avatar_Hühnchen

[AJFM] Fragen von einem Anfänger

Begonnen von Hühnchen, 31. Juli 2016, 19:47:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davos

Zitat von: Graetschengott am 27. November 2018, 22:14:23
@Davos: falls Spieler bei dir schon knapp vor der Trainergrenze sind, dann den Trainer im Juni aufwerten, da ab dann schon die Grenze für die neue Saison gilt, sprich dein Aufstieg ist dem System bekannt.
Ja, danke für die Auskunft! Ich wollte auch wissen, ab wann man den Trainer aufwerten kann, da es bei mir noch nicht möglich ist! Will ja auch weniegr Steuern zahlen  :engel:

Davos

Jetzt konnte ich endlich meinen Co-Trainer aufwerten  :cool:

Schappi


Davos

Zitat von: AJFM

Änderung durch Anzahl Ligaspiele: 0,2
Änderung durch Anzahl Freundschaftsspiele: 0,1

Der Spieler steigt damit von seiner bisherigen Grundstärke 3,0 auf 3,2.
(begrenzt durch sein Alter auf 0,2)
Es gibt eine Begrenzung der Aufwertung durch Spiele abhängig vom Alter? Wie funktioniert diese?  :kratz:

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 02. Dezember 2018, 08:35:09
Es gibt eine Begrenzung der Aufwertung durch Spiele abhängig vom Alter? Wie funktioniert diese?  :kratz:
nach Alter des Spielers:
17 bis 19,99 = 0,2
20 bis 22,99 = 0,1

Du hast also die maximale Aufwertung erhalten  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Davos

Zitat von: Graetschengott am 02. Dezember 2018, 09:57:03
nach Alter des Spielers:
17 bis 19,99 = 0,2
20 bis 22,99 = 0,1

Du hast also die maximale Aufwertung erhalten  :wave:
Da hätte ich die Freundschaftsspiele einem anderen Spieler geben können, damit der nicht nur um 0,1 aufsteigt  :tuete:

Davos

Da ich die einsatzbedingten Aufwertungen besser auf meine Spieler verteilen möchte, habe ich noch eine Frage. In der Hilfe steht:
Liga -> Anzahl Spiele (max 19) / (2 * tagesgenaues Alter)
Friendly -> Anzahl Spiele (max 20) / (5 * tagesgenaues Alter )

Also geht man davon aus, dass ich einen Spieler habe, der zur Aufwertunsgrunde genau 19 Jahre alt ist. Das wäre also im Zähler 2*19 Jahre = 38. Das heißt, bei bereits 4 Spielen --> 4/38 = 0,1 (da ich davon ausgehe, dass abgerundet wird, oder?). Sprich bei einem 19-jährigen Spieler macht es keinen Sinn, wenn ich ihm mehr als 8 Spiele geben, weil dann die Grenze von 0,2 greift?

Louis Lavendel

Zitat von: Davos am 09. Dezember 2018, 18:48:06
Da ich die einsatzbedingten Aufwertungen besser auf meine Spieler verteilen möchte, habe ich noch eine Frage. In der Hilfe steht:
Liga -> Anzahl Spiele (max 19) / (2 * tagesgenaues Alter)
Friendly -> Anzahl Spiele (max 20) / (5 * tagesgenaues Alter )

Also geht man davon aus, dass ich einen Spieler habe, der zur Aufwertunsgrunde genau 19 Jahre alt ist. Das wäre also im Zähler 2*19 Jahre = 38. Das heißt, bei bereits 4 Spielen --> 4/38 = 0,1 (da ich davon ausgehe, dass abgerundet wird, oder?). Sprich bei einem 19-jährigen Spieler macht es keinen Sinn, wenn ich ihm mehr als 8 Spiele geben, weil dann die Grenze von 0,2 greift?

Kann wohl nur Löwe lösen, aber in meiner Excel habe ich zur Berechnung ab Saison 40 folgende Werte:
Liga -> Anzahl Spiele (max 19) / (4 * tagesgenaues Alter)
Friendly -> Anzahl Spiele (max 20) / (10 * tagesgenaues Alter)
Da stehen wohl also noch die alten Werte in der Hilfe drin.

Somit braucht dein genau 19 Jahre alter Spieler also mindestens 12 Ligaspiele oder die 4 Ligaspiele und 10 Friendlys  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Zitat von: Graetschengott am 10. Dezember 2018, 10:16:55
Kann wohl nur Löwe lösen, aber in meiner Excel habe ich zur Berechnung ab Saison 40 folgende Werte:
Liga -> Anzahl Spiele (max 19) / (4 * tagesgenaues Alter)
Friendly -> Anzahl Spiele (max 20) / (10 * tagesgenaues Alter)
Da stehen wohl also noch die alten Werte in der Hilfe drin.

Somit braucht dein genau 19 Jahre alter Spieler also mindestens 12 Ligaspiele oder die 4 Ligaspiele und 10 Friendlys  :wave:

Das stimmt :bier:

Davos

Zitat von: Graetschengott am 10. Dezember 2018, 10:16:55
Kann wohl nur Löwe lösen, aber in meiner Excel habe ich zur Berechnung ab Saison 40 folgende Werte:
Liga -> Anzahl Spiele (max 19) / (4 * tagesgenaues Alter)
Friendly -> Anzahl Spiele (max 20) / (10 * tagesgenaues Alter)
Da stehen wohl also noch die alten Werte in der Hilfe drin.

Somit braucht dein genau 19 Jahre alter Spieler also mindestens 12 Ligaspiele oder die 4 Ligaspiele und 10 Friendlys  :wave:
Top, danke!  :anbet: Wie sind die Formeln für den Pokal? Und die Werte werden immer gerundet (nicht nur abgerundet)? Weil 12/(4*19) ist nur 0,158 und müsste bei Abrundung nur 0,1 ergeben.

Schappi

Spiele (max 3) / genaues Alter

Es wird gerundet auf die erste Nachkommastelle, also 0,048 ergibt 0,0, 0,51 ergibt 0,1.

Davos

Zitat von: Löwenfan am 10. Dezember 2018, 14:24:05
Spiele (max 3) / genaues Alter

Es wird gerundet auf die erste Nachkommastelle, also 0,048 ergibt 0,0, 0,51 ergibt 0,1.
Okay, alles klar   :hui:

LoMa

Hat der Wert von "System & Taktik" einen Einfluss auf die Berechnung eines Spiels?

Ich habe gelesen, dass man den Wert mit Kontertraining erhöhen kann. Jedoch habe ich auch gelesen, dass sich Kontertraining nicht lohnt, da es bis jetzt nicht richtig implementiert ist, was die Spielberechnung betrifft.

Kann ich "System & Taktik" also ignorieren?
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Corns

Das Feature funktioniert wie von Dir beschrieben. Der Wert lässt sich mit Kontertraining steigern und wirkt sich positiv für Dein Team im Spiel aus.

Ob es sich lohnt, also ob sich das zusätzliche Training bzw. der Verzicht auf 'Grundstärke' im Vergleich zu den zusätzlichen Kontertoren 'rechnet'? Entscheide selbst.

Kleiner Tipp: Schau Dir dazu vielleicht mal 'Statistiken' > 'Aktuelle Saison' (alt) > 'Konter' an.

Moexel

Mit Sicherheit eine blöde Frage. Aber worauf weist die rote Zahl bei der Zeitung hin und wie kriege ich die wieder auf "0"?  :rauf:
AJFM
Warendorfer SU, Liga 4, Regionalliga (S61)