avatar_Hühnchen

[AJFM] Fragen von einem Anfänger

Begonnen von Hühnchen, 31. Juli 2016, 19:47:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: Löwenfan am 06. November 2018, 12:11:39
Stimmung, Eingespieltheit/Zusammenspielfaktor
Die Stimmung beeinflusst die ES?  :eek: Und wie stark wirken sich Stimmung und Eingespieltheit aus?

Schappi

Wozu sollte die Stimmung denn sonst da sein :kratz:

Wie sehr, kann ich dir heute abend sagen. :bier:

Davos

Zitat von: Löwenfan am 06. November 2018, 13:26:09
Wozu sollte die Stimmung denn sonst da sein :kratz:

Wie sehr, kann ich dir heute abend sagen. :bier:
Ich dachte - nach dem lesen des Wikis - dass sich die Stimmung auf das Training auswirkt?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Stimmung kann ES um bis zu 0.2 pushen, bei 0 Stimmung hat man 0 ES. Bis zu einer Stimmung von 100 steigt die ES exponentiell an.

Eingespieltheit wirkt ishc zwischen -0,3 und +0,2 aus

Davos

Zitat von: Löwenfan am 07. November 2018, 09:10:43
Stimmung kann ES um bis zu 0.2 pushen, bei 0 Stimmung hat man 0 ES. Bis zu einer Stimmung von 100 steigt die ES exponentiell an.

Eingespieltheit wirkt ishc zwischen -0,3 und +0,2 aus
Okay, top, vielen Dank für die Auskünfte!  :bier:

Davos

#81
Und wieder eine Frage zur Aufwertungsrunde:

Zitat von: Wiki

Die Stärke des Co-Trainers beeinflusst bis zu welcher Stufe sich ein Spieler weiterentwickeln kann, sofern ihm dies sein Talent ermöglicht. Über die Aufwertungsrunden kann ein Spieler jedoch über die Stärke des Co-Trainers hinaus Verbesserungen erlangen. Der Stärkezuwachs durch Trainingseinheiten würde jedoch bei einem zu schwachen Co-Trainer wegfallen.

Jetzt erhalte ich aber die Nachricht:
Zitat von: AJFM
Sehr geehrter Davos,

zu Ihrer Freude kann ich mitteilen, dass sich unser Spieler Engelbert Matip in seiner Grundstärke verbessert hat:

Änderung durch Anzahl Ligaspiele: 0,2

Der Spieler steigt damit von seiner bisherigen Grundstärke 2,9 auf 3,0.
(begrenzt durch den Co-Trainer)
Bug oder wurde das irgendwann geändert und nicht im Wiki vermerkt?

Edit: Und gibt es nicht auch noch Aufwertungen für eine gewisse Anzahl Freundschaftsspiele? Die habe ich überhaupt nicht bekommen.

dAb

Ja, das mit dem Co-Trainer hat Löwe mal geändert. Leider.
Dann hast zu wenig Freundschaftsspiele gemacht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 09. November 2018, 09:01:53
Ja, das mit dem Co-Trainer hat Löwe mal geändert. Leider.
Ach so schade. Könnte das mal jemand im Wiki ändern, ich habe mich da noch nicht angemeldet! Dann kann sich mein Kader, der nach der Wintertransferperiode fast nur aus 3,0 Spielern besteht kaum verbessern. Kann ich nur hoffen, dass ich aufsteige!

Zitat von: dAb am 09. November 2018, 09:01:53
Dann hast zu wenig Freundschaftsspiele gemacht.
Ja, da hast du Recht, habe es gerade selbst nachgerechnet. 6 Freundschaftsspiele sind zu wenig bei einem 17,5 Jährigen um eine Aufwertung zu bekommen  :engel: Muss ich mehr Freundschaftsspiele machen!

Homerclon

Das Wiki ist sowieso nicht aktuell, nicht nur bei diesem Punkt.

Schau in die FAQ.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

lutz

Was passiert mit meinem Co-Trainer nach einem Abstieg?
Abwertung?
gefeuert?

oder kann ich den 4,5er behalten und auf 5er ausbilden vor der neuen Saison?
Dann würde es sich lohnen, neue Spieler zu holen, die etwas stärker sind.

Corns

Der Co-Trainer bleibt bei seinem Level. Auch, wenn das über dem theoretisch möglichen der tieferen Liga liegt.

Wenn Du die Kohle und stärkere Spieler hast, die sonst stagnieren, könnte es sich also lohnen, ihn vor dem Abstieg nochmal fortzubilden.

Sunlion79

Das musst du aber vor Woche 44/45 machen denke ich.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

lutz

Danke, hab ich mal gemacht.

Ich hoffe mal, dass ich finanziell damit durchkomme ... dank der Friendlies wird es wohl reichen.

Louis Lavendel

@Davos: falls Spieler bei dir schon knapp vor der Trainergrenze sind, dann den Trainer im Juni aufwerten, da ab dann schon die Grenze für die neue Saison gilt, sprich dein Aufstieg ist dem System bekannt.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE