonzepten an. Nehmen wir als Beispiel die Stürmer (A-Skill: Torschuss):
Du kaufst dir 6 Trainees, 17 Jahre und wenig Tage. Gut wäre TS 6 und wenn geht noch PS 5+ und FS 5+. Die sollten nur günstig sein, ich sage mal 1.000 bis 30.000 Euro. Dann werden die volle Pulle mit Chancenverwertung (100% Intensität IMMER, wenig Kondi am Anfang) trainiert. Ab TS 11 werden die Spieler interessant, dann beginnt man gutes Geld mit ihnen zu verdienen. Höher als 14 zu trainieren ist im Normalfall betriebswirtschaftlich nicht mehr so sinnvoll.
Auf jeden Fall verkauft man trainierte Spieler, um von den Erlösen die anderen Mannschaftsteile zu verstärken, die man nicht selbst trainiert. Du verkauftst dann zum Beispiel drei dieser Stürmer mit TS 11 und kaufst dir davon zwei Mittelfeldspieler und einen Abwehrspieler, um dann insgesamt ein stärkeres Team zu haben. Dann kaufst du dir wieder drei neue Trainees (vielleicht dann auch direkt bessere/teurere) und trainierst von vorne. Du kannst natürlich auch deine drei verbliebenen Stürmer behalten und dann eine andere Trainingsart wählen... ist alles dir überlassen.

Aber im Normalfall hat man immer eine (oder wenn es zuammen passt zwei, maximal drei) Trainingsarten, die man längerfristig trainiert.


Moin!
Ich bin neu und über eine Sinnkrise bei Hattrick hier gelandet :panik: Hoffentlich ist mir niemand böse, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe. Irgendwie komme ich bei Hattrick nicht so in die Pötte...

Ich trainiere bis jetzt Vt, die erste Trainee-Rutsche ist verkauft - das waren oftmals ein paar Fehleinkäufe mit wenig B-Skills. Mein Fehler war bei der zweiten Rutsche auf B-Skills zu achten aber den A-Skill zu niedrig - dadurch dauert das Training zu lange. Dann bin ich über den oberen Thread gestolpert, das riecht für mich nach dem "leichten" Geld und ich überlege meine Trainees Mitte nächste Saison nach der nächsten Aufwertung zu verkaufen und dann auf Chancenverwertung umzustellen.

Was meint ihr dazu? Habt ihr vielleicht andere Tipps?

merfis

Zitat von: mantaplatte09 am 22. Juni 2015, 19:52:07


Moin!
Ich bin neu und über eine Sinnkrise bei Hattrick hier gelandet :panik: Hoffentlich ist mir niemand böse, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe. Irgendwie komme ich bei Hattrick nicht so in die Pötte...

Ich trainiere bis jetzt Vt, die erste Trainee-Rutsche ist verkauft - das waren oftmals ein paar Fehleinkäufe mit wenig B-Skills. Mein Fehler war bei der zweiten Rutsche auf B-Skills zu achten aber den A-Skill zu niedrig - dadurch dauert das Training zu lange. Dann bin ich über den oberen Thread gestolpert und das riecht für mich nach dem "leichten" Geld.

Habt ihr vielleicht Tipps?

VT-Training ist ziemlich öder, gerade wenn man mit HT beginnt. Und reich wird man damit auch nicht, zumindest nicht, wenn die Spieler nur VT als Skill haben.

Wie sehen Deine Spieler aus? Willst Du sportlichen Erfolg oder erst mal nur trainieren und Geld verdienen?

Zu "leichtes Geld" kann ich Dir leider nicht helfen, hab mich schon länger nicht mehr mit den Preisentwicklungen auf dem Transfermarkt beschäftigt.

mantaplatte09

Zitat von: merfis am 22. Juni 2015, 20:06:13
VT-Training ist ziemlich öder, gerade wenn man mit HT beginnt. Und reich wird man damit auch nicht, zumindest nicht, wenn die Spieler nur VT als Skill haben.

Wie sehen Deine Spieler aus? Willst Du sportlichen Erfolg oder erst mal nur trainieren und Geld verdienen?

Zu "leichtes Geld" kann ich Dir leider nicht helfen, hab mich schon länger nicht mehr mit den Preisentwicklungen auf dem Transfermarkt beschäftigt.

Ich bin erstmal dankbar für jeden Tipp und Hilfe! Meine momentane Trainingsstrategie ist Vt und 5-x-x spielen... Da geht sicher noch einiges mehr ;) es muss ja auch nicht Chancenverwertung sein.
Wie kann ich meine Spielerdaten hier denn einfügen?

merfis

Ich denke, ziemlich alle HT-Spieler hier nutzen Foxtrick. Ich weiß aber nicht wie gut das auf den Mac Browsern funktioniert.

Nur mit reinem VT-Training kommst Du nicht sonderlich weit. Wenn Du mit dem VT-Skill Deiner Spieler zufrieden bist, solltest Du sie noch mit einem anderen Skill veredeln: SA, FL oder PS. Zum einen machst Du auch Dein Team stärker und flexibler, zum anderen sind solche Spieler attraktiver beim Verkauf.
Wenn Du nur bei VT bleiben willst, könnte es sich lohnen, einen (oder mehrere) TWs mit niedrigem VT-Skill zu kaufen und den in VT zu trainieren.

Was willst Du in HT erreichen? In die Buli aufsteigen? Pokal-Run? Viel Geld machen? Einen NT oder U-21 Spieler trainieren?

Homerclon

Ich hätte mal ne Frage zu Trainer, bzw. neuem Trainer.

Mein aktueller Trainer, das ist noch der, der mir zugeteilt wurde bei meinem Einstieg in HT:
Spoiler: ShowHide
ZitatRudibert Strachwitz [playerid=395206167]
44 Jahre und 0 Tage, nächster Geburtstag: 13.10.2015

Nationalität: Deutschland

Er ist schwach (4) in Form, seine Kondition ist katastrophal (1).
Seine Fähigkeit als Trainer ist passabel (6). Außerdem ist er ein ausgewogener Trainer.
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus aufbrausend und rechtschaffen.
Seine Erfahrung ist passabel (6) und seine Führungsqualitäten sind armselig (3).
Seine Treue zum Verein ist göttlich (20).

Aktueller Verein: Sprungfeld FC Atome (seit dem 26.04.2014 (2/55), 3S 12W 3T)
Total Skill Index (TSI): 0
Gehalt: 250 €/Woche 4 000 €/ Saison
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund
Spezialität: Kopfballstärke
Die Spielerfähigkeiten sind allesamt 0, daher raus gekürzt


Meint ihr der ist noch ausreichend, oder sollte ich diesen Bald (0-1 Saison) oder Mittelfristig (in 2-3 Saison) ersetzen?

Was ich zum Anheuern eines neuen Trainers gelesen habe:
Wenn man einen Geeigneten Spieler hat und diesen zum Trainer macht, kann sich dies Finanziell lohnen, da er günstiger zu bekommen ist.
Da hab ich mich in meinem Kader mal umgesehen und folgende Spieler entdeckt, von denen ich meine sie könnten als (Spieler-)Trainer taugen.
Ziel wäre ein Solider Trainer, anstatt passabler. Wichtiger wäre mir zwar erst mal nur die Trainingseffizienz, aber wenn dennoch gute Ergebnisse bei den Fußballspielen herausspringen, wäre gut. Letzteres wird durch den Trainer, wenn ich es richtig verstanden habe, von seiner "Führungsqualität" leicht beeinflusst, richtig?

Spoiler: ShowHide
Den ersten könnte ich sofort zum Trainer machen, da er lange genug im Verein ist.
ZitatToralf Dool [playerid=228995137]
38 Jahre und 55 Tage, nächster Geburtstag: 19.08.2015

Nationalität: Deutschland

Er ist passabel (6) in Form, seine Kondition ist armselig (3).
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus temperamentvoll und ehrlich.
Seine Erfahrung ist mythisch (17) und seine Führungsqualitäten sind schwach (4).
Seine Treue zum Verein ist gigantisch (15).

Aktueller Verein: Sprungfeld FC Atome (seit dem 28.11.2014 (1/57), 1S 13W 4T)
Total Skill Index (TSI): 3 400
Gehalt: 910 €/Woche 14 560 €/ Saison
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund
HTMS Punkte: Fähigkeit: 555 / Potential: -641
Beste Position: Torwart (8.38)


Torwartbrillant (11)
Verteidigunghervorragend (9)
Spielaufbaunicht vorhanden (0)
Flügelspielarmselig (3)
Passspielnicht vorhanden (0)
Torschussnicht vorhanden (0)
Standardssehr gut (8)

Beim zweiten müsste ich noch warten, da er noch nicht lange genug im Verein ist, um ihn zum Trainer machen zu dürfen.
ZitatArttu Setälä [playerid=255435135]
36 Jahre und 48 Tage, nächster Geburtstag: 26.08.2015

Nationalität: Suomi

Er ist schwach (4) in Form, seine Kondition ist schwach (4).
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus introvertiert und unehrlich.
Seine Erfahrung ist fantastisch (12) und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich (5).
Seine Treue zum Verein ist hervorragend (9).

Aktueller Verein: Sprungfeld FC Atome (seit dem 18.04.2015 (5/58), 9W 3T)
Total Skill Index (TSI): 2 960
Gehalt: 1 788 € (1 490 €)/Woche, inkl. 20% Bonus 28 608 €/ Saison
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: 1 Woche
Spezialität: Kopfballstärke
HTMS Punkte: Fähigkeit: 1044 / Potential: 55
Beste Position: Innenverteidiger (7.40)


Torwartnicht vorhanden (0)
Verteidigungbrillant (11)
Spielaufbaugroßartig (10)
Flügelspielschwach (4)
Passspielsehr gut (8)
Torschusserbärmlich (2)
Standardsgigantisch (15)


Der zweite würde mehr kosten, ihn zum Trainer zu machen, aber würde dennoch mehr sparen dabei.
Aber ist es überhaupt Sinnvoll?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall auf einen guten Trainer wechseln.
Da dir durchschnittliche Führungsqualität mehr bringt, würde ich eher den zweiten nehmen. Den kannst du dann eigentlich auch behalten bis er auf armselige FQ sinkt.
Außerdem solltest du dir mal Gedanken machen einen Spieler zu kaufen, der gute FQ (zur Not auch passable FQ) hat und natürlich viel Erfahrung. Denn mittelfristig gesehen sollte man schon einen Trainer mit guter FQ haben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

mantaplatte09

Zitat von: merfis am 22. Juni 2015, 21:12:34
Ich denke, ziemlich alle HT-Spieler hier nutzen Foxtrick. Ich weiß aber nicht wie gut das auf den Mac Browsern funktioniert.

Nur mit reinem VT-Training kommst Du nicht sonderlich weit. Wenn Du mit dem VT-Skill Deiner Spieler zufrieden bist, solltest Du sie noch mit einem anderen Skill veredeln: SA, FL oder PS. Zum einen machst Du auch Dein Team stärker und flexibler, zum anderen sind solche Spieler attraktiver beim Verkauf.
Wenn Du nur bei VT bleiben willst, könnte es sich lohnen, einen (oder mehrere) TWs mit niedrigem VT-Skill zu kaufen und den in VT zu trainieren.

Was willst Du in HT erreichen? In die Buli aufsteigen? Pokal-Run? Viel Geld machen? Einen NT oder U-21 Spieler trainieren?

Meine Trainees:
Spoiler: ShowHide

DeutschlandMartin Wambach
17 Jahre und 83 Tage
TSI = 2 550, Gehalt = 290 €/Woche
Er ist passabel (6) in Form, seine Kondition ist passabel (6).
Seine Erfahrung ist katastrophal (1) und seine Führungsqualitäten sind armselig (3).
Seine Treue zum Verein ist göttlich (20).
Torwart:   1/20 katastrophal (1)
Verteidigung:   7/20 gut (7)
Spielaufbau:   5/20 durchschnittlich (5)
Flügelspiel:   6/20 passabel (6)
Passspiel:   5/20 durchschnittlich (5)
Torschuss:   5/20 durchschnittlich (5)
Standards:   2/20 erbärmlich (2)
HTMS Punkte: Fähigkeit: 507 / Potential: 2030

DeutschlandMarco Aweyden
18 Jahre und 72 Tage
TSI = 6 960, Gehalt = 670 €/Woche
Er ist gut (7) in Form, seine Kondition ist passabel (6). [unberechenbar]
Seine Erfahrung ist erbärmlich (2) und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich (5).
Seine Treue zum Verein ist großartig (10).
Torwart:   1/20 katastrophal (1)
Verteidigung:   6/20 passabel (6)
Spielaufbau:   8/20 sehr gut (8)
Flügelspiel:   4/20 schwach (4)
Passspiel:   7/20 gut (7)
Torschuss:   5/20 durchschnittlich (5)
Standards:   3/20 armselig (3)
HTMS Punkte: Fähigkeit: 597 / Potential: 1976

IsraelAyal Froymovich
19 Jahre und 72 Tage
TSI = 7 100, Gehalt = 948 €/Woche
Er ist durchschnittlich (5) in Form, seine Kondition ist gut (7). [Kopfballstärke]
Seine Erfahrung ist katastrophal (1) und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich (5).
Seine Treue zum Verein ist großartig (10).
Torwart:   1/20 katastrophal (1)
Verteidigung:   7/20 gut (7)
Spielaufbau:   8/20 sehr gut (8)
Flügelspiel:   3/20 armselig (3)
Passspiel:   7/20 gut (7)
Torschuss:   4/20 schwach (4)
Standards:   5/20 durchschnittlich (5)
HTMS Punkte: Fähigkeit: 603 / Potential: 1825

ItaliaValter Candeloro
19 Jahre und 88 Tage
TSI = 9 140, Gehalt = 852 €/Woche
Er ist passabel (6) in Form, seine Kondition ist gut (7). [durchsetzungsstark]
Seine Erfahrung ist erbärmlich (2) und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich (5).
Seine Treue zum Verein ist passabel (6).
Torwart:   1/20 katastrophal (1)
Verteidigung:   8/20 sehr gut (8)
Spielaufbau:   9/20 hervorragend (9)
Flügelspiel:   4/20 schwach (4)
Passspiel:   7/20 gut (7)
Torschuss:   4/20 schwach (4)
Standards:   2/20 erbärmlich (2)
HTMS Punkte: Fähigkeit: 693 / Potential: 1892

DeutschlandHayri Dadaloğlu
20 Jahre und 56 Tage
TSI = 6 120, Gehalt = 490 €/Woche
Er ist durchschnittlich (5) in Form, seine Kondition ist gut (7). [unberechenbar]
Seine Erfahrung ist erbärmlich (2) und seine Führungsqualitäten sind armselig (3).
Seine Treue zum Verein ist sehr gut (8).
Torwart:   1/20 katastrophal (1)
Verteidigung:   6/20 passabel (6)
Spielaufbau:   7/20 gut (7)
Flügelspiel:   8/20 sehr gut (8)
Passspiel:   7/20 gut (7)
Torschuss:   4/20 schwach (4)
Standards:   3/20 armselig (3)
HTMS Punkte: Fähigkeit: 619 / Potential: 1707

DeutschlandAdalfried Depenhörn
20 Jahre und 93 Tage
TSI = 6 890, Gehalt = 490 €/Woche
Er ist durchschnittlich (5) in Form, seine Kondition ist gut (7). [unberechenbar]
Seine Erfahrung ist erbärmlich (2) und seine Führungsqualitäten sind passabel (6).
Seine Treue zum Verein ist übernatürlich (14).
Torwart:   1/20 katastrophal (1)
Verteidigung:   9/20 hervorragend (9)
Spielaufbau:   7/20 gut (7)
Flügelspiel:   6/20 passabel (6)
Passspiel:   5/20 durchschnittlich (5)
Torschuss:   3/20 armselig (3)
Standards:   4/20 schwach (4)
HTMS Punkte: Fähigkeit: 624 / Potential: 1661


Meine Spieler
Spoiler: ShowHide

DeutschlandMirko Kreyer Heimatverein-Bonus
23 Jahre und 19 Tage
TSI = 16 700, Gehalt = 2 430 €/Woche
Er ist sehr gut (8) in Form, seine Kondition ist sehr gut (8).
Seine Erfahrung ist schwach (4) und seine Führungsqualitäten sind passabel (6).
Seine Treue zum Verein ist göttlich (20).
Torwart:   1/20 katastrophal (1)
Verteidigung:   11/20 brillant (11)
Spielaufbau:   6/20 passabel (6)
Flügelspiel:   6/20 passabel (6)
Passspiel:   5/20 durchschnittlich (5)
Torschuss:   2/20 erbärmlich (2)
Standards:   4/20 schwach (4)
HTMS Punkte: Fähigkeit: 699 / Potential: 1382

DeutschlandRemigius Obernberg
23 Jahre und 43 Tage
TSI = 16 320, Gehalt = 2 530 €/Woche
Er ist gut (7) in Form, seine Kondition ist sehr gut (8). [unberechenbar]
Seine Erfahrung ist schwach (4) und seine Führungsqualitäten sind katastrophal (1).
Seine Treue zum Verein ist göttlich (20).
Torwart:   1/20 katastrophal (1)
Verteidigung:   11/20 brillant (11)
Spielaufbau:   6/20 passabel (6)
Flügelspiel:   6/20 passabel (6)
Passspiel:   5/20 durchschnittlich (5)
Torschuss:   2/20 erbärmlich (2)
Standards:   5/20 durchschnittlich (5)
HTMS Punkte: Fähigkeit: 705 / Potential: 1356

DeutschlandKlaus Capelle Heimatverein-Bonus
24 Jahre und 91 Tage
TSI = 10 800, Gehalt = 1 370 €/Woche
Er ist schwach (4) in Form, seine Kondition ist sehr gut (8).
Seine Erfahrung ist schwach (4) und seine Führungsqualitäten sind gut (7).
Seine Treue zum Verein ist göttlich (20).
Torwart:   1/20 katastrophal (1)
Verteidigung:   11/20 brillant (11)
Spielaufbau:   6/20 passabel (6)
Flügelspiel:   4/20 schwach (4)
Passspiel:   4/20 schwach (4)
Torschuss:   1/20 katastrophal (1)
Standards:   5/20 durchschnittlich (5)
HTMS Punkte: Fähigkeit: 628 / Potential: 1071

DeutschlandMarcus Büschgen Heimatverein-Bonus
26 Jahre und 21 Tage
TSI = 13 350, Gehalt = 2 490 €/Woche
Er ist gut (7) in Form, seine Kondition ist gut (7).
Seine Erfahrung ist schwach (4) und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich (5).
Seine Treue zum Verein ist göttlich (20).
Torwart:   1/20 katastrophal (1)
Verteidigung:   11/20 brillant (11)
Spielaufbau:   7/20 gut (7)
Flügelspiel:   2/20 erbärmlich (2)
Passspiel:   3/20 armselig (3)
Torschuss:   2/20 erbärmlich (2)
Standards:   4/20 schwach (4)
HTMS Punkte: Fähigkeit: 622 / Potential: 870

PolskaAleks Dąbek
20 Jahre und 65 Tage
TSI = 12 170, Gehalt = 3 876 €/Woche
Er ist gut (7) in Form, seine Kondition ist gut (7).
Seine Erfahrung ist katastrophal (1) und seine Führungsqualitäten sind schwach (4).
Seine Treue zum Verein ist fantastisch (12).
Torwart:   9/20 hervorragend (9)
Verteidigung:   6/20 passabel (6)
Spielaufbau:   1/20 katastrophal (1)
Flügelspiel:   1/20 katastrophal (1)
Passspiel:   1/20 katastrophal (1)
Torschuss:   1/20 katastrophal (1)
Standards:   8/20 sehr gut (8)
HTMS Punkte: Fähigkeit: 334 / Potential: 1410

DeutschlandBodo Karr
25 Jahre und 69 Tage
TSI = 3 490, Gehalt = 430 €/Woche
Er ist passabel (6) in Form, seine Kondition ist gut (7).
Seine Erfahrung ist armselig (3) und seine Führungsqualitäten sind schwach (4).
Seine Treue zum Verein ist übernatürlich (14).
Torwart:   1/20 katastrophal (1)
Verteidigung:   5/20 durchschnittlich (5)
Spielaufbau:   7/20 gut (7)
Flügelspiel:   7/20 gut (7)
Passspiel:   6/20 passabel (6)
Torschuss:   2/20 erbärmlich (2)
Standards:   4/20 schwach (4)
HTMS Punkte: Fähigkeit: 485 / Potential: 813

DeutschlandDädalus Schaechter Heimatverein-Bonus
22 Jahre und 6 Tage
TSI = 2 040, Gehalt = 410 €/Woche
Er ist passabel (6) in Form, seine Kondition ist sehr gut (8).
Seine Erfahrung ist armselig (3) und seine Führungsqualitäten sind armselig (3).
Seine Treue zum Verein ist göttlich (20).
Torwart:   1/20 katastrophal (1)
Verteidigung:   5/20 durchschnittlich (5)
Spielaufbau:   4/20 schwach (4)
Flügelspiel:   5/20 durchschnittlich (5)
Passspiel:   5/20 durchschnittlich (5)
Torschuss:   7/20 gut (7)
Standards:   6/20 passabel (6)
HTMS Punkte: Fähigkeit: 469 / Potential: 1319

DeutschlandErik Miedelsbach
26 Jahre und 98 Tage
TSI = 10 020, Gehalt = 950 €/Woche
Er ist sehr gut (8) in Form, seine Kondition ist gut (7). [unberechenbar]
Seine Erfahrung ist durchschnittlich (5) und seine Führungsqualitäten sind armselig (3).
Seine Treue zum Verein ist gigantisch (15).
Torwart:   1/20 katastrophal (1)
Verteidigung:   6/20 passabel (6)
Spielaufbau:   6/20 passabel (6)
Flügelspiel:   4/20 schwach (4)
Passspiel:   7/20 gut (7)
Torschuss:   9/20 hervorragend (9)
Standards:   11/20 brillant (11)
HTMS Punkte: Fähigkeit: 736 / Potential: 889

DeutschlandGerhard Reider Heimatverein-Bonus
25 Jahre und 8 Tage
TSI = 2 970, Gehalt = 390 €/Woche
Er ist durchschnittlich (5) in Form, seine Kondition ist gut (7). [schnell]
Seine Erfahrung ist schwach (4) und seine Führungsqualitäten sind passabel (6).
Seine Treue zum Verein ist göttlich (20).
Torwart:   1/20 katastrophal (1)
Verteidigung:   6/20 passabel (6)
Spielaufbau:   5/20 durchschnittlich (5)
Flügelspiel:   7/20 gut (7)
Passspiel:   6/20 passabel (6)
Torschuss:   2/20 erbärmlich (2)
Standards:   5/20 durchschnittlich (5)
HTMS Punkte: Fähigkeit: 461 / Potential: 867

DeutschlandHans Joerg Pascher Heimatverein-Bonus
28 Jahre und 4 Tage
TSI = 1 470, Gehalt = 430 €/Woche
Er ist gut (7) in Form, seine Kondition ist gut (7). [Ballzauberer]
Seine Erfahrung ist durchschnittlich (5) und seine Führungsqualitäten sind gut (7).
Seine Treue zum Verein ist göttlich (20).
Torwart:   1/20 katastrophal (1)
Verteidigung:   5/20 durchschnittlich (5)
Spielaufbau:   7/20 gut (7)
Flügelspiel:   2/20 erbärmlich (2)
Passspiel:   5/20 durchschnittlich (5)
Torschuss:   3/20 armselig (3)
Standards:   5/20 durchschnittlich (5)
HTMS Punkte: Fähigkeit: 388 / Potential: 383

ColombiaJulio César Millán
26 Jahre und 66 Tage
TSI = 13 430, Gehalt = 4 068 €/Woche
Er ist gut (7) in Form, seine Kondition ist gut (7).
Seine Erfahrung ist durchschnittlich (5) und seine Führungsqualitäten sind schwach (4).
Seine Treue zum Verein ist fantastisch (12).
Torwart:   1/20 katastrophal (1)
Verteidigung:   7/20 gut (7)
Spielaufbau:   11/20 brillant (11)
Flügelspiel:   3/20 armselig (3)
Passspiel:   5/20 durchschnittlich (5)
Torschuss:   1/20 katastrophal (1)
Standards:   4/20 schwach (4)
HTMS Punkte: Fähigkeit: 631 / Potential: 823

EspañaManel Bedia
27 Jahre und 31 Tage
TSI = 7 580, Gehalt = 1 188 €/Woche
Er ist gut (7) in Form, seine Kondition ist gut (7). [unberechenbar]
Seine Erfahrung ist schwach (4) und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich (2).
Seine Treue zum Verein ist märchenhaft (18).
Torwart:   1/20 katastrophal (1)
Verteidigung:   6/20 passabel (6)
Spielaufbau:   6/20 passabel (6)
Flügelspiel:   5/20 durchschnittlich (5)
Passspiel:   5/20 durchschnittlich (5)
Torschuss:   9/20 hervorragend (9)
Standards:   6/20 passabel (6)
HTMS Punkte: Fähigkeit: 646 / Potential: 744

DeutschlandMarko Eutermoser
28 Jahre und 5 Tage
TSI = 12 300, Gehalt = 1 750 €/Woche
Er ist sehr gut (8) in Form, seine Kondition ist gut (7).
Seine Erfahrung ist durchschnittlich (5) und seine Führungsqualitäten sind armselig (3).
Seine Treue zum Verein ist gigantisch (15).
Torwart:   1/20 katastrophal (1)
Verteidigung:   7/20 gut (7)
Spielaufbau:   10/20 großartig (10)
Flügelspiel:   5/20 durchschnittlich (5)
Passspiel:   6/20 passabel (6)
Torschuss:   6/20 passabel (6)
Standards:   6/20 passabel (6)
HTMS Punkte: Fähigkeit: 762 / Potential: 756

DeutschlandPatrick Waldecker Heimatverein-Bonus
24 Jahre und 103 Tage
TSI = 2 260, Gehalt = 990 €/Woche
Er ist passabel (6) in Form, seine Kondition ist sehr gut (8).
Seine Erfahrung ist schwach (4) und seine Führungsqualitäten sind armselig (3).
Seine Treue zum Verein ist göttlich (20).
Torwart:   6/20 passabel (6)
Verteidigung:   5/20 durchschnittlich (5)
Spielaufbau:   1/20 katastrophal (1)
Flügelspiel:   1/20 katastrophal (1)
Passspiel:   1/20 katastrophal (1)
Torschuss:   1/20 katastrophal (1)
Standards:   6/20 passabel (6)
HTMS Punkte: Fähigkeit: 208 / Potential: 635

DeutschlandRamin Damerau
28 Jahre und 87 Tage
TSI = 9 700, Gehalt = 1 690 €/Woche
Er ist passabel (6) in Form, seine Kondition ist gut (7).
Seine Erfahrung ist sehr gut (8) und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich (2).
Seine Treue zum Verein ist durchschnittlich (5).
Torwart:   1/20 katastrophal (1)
Verteidigung:   4/20 schwach (4)
Spielaufbau:   8/20 sehr gut (8)
Flügelspiel:   4/20 schwach (4)
Passspiel:   6/20 passabel (6)
Torschuss:   10/20 großartig (10)
Standards:   4/20 schwach (4)
HTMS Punkte: Fähigkeit: 702 / Potential: 599

IranMeysam Chaman Pira
33 Jahre und 76 Tage
TSI = 210, Gehalt = 348 €/Woche
Er ist passabel (6) in Form, seine Kondition ist durchschnittlich (5). [unberechenbar]
Seine Erfahrung ist gut (7) und seine Führungsqualitäten sind gut (7).
Seine Treue zum Verein ist gut (7).
Torwart:   2/20 erbärmlich (2)
Verteidigung:   6/20 passabel (6)
Spielaufbau:   5/20 durchschnittlich (5)
Flügelspiel:   5/20 durchschnittlich (5)
Passspiel:   5/20 durchschnittlich (5)
Torschuss:   2/20 erbärmlich (2)
Standards:   5/20 durchschnittlich (5)
HTMS Punkte: Fähigkeit: 397 / Potential: -296

DeutschlandReymond Antoni Heimatverein-Bonus
43 Jahre und 102 Tage
TSI = 0, Gehalt = 250 €/Woche
Er ist passabel (6) in Form, seine Kondition ist katastrophal (1).
Seine Erfahrung ist passabel (6) und seine Führungsqualitäten sind armselig (3).
Seine Treue zum Verein ist göttlich (20).
Seine Fähigkeit als Trainer ist passabel. Außerdem ist er ein ausgewogener Trainer.
Torwart:   0/20 nicht vorhanden (0)
Verteidigung:   0/20 nicht vorhanden (0)
Spielaufbau:   0/20 nicht vorhanden (0)
Flügelspiel:   0/20 nicht vorhanden (0)
Passspiel:   0/20 nicht vorhanden (0)
Torschuss:   0/20 nicht vorhanden (0)
Standards:   0/20 nicht vorhanden (0)


Ich hab bis jetzt HO! benutzt, um meine Spieler zu verwalten und eine Aufstellung zu machen. Foxtrick eben installiert - läuft gut würde ich sagen :ok:

Mein Ziel ist es Geld zu machen und meine Mannschaft zu verstärken. Wenn ich die Verteidiger verkaufe, bringt das nicht so super viel Geld. Daher auch meine Idee möglichst bald umzusteigen auf CV - im Sturm bin ich eh unterlegen. Würde mir PS oder SA als B-Skill-Training so viel bringen?

merfis

Deine Trainees sehen soweit ok aus. Trainierst Du auch deinen TW Aleks Dąbek in VT?

Hast Du geguckt, wie lange es dauern würde, deine Trainees auf VT 11-12 zu bringen und dann zu verkaufen? Ich schätzte, jetzt sind sie ziemlich wenig wert. Mirko und Remigius würde ich entweder jetzt verkaufen oder noch auf VT 12 bringen und dann verkaufen.

Klaus Capelle kannst Du irgendwann in einen guten Trainer umwandeln.

PS bei VTs würde Deinem Konterrating gut tun. Ab PS-Skill passabel bringt das auch was für den wert. Ab der übernächsten Saison wird der SA-Skill bei off-IVs mehr in MF-Rating einfließen, so dass auch der SA-Skill wichtiger wird.

Von VT auf CV ist eine große Umstellung, da wirst Du wieder neue Trainees brauchen. Wenn Du aber das wirklich machen willst, dann würde ich Dir vorschlagen schon die neuen CV-Trainees zu kaufen, bevor Du mit SA- und PS-Training anfängst, weil diese Skills sind/werden auch für die Stürmer wichtig.

Sonst würde ich Dir noch empfehlen, ein paar Köpper zu kaufen. Unberechenbar-SE ist seltener als Ecke-Kopf-SE.

mantaplatte09

Danke für die Tipps!

Mirko und Remigius sind ja quasi die Stützen meiner Abwehr - das wird ein schwerer Abschied. Ansonsten dauert das noch relativ lange bis die anderen Trainees "reif" sind: Ca. 1,5 - 2 Saisons, wenn ich weiter Vt trainiere. Vielleicht sollte ich einen Übergang mit SA- oder PS-Training in Erwägung ziehen und ein paar CV-Trainees mit einmischen. Aber dann sind die ja auch sofort wieder älter... schwierig... :panik: Aleks wird auch in Vt trainiert. Bringt das denn wirklich mehr als nur Rating/TSI?

Als neuen Trainer habe ich mir Mitte der Saison Meysam Chaman Pira gekauft mit Erfahrung gut und FQ gut. Ist der besser als Klaus Capelle?

Was trainiert ihr denn so?

merfis

VT- und CV-Training passen gar nicht zueinander. Es sei denn Du will ein WS-Team aufbauen. Deine Angriffsratings kannst Du auch verbessern, indem Du FL trainierst. Das passt auch besser zu Deinen VT-Trainees.

VT für den TW bringt bessere Abwehrratings und steigert auch den Wert des Spielers.

Klaus wird nur dann als Trainerkandidat interessant, wenn er XP gut oder besser hat. Jetzt ist es natürlich Meysam besser.

Ich trainiere FL in meinem 1. Team und SA in meinem 2., aber das wollte der irische U21-Trainer.

dAb

Im Moment SA, weil ich mir meine Spieler von null auf zu Multis züchten will.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: