avatar_Sidd

Neueinsteiger und Fragen Kampfbahn

Begonnen von Sidd, 19. April 2012, 10:03:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunlion79

 :kratz:

Es gibt nur ein Training. Es zählt das, was Freitag zum TU (Trainingsupdate) eingestellt ist.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Winnie Puuh

Zitat von: GM-Sunlion79 am 29. April 2012, 15:35:12
:kratz:

Es gibt nur ein Training. Es zählt das, was Freitag zum TU (Trainingsupdate) eingestellt ist.

Das ist mir schon klar  :ok:

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Winnie Puuh

nein, ich frag nicht nach dem 2. Training sondern welches im Verhältnis sinnvoller ist, also z.B. Verteidigung oder lieber Abwehrverhalten trainieren ?

merfis

Zitat von: Winnie Puuh am 29. April 2012, 15:33:41
1. Bei der Aufstellung bezüglich Training SA : MF Spieler 100%  Flügelspieler 50% und der Rest der Aufstellung 15%
    wenn ich 3-5-2 Spiele mit 3 MF und 2 Flügelspieler also 3x100% + 2x 50%
    wie verhält sich das zu der 4-4-2 Aufstellung wobei Positionswechsel 1 Stürmer ins Zentrale MF geht also dann 4-5-1 Spiele
    gibt es dann auch durch die Positionsanweisung 3x100% und 2x50%  ?

Das Training ist minutenbasiert. Das heißt, wenn du mit 4-4-2 mit 2 MFs und 2 FLs anfängst und dann in der 45. einen Stürmer ins Mittelfeld stellst, dann gibt's 100% für 2 MFs, 50% für die FLs und 50% (45/90) für den Stürmer, der ins MF verschoben wurde (die 10 oder 15% Passivtraining lasse ich mal außen vor).

Zitat von: Winnie Puuh am 29. April 2012, 15:33:41
2. Training: Passspiel oder Steilpässe,  Verteidigung oder Abwehrverhalten. Wie ist da Eure Erfahrung bzw. welches ist im
                  Vergleich sinnvoller ?

Ich finde schnelleres Training sinnvoller (Passspiel und Verteidigung). Die Kombination ist allerdings schwieriger, da du beim Passspiel du keine Verteidiger trainierst und bei der Verteidigung nur die VTs.
Abwehrverhalten und Steilpässe sind langsamer, aber lassen sich besser miteinander kombinieren. Dafür brauchst du allerdings auch mehr Trainees (es sei denn du stärkst deine schon vorhandene Spieler), und, wenn du keine Trainingsplätze verschenken willst, ist nur 5-5-0 sinnvoll.

Winnie Puuh

okay, das habe ich jetzt verstanden  :ok:

Eine Frage zum Trainer : Am Anfang hab ich ja nur diesen durchschnittlichen Trainer, da ich nur noch mit 160k im Plus bin sollte ich lieber warten bis ich mir den guten leisten kann ( ca. in 5-6 Wochen ), oder erstmal lieber einen passablen Trainer einstellen ?

Sunlion79

Die meisten sagen, dass am Anfang ein passabler reicht. Ist wegen den Finanzen wohl auch sinnvoller.

Aber manche sagen auch, dass ein guter sinnvoll ist. Dann hast du aber nicht mehr viel Geld für Trainees.

Bei deinen Finanzen würde ich dann auch zu passabel raten, damit du nicht zu weit ins Minus gehst. ;)
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Winnie Puuh

wie sieht es mit dem Kondi Training aus: 10% Kondi und 100% Trainingsart oder andere Einstellungen  :kratz:

Sunlion79

Je weniger Kondi, desto mehr Training bekommen deine Jungs. ;)
Deshalb kann man den Wert am Anfang auch niedrig halten, der sportliche Erfolg kommt später.

Und Intensität immer auf 100%.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Winnie Puuh

Zitat von: GM-Sunlion79 am 30. April 2012, 14:55:43
Je weniger Kondi, desto mehr Training bekommen deine Jungs. ;)
Deshalb kann man den Wert am Anfang auch niedrig halten, der sportliche Erfolg kommt später.

Und Intensität immer auf 100%.

also noch weniger wie 10% Kondi  :kratz:

-Atze-

Naja, mit 14-15% wären seine Trainees auf jedenfall besser dran. Auf jedenfall wäre es wichtig, die bis zum Verkauf auf mindestens gut zu bringen. Wenn der Skill erreicht ist, würde ich runtergehen.
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

merfis

Zitat von: Winnie Puuh am 30. April 2012, 14:59:10
also noch weniger wie 10% Kondi  :kratz:

Ich trainiere mit 8%. Allerdings habe ich auch keine alte Säcke im Team. Mir reicht es, wenn die wichtigen Spieler bei durchschnittlich-passabel sind. Ich werd's irgendwann auf 12-15% hoch gehen, aber erst mal ist das Training wichtiger. Hier gibt's eine Konditionstabelle.

merfis

Zitat von: Winnie Puuh am 29. April 2012, 16:31:26
Eine Frage zum Trainer : Am Anfang hab ich ja nur diesen durchschnittlichen Trainer, da ich nur noch mit 160k im Plus bin sollte ich lieber warten bis ich mir den guten leisten kann ( ca. in 5-6 Wochen ), oder erstmal lieber einen passablen Trainer einstellen ?

Im Spielaufbautraining für 17-18-jährige bis großartig/brillant ist ein passabler Trainer etwa eine Woche langsamer als ein guter. Bis die Trainees soweit sind, dauert es 1-2 Saisons. Es macht also nicht so großen Unterschied aus (wobei allgemein die Spieler mit Alter an Wert verlieren). Allerdings sind die Spielerverkäufe am Anfang die einzige ernste Einnahmequelle (von den Zuschauern/Sponsoren kommt da nicht so viel), so dass ich immer rate so schnell wie möglich einen guten Trainer zu holen, um schneller zu trainieren. Ich hab das damals auch ziemlich am Anfang gemacht. Aber, wie Sunny schon schrieb, hast du dann weniger Geld für die Trainees und riskierst ins Minus zu rutschen.

Winnie Puuh

Zitat von: merfis am 30. April 2012, 20:12:51
Im Spielaufbautraining für 17-18-jährige bis großartig/brillant ist ein passabler Trainer etwa eine Woche langsamer als ein guter. Bis die Trainees soweit sind, dauert es 1-2 Saisons. Es macht also nicht so großen Unterschied aus (wobei allgemein die Spieler mit Alter an Wert verlieren). Allerdings sind die Spielerverkäufe am Anfang die einzige ernste Einnahmequelle (von den Zuschauern/Sponsoren kommt da nicht so viel), so dass ich immer rate so schnell wie möglich einen guten Trainer zu holen, um schneller zu trainieren. Ich hab das damals auch ziemlich am Anfang gemacht. Aber, wie Sunny schon schrieb, hast du dann weniger Geld für die Trainees und riskierst ins Minus zu rutschen.

Danke für den Tip, dann werde ich die Saison mit dem jetzigen durchschnittlichen Trainer Zuende spielen und Anfang nächste Saison gleich einen guten Trainer verpflichten, der Unterschied von 5-6 Wochen mit dem durchschnittlichen Trainer lässt sich sicher verkraften :ok:

Winnie Puuh

Habt Ihr sowas auch schon mal gehabt: Mein Trainer hat ein Testspiel selber organisiert, ( ich wollte keins) also hab ich meine Aufstellung übermittelt. Das Spiel selber begann um 12:15 UHR ich kann es bei HT Live nicht verfolgen, aber wenn ich die Testspielbegegnung unter Spiele anklicke steht dann folgendes:

Das Spiel ist momentan im Gange. 89 Minuten sind in der zweiten Halbzeit vorüber.   :panik:

moment kleines Update aktuell steht da jetzt:

Das Spiel ist momentan im Gange. 93 Minuten sind in der zweiten Halbzeit vorüber.   :panik: :panik: :panik: