Hinweise zum Editieren

Begonnen von TommyK, 09. Juli 2015, 00:37:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nx-01

Eine Liga auf Ebene 2 ohne Auf- und Absteiger und ohne Verknüpfung zum eigentlichen Liga-Strang.. Da hätte ich dann die zweiten Teams rein.




Anderer Punkt: Wie (und wie viele) verteilt man am besten Zusätze wie "Kämpfernatur", "Hitzkopf", ... ?

dAb

Hey, nx-01... Solange da nichts passiert in Sachen A2005 editieren, schiebe ich deine Threads vom PU-Bereich alle hier in den A2005-Bereich. Sollte eigentlich gedacht sein für Threads zur Planung etc. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Alles klar, ich hab hier immer die Trennung Spiel/Editor gemacht.

dAb

Kannst auch ansonsten hier gerne einfach [Editor] vor den Threadnamen schreiben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Alles klar, dAb :ok:




Zitat von: nx-01 am 11. Juni 2016, 23:46:14Anderer Punkt: Wie (und wie viele) verteilt man am besten Zusätze wie "Kämpfernatur", "Hitzkopf", ... ?
Das wäre noch offen.

Ich würde (nur) die Kapitäne der Teams (und ggf. Nationalmannschaften) als "Führunsspieler" anlegen. (Evtl. noch 2-3 die das Attribut auch noch verdient haben.)
Hummels wäre dann vom BVB her "Führungsspieler", bei Bayern aber nicht (Kapitän). Sollte er dann "Kämpfernatur", "Musterprofi", "nichts" werden?

Woran macht ihr eine "Kämpfernatur" oder einen "Hitzkopf" fest. Was zeichnet den "Musterprofi" oder den "Treter" aus?

Schweinsteiger oder Badstuber könnten "Kämpfernatur" sein.
Lewandowski oder Boateng könnte "Musterprofi" sein.
Pepe oder Rafinha könnten "Treter" sein.
Ribery könnte "Hitzkopf" sein.
Neuer könnte "Nervenstark" sein.
[...]

inno4000

#95
Zitat von: TommyK am 09. Juli 2015, 00:37:12

Anbei der Datensatz zur Saison 2015/16 als Basis. Folgende Dinge wurden bereits geändert:

- Startjahr auf 2016 gesetzt
- Europapokal- und Turniersieger eingetragen
- Ligenzusammensetzung weltweit soweit möglich aktualisiert
- Ligenstruktur in Albanien, Griechenland, Italien, Peru, Polen, Schweden und Slowakei korrigiert
- Ligengröße der 1. Liga von Australien, Barbados, El Salvador Fidschi, Ghana, Grenada, Guatemala, Honduras, Indonesien, Irak, Israel, Japan, Kanada, Katar, Kolumbien, Litauen, Neuseeland, Panama, Singapur, St. Lucia, Uruguay, USA, Vereinigte Arabische Emirate und VR China korrigiert
- Anzahl der Absteiger in Armenien, Aserbaidschan, Brasilien, Chile, Ecuador, Irland, Lettland und Paraguay korrigiert
- 1. Liga Andorra hinzugefügt
- 2. Liga Indonesien und 4. Liga Ungarn entfernt
- in Deutschland die höchsten Siege/Niederlagen aktualisiert
- fehlende Vereine in Deutschland und Ozeanien erstellt

Eine Übersicht der weiteren Änderungen ist in Excel verfügbar.


PS: Ich werde diese Anleitung von Zeit zu Zeit aktualisieren und ausbauen, kürzliche Änderungen sind in rot markiert. Zu der Kadererstellung wird zu gegebener Zeit noch ein weiterer Abschnitt folgen.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum der Datensatz nicht im Download-Bereich angeboten wird?
Ich würde sonst die Wappen aktualisieren.
Angespielt habe ich ihn einmal, dabei sind mir keine Fehler aufgefallen.

TommyK

Es sind halt keinerlei Spieler- oder Funktionärsdaten verändert worden, irgendwann fehlte mir auch die Zeit, um die einzelnen Kontinente zu bearbeiten, Asien und Südamerika waren z.B. noch große Baustellen.

Wappen wären natürlich toll, da fehlten allerdings auch schon im Datensatz 2013/14 einige. Ansonsten würde sich das wohl nur für einen aktuellen Datensatz lohnen, doch da komme ich wohl frühestens nächstes Jahr dazu.

inno4000

@ TommyK. Vielen Dank für die Bemühungen rund um die Datensätze! Es ist ja wirklich sehr viel Arbeit, die da drin steckt.
Wäre es denkbar, dass ich mit den fehlenden Wappen vom Datensatz 15/16 starte und wir den Datensatz dann schrittweise weiterentwickeln?
Fehlende Wappen für Argentinien, Brasilien, Belgien, Bosnien, Bulgarien, Deutschland und die USA habe ich gerade ergänzt.
Ich gehe gerade die Wappen in Frankreich durch.
Mit Italien habe ich mich schon einmal beschäftigt. Alter Schwede, das "Neugründen" von Vereinen scheint ein weit verbreitetes italienischen Hobby zu sein... :bang:

TommyK

Es gibt ja sogar noch Länder, bei denen kein einziger Verein ein Wappen besitzt, in Deutschland sind einige aufgrund Umbenennungen auch nicht mehr aktuell, vor allem ab der Oberliga. Zur Saison 2013/14 hatte ich zumindest die meisten aktualisieren können (wurden mir zugeschickt).

Wenn Dir fehlende bzw. falsche Wappen auffallen, kannst Du gerne damit beginnen. Allerdings sind die Ligenzusammensetzungen ja auch nicht mehr aktuell und einige Vereine möglicherweise wieder in den Niederungen verschwunden. Bevor Du Dir unnötig Arbeit machst gehe vielleicht lieber die aktuellen Tabellen durch und überprüfe dann, ob es den Verein auch im Datensatz gibt. Ich kann Dir jedoch nicht sagen, wann ich dazu komme, eine Aktualisierung vorzunehmen, da ich noch mit einem anderen Projekt ziemlich ausgelastet bin.

inno4000

In Ordnung. Ich beginne mit fehlenden Wappen der europäischen Ligen.
Dann versuche ich auch die "großen" Ligen zu aktualisieren.

Wegen der Zeit - mach Dir keinen Stress.
Ich arbeite an den Wappen auch so, wie es halt geht.