avatar_Frosch

Regional- & Oberligen

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 22:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

Mannmannmann...

Leider können Kickers-Fans sich nicht wirklich über den Abstieg des VfB freuen.
Lange Zeit sah es so aus, als ob sie einsam an der Spitze der Oberliga ihre Kreise ziehen... dann kam der Einbruch in der Rückrunde und man wurde peinlicherweise nur Zweiter.
Aber es ging noch schlechter: In der Aufstiegsreli kam man gegen Völkingen und Bayern Alzenau nur auf zwei Unentschieden...  :palm:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

TopS

Läuft ja wieder...  :ok:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Könnt ja ein Testspiel gegen die A-Jugend machen. Die spielen ja anscheinend weiter. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Ist ne Idee. :)
Aber erstmal steht Oberhausen wieder vor Essen  :ok:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

CeBee

#1145
Türkgücü macht den Durchmarsch!  :ok: :crazy: :freu:

Würde ich mir vier Aufsteiger anhand der aktuellen Tabellensituation raussuchen können, wären es

Türkgücü
Rödinghausen
Saarbrücken
Lübeck (f**k Golfsburg 1b) ;)
Ansonsten wäre statt den Cottbuser Faschos ..  :rot:.. Altglienicke auch mal ganz lustig in der 3.  :freu:

Wenn die Tabellensituation nicht zählen würde, wären natürlich andere Teams meine erste Wahl  :peng:


"Bayer Leverkusen holt die Brasilianer in Brasilien.
Wir holen unseren Brasilianer bei Türkgücü München.."

(Augenthalerklausi)
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Louis Lavendel

AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

TopS

Ja.. fand ich auch schade als ich's gelesen habe.
Ist genauso wie bei Wattenscheid.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Gonozal

Diese Saison dreht Atlas richtig auf!
Obwohl sportlich im Mittelfeld und finanziell im Tabellenkeller, halten wir hartnäckig Platz 2, was zur Aufstiegsrelegation berechtigt.  :hui: Platz 1 ist unrealistisch, da hat der VFV HIldesheim 5 Punkte Vorsprung und ein Spiel weniger.(die wir zuhause geschlagen haben)

Was tut man nicht alles für seinen Verein. Diesen besonderen Tag heute verbringe ich in WOLFSBURG!  :eek:
Es geht zu LUpo Martini Wolfsburg, den ersten Gastarbeiterverein, der es letzte Saison in die Regionalliga geschafft hat.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Und wollen sie auch aufsteigen? Oder wird da auch verweigert?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: Gonozal am 16. Februar 2020, 09:33:59
Was tut man nicht alles für seinen Verein. Diesen besonderen Tag heute verbringe ich in WOLFSBURG!  :eek:

Zum Glück lese ich das jetzt erst. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Corns

Zitat von: Gonozal am 16. Februar 2020, 09:33:59
Es geht zu LUpo Martini Wolfsburg, den ersten Gastarbeiterverein, der es letzte Saison in die Regionalliga geschafft hat.

Was ist mit Türkiyemspor Berlin? Die waren doch mehrfach in der damaligen Regionalliga - und damit immerhin drittklassig.  :kratz:

Gonozal

#1153
Zitat von: Corns am 17. Februar 2020, 17:20:29
Was ist mit Türkiyemspor Berlin? Die waren doch mehrfach in der damaligen Regionalliga - und damit immerhin drittklassig.  :kratz:
Grad nochmal nachgelesen. Hast recht.
Hmm... 11freunde recherchiert eigentlich sehr gut. Deshalb hatte ich es mal so hingenommen

Obwohl, Lupo  ist von "echten" Gastarbeitern bei VW 1962 gegründet worden. Vielleicht wurde Türkiyemspor wohl,  wie kroatische und bosnische Vereine, "nur" von türkischstämmigen Leuten 1978 gegründet.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Corns

Hab mich da auch nur deswegen dran erinnert, weil die in den späten 90er oder Anfang der 200er mal mit Dynamo in einer Liga waren. Kenne mich da zu den Hintergründe auch nicht so im Detail aus, kann letztlich nur auf Wikipedia verweisen.

ZitatDer Vorläufer des heutigen Vereins entstand 1978 im damaligen West-Berliner Bezirk Kreuzberg und ging aus der losen Spielervereinigung ,,Kreuzberg Gençler Birliği" (türk.: ,,Kreuzberger Junge Union") hervor, die bis dahin Hobbyfußball betrieben hatte. Hier spielten hauptsächlich Migranten türkischer Herkunft miteinander Fußball. Da keinerlei Erfahrungen mit der Führung eines solchen Vereins vorhanden waren, wurde zunächst in der bürokratisch weniger aufwendigen Freizeitliga mit dem Spielbetrieb begonnen. In der Saison 1983/84 änderte sich dies und man trat als BFC İzmirspor in der C-Klasse der Berliner Amateurliga an. İzmirspor wurde als Anlehnung an die türkische Ägäis-Stadt İzmir gewählt, aus der viele Spieler stammten.

Am Ende der Saison wurde İzmirspor auf Anhieb Meister. Dies wiederholte man auch in den folgenden beiden Jahren in der B- und der A-Klasse, sodass man 1986 in der Berliner Landesliga startete. Im Laufe des sportlichen Aufstiegs erspielte sich der Verein eine große Anhängerschaft. Schon in den unteren Ligen fanden sich oft über 1000 Zuschauer bei Spielen des Migrantenvereins ein. Im Januar 1987 wurde der Verein in ,,Türkiyemspor Berlin e. V." umbenannt, der Verein wollte mit der Umbenennung dem Umstand Rechnung tragen, dass schon längst nicht mehr nur Migranten aus İzmir und Umgebung dem Verein angehörten, sondern er sich längst zu einem Verein aller türkischen Migranten entwickelt hatte. Somit war auch für die Fans ein neuer Name geboren, von nun an wurde der Verein kurz ,,Türkiyem" (türk.: ,,meine Türkei") genannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkiyemspor_Berlin

In dem Artikel steht nur was allgemein von Migranten. Aber wie will man "echte" Gastarbeiter von "unechten"(?) unterscheiden? Letztlich sind sie hergekommen, weil die brummende Wirtschaft der BRD dringend helfende Hände gesucht hat.

Andererseits... "Junge Union"? Vielleicht war das der 1978er CDU-Nachwuchs von Kreuzberg? :rofl: