A3 stürzt am Saisonende ab

Begonnen von boko74, 03. August 2016, 09:39:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

florifa@web.de

Danke euch!
Das heißt, dass das Problem wegen der Anzahl der Daten (und ja, ich habe Deutschland, England, Spanien, Italien und Frankreich 😂)und nicht daran, dass die Europa-Wettbewerbe nicht besetzt sind?

Angenommen ich fange nochmals an, habe nun das Internet.vat installiert und wähle ein kleines Land, dann sollte es also eigentlich gehen, richtig?

Danke und  :cheers:

Frosch

Zitat von: florifa@web.de am 19. Mai 2020, 21:29:04
Angenommen ich fange nochmals an, habe nun das Internet.vat installiert und wähle ein kleines Land, dann sollte es also eigentlich gehen, richtig?

Danke und  :cheers:

Die Auswahl eines kleinen Nebenlandes statt eines der großen Nebenländer sollte die Wahrscheinlichkeit zumindest deutlich reduzieren, also z.B. die Schweiz statt Frankreich.

SIX

Zitat von: Ueberflieger am 19. Mai 2020, 19:42:19
Mit der 19/20er hat das wieder aufgehört.

Kann ich so auch bestätigen, habe mit dem aktuellen Userfile einen Spielstand mit 3 selbst gespielten Managern parallel am Laufen bestehen aus:


HL: Deutschland

NL: Türkei, Portugal, Niederlande, Spanien

und dabei bislang keinerlei Absturzprobleme erlebt.

Alle spielbaren Ländern verfügen ja über große Ligen und die Datenmenge ist dadurch ja auch entsprechend groß, bislang wie schon erwähnt läuft alles rund ohne irgendwelche Probleme.

Larsimoto

#18
Moin,

ich habe das selbe Problem. Nach den Abstürzen kann ich auch nicht mehr den Editor starten, weil die internat-Datei leer ist. Das betrifft aber noch weitere Dateien aus dem Data.a3-Ordner.

Was kann ich dagegen tun? Ich schaffe momentan nichtmal eine Saison.

Habe den Datensatz von 19/20 drauf, Windows 10 (64-bit) und spiele mit der grünen CD.


e: Auch bei 18/19 tritt das Problem auf.

Bei der Saisonvorbereitung gibt es auch Mannschaften namens "OHNE VEREIN (SON)".

dAb

File nochmal installieren, vor Spielstart schauen, dass alle Dateien die gleiche Größe wie im File haben und dann zur Sicherheit mal nicht alle großen Länder auswählen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Larsimoto

Zitat von: dAb am 03. Juni 2020, 19:09:07
File nochmal installieren, vor Spielstart schauen, dass alle Dateien die gleiche Größe wie im File haben und dann zur Sicherheit mal nicht alle großen Länder auswählen.

Also File vorab zweimal installieren und abgleichen? Das kann ich machen.

Beim Spiel wähle ich eigentlich immer nur Deutschland aus. Irgendwas scheint aber die Datensätze zu zerbomben.

dAb

#21
Ja genau.

Ich könnte mir eventuell auch vorstellen, dass es vllt damit zu tun hat, dass nicht ordentlich alles als Admin ausgeführt wurde / wird oder man auch nicht außerhalb von C:/Programme installiert hat.

Kann aber natürlich am Ende auch ein blöder Bug von A3 sein, der vllt nur in bestimmten Konstellationen auftritt...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Larsimoto

Ich habe vorher immer versehentlich die Bandengrafiken gespeichert. Das habe ich dieses Mal nicht getan und bisher (Mitte erste Saison) läuft es fehlerfrei.

dAb

Die Banden haben eigentlich keine Auswirkung auf die Internat.sav
Aber man weiß ja nie. Immerhin hast jetzt auch die korrekten Sponsoren im Spiel. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

A3

Zitat von: Larsimoto am 04. Juni 2020, 11:52:09
Ich habe vorher immer versehentlich die Bandengrafiken gespeichert. Das habe ich dieses Mal nicht getan und bisher (Mitte erste Saison) läuft es fehlerfrei.

:ok:

Craick

Habe selbiges Problem. Nach wie vor.
Nur ein Land genommen.
Deutschland.
KArriere Modus, freue mich dass ich den Kalssenerhalt schaffe und der stürzt mir andauernd an einem mittwoch ab, weil es keinen Europapokalsieger gibt.
Kann ich dass nicht änder oder editieren?
Es bringt mich der Verzweiflung echt sehr nah.

Danke für Eure weitere Hilfe

LG

dAb

Zitat von: dAb am 03. Juni 2020, 19:09:07
File nochmal installieren, vor Spielstart schauen, dass alle Dateien die gleiche Größe wie im File haben und dann zur Sicherheit mal nicht alle großen Länder auswählen.

Nochmal machen was hier steht.

Bei dir wird das Problem sein, dass die Internat.sav leer ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fanakick

Hauptland England mit Nebenländern Deutschland, Spanien, Schottland und Niederlande sollte eigentlich nicht problematisch sein oder? Mein aktueller Spielstand schmiert leider immer zum ersten Saisonübergang (nach der 5-Jahres-Wertung) ab. Selbst wenn ich einen älteren Save vom Februar lade.
A3-Story: Stardust

dAb

Internat.sav ist noch da?
Ansonsten könnte es vllt wirklich an der Menge liegen. :/
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fanakick

Zitat von: dAb am 27. Juli 2020, 21:41:23
Internat.sav ist noch da?
Ansonsten könnte es vllt wirklich an der Menge liegen. :/

Internat.sav ist noch da und auch nicht leer.

Offenbar liegt es tatsächlich an den ausgewählten Ländern. Habe mit den identischen Einstellungen eben eine Saison vereinslos durchgespielt, es kam der gleiche Absturz. Mit einem Land weniger bin ich durchgekommen.

HL: England - NL: Spanien, Schottland, Holland -> damit hat es geklappt.

Die englischen Ligen sind wohl ein Knackpunkt. War jetzt 10 Saisons lang an einem Spielstand mit HL Spanien, NL England, Deutschland, Italien, Portugal und hatte keine Probleme.

Die Frage ist nun eigentlich nur noch, ob ich nach der ersten Saison "save" bin oder das Risiko im Laufe der Zeit grösser wird? Soll eigentlich ein längerer Spielstand werden.
A3-Story: Stardust