avatar_Frosch

Regional- & Oberligen

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 22:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Es war eh im Gespräch, dass im Olympiastadion nur die überdachte Tribüne geöffnet wird. Aber in den neuen Meldungen war davon nichts zu lesen. Würde aber auf jeden Fall Sinn machen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Zitat von: dAb am 22. Juni 2020, 08:44:09
Es war eh im Gespräch, dass im Olympiastadion nur die überdachte Tribüne geöffnet wird. Aber in den neuen Meldungen war davon nichts zu lesen. Würde aber auf jeden Fall Sinn machen.

Trotzdem bliebe dann das Stadion zu locker 80% leer, selbst wenn mehrere tausend Gästefans anreisen. War ja bei den Löwen teils schon schlimm mit 25.000 bis 30.000 war das Stadion häufiger nicht mal halb voll im Olympia.

dAb

Haut sich der Lok-Torhüter kurz vor Schluss das Ding selbst rein. :rofl: :palm:

Wäre nur blöd, wenn am Ende das Tor entscheidend sein kann.

3:20

https://youtu.be/F0x38l1QVR0
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Ich frage mich ob die Vereine, welche die Drittliga-Lizenz beantragt haben die entsprechenden Kosten dazu nun, nach der Abbruchsentscheidung, vom DFB zurück bekommen. Weiss da jemand was?
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Warum sollten sie denn? :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Na, den entsprechenden Vereinen wird ja nun die Möglichkeit genommen sich überhaupt für den Spielbetrieb der 3. Liga zu qualifizieren.

Vereine, die sowieso knapp bei Kasse sind, hätten ohne entsprechende sportliche Perspektive diese Entscheidung wohl eher nicht getroffen und das Geld gespart.

Diese sportliche Perspektive erfährt ja nun nicht durch Eigenverschulden, sondern durch die Entscheidung des DFB, bzw. der Landesverbände, einen Dämpfer, bzw. erlischt vollkommen.

Ich sähe es als fair, wenn also wenigstens anteilig etwas zurückkäme.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Ich wusste gar nicht, dass das Beantragen einer Lizenz überhaupt was kostet. :kratz:

Klar, wenn man am Ende Auflagen hat und diese für die Lizenz bedienen muss.
Allerdings denke ich, dass sowas ja dann eh erst festgemacht wird, wenn der Aufstieg feststeht.

Ansonsten denke ich aber, dass es da kein Geld zurück gibt. Aufsteiger gibt es ja. Aber keine Ahnung wie das wirklich ist. Vllt gibt's ja auch was vom DFB-Topf.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

RWO hat sich diesen Lizenzantrag einfach sehr oft gespart, daher wusste ich das und daher kam bei mir eben auch die Frage auf.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Ok... Viele Vereine machen das halt, weil sie dann für die kommende Saison ja die Liquidität nachweisen müssen und dafür noch Geld von Sponsoren / Investoren beschaffen müssen. Oder eben weil die Auflagen für das Stadion zu hoch und somit zu teuer sind.

Aber vllt weiß ja jemand anders was Genaueres.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

#1179
Ja.. wär tatsächlich mal interessant.

Ich finde zu den fixen Kosten grad auch nichts, aber da ja ein Sachbearbeiter auch an die Anträge geht und prüft usw./usf. nahm ich schon an, dass da eben entsprechende Kosten entstehen & halt weitergegeben werden.

Ob es bei Oberhausen NUR an solchen Antragskosten lag, wage ich auch zu bezweifeln. Beim nochmaligen Überdenken und mit Blick auf deine Einwände scheinen mir andere Kostenfaktoren als deutlich relevanter für einen Verzicht auf Antragsstellung.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

SIX

Zitat von: dAb am 26. Juni 2020, 12:56:21
Haut sich der Lok-Torhüter kurz vor Schluss das Ding selbst rein. :rofl: :palm:

Wäre nur blöd, wenn am Ende das Tor entscheidend sein kann.

3:20

https://youtu.be/F0x38l1QVR0

Also sorry, aber im Standbild sieht das nicht gegebene Lattenknaller-Billiardtor von Lok für mich nach klar hinter der Linie aus.

Was der Lok Torhüter da dann noch fabriziert kann man ja nur Fliegenfänger nennen.

dAb

Und jetzt scheitert Lok am Ende wegen einem Tor. Tja. :tuete:

Willkommen Verl in Liga 3...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SIX

Schade Lok wäre mir lieber gewesen.

TopS

Zitat von: SIX am 01. Juli 2020, 00:51:15
Schade Lok wäre mir lieber gewesen.
mir nicht.. ich gönn's den Verlern. Haben jahrelang schon nen anständigen Ball gespielt.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 30. Juni 2020, 19:35:23
Und jetzt scheitert Lok am Ende wegen einem Tor. Tja. :tuete:

Willkommen Verl in Liga 3...
Zweimal Unentschieden ergibt trotzdem einen Sieger?! Zumal aktuell der Heimvorteil (hätte wohl klar für Lok gesprochen) eh nicht zum tragen kommt  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE