avatar_Lupito

103. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show

Begonnen von Lupito, 16. August 2016, 10:02:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

Willkommen zum 103. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.


  •     Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
  • Alle anderen müssen ihr Land wechseln


Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.


  •     Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
  •     Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
  •      Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)   


Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 103. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)


- Australien
- Brasilien
- Deutschland
- Iran
- Niederlande
- Österreich
- Schweden
- Tschechien
- Tunesien
- USA



Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben

Lupito


Lupito

Bevor es los geht, schauen wir uns die beeindruckende Live-Performance unseres beeindruckend beeindruckenden Special Guests an:

Spoiler: ShowHide

Lupito

Und, um es auf FIFAIOCUEFA-würdige Weise noch weiter in die Länge zu ziehen, darf selbstverständlich der letzter Sieger-Beitrag nicht fehlen.

Hier sind also noch mal "The Stripminers" mit "The Twins".


Lupito



Wir beginnen mit dem Last-Minute-Teilnehmer, der, wie einst die Dänen, frisch aus dem Urlaub anreiste und nun den Titel holen will: Tschechien. Sie schicken die noch 29jährige Tereza Kerndlová ins Rennen, die euch ihren Song Tepe Srdce Mý präsentiert. Irgendwas mit Herzschlag also. Ob das Herz der Jury für diesen Beitrag schlägt?

Spoiler: ShowHide







Wie man an den aktuellen Leistungen der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft eindrucksvoll erkennen kann: Die Niederlande steht momentan für allerhöchste Qual ... ität. Warum also nicht auch die AJSC-Jury auf höchstem Brastwurstzangen-Niveau quälen? Das fragte sich wohl auch DJ Tiesto, als er an seinem Gameboy den Song Insomnia erstellte. Schlaflos. Ja, schlafen kann man bei diesem Lärm auch nicht :effe:

Spoiler: ShowHide







Vielen Dank an unseren dritten Teilnehmer, Australien. Mit ihrer Unterstützung steigt endlich das musikalische Niveau des 103. Anstoss-Jünger-Song-Contests. Auch wenn die freundliche Mafia GEMA die Video-Übertragung behindert, lassen sich The Rumjacks nicht aufhalten und präsentieren euch dennoch ihren Beitrag mit dem Titel Blows & Unkind Words.

Spoiler: ShowHide







Nun ist der zweimalige Titelverteidiger an der Reihe. Die USA, daran besteht kein Zweifel, wollen jetzt den Titel-Hattrick. Dieses Kunststück ist bislang noch keinem teilnehmenden Land gelungen. Und irgendwann ist schließlich immer das erste Mal. Daher tritt eine Sängerin an, die bereits siegeserfahren ist. Brett Anderson. Diesmal nicht mit The Stripminers, sondern mit ihrer früheren Band, dem weiblichen AC/DC-Ableger, The Donnas und dem Song Fall Behind Me.

Spoiler: ShowHide







Alle guten Dinge sind bekanntlich Fünf. Wir erreichen jetzt also die Hälfte des Teilnehmerfeldes und blicken nach Tunesien. Der nordafrikanische Staat probiert es mit klingonischem Hip-Hop. Der Titel Hchinahoulna ist nämlich klingonisch und bedeutet in etwa "Wer im Dunklen reitet hat Macht" oder so. Aber hört selbst, was Klay BBJ Feat. Phenix‬ euch zu... äh... sagen haben oder hat oder... egal...:

Spoiler: ShowHide






Lupito


Lupito



Weiter geht's. Unser nächster Teilnehmer tritt für den Iran an. Zwar behauptet WikiLeaks, dass er ein deutscher DJ aus Köln ist, aber immerhin hat er iranische Wurzeln. Also lassen wir das mal durchgehen. Was wir Sharam Jey allerdings nicht durchgehen lassen, ist die Tatsache, dass er seinen Job als Rocksänger aufgab, um sich der elektronischen Tanzmusik zu widmen. Elektronisch klingt Here I Come in der Tat. Die Entscheidung, ob es Tanz- oder Narkotisiermusik ist, überlassen wir der Jury.

Spoiler: ShowHide







Nun kommen wir zu einem Land, das den Sieg nicht nur nicht verdient, sondern das den Sieg einfach an sich reißen wird. Österreich war bisher, mit Ausnahme von Kontrust natürlich, zwar nicht unbedingt für die besten Beiträge verantwortlich, aber es heißt ja immer, jeder habe eine zweite, dritte, vierte, fünfte, sechste, siebte oder einfach immer wieder neue Chance verdient. So also auch das musikalisch suboptimal entwickelte Alpenland. Schauen wir mal, was sie diesmal auf Lager haben. Seiler und Speer lassen uns mit Ham kummst ein wenig rätseln, worum es wohl gehen könnte.

Spoiler: ShowHide







Auf nach Südamerika, auf nach Brasilien. Wenn die Brasilianer nämlich nicht gerade gegnerische Sportler auspfeifen, Argentinier mit doppelseitigen Streitäxten zerteilen oder Fußball-Halbfinals mit 1:7 verlieren, machen sie nämlich auch Musik. Oder zumindest so etwas ähnliches. Naja, auf jeden Fall sind sie damit näher an der Musik, als der IOC an der Korruptionsfreiheit. Aber als Veranstalter sind wir natürlich absolut neutral und überlassen der unbestechlichen Jury die Entscheidung, welche Wertung Games Of Passion von Daniela Mercury verdient hat.

Spoiler: ShowHide







Wo wir gerade in Brasilien waren, liegt es doch nah, mit Deutschland fortzufahren. Die Deutschen sind mittlerweile dafür bekannt, den letzten Platz zu belegen. Kein Wunder, bei den bisherigen Beiträgen. Bis auf die Bratwurstzange, gab es bisher kaum gute Musik zu bestaunen. Vielleicht ändert sich das ja heute. Vielleicht beginnen die Beginner endlich damit, hochwertige musikalische Beiträge zu liefern. Vielleicht. Hier ist ihr Lied, Es war einmal:

Spoiler: ShowHide







Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Schweden:sabber: 12 Punkte, weiter geht's im Programm.
Na gut, vielleicht sollten wir uns vorher doch noch den Beitrag anhören. Diesen liefern die Metaller Amaranthe :sabber: . Also los, gebt schon 12 Punkte.
Ihr stellt euch aber auch an. Meinetwegen, hier ist ihr Song Burn With Me.

Spoiler: ShowHide


Jetzt aber die ZWÖÖÖÖÖÖÖLF :effe:





Das war's. Ihr dürft bewerten, damit ich meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub sinnvoll mit der Auswertung füllen kann :D :bier:

Lupito

Heute ist zwar weder Montag, noch der erste Arbeitstag nach meinem Urlaub, die Auswertung gibt es aber trotzdem :D


Die Punkte aus den USA:

Spoiler: ShowHide
12   Schweden
10   Australien
8   Österreich
7   Deutschland
6   Tschechien
5   Brasilien
4   Iran
3   Niederlande
2   Tunesien


Die Punkte aus Australien:

Spoiler: ShowHide
12   Tunesien
10   Deutschland
8   Schweden
7   Tschechien
6   Niederlande
5   USA
4   Iran
3   Österreich
2   Brasilien



Die Punkte aus dem Iran:

Spoiler: ShowHide
12   Deutschland
10   Österreich
8   Tunesien
7   Schweden
6   Niederlande
5   Brasilien
4   Australien
3   Tschechien
2   USA



Und die Wertung aus Österreich:

Spoiler: ShowHide
12   USA
10   Australien
8   Schweden
7   Niederlande
6   Tschechien
5   Deutschland
4   Brasilien
3   Iran
2   Tunesien


Lupito

Damit haben wir einen ersten Zwischenstand:

Spoiler: ShowHide
[attachment id=0 msg=273287]

Lupito

Weiter geht es mit der Wertung aus Brasilien:

Spoiler: ShowHide
12   Deutschland
10   Tschechien
8   Österreich
7   Iran
6   USA
5   Schweden
4   Niederlande
3   Australien
2   Tunesien


Der Wertung aus Tschechien:

Spoiler: ShowHide
12   Australien
10   USA
8   Brasilien
7   Schweden
6   Niederlande
5   Deutschland
4   Österreich
3   Iran
2   Tunesien


Den Punkten aus Deutschland:

Spoiler: ShowHide
12   Österreich
10   Tschechien
8   Brasilien
7   USA
6   Niederlande
5   Schweden
4   Iran
3   Australien
2   Tunesien


Und der Wertung aus Schweden:

Spoiler: ShowHide
12   Tschechien
10   USA
8   Iran
7   Australien
6   Niederlande
5   Deutschland
4   Brasilien
3   Österreich
2   Tunesien

Lupito

Zeit für einen zweiten Zwischenstand:

Spoiler: ShowHide
[attachment id=0 msg=273291]

Lupito

Nun noch die Punkte aus Tunesien:

Spoiler: ShowHide
12   Iran
10   Niederlande
8   Tschechien
7   Deutschland
6   USA
5   Brasilien
4   Schweden
3   Österreich
2   Australien


Und die :joint: Niederlande darf jetzt die entscheidende Wertung liefern:

Spoiler: ShowHide
12   Iran
10   Australien
8   Deutschland
7   Brasilien
6   Österreich
5   Tschechien
4   USA
3   Tunesien
2   Schweden

Lupito

Damit ist der wahrscheinlich längste Contest der Welt beendet:

Spoiler: ShowHide
[attachment id=0 msg=273293]


Glückwunsch an Deutschland. Und an Löwe :panik: :hui: :bier: