avatar_Frosch

Regional- & Oberligen

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 22:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

BorussenZwerg

Die Spiele werden leer sein oder bei einigen Vereinen von Prostesten überlagert.  :cool:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Cerche

Hat eig vom DFB jemand gefragt wo die spielen? Wäre ja ziemlich unfair wenn die einen wegen sinnlos spiele mehr Kohle bekommen als die anderen Regional ligisten.

dAb

Wie wo? Die spielen zweimal im Auswärtsstadion. Oder was meinst du?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Zitat von: BorussenZwerg am 22. Juni 2017, 12:58:25
Die Spiele werden leer sein oder bei einigen Vereinen von Prostesten überlagert.  :cool:
Da bin ich mir gar nicht mal so sicher.
Ist doch auch mal was anderes. Zumindest, wenn die wirklich mit einer vernünftig besetzten U-Mannschaft antreten.

Und dann an der Bude noch ne kleine Pekingente....  :essen:
Und natürlich ein Tsingtao  :bier:

vrenizilla

Der FK Pirmasens muss trotzdem absteigen, weil man angeblich keine gerade 20er Liga haben wollte. Aber eine ungerade 19er ist ok? Die Asiaten spielen doch sowieso außer Konkurrenz. Total Banane und Pirmasens verliert jetzt dadurch natürlich die (RL)-Einnahmen.

Gleiches Szenario in der RL Bayern, wo nach wie vor mit 5 U23-Teams immer noch die meisten aller RL spielen.

Anstatt die mal endlich in eine eigene Liga zu packen, erlaubt man auch noch 1860 München als 19. Team mitzuspielen, anstatt mal die ganzen U23-Plätze mit normalen Teams aus der Bayernliga Nord und Süd zu füllen.

Scheiß (Asiafußball-)kommerz.
Vrenizilla

Lupito

Fehlt nur noch das DFB-Pokalfinale in China.

Aber merkt doch eh keiner den Unterschied, ob man nun in Beijing oder Berlin spielt. :alk:

Gonozal

Zitat von: Cerche am 22. Juni 2017, 11:11:19
Ich finde das super! Support your Fernost Team!

Machst Du das nicht schon?  :duckundweg:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

BorussenZwerg

Zitat von: Lupito am 22. Juni 2017, 14:27:38
Fehlt nur noch das DFB-Pokalfinale in China.

Aber merkt doch eh keiner den Unterschied, ob man nun in Beijing oder Berlin spielt. :alk:


Denke mal der Supercup wird in den nächsten Jahren erstmal testweise ins Ausland verlegt.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Cerche

Ja aber mein Fernost Team hat wenigstens nen eigenes stadion  :schal:

Toto-77

Okay, die Sache mit Pirmasens wusste ich nicht. Das ist natürlich blöd.
Aber die Vereine bekommen zusätzliche Einnahmen in einer Liga, wo alle immer ziemlich knapp bei Kasse sind und sich über mangelnde Einnahmen beschweren (bzw. über hohe Ausgaben durch zu hohe Auflagen).
Außerdem bleibt man im Spielrhythmus.
Und so was wie DFB-Pokalfinale in China wäre natürlich auch absolute Kacke. Aber ist doch auch bereits dementiert worden - für mein Empfinden durchaus glaubhaft.

Die U23-Diskossion ist allerdings eine ganz andere, das sollte man jetzt nicht durcheinanderschmeißen.
U23 Teams im normalen Spielbetrieb ist zumindest aus Sicht der Entwicklung junger Talente durchaus sinnvoll.
Natürlich gibt es auch große Nachteile, da die meisten U23 Teams kaum Zuschauer mitbringen.
Aber so wie es in England ist, wo die Teams nur unter sich spielen und keine Erfahrungen im Senioren-Bereich sammeln können, das ist auch nicht das gelbe vom Ei!

TopS

Zusatzeinnahmen für Südwest find ich kacke. Die haben sowieso 2 Relegationaplätze und mehr Möglichkeiten aufzusteigen. Also da schon nen Vorteil wenn man so will.
Dann auch noch einen finanziellen Vorteil.
Herrlich.
Die Regionalliga wird somit immer beschissener.
Scheiss DFB.  :protestier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

Waldhof Mannheim verweigert sich den Spielen schonmal und wird vermutlich stattdessen gegen FK Pirmasens antreten :bier:

Dashky

Zitat von: Löwenfan am 23. Juni 2017, 14:46:26
Waldhof Mannheim verweigert sich den Spielen schonmal und wird vermutlich stattdessen gegen FK Pirmasens antreten :bier:

Ich kann mir vorstellen, so ein Freundschaftsspiel bringt mehr als 15.000 €.  :bier:

Lupito

Jens Lehmann soll jetzt als Investor bei 1860 einsteigen :hui:

Schappi

Also auswärts erst beim FC Memmingen und dann zuhause erstes Heimspiel im Grünwalder gegen Burghausen :bier: